Tour de France 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722060Beitrag Moe
20.7.2008 - 17:52

Wird auf jeden Fall knapp

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722061Beitrag sciby
20.7.2008 - 17:56

Was eine Leistung von bernard Kohl. Er hat alle stehen gelassen. Nur Sastre konnte an ihm dranbleiben. Schleck vor Kohl und Evans undzwar alles in 8 Sekunden
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 6722062Beitrag Wilde Horde
20.7.2008 - 17:57

Taktisch eine klasse Leistung von CSC. Sastre auf die guten Zeitfahrer Zeit gut gemacht und Frank Schleck in Gelb. Besonders starke Leistung von Andy.
So macht das Spass.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722063Beitrag BlackHackz
20.7.2008 - 17:58

Jawoll, Gelb wieder in Luxemburg. Fränkie gönne ich das wie kaum einem Zweiten (ausgenommen Andy ;) ). Eine grandiose Etappe, eine der besten Bergetappen, seit Giro 2005.

CSC zeigt, wie man Teamstärke überlegen ausspielt. Wahnsinn, was die so zustande bringen. Sastre holt Zeit heraus, Schleck in Gelb und Andy hat einen wahnsinns Eindruck hinterlassen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722064Beitrag Madsen
20.7.2008 - 17:58

Respekt auch an Kirchen. Super Leistung wie er oben raus sienem Rhythmus gefunden hat und nicht alzuviel zeit verloren hat und weiterhin in den Top Ten ist.

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6722066Beitrag Mr. Moore
20.7.2008 - 17:59

Wer braucht da noch einen großen Deutschen Rundfahrer, wenn man Bernhard Kohl hatt? :D Verdammt schade, tolle, nein, grandiose Leistung von Kohl. Hätte ich in dieser Form niemals von ihm erwartet, dass es ihm gelingt einen Evans, Schleck und Menchov stehen zu lassen. Hätte ihm das Gelbe Trikot wirklich gegönnt, gut, Fränk Schleck ist mir genau so sympathisch und hat es meines Erachtens verdient. Hätte Kohl nicht solche "Defizite" im Kampf gegen die Uhr, würde ich glatt die Behauptung aufstellen, dass er bei dieser Tour de France unter die Besten 3, auf das Podium, fährt. Generell eine klasse Etappe, etwas schade für die Ausreißer, speziell für Gerrans, dass zum Schluss der Fokus dann doch auf dem Kampf der Favoriten lag. Hätte eigentlich nicht erwartet, dass die Favoriten sich schon bei dieser Etappe so einen erbitterten Kampf liefern. Toller Radsportnachmittag. :D

Übrigens: Der wahre Held dieser Etappe - Andy Schleck. Meine Fresse, man entschuldige die Wortwahl, was war das für ein Auftritt und ein unglaublicher Dienst für Fränk Schleck und Carlos Sastre. Für so einen kann man einfach nur Sympathie empfinden. :D
Zuletzt geändert von Mr. Moore am 20.7.2008 - 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722067Beitrag sciby
20.7.2008 - 17:59

Das zeigt mal wieder, dass auch eine Etappe mit nur einem entscheidenden Berg gut für die GEsamtwertung sein wird. Und vor allem für die Spannung. In Alp de Huez sind ja alle schon unten platt. Heute konnte jeder nochmal was zeigen, aber nur kurz und Kohl war der beste
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722068Beitrag sciby
20.7.2008 - 18:01

So schwach ist Kohl auch nicht im Zeitfahren. ZWar ist das lang, aber so eine Minute auf Menshov und Evans sind da drin. Da muss er noch in den Bergen was zeigen. Zeit dazu ist ja da
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6722070Beitrag Mr. Moore
20.7.2008 - 18:03

sciby hat geschrieben:So schwach ist Kohl auch nicht im Zeitfahren. ZWar ist das lang, aber so eine Minute auf Menshov und Evans sind da drin. Da muss er noch in den Bergen was zeigen. Zeit dazu ist ja da
Deswegen das Defizite in "". ;) Bin sehr vorsichtig mit solchen Prognosen, aber generell ist Bernhard Kohl ab heute jemand, der durchaus dem engsten Favoritenkreis angehört. War mir vorher nicht so extrem bewusst, wie nach dieser Etappe.
Zuletzt geändert von Mr. Moore am 20.7.2008 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

Super Schumi
Beiträge: 87
Registriert: 15.7.2008 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722072Beitrag Super Schumi
20.7.2008 - 18:03

Unerwartet grandiose Etappe heute! Alle die diesen Kampf gesehen haben, wissen was ich meine.
In der Gesamtwertung, mit einem am Berg nicht so starken Evans (dafür im Zeitfahren) und vielen kletterstarken Angreifern, die aber im Zeitfahren wieder an Boden verlieren sollten.

Alles noch offen würde ich sagen, also freuen wir uns auf die nächsten Abschnitte!

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6722075Beitrag taAgeR
20.7.2008 - 18:05

Was für eine hammer Etappe. Anders kann man das nicht beschreiben.

Andy richtig stark gefahren. Er wird sich noch eine Bergetappe holen. Schade für Menschov. Sah wirklich gut aus der Antritt. Aber was Kohl geleistet hat einfach unglaublich. Hoffe er schaft es auf das Podium. Valverde auch wieder erstarkt. Evens muss man jetzt auf den nächsten Bergetappen früher isolieren und vermürben. Er zeigt schwächen und sein Team sowieso.

Cunego und Nibali leider gestürzt :(. Ich weiß nicht in wieweit das Cunego beeinträchtigt hat, aber das ist schon eine enttäuschende Leistung.
Zuletzt geändert von taAgeR am 20.7.2008 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722076Beitrag Grabba
20.7.2008 - 18:05

Dienstag kann/wird der Tag von Sastre werden. Menchov war ganz oben hinaus platt; das dürfte in 2800 Metern Höhe kaum anders werden. Auch Evans hat Defizite gezeigt. Frank wird wohl bei Menchov und Evans bleiben, und ich bin von ihm als Rundfahrer noch immer nicht restlos überzeugt. Taktisch gesehen freie Bahn für Sastre. Kohl ist auch sehr stark, aber ich denke Sastre ist noch ein ganz kleines Stückchen besser. Sastre die Etappe, und Sastre oder Kohl in gelb. Das wäre meine Prognose. Aber immer im Hinterkopf behalten: Achtung Ruhetag!

Und wer mir heute noch sagt, diese Tour sei nicht spannend, den muss ich echt fragen, was er will! Kein unantastbarer Favorit, sechs Fahrer innerhalb von 40 Sekunden - Leute, mehr kann man nicht erwarten. Diese Tour ist dabei, den Giro 2005 als bisher beste Rundfahrt, die ich je gesehen habe, abzulösen.
Ich hoffe nur, dass CSC als bestes Gelb-Verteidigungs-Team das Rennen nicht langweilig machen wird. Aber so clever wie die sind werden die das Rennen schon nicht in Langeweile versinken lassen. Tiefen Respekt vor diesem grandiosen Team.

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6722077Beitrag Grave
20.7.2008 - 18:07

yes schleck in gelb. trotzdem sollte man vandevelde nicht vergessen, denn er ist meines achtens der beste zeitfahrer von allen da vorne, ausgenommen evans. denke wenn der so unter einer minute bleibt, ist podium drin für ihn. sehr schade für pate. hätt ihm den sieg gegönnt

edit kohl wird auch noch nen schlechten tag erwischen bei der tour. wünsche ich ihm zwar nicht, aber durchaus vorstellbar
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6722078Beitrag SuperVisor
20.7.2008 - 18:09

Ganz tolle Etappe. Schade, dass Menchov gestürzt ist. Was wäre drin gewesen, wenn er diesen frühen Angriff hätte durchziehen können, bzw. wieviel Kraft hat ihn Sturz und Aufholjagd gekostet?

Die Tour jetzt wieder super spannend, Kohl stößt noch zum Kreis der Favoriten hinzu, auch Fränk Schleck bestätigt seine starken Leistungen.

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6722079Beitrag Mr. Moore
20.7.2008 - 18:10

Grabba hat geschrieben:[...] Menchov war ganz oben hinaus platt; das dürfte in 2800 Metern Höhe kaum anders werden.
Wer weiß, inwieweit ihn der vorangegangene Sturz beeinträchtigt hat. Habe ihn schon als relativ stark empfunden, auch wenn er im Finale hat reißen lassen müssen.

EDIT: Wer würde denn Bernhard Kohl einen Gesamtsieg zutrauen? Ich meine - in den Bergen gibt er sich bärenstark und beim Zeitfahren wird er sich auch nicht allzu viel fangen. Die einzige Befürchtung, die ich habe ist, dass der berüchtigte "schlechte Tag" des Bernhard Kohl's noch kommt. :( Zwar ist die Chance gering, aber ich trau es Kohl zu, ich alter Optimist. :D
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6722085Beitrag CSC
20.7.2008 - 18:17

Also die stärksten am Berg heute waren zweifelsohne Sastre und Kohl.
Schwächen gezeigt haben Evans und Menchov am Ende.
Bei Frank Schleck weiß ich nicht so recht, ob er mit Sastre/Kohl hätte mitgehen können,
und nur nicht durfte, oder ob er wirklich nicht konnte (wie auch Evans).
Sollte er nicht gedurft haben, dann wird CSC am Mittwoch die Tour gewinnen.
Denn dann hat man zwei Fahrer, die Menchov und Evans Zeit abnehmen können.
Ich hoffe, dass das dann genügt für das Zeitfahren und den Toursieg,
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722086Beitrag BlackHackz
20.7.2008 - 18:17

CSC kann das Rennen nicht in Langeweile versinken lassen, da sie immernoch Zeit brauchen, weil Evans durch das Zeitfahren immernoch alle Karten in der Hand hat.
Sastre kann angreifen, aber dann darf Kohl nicht mitgehen. Geht Kohl mit, kann Sastre nichts machen, weil man Frank nicht aus dem Gelben herausfahren wird. Am Dienstag wird wahrscheinlich noch nicht viel passieren. CSC wird auf Abwarten fahren und Sastre wird vllt eine Attacke probieren. Es hängt viel von Kohl ab, er ist ein taktischer Schlüssel. Menchov ist auch nicht aus dem Rennen. Er sah auch heute stark aus, auch wenn er am Schluss sehr plötzlich weg war. Seine Zeitfahrstärke macht ihn aber gefährlich, aber bei ihm warte ich auf einen schwächeren Tag. Evans ist immernoch in einer sehr guten Position. Er muss sich aber fangen und seine Rückstände minimieren. Am Dienstag ist das ohne Weiteres möglich, ich glaube kaum, dass sein Rückstand dort noch anwächst, aber nach Alpe d'Huez wird das schwieriger. Aber wenn überhaupt wird er dort auch nur eine Minute verlieren, also immernoch ein großer Favorit.
Es hängt viel von Andy Schleck ab, am Dienstag. Wenn Andy am Bonette so ein hohes Tempo einschlagen kann, dass Evans Probleme bekommt, könnte die Sache für CSC auf einmal noch fröhlicher aussehen. Da Evans und F Schleck aber recht dicht beieinander liegen, wird es schwer, dort genau das richtige Tempo zu erwischen. Evans ist auch ein guter Abfahrer, ich glaube kaum, dass der Dienstag große Veränderungen an der Spitze bringen wird (vllt attackiert Kohl und Valverde, aber mehr wohl nicht).

Erstaunlich finde ich, dass sowohl Kohl, als auch Evans vor gar nicht allzu langer Zeit bei einem großen Deutschen Rennstall unter Vertrag standen. Ebenso wie Giro-Sieger Savoldelli...Über diese Transferpolitik kann man nachträglich nur mit dem Kopfe schütteln.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722090Beitrag eisel92
20.7.2008 - 18:26

Schön solche Etappen. Alleine weil dann ein paar Dampfplauderer ganz schön "dumm aussehen". :P Zum Ansehen war der Schlussanstieg super, für mich noch mehr, weil ich mit unsrem Berni Kohl mitgefiebert habe. Ganz tolle Leistung heute von ihm. Ich bleib gleich mal bei Kohl hängen: Er ist schwächer als Evans, Menchov und Vandevelde, im Abschlusszeitfahren eventuell auch ein kleines bisschen schlechter als Sastre. Aber viel schlechter als einer der Genannten ist er nicht, er ist ja auch beim ersten Zeitfahren ganz gut unterwegs gewesen. Natürlich muss er sich in den Bergen einen kleinen Vorsprung rausfahren, aber der Tour-Sieg ist ohnehin nach wie vor Utopie. Das man aber ein klein wenig daran denken kann, das ist schon Erfolg genug. Das Podest traue ich ihm in dieser Form zu. Wenn alles passt. Wenn mir das jemand zu Beginn gesagt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Und jetzt trägt er ja auch noch das Gepunktete. Für ganz Österreich ist die Tour de France bis dato ein Wahnsinn, man merkts auch in den Medien. Dürfte in Österreicher-Jahr werden, Pfanni war ja in den Ardennen für unsere bescheidenen Verhältnisse auch überragend. Der Favorit vor der Tour: Cadel Evans! Die Frage ist, ob er heute einen schlechten Tag erwischt hat. Wenn ja, ist das in Ordnung. Wenn nicht, wird es gegen die CSC-Übermacht selbst für ihn schwer. Aber er darf ja noch ein paar Sekunden einbüßen, ist er doch der beste Zeitfahrer der vorne. Die CSC-Leute ... Frank Schleck stark, bin gespannt auf die 21 Kehren, da hat er ja schon gewonnen. Zwei starke Bergetappen, und er hat durchaus Chancen. Und CSC ist eben das mit Abstand beste Team, jetzt noch extremer, weil Andy Schleck scheinbar zum Ende raus stärker wird. Denis Menchov wird vorne reinfahren, aber Tour-Sieg? Glaube nicht. Vandevelde erwischt hoffentlich endlich nen schlechten Tag! :P Valverde heute mal wieder stark, aber der Rückstand dürfte zu groß sein. Naja, ich freu mich auf jeden Fall auf Dienstag. Bernhard Kohl = Radsport-Gott! :D
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6722092Beitrag CSC
20.7.2008 - 18:28

Ich glaube schon, dass CSC auch am Dienstag was machen wird.
CSC muss letztendlich was machen, sonst bleibt nur noch der Mittwoch.
Und wie hier schon immer gesagt wird gibt es den bekannten "schlechten Tag".
Wenn man nun also am Dienstag schon was probiert,
hat man noch zwei Chancen, einen Schlechten Tag zu erwischen,
ansonsten bliebe nur der Mittwoch.
Ich glaube auch nicht, dass es am Dienstag darum geht,
die Tour zu gewinnen oder alle abzuhängen.
Viel mehr wird es darum gehen, EINEN zu distanzieren.
Also einen schlechten Tag zu erwischen von Evans, Menchov, Kohl oder Vanvevelde.
Denn letztendlich sind diese 4 immer noch vor beiden CSC-Fahrern,
weil diese nunmal im Zeitfahren schwächer sind.
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722093Beitrag ETXE
20.7.2008 - 18:29

Im Grunde würde ich gerne etwas zu Kohls "toller" Leistung sagen, aber Österreicher sind ja keine Spanier oder Italiener und außerdem fährt er ja bei einem echten Saubermann-Rennstall 8)

Ich erwähne dies auch nur, um darauf hinzuweisen, wie eklig die Kommentare zu anderen Fahrern und Rennställen und sogar ganzen Staaten bei mir angekommen sind. Eine Kohl'sche Leistungs"explosion" ist selbstverständlich auf hartes Training (vermutlich das härteste von allen Fahrern) zurückzuführen ;-)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722099Beitrag zabelchen
20.7.2008 - 18:33

Böser Etxe...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten