genau so!Gelegenheitsdoper hat geschrieben: Ich mein, CSC fährt gleich mit 7 Mann in den letzten Berg rein. Was soll das bringen? Sastre und Schleck müssen schon ganz unten attackieren um richtig Zeit gutzumachen, also warun haben sie nicht A.Schleck richtig Druck fahren und dann Sastre attackieren lassen, am Ende war der Berg richtig steil, Kohl wäre garantiert mitgegangen, Evans und Menchov ließen sich vielleicht abhängen. Dann müssten beide bis zum letzten Berg richtig Gas geben und selbts wenn sie wieder herankämen könnte F.Schleck gehen und die anderen 4 wären platt. DAS wäre ne vernünftige Taktik.
Tour de France 2008
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock
das leben ist einfach kein radsportmanager. und aus der erfahrung der letzten huez-etappen kann man schon ziemlich deutlich sagen: der berg ist lang. lang genug. sicher, mehr risiko wäre besser gewesen. sastre vorne raus zb. aber diese karte kann man noch problemlos in huez spielen. lasst euch überraschen. der riis hat dieses jahr eigentlich immer was gebracht...
wobei: kann auch einfach sein das sie so kurz vor dem ziel einfach nervös werden. gestern kein angriff, weil risiko dabei war. heute keine spielchen, weil risiko dabei. na ja, die antwort haben wir in 40 minuten
wobei: kann auch einfach sein das sie so kurz vor dem ziel einfach nervös werden. gestern kein angriff, weil risiko dabei war. heute keine spielchen, weil risiko dabei. na ja, die antwort haben wir in 40 minuten
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten
Jo lassen wir Sastre mal angreifen, geht halt Kohl mit und schnappt sich das Gelbe Trikot von Frank
Gute Taktik..
Riis hat warscheinlich mehr Ahnung von Radsport als die meisten hier und wenn das alles so einfach wäre, dann hätte ers wohl auch gemacht/machen lassen. Also tut nicht immer so als wären das die totalen Trottel und ihr habt sowieso den Plan was am besten ist..
Gute Taktik..
Naja kennste das Phänomen Zusammenarbeit? Wenn jeder auch nur einen Fahrer stellt, die sich beim Tempo ein wenig abwechseln, dann können sie Andy locker kontrollieren, sie müssen ihn ja gar nicht einholen, nur nicht zu weit weg lassen.Wer sind denn die Teams?? Van Summeren oder wer da auch immer von Lotto noch dabei ist? Wer soll denn das Tempo kontrollieren gegen einen Andy? Nur die Spitzenfahrer können doch überhaupt mit Andy mitfahren
Riis hat warscheinlich mehr Ahnung von Radsport als die meisten hier und wenn das alles so einfach wäre, dann hätte ers wohl auch gemacht/machen lassen. Also tut nicht immer so als wären das die totalen Trottel und ihr habt sowieso den Plan was am besten ist..
Aber du glaubst doch nicht wirklich das die mehr als 1 oder 1 1/2 Minuten auf Evans machen? *mein Berliner nachbar*arkon hat geschrieben:das leben ist einfach kein radsportmanager. und aus der erfahrung der letzten huez-etappen kann man schon ziemlich deutlich sagen: der berg ist lang. lang genug. sicher, mehr risiko wäre besser gewesen. sastre vorne raus zb. aber diese karte kann man noch problemlos in huez spielen. lasst euch überraschen. der riis hat dieses jahr eigentlich immer was gebracht...
wobei: kann auch einfach sein das sie so kurz vor dem ziel einfach nervös werden. gestern kein angriff, weil risiko dabei war. heute keine spielchen, weil risiko dabei. na ja, die antwort haben wir in 40 minuten
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock
Gut, dass ihr alle solche Taktikfüchse seid, die wissen, welches die richtige Taktik ist. Warum seid ihr dann keine sportlichen Leiter in Radsportteams?
Und eine Frage: Woher nehmt ihr die Informationen über den Fitnesszustand der Fahrer? Denn offensichtlich wisst ihr ja alle, dass man bei CSC endlose Kraftreserven hat und mal ganz locker einen Minutenvorsprung auf Evans am Croix de Fer herausholen könnte. Leute, das ist kein RSM, das ist kein Wunschkonzert, das ist kein Roboterwettkampf. Das sind lauter Menschen. Kraftreserven sind endlich. Vor allem während einer Tour de France.
Ich muss sagen, ich verstehe es auch nicht ganz. Entweder Andy macht richtiges Tempo oder man attackiert. Aber wenn einfach nicht mehr die nötigen Kräfte da sind, dann sind sie halt nicht da. Ende. Erstmal abwarten und schauen. Die wissen schon, was sie machen. Da bin ich mir sicher. Auch wenn wir es vielleicht alle nicht verstehen mögen.
Und eine Frage: Woher nehmt ihr die Informationen über den Fitnesszustand der Fahrer? Denn offensichtlich wisst ihr ja alle, dass man bei CSC endlose Kraftreserven hat und mal ganz locker einen Minutenvorsprung auf Evans am Croix de Fer herausholen könnte. Leute, das ist kein RSM, das ist kein Wunschkonzert, das ist kein Roboterwettkampf. Das sind lauter Menschen. Kraftreserven sind endlich. Vor allem während einer Tour de France.
Ich muss sagen, ich verstehe es auch nicht ganz. Entweder Andy macht richtiges Tempo oder man attackiert. Aber wenn einfach nicht mehr die nötigen Kräfte da sind, dann sind sie halt nicht da. Ende. Erstmal abwarten und schauen. Die wissen schon, was sie machen. Da bin ich mir sicher. Auch wenn wir es vielleicht alle nicht verstehen mögen.
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- Beiträge: 72
- Registriert: 30.5.2008 - 18:12
Satre ist ein besserer Zeitfahrer und man könnte darauf spekulieren, dass Menchov und Evans noch an beide herankommen, auf jeden Fall besser als mit nur einer Minute Vorsprung (mehr wird es nicht werden) vor Evans ins letzte Zeitfahren zu gehen.Time2Play hat geschrieben:Jo lassen wir Sastre mal angreifen, geht halt Kohl mit und schnappt sich das Gelbe Trikot von Frank
Gute Taktik..
Edit:
Wie will man wissen ob man mehr Kraftreserven hat als der Gegner wenn man es nicht mal probiert, sich abzusetzten? Zumindest hätte man es versuchen sollen, wozu hat man denn sonst 2 Klassementfahrer?
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.
Es geht nicht um das Reden. Es geht darum, dass ihr es alle so hinstellt, als wäre die CSC-Taktik extrem dumm und ihr würdet es alle viel, viel besser hinkriegen. Einfach mal ein "ich würde es", oder "ich verstehe nicht" oder etwas Vergleichbares könnte den Beiträgen nicht schaden...mcberg hat geschrieben:Wir dürfen ja wohl nur über Taktiken diskustieren oder über was sollen wir sonst hier reden?Grabba hat geschrieben:Gut, dass ihr alle solche Taktikfüchse seid, die wissen, welches die richtige Taktik ist. Warum seid ihr dann keine sportlichen Leiter in Radsportteams?
- Cima Coppi
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.7.2008 - 20:02
Wahrscheinlich ist Nibali wieder in der Favoritengruppe und wenn Andy sich für Frank aufopfern muss, wird er nicht viel rausfahren können. Und dass Nibali der bessere Zeitfahrer ist, sollte klar sein. Obwohl das letzte Zeitfahren ganz gerne seine eigenen Gesetze schreibt. :>
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe
"Meiner Meinung nach hätte CSC heute am Croix de Fer etwas versuchen müssen, da sie, wie ich finde, bei der gestrigen Etappe nicht das Optimum rausgeholt haben"Cima Coppi hat geschrieben:Wer nichts riskiert, der nichts gewinnt ...
Nach der vertanen Chance von gestern hätte CSC heute spätestens am Croix de Fer etwas versuchen müssen.
Soetwas wäre zum Beispiel ordentliche Kritik, alles andere is genau das was Grabba eben ansprach
Zuletzt geändert von Time2Play am 23.7.2008 - 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich finde es auch dumm, was CSC bis jetzt gemacht hat und wir werden ja dann einfach nach der Etappe sehen, ob es wirklich dumm war. Klar, wenn Schleck jetzt zwei Minuten rausholt, gebe ich auch zu, dass ich falsch gelegen habe und CSC es sehr gut gemacht hat, aber ich glaube halt nicht dran.Grabba hat geschrieben:Es geht nicht um das Reden. Es geht darum, dass ihr es alle so hinstellt, als wäre die CSC-Taktik extrem dumm und ihr würdet es alle viel, viel besser hinkriegen. Einfach mal ein "ich würde es", oder "ich verstehe nicht" oder etwas Vergleichbares könnte den Beiträgen nicht schaden...mcberg hat geschrieben:Wir dürfen ja wohl nur über Taktiken diskustieren oder über was sollen wir sonst hier reden?Grabba hat geschrieben:Gut, dass ihr alle solche Taktikfüchse seid, die wissen, welches die richtige Taktik ist. Warum seid ihr dann keine sportlichen Leiter in Radsportteams?
Wir werden überhaupt nich sehen obs dumm war, wenn jemand platt ist und einfach nichts rausholen kann, dann hilft die beste Taktik nichts.
Also ist dein Maßstab: Holt 2-3 Minuten oder ihr habt ne dumme taktik gehabt oder was?
Also ist dein Maßstab: Holt 2-3 Minuten oder ihr habt ne dumme taktik gehabt oder was?
Deswegen bringt es ja auch so wenig am Anstieg zu attackieren, wenn danach ne Abfahrt kommt, da rollt alles wieder zusammen und ein Sastre oder Schleck hätte sich vorne im Wind kaputt gefahren und würde dann eh wieder eingeholt werden, weil beide net die besten Ab/Flachfahrer sind.wie geil. Die Gruppe is ja riesig.
Gibt es überhaupt eine Taktik, mit der man Evans 2-3 Minuten abnehmen kann? Nur weil CSC in Überzahl ist heißt es noch lange nicht, dass man einen Evans Zeit abnehmen muss.
Attacke von Sastre, leider nicht sehr vorteilhaft für CSC, weil Menchov der viel bessere Zeitfahrer ist.
Attacke von Sastre, leider nicht sehr vorteilhaft für CSC, weil Menchov der viel bessere Zeitfahrer ist.
Zuletzt geändert von shawn244 am 23.7.2008 - 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe
[quote="Time2Play"]Wir werden überhaupt nich sehen obs dumm war, wenn jemand platt ist und einfach nichts rausholen kann, dann hilft die beste Taktik nichts.
Also ist dein Maßstab: Holt 2-3 Minuten oder ihr habt ne dumme taktik gehabt oder was?
[quote]
Wenn sie am letzten Berg angreifen und halt nicht 2 Minuten rausholen, sondern nur 1 Minute, dann sind sie wohl kaum Platt.
Also ist dein Maßstab: Holt 2-3 Minuten oder ihr habt ne dumme taktik gehabt oder was?
[quote]
Wenn sie am letzten Berg angreifen und halt nicht 2 Minuten rausholen, sondern nur 1 Minute, dann sind sie wohl kaum Platt.
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