Hannes Converter
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Hallo,
Im DB Ordner gibt es die *.obj Dateien. Will man zum Beispiel alle Fahrer aus einer DB in eine andere importieren, muss man die DYN_cyclist.obj sichern. Die neue CDB laden und anschließend einfach die neue DYN_cyclist.obj mit der gesicherten überschreiben. Beim Speichern der CDB dann die DYN_cyclist auswählen.
Ich bin übrigens überrascht, dass mein Converter auch beim PCM 08 trotz Full Editor gut ankommt.
Gruß
Hannes
es gibt auch noch eine Lösung ohne Access.lachi hat geschrieben:Das geht sehr gut mit Access, der Converter hat ja eine Access-Export/Import-Funktion.
Im DB Ordner gibt es die *.obj Dateien. Will man zum Beispiel alle Fahrer aus einer DB in eine andere importieren, muss man die DYN_cyclist.obj sichern. Die neue CDB laden und anschließend einfach die neue DYN_cyclist.obj mit der gesicherten überschreiben. Beim Speichern der CDB dann die DYN_cyclist auswählen.
Ich bin übrigens überrascht, dass mein Converter auch beim PCM 08 trotz Full Editor gut ankommt.
Gruß
Hannes
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.
Das geht schon, aber wenn man z.b. die Team ID anpassen muss, dann geht das mit den Abfragen in Access sehr gut. Der Converter hat ja auch eine SQL-Funktion, aber die funktioniert bei mir irgendwie nicht.hannes68 hat geschrieben:Hallo,
es gibt auch noch eine Lösung ohne Access.lachi hat geschrieben:Das geht sehr gut mit Access, der Converter hat ja eine Access-Export/Import-Funktion.
Im DB Ordner gibt es die *.obj Dateien. Will man zum Beispiel alle Fahrer aus einer DB in eine andere importieren, muss man die DYN_cyclist.obj sichern. Die neue CDB laden und anschließend einfach die neue DYN_cyclist.obj mit der gesicherten überschreiben. Beim Speichern der CDB dann die DYN_cyclist auswählen.
Ich bin übrigens überrascht, dass mein Converter auch beim PCM 08 trotz Full Editor gut ankommt.
Gruß
Hannes
Übrigens, ich kann die DYN_contract_cyclist nicht mehr aus dem Access zurückholen. Was ich gemacht habe:
1. Die OfficialRelease.cdb geladen (nur DYN_contract_cyclist)
2. Convert to Access
3. Convert from Access -> Crash, egal ob Tabelle in Access bearbeitet wurde oder nicht
Es funktionierte vorher, aber beide Updates von Dir erzeugen den Crash.
Hallo,
jo gut da hast du recht. Die SQL Funktion im Converter ist auch ein wenig provisorisch ^^.
Aber bei mir klappt das Umwandeln der DYN_contract_cyclist. Kommt den eine Fehlermeldung ?
Gruß
Hannes
jo gut da hast du recht. Die SQL Funktion im Converter ist auch ein wenig provisorisch ^^.
Aber bei mir klappt das Umwandeln der DYN_contract_cyclist. Kommt den eine Fehlermeldung ?
Gruß
Hannes
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 29.7.2008 - 18:58
Also ich weiß das das Problem schon sehr Häufig erläutert wurde aber wenn ich mein Savegame editiere mit dem Converter stürzt das Game beim laden ab ! lösche ich das Savegame läuft wieder alles normal !
Please Help me das geht garnit !
Aso hatte am Budget mich versucht und weiß nicht was ich falsch gemacht habe weil bin 1 zu 1 nach lachi seine Angabe gegangen !
Was mir aufgefallen ist das Savgame ist knapp 800kb und das editierte dann 4,3 MB also irgendwas läuft da falsch !
@lachi hast du ne Idee ?
Please Help me das geht garnit !
Aso hatte am Budget mich versucht und weiß nicht was ich falsch gemacht habe weil bin 1 zu 1 nach lachi seine Angabe gegangen !
Was mir aufgefallen ist das Savgame ist knapp 800kb und das editierte dann 4,3 MB also irgendwas läuft da falsch !
@lachi hast du ne Idee ?
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 29.7.2008 - 19:44
Ich würde gerne die Ziele meiner Fahrer, sowie einige andere Daten wie Fähigkeiten der Trainer/Scouts etc ändern.
Ich habe die passenden Einträge in Hannes Converter auch gefunden und geändert, allerding crashed dann das Spiel, wenn ich die gespeicherte Datenbank laden will.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Ich habe die passenden Einträge in Hannes Converter auch gefunden und geändert, allerding crashed dann das Spiel, wenn ich die gespeicherte Datenbank laden will.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
FinFin: Die Grösse ist nicht unbedingt entscheidend, denn der Hannes Converter speichert die Daten unkomprimiert. 4,3MB ist aber schon etwas heftig, normalerweise sind es so ca. 2MB. Ich vermute mal, dass du etwas falsch machst, was das ist, kann ich dir aber nicht sagen.
spartanflame:
Versuch mal nur 1 Tabelle zu ändern, z.B. alle Trainer, dann wieder im Spiel testen. Zu den Trainern, wenn du die Werte der Trainer in der DB und nicht im Save verändern willst, dann musst du noch dieses Feld anpassen: gene_b_is_random.
spartanflame:
Versuch mal nur 1 Tabelle zu ändern, z.B. alle Trainer, dann wieder im Spiel testen. Zu den Trainern, wenn du die Werte der Trainer in der DB und nicht im Save verändern willst, dann musst du noch dieses Feld anpassen: gene_b_is_random.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 29.7.2008 - 19:44
Kann es sein, dass Saisonziele, Typ Radfahrer, Equipment etc. auch randomisiert werden bei neuem Spielbeginn?
Denn mein selbst kreierter Fahrer hat mal den Typ Tourfahrer, Klassiker oder Fighter trotz gleicher Werte. Daraus ergeben sich dann wohl auch die Saisonziele.
Woran könnte es liegen, dass in DB geändertes Equipment so nicht im Spiel auftaucht (z.B. Eigenschaften oder Sterne, freigeschaltet oder nicht)?
Denn mein selbst kreierter Fahrer hat mal den Typ Tourfahrer, Klassiker oder Fighter trotz gleicher Werte. Daraus ergeben sich dann wohl auch die Saisonziele.
Woran könnte es liegen, dass in DB geändertes Equipment so nicht im Spiel auftaucht (z.B. Eigenschaften oder Sterne, freigeschaltet oder nicht)?
Soweit ich weiss, sind das Material und die Sponsorziele fix in der DB. Wenn es nicht im Spiel auftaucht, dann hast du was falsch gemacht.
Der Fahrertyp wird anhand der Werte berechnet. Wenn sich das Programm nicht entscheiden kann, dann hast du wohl etwas seltsame Werte eingestellt. Der Fahrertyp ist eigentlich egal, die Werte und das Potential sind das, was den Fahrer ausmachen.
Wenn du mit dem Hannes Converter nicht klar kommst, dann versuch doch mal den Full Editor. In der neuesten Version funktioniert der fast gleich. (Download-Thread, Update in meinem Post)
Der Fahrertyp wird anhand der Werte berechnet. Wenn sich das Programm nicht entscheiden kann, dann hast du wohl etwas seltsame Werte eingestellt. Der Fahrertyp ist eigentlich egal, die Werte und das Potential sind das, was den Fahrer ausmachen.
Wenn du mit dem Hannes Converter nicht klar kommst, dann versuch doch mal den Full Editor. In der neuesten Version funktioniert der fast gleich. (Download-Thread, Update in meinem Post)
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 29.7.2008 - 19:44
Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe mit dem Converter alles vorschriftsmäßig geändert und so wie das hier beschrieben wurde und wenn ich dann das spiel starten möchte, haut es mich direkt wieder auf den desktop!!!
wenn ich dann die erstellte db wieder im lösche gehts wieder, aber das hilft mir j nicht weil ich mit dem converter doe Dyn-i-year-progression oder wie es auch immer heißt ändern will damit sich meine fahrer endlich mal schneller entwickeln, aber wie gesagt.... geändert,gespeichert->spiel starten und buff wieder auf desktop!
ich bitte um hilfe^^
Ich habe mit dem Converter alles vorschriftsmäßig geändert und so wie das hier beschrieben wurde und wenn ich dann das spiel starten möchte, haut es mich direkt wieder auf den desktop!!!
wenn ich dann die erstellte db wieder im lösche gehts wieder, aber das hilft mir j nicht weil ich mit dem converter doe Dyn-i-year-progression oder wie es auch immer heißt ändern will damit sich meine fahrer endlich mal schneller entwickeln, aber wie gesagt.... geändert,gespeichert->spiel starten und buff wieder auf desktop!
ich bitte um hilfe^^
Wenn der abstürzt, zeigt das doch, dass du unbrauchbare Daten erstellt hast. Oder kannst du nichtmal eine unveränderte DB exportieren.
Beim Full Editor darf der Name der DB keine Leerzeichen enthalten.
Ich würde es nochmals mit dem Full Editor versuchen. Mach halt nach jeder noch so kleinen Änderung einen Test, also speichern, dann DB erstellen. Wenn es crashed, dann weisst du, was das Problem ist, und wenn du nicht selber auf eine Lösung kommst, dann kannst nochmals nachfragen. Mit dem Full Editor geht das Speichern der Änderungen und das DB Erstellen ja super schnell.
Beim Full Editor darf der Name der DB keine Leerzeichen enthalten.
Ich würde es nochmals mit dem Full Editor versuchen. Mach halt nach jeder noch so kleinen Änderung einen Test, also speichern, dann DB erstellen. Wenn es crashed, dann weisst du, was das Problem ist, und wenn du nicht selber auf eine Lösung kommst, dann kannst nochmals nachfragen. Mit dem Full Editor geht das Speichern der Änderungen und das DB Erstellen ja super schnell.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 29.7.2008 - 19:44
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 29.7.2008 - 19:44