Meine ärgerlichsten Momente

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724887Beitrag cancellara1991
26.7.2008 - 15:16

soerenrudi hat geschrieben:mit der originalen DB von Cyanide. Evans war wohl einfach völlig Platt so wie ich den die Alpen hochgejagt habe!
:)

Cicero
Beiträge: 41
Registriert: 22.3.2006 - 9:37

Beitrag: # 6725634Beitrag Cicero
28.7.2008 - 10:28

ich hatte als ziel u.a. das sprinttrikot des giro zu gewinnen (spiele mit milram).

sah auch alles ganz gut aus ich (sprinter in diesem fall zabel) führte mit 3 punkten vor boonen. dann kamen die letzten berge.

ich ordnete mich hinten ein und ließ zabel beschützen und quälte mich den berg hoch. dann kam es zu einem sturz in der abfahrt und aus meiner gruppe von 10 fahrern stürzten 5 darunter auch zabel und sein helfer. zabel konnte weiterfahren, der helfer nicht. das problem war bloss, dass noch ein berg ausstand und zabel fitnesstechnisch nicht auf der höhe. am ende vom tag radelte zabel mit 48 sekunden aus der karenzzeit und damit war das saisonziel gelaufen.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6725642Beitrag panicmaster
28.7.2008 - 11:19

Hab Karriere mti FDJ angefangen und Ziel war Gent-Lokeren zu gewinnen.
Hatte Gilbert als Käptn aber Ziel war recht unrealistisch da auch Boonen, Cancellara, Ballan usw. am Start waren.

Dann nach dem letzten Hügel war Gilbert mit einer 11-köpfigen Gruppe wo die meisten Favoriten dabei waren vorne. Dann attackierte Devolder und später auch Boonen, O'Grady, Ballan und Nuyens, GIlbert konnte nicht mehr attackieren aber Gilbert schaffte es 3,5km vor dem Ziel wieder an die erste Gruppe ranzufahren. Gilbert sollte dann ans Hinterrad von Boonen gehen, der mit Abstand der beste Sprinter in der Gruppe war und dann Sturz Gilbert :cry: und dadurch war das Rennen natürrlich gelaufen. Er wurde dann am Ende trotzdem noch 9. aber wäre durchaus mehr dringewesen...
Zuletzt geändert von panicmaster am 28.7.2008 - 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Growe
Beiträge: 137
Registriert: 14.4.2007 - 12:52

Beitrag: # 6725889Beitrag Growe
28.7.2008 - 19:27

kannst du mal ein paar weniger fehler machen, denn so macht das Lesen überhaupt keinen Spaß.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6725892Beitrag panicmaster
28.7.2008 - 19:30

Hab die Wörter jetzt alle verbessert, ob die Sätze jetzt alle grammatisch richtig sind bezweifel ich aber aber egal..

Hatte das vorhin nur schnell geschrieben wiel ich wieter spielen wollte deswegen waren soviele Fehler drin sorry...

Benutzeravatar
Growe
Beiträge: 137
Registriert: 14.4.2007 - 12:52

Beitrag: # 6725898Beitrag Growe
28.7.2008 - 19:37

danke, denn so macht dass gleich viel mehr spaß. Grammatikalische Fehler sind ja nicht so schlimm
Hinten fahren tut genau weh wie vorn fahren. (Jens voigt)

Benutzeravatar
Growe
Beiträge: 137
Registriert: 14.4.2007 - 12:52

Beitrag: # 6725899Beitrag Growe
28.7.2008 - 19:38

danke, denn so macht dass gleich viel mehr spaß. Grammatikalische Fehler sind ja nicht so schlimm.

EDIT: Sry wegen Doppelpost. Klappte erst nicht mit absenden.
Hinten fahren tut genau weh wie vorn fahren. (Jens voigt)

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726574Beitrag MichiG
30.7.2008 - 13:26

mein schlimmster moment war dieser:

paris-roubaik mit csc, 2.saison (rsm pro 2006, original db)

Alles lief normal bis 20km vor dem ziel, cancellara mein kapitän mit einer panne, er holte wieder auf, er war mit seinem helfer Kroon,Boonen und Nuyens an der spitze , dann 3km vor dme ziel ziehe ich zum angriff an, cancellara stürzt, kroon und nuyens fahren rein, boonen fährt locker vorbei und gewinnt :( ausserdem waren kroon und cancellara verletzt
folg...t...

Vino_wins
Beiträge: 7
Registriert: 7.8.2005 - 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726937Beitrag Vino_wins
31.7.2008 - 11:03

In meiner aktuellen Karriere, nach wie vor mit dem Thüringer Energie Team, zu dem ich Lars Boom geholt habe (Pepsis DB), 1. Saison.

Sachsen-Tour.

Vor dem Zeitfahren (4. von 5 Etappen) liegt Boom auf Platz 3 8 Sekunden hinter Ignatiev, davor irgendein irrelevanter Fahrer, der beim Zeitfahren gnadenlos abgehängt wurde. ;)
Jedenfalls hab ich Ignatiev mit einem Kraftakt und einem Boom in bestechender Form (+4) 12 Sekunden abgenommen, Boom dann also mit 4 Sekunden Vorsprung im gelben Trikot auf der letzten Etappe.

Kurz vor Schluss der 5. Etappe, kleine Spitzengruppe, unter anderem mit Garzelli, Kroon und eben Ignatiev und Boom. Ich habe Boom die ganze Zeit im Windschatten von Ignatiev fahren lassen, dann kommt es zum Sprint, ich gehe mit Boom etwa bei einem km vor dem Ziel aus dem Windschatten, und was passiert? Er verliert an Boden. Ignatiev wird 2., Boom 4., Ignatiev gewinnt durch die Zeitbonifikation mit 8 Sekunden vor Boom die Tour. :cry:

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727100Beitrag Smîcer
31.7.2008 - 16:37

Habe jetzt auch wieder ein schönes Beispiel entdeckt:

Tour de France 2008:

Ich, Rabobank, habe als Ziel den Toursieg. Konnte mit Menchov an den Bergen immer ganz gut mit den anderen mithalten, habe immer wieder die richtige Gruppe erwischt. Und ohne einen einzigen Etappensieg trotzdem das Gelbe Trikot erobern können.
Da ich, zugegebenermaßen recht faul in Sachen Führungsarbeit bin, habe ich in einer Überbrückungsetappe eine Ausreißer-Gruppe gehen lassen und bin nicht nachgefahren. Das Gelbe Trikot war ich nach diesem Tag natürlich auch erstmal wieder los. Es trug nun ein Herr Namens Voeckler 8)
Es ging nun ab in die Alpen. Überraschenderweise fuhr ich dort noch stärker als in den Pyrenäen. Besonders kämpferisch zeigte sich da auch der Franzose im gelben Trikot. Trotzdem wurden ihm die Grenzen aufgezeigt doch bis zum abschließenden Zeitfahren hatte er tatsächlich noch einen Vorsprung von einer Minute auf Menchov. Aber alles im Rahmen, nur keine Unruhe.

Ich wurde bestätigt in dem ich ein solides Zeitfahren hinlegte. Ich nahm Voeckler rund 6 Minuten (glaube ich) ab.

Da Sprinteretappen nichts für mich sind, habe ich die letzte Etappe simuliert. Mit diesem Ergebnis:


Bild

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727102Beitrag MichiG
31.7.2008 - 16:42

das ist natürlich sehr unlogisch

ich denke es is en bug^^ vlt. weil er franzose ist^^
folg...t...

Benutzeravatar
Mateus10
Beiträge: 175
Registriert: 11.3.2008 - 15:12

Beitrag: # 6727127Beitrag Mateus10
31.7.2008 - 17:10

Mit welcher DB und welchen Schwiergkeitsgrad spielst du?

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6727129Beitrag TOM Booonen
31.7.2008 - 17:15

Smîcer hat geschrieben:Habe jetzt auch wieder ein schönes Beispiel entdeckt:

Tour de France 2008:

Ich, Rabobank, habe als Ziel den Toursieg. Konnte mit Menchov an den Bergen immer ganz gut mit den anderen mithalten, habe immer wieder die richtige Gruppe erwischt. Und ohne einen einzigen Etappensieg trotzdem das Gelbe Trikot erobern können.
Da ich, zugegebenermaßen recht faul in Sachen Führungsarbeit bin, habe ich in einer Überbrückungsetappe eine Ausreißer-Gruppe gehen lassen und bin nicht nachgefahren. Das Gelbe Trikot war ich nach diesem Tag natürlich auch erstmal wieder los. Es trug nun ein Herr Namens Voeckler 8)
Es ging nun ab in die Alpen. Überraschenderweise fuhr ich dort noch stärker als in den Pyrenäen. Besonders kämpferisch zeigte sich da auch der Franzose im gelben Trikot. Trotzdem wurden ihm die Grenzen aufgezeigt doch bis zum abschließenden Zeitfahren hatte er tatsächlich noch einen Vorsprung von einer Minute auf Menchov. Aber alles im Rahmen, nur keine Unruhe.

Ich wurde bestätigt in dem ich ein solides Zeitfahren hinlegte. Ich nahm Voeckler rund 6 Minuten (glaube ich) ab.

Da Sprinteretappen nichts für mich sind, habe ich die letzte Etappe simuliert. Mit diesem Ergebnis:


Bild

HAHA!! :lol: :lol: :lol:

Warum spielst du denn Champs Elysees nicht? DU musst doch das gelbe Trikot im Herzen Frankreichs zeigen!
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6727138Beitrag <~Bace~>
31.7.2008 - 17:37

MichiG hat geschrieben:das ist natürlich sehr unlogisch

ich denke es is en bug^^ vlt. weil er franzose ist^^
Kommt womöglich auch davon, dass er "Trikot verteidigen" und (Auf Ausreißer Jagd machen" bei den Taktikeinstellungen nicht angeklickt hat ;)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727145Beitrag Smîcer
31.7.2008 - 17:46

Ja das kann durchaus sein.

Ich spiele mit PCMDAily's Realname DB auf normal.

Naja, was solls. Dann halt im nächsten Jahr :D

Tom Booonen:

Ach was... langweilig die Etappe :D Mir haben aber übrigens nur 5 Punkte gefehlt in der Sprintwertung, dann hätte ich mit Freire noch Chancen auf das Grüne Trikot gehabt und hätte sicherlich dann auch die Etappe gespielt :?

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727148Beitrag Smîcer
31.7.2008 - 17:52

Ich zweifel übrigens gerade daran ob mein Menchov sauber ist :lol:

Reporter: "Sie wirken zur Zeit sehr selbstbewusst. Was steckt dahinter?"
Menchov: "Das möchte ich hier lieber nicht besprechen."


:lol: :lol:

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6727152Beitrag TOM Booonen
31.7.2008 - 17:58

Das muss eine Suspendierung nach sich ziehen,wenn der fahrer etwas macht was er nicht verrät und was der Manager nicht weiß ;)

Lass es dir durch den Kopf gehen^^
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Waszu
Beiträge: 60
Registriert: 21.6.2007 - 23:51

Beitrag: # 6727864Beitrag Waszu
2.8.2008 - 5:19

Fahre die Tour Down Under mit Columbia und habe die Top-Sprinter mit dabei (Ciolek, Cavendish + Anfahrer Hincapie), und gleich die ersten beiden Etappen laufen nach Maß. 2 Doppelsiege, erst Cavendish vorne, dann Ciolek. Die 3.Etappe habe ich dann mal Hushovd überlassen, aber Platz 2 und 3 gesichert. Bei der 4.Etappe hat dann eine Windkante meine Serie unterbrochen und meine Fahrer enorm geschwächt, da war keine Tempoarbeit mehr möglich. So konnte sich Mengin mit ner knappen Minute Vorspung absetzen. In der Gesamtwertung lag Ciolek 50 Sekunden zurück, Cavendish 53 Sekunden. Meine letzte Hoffnung war Etappe 5 mit dem Willunga Hügel. Über diesen kamen alle reibungslos drüber, also auch leider Mengin. Die Ausreisser (Hincapie, Devolder und Co.) waren auch schon wieder kurz nach dem "Gipfel" eingeholt und ich musste mir was einfallen lassen. Da kam Terpstra´s Angriff am Ende der Abfahrt perfekt, so bin ich mit Hincapie Ciolek und Cavendish mitgegangen. Ciolek hatte die meiste Kraft und konnte sich in die 3-köpfige Spitzengruppe setzen, meine anderen beiden Schützlinge waren in E2. Gusev unterstütze Ciolek kräftig mit seinem Windschatten, sodass ich 4km vor dem Ziel nochmal angreifen konnte. Mit Erfolg! Er kam ganze 37 Sekunden vor der Gruppe ins Ziel, nur leider kam auch direkt das Peloton, sodass es bei diesen 37 Sekunden + 6 Sekunden Bonus blieb. Der Rückstand lag nun bei 7 Sekunden, und mit Zeitbonus waren auf der letzen Etappe nur noch 6 Sekunden zu holen. Und natürlich gewinn ich diese dann auch noch mit Ciolek. So habe ich also den Tour Down Under Sieg knapp verpasst :frown:.

Gespielt mit Pepsi´s DB auf schwer.

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6727924Beitrag Mr. Moore
2.8.2008 - 13:17

Habe ich mich gestern Nacht geärgert. Tour de France 2009. Ich bin mit Sastre und Valverde als Spitze in die Tour gegangen und nachdem Sastre relativ früh geschwächelt hat, habe ich ihn auf die Bergwertung fahren lassen. Also: 17. Etappe, es ging rauf nach Alpe d'Huez. Alles lief gut, habe an der Spitze etwas Tempo gemacht und relativ schnell kam eine "Favoritengruppe" zustande. Vielleicht ein Helfer pro Kapitän, teilweise zwei. Als es dann an den vorletzten Anstieg ging, den vor dem Weg rauf nach Alpe d'Huez, stürzte Valverde. Ich reagierte instinktiv und wollte wenigstens den Etappensieg bzw. das Bergtrikot. Ergo: Sastre nach vorne geschickt, läuft auch alles ganz toll - er fährt einen sicheren Vorsprung heraus und sichert sich die Bergpunkte. War nun ein richtig toller Rennverlauf, Licht und Schatten - zwar stürzt Valverde, aber Sastre fähhrt dem Solosieg entgegen. Etwa Fünf Kilometer vor der Etappenankunft tritt Leipheimer an, ich switche zu Valverde um zu schauen wie viel Rückstand er ungefähr kassieren wird - Wow. Nur noch rund 2 Minuten Rückstand. Hatte sich mit einer anderen Gruppe wieder etwas rangekämpft. Ich mache den großen Sprung von Valverde zu Sastre und was geschieht? Richtig, mein erster RSM Absturz seit Kauf des Spiels. Mann, war ich gefrustet. :twisted:

Musste mir das mal von der Seele schreiben. :D

Pepsi DB, Schwierigkeitsgrad: normal
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728917Beitrag Gerrit
5.8.2008 - 16:37

<Bace> hat geschrieben:die Mallorca-Rundfahrt im März:

1. Etappe: 84 km PALMA - PALMA

es passiert nichts spannendes und ich bereite auf den letzten 12km meinen Sprintzug vor. Er hat sich schon schön formiert:

Kirchen - Martin - Klier - Eisel - Ciolek

noch 8km, mein Zug ist top Position, Kurve, und Kirchen fliegt auf die Fresse -.- Dicht gefolgt von Martin, Klier, Eisel, Ciolek.

Ciolek und Eisel waren dann verletzt. Und meine Fahrer hatten alle knapp 2 Minuten Rückstand. Toller einstand :x

Das hatte ich auf der ersten Etappe....
Contador latzt voll hin verletzt. Aber nach 8 Eappen nicht mehr :oops:

Benutzeravatar
Anchorman
Beiträge: 116
Registriert: 20.7.2008 - 14:11

Beitrag: # 6729028Beitrag Anchorman
5.8.2008 - 21:57

Nicht wirklich ein Momment, aber:

Gerolsteiner
Paris-nice(nizza?) gewonnen
bergtrikot giro gewonnen
La flech wallonne gewonnen
deutscher meister
tour 2 etappensiege

und was ist... ich werd rausgeschmissen...

Antworten