Diskussion: DBs Erstellen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728125Beitrag Schütz
2.8.2008 - 23:31

da stehen die dieses Jahr nicht mehr drin! :(

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728656Beitrag sebbi
4.8.2008 - 16:38

Ich hab mal ein kleines Tutorial zum FullEditor V3.00 erstellt.

Zuerst müsst Ihr euch die Dateien des FullEditors runterladen (Full Editor V300-Download. Wenn Ihr die RAR Datei auf dem Rechner habt, solltet Ihr die beiden Ordner entpacken. Am besten in einen Ordner Namens FullEditor, damit die übersicht erhalten bleibt. Einen Download Link zu Winrar findet Ihr übrigends hier.

Nun müssten in eurem FullEditor Ordner 4 Dateien/Ordner enthalten sein. Databases, Export, PCM2008_CDB_to_XML und DatabaseXML, wobei ihr letzteres wohl nicht benötigt. So kommen wir jetzt zum Editor. Um eine DB zu bearbeiten braucht Ihr natürlich am besten Excel, OpenOffice geht auch, nur ich habs bisjetzt nur mit Excel2007!? probiert. Gut. Auf dem Desktop habt Ihr jetzt die cdb File, die Ihr bearbeiten wollt. Ihr kopiert diese cdb File und fügt sie in den Databases Ordner ein.
Danach geht ihr auf PCM2008_CDB_to_XML. Doppelklick. Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen. Oben steht Database In. Ihr wählt die cdb File aus, welche Ihr in den Databases Ordner kopiert habt. Bei Folder Out kommt der Name des Ordners hin, indem die ganzen xml Files kopiert werden sollen, am besten benennt Ihr den ordner so wie die cdb File, damit ihr nichts vertauscht. Habt Ihr das getan drückt ihr auf Import *Name euerer cdb File*. Am grünen Balken seht Ihr den fortschritt. Ist das impotieren fertig, geht ihr in den Exports Ordner. Dort findet Ihr nun den Ordner, den Ihr in PCM2008_CDB_to_XML erstellt lassen habt. In ihm sind nun alle xml Files der Database. Von dyn_cycliste (Fahrerwerte, Teams, Faces) bis zu den Fahrerverträgen. Die xml File öffnet Ihr am besten wie schon gesagt, mit Excel oder OpenOffice. Seid ihr mit dem editieren fertig, speichert Ihr die xml File ab. Um den Ordner der xml Files in eine Db zu Exportieren öffnet Ihr wieder PCM2008_CDB_to_XML. Dort wählt Ihr in Folder In den Ordner aus, indem eure xml Files vorhanden sind. Bei Database Out wählt ihr nun den Namen wie die cdb heißen soll. Habt ihr das getan ==> export Ordner. Nun findet Ihr in Databases die fertige cdb File. Fertig :D
Wichtig ist es, das der Name eurer cdb File, kein Leerzeichen enthält, denn sonst funktioniert das ganze nicht.

Beispiel: Meine Db = Falsch
MeineDB oder Meine_DB = Richtig

Viel spaß
1312

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735340Beitrag Österreicher
10.9.2008 - 18:43

Glaube es passt hier am Besten her:

Wollte mal von den DB Machern wissen, wie es in Zukunft mit den Verträgen für die kommenden Saisonen aussieht, werdet ihr das auch editieren, falls ja, stelle mich da gern zur Verfügung falls wer mal Hilfe brauchen würde, weil das bekomm ich auch gerade noch hin. Soll jetzt aber keine Aufforderung sein, wollte nur mal wissen wie ihr DB-Maker darüber denkt.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6735364Beitrag lachi
10.9.2008 - 21:10

Ich habe ein Tool, um die Verträge aller Fahrer nach gewünschten Regeln einzu stellen.
Für Pepsi hatte ich es mal (ungefähr) so gemacht:
1. Alle Fahrer über 35 haben nur 1-Jahres-Verträge
2. Alle Fahrer unter 22 haben immer 3-Jahres-Verträge
3. Alle Verträge innerhalb eines Teams entsprechen den Regeln 20% 1-J-Verträge, 60% 2-J-Verträge, 20% 3-J-Verträge (sofern die ersten 2 Regeln das erlauben)

Ich würde allen DB-Machern die Verträge gemäss ihren Wünschen anpassen (dieses Angebot steht bereits weiter vorne in diesem Thread). Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn sie es selber machen oder Österreicher es macht. Aber gemacht werden muss es, falls die Realname-DB von Dankan als Basis verwendet wurde.

Antworten