EEYOR's Reality Pack (Vuelta Update p36)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728729Beitrag Österreicher
4.8.2008 - 21:09

Flo hat geschrieben:Ich habe das Problem auch . Das mit dem Budget anheben klappt übrigens nicht ich habe das selber schon im Hannes Converter verändert. Sobald man im Spiel ist , ist es wieder normal. Vielleicht mal bei Cunego oder Pepsi anfragen was es damit auf sicht hat.
Meines Wissens nach kann man das Gehalt auch nicht einfach im Converter ändern, da es je nach Mannschaftsgröße und Gehalt unterschiedlich ist. Das Spie errechnet das Budget am Anfang der Saison von alleine. Bitte um Berichtigung bzw. Korrektur bei Falschmeldung...
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728732Beitrag Time2Play
4.8.2008 - 21:12

Österreicher hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Ich habe das Problem auch . Das mit dem Budget anheben klappt übrigens nicht ich habe das selber schon im Hannes Converter verändert. Sobald man im Spiel ist , ist es wieder normal. Vielleicht mal bei Cunego oder Pepsi anfragen was es damit auf sicht hat.
Meines Wissens nach kann man das Gehalt auch nicht einfach im Converter ändern, da es je nach Mannschaftsgröße und Gehalt unterschiedlich ist. Das Spie errechnet das Budget am Anfang der Saison von alleine. Bitte um Berichtigung bzw. Korrektur bei Falschmeldung...
Kann ich bestätigen.

IchBinIch
Beiträge: 92
Registriert: 6.10.2005 - 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728734Beitrag IchBinIch
4.8.2008 - 21:20

Selbst hab ich das Problem nicht.

Aber evtl. eine Lösung: Gamewiz32. Eigentlich ein Cheatprogramm, nur wenn man damit einen Bug "beheben" kann, vielleicht eine Überlegung wert. (Man muss ja nicht mit den Betrag übertreiben). :)
Das Leben is Scheiße, aber es hat ne geile Grafik. :-P

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728735Beitrag cunego111
4.8.2008 - 21:25

Österreicher hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Ich habe das Problem auch . Das mit dem Budget anheben klappt übrigens nicht ich habe das selber schon im Hannes Converter verändert. Sobald man im Spiel ist , ist es wieder normal. Vielleicht mal bei Cunego oder Pepsi anfragen was es damit auf sicht hat.
Meines Wissens nach kann man das Gehalt auch nicht einfach im Converter ändern, da es je nach Mannschaftsgröße und Gehalt unterschiedlich ist. Das Spie errechnet das Budget am Anfang der Saison von alleine. Bitte um Berichtigung bzw. Korrektur bei Falschmeldung...
Stimmt.
Wenn man das Budget wirksam verändern will, muss man dies im Savegame tun.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Flo
Beiträge: 19
Registriert: 11.7.2006 - 23:41

Beitrag: # 6728740Beitrag Flo
4.8.2008 - 21:52

Wenn es von selbst berechnet wird muss doch trotzdem irgendeine Variable in der cdb verändert werden damit das spiel nicht mehr zuwenig ausrechnet.

Waszu
Beiträge: 60
Registriert: 21.6.2007 - 23:51

Beitrag: # 6728742Beitrag Waszu
4.8.2008 - 21:56

Waszu hat geschrieben:hatte das gleiche problem, als ich nen mix aus pepsi´s und eeyors db erstellt habe. ich hab dann einfach beim converter die spalten dyn_contract_cyclist und dyn_team von pepsi´s db übernommen. dann ist mehr geld zur verfügung
Also bei mir klappt´s so :D

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6728750Beitrag eeyor
4.8.2008 - 22:10

Waszu hat geschrieben:
Waszu hat geschrieben:hatte das gleiche problem, als ich nen mix aus pepsi´s und eeyors db erstellt habe. ich hab dann einfach beim converter die spalten dyn_contract_cyclist und dyn_team von pepsi´s db übernommen. dann ist mehr geld zur verfügung
Also bei mir klappt´s so :D
aber auch nur, weil pepsi die verträge der fahrer verändert hat...:) dh sie kürzer gemacht...denn wenn der vertrag eines fahrers nur 1 jahr läuft bezahlst am anfang weniger musst die verträge irgendwann aber trotzdem verlängern...das prob wird schon lange im cyanide forum diskutiert...
einzige lösung die ich zz kenne ist savegame

spartanflame
Beiträge: 23
Registriert: 29.7.2008 - 19:44

eeyor DB mit pepsi werten

Beitrag: # 6728770Beitrag spartanflame
4.8.2008 - 23:10

Ich habe die Anleitung von Eeyor befolgt und die pepsi Werte in seine DB eingebunden. Anschließend habe ich die Astana team ID auf 86 geändert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass weder der Hannes Editor, noch der Cyanide Editor noch das Spiel selbst diese DB lesen will und abstürzt...? Irgendwelche Ideen, wieso?

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Re: eeyor DB mit pepsi werten

Beitrag: # 6728808Beitrag eeyor
5.8.2008 - 5:50

spartanflame hat geschrieben:Ich habe die Anleitung von Eeyor befolgt und die pepsi Werte in seine DB eingebunden. Anschließend habe ich die Astana team ID auf 86 geändert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass weder der Hannes Editor, noch der Cyanide Editor noch das Spiel selbst diese DB lesen will und abstürzt...? Irgendwelche Ideen, wieso?
hast du die idsvon columbia, scott und garmin angepasst?

spartanflame
Beiträge: 23
Registriert: 29.7.2008 - 19:44

Beitrag: # 6728823Beitrag spartanflame
5.8.2008 - 10:17

Was ist mit Team columbia, scott und garmin? Team columbia und garmin haben doch die gleiche ID. Team scott? Welches Teams soll das sein?

Liegt es vielleicht daran, dass ich die Team ID der Fahrer geändert habe anstatt die Team ID in der DYN_team anzupassen?
Zuletzt geändert von spartanflame am 5.8.2008 - 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Cicero
Beiträge: 41
Registriert: 22.3.2006 - 9:37

Beitrag: # 6728826Beitrag Cicero
5.8.2008 - 10:24

Österreicher hat geschrieben: Meines Wissens nach kann man das Gehalt auch nicht einfach im Converter ändern, da es je nach Mannschaftsgröße und Gehalt unterschiedlich ist. Das Spie errechnet das Budget am Anfang der Saison von alleine. Bitte um Berichtigung bzw. Korrektur bei Falschmeldung...
also ich hatte mal ein wenig in der dyn_team herumgespielt und mir die werte bei transfer- und gehaltsbudget angeschaut (finan_to_buy_cyclist, finany_f_sponsor_fees etc) einfach mal ein wenig herumspielen :D.
überall mal das minus weggenommen und das teambudget im ganzen angehoben und schon hatte ich wieder ein positives ergebnis. auch wenn es im spiel am anfang der saison berechnet wird hat man doch die möglichkeit der einflußnahme.

habe die db natürlich mit dem hannes converter bearbeitet

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728850Beitrag Time2Play
5.8.2008 - 12:18

Du hast dein Savegame bearbeitet, nicht die eigentliche Db.

Cicero
Beiträge: 41
Registriert: 22.3.2006 - 9:37

Beitrag: # 6728918Beitrag Cicero
5.8.2008 - 16:51

äh, ja genau.

dachte dann wäre das auch mit der db möglich, da ja das savegame auf der db beruht oder nicht :?: :frown:

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6728920Beitrag eeyor
5.8.2008 - 16:54

spartanflame hat geschrieben:Was ist mit Team columbia, scott und garmin? Team columbia und garmin haben doch die gleiche ID. Team scott? Welches Teams soll das sein?

Liegt es vielleicht daran, dass ich die Team ID der Fahrer geändert habe anstatt die Team ID in der DYN_team anzupassen?
pepsi hat in seiner db, ein extra team für garmin, columbia und scott, nachdem sich saunier duval zurückgezogen hat erstellt... geh in die dyn team...guck wie die ids der 3 teams sind und ändere sie für die fahrer der jeweiligen teams...dann müsste es gehen

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728923Beitrag Time2Play
5.8.2008 - 17:16

Cicero hat geschrieben:äh, ja genau.

dachte dann wäre das auch mit der db möglich, da ja das savegame auf der db beruht oder nicht :?: :frown:
Wie bereits erklärt wurde, wird das Budget am Anfang der Saison automatisch berechnet, wenn du also in der Db was änderst (die ja am Anfang der Saison, also noch vor der Berechnung geladen wird), dann wird einfach der errechnete genommen und nicht der aus der Db.

Wenn du danach noch was anner Db änderst ist das ja auch egal, denn wie du weißt wird die Db in dem Zustand, wie du die Karriere angefangen hast, weiterbenutzt.

Und da kommt das Savegame ins Spiel, es ist eigentlich auch nur eine Db, allerdings mit deinem aktuellen Spielstand, dort kann man dann das Budget ändern, sodass es dann im Spiel auch wirklich geändert wird, da die Berechnung am Anfang der Karriere ja bereits vorbei ist.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständich war ^^

mfg

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6729058Beitrag eeyor
6.8.2008 - 0:43

Soooo...habe mich doch, nachdem jetzt das scott trikot draussen war und ich es nicht lassen konnte an der DB rumzubasteln, dazu entschieden, ein "letztes" Update rauszubringen, dass ich wirklich allen ans Herz lege, da sich die Werte nocheinmal doch recht stark von denen voriger Versionen unterscheiden. Zudem beinhaltet das Update folgendes:

- Neue Bianchi frames // Road und TT
- Neues Ridley Road Frame Noah
- Neue Stats
- Mailliot / Mini-Maillot + Leaderjerseys für Scott / ehemals Saunier Duval
- Neue Startlisten
- Neuer BG und neuer Mauszeiger
- Neue realistischere Timegabs bei den Etappen


also, gebt der neuen Version eine Chance...sie hat imho einiges zu bieten.

http://rapidshare.com/files/135130287/R ... d.rar.html

tyhar
Beiträge: 4
Registriert: 6.8.2008 - 11:06

Rapidshare

Beitrag: # 6729083Beitrag tyhar
6.8.2008 - 11:09

hi eeyor, kann dein update leider bei rapidshare nicht runterladen, gibt's irgendeine andere plattform?

thanks, TH

Benutzeravatar
Anchorman
Beiträge: 116
Registriert: 20.7.2008 - 14:11

Beitrag: # 6729120Beitrag Anchorman
6.8.2008 - 13:04

Ich ad mir grad dein ganzes zeug. Wird ja nur gut drüber gesprochen :D

Nur ne Frage:
hast du die Verträge auch so bearbeitet wie Pepsi?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6729164Beitrag lachi
6.8.2008 - 16:17

Genau so wie bei Pepsi sind die Verträge wohl nicht bearbeitet worden, denn bei Pepsi hatte ich das gemacht.

Ich könnte das aber auch bei der eeyor-DB machen. eeyor müsste mich nur anfragen.

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6729172Beitrag eeyor
6.8.2008 - 16:39

wie lachi es sagte...die verträge sind wie bei der original db...
lade das update gerade nochma bei filefront hoch...



http://files.filefront.com/RealityPackp ... einfo.html

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729314Beitrag valverde_a
7.8.2008 - 12:55

will mich auch noch einmal für die tolle Database bedanken..


Grafisch kann deiner Database keine andere Database das Wasser reichen... Einfach spitze, was du da alles zusammen gesammelt hast....

Aber............ Die Werte gefallen mir überhaupt nicht.... Das ist das einzige, was ich an deiner DB auszusetzen habe... Das geht teilweise gar nicht... Ein Rujano mit 79Kl 8O ... Aber gut, das kann man ja selbst ändern...

Im Allgemeinen trotzdem eine sehr gelungene DB!! Bis auf die Werte ist wirklich alles Top... Achja, dass du die Doper nicht rausgenommen hast, gefällt mir auch nicht so^^

EDIT: sehe, dass es schon eine neue Version gibt.. Das bezog sich noch auf die Alte :oops:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Antworten