Tutorial: Equipment ins Spiel einfügen (ohne Ersetzen)
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Tutorial: Equipment ins Spiel einfügen (ohne Ersetzen)
Zunächst haben wir unsere Datei:
frame_crc_kailua_d.tga
Diese Datei ist aber nicht die einzige die wir brauchen. Wir brauchen 2 Dateien aus dem Ordner: CM_Textures/Equipment/frames und eine Datei aus CM_Meshes/Equipment/frames
Die Dateien sind
frame_crc_kailua_n.tga
frame_crc_kailua_s.tga
aus cm_textures
und
frame_crc_kailua.nif
aus cm_meshes
Nachdem ihr die Dateien kopiert habt werden sie nun umbenannt:
exemplarisch: frame_bla
die 4 Dateien heissen nun so:
frame_bla.nif
frame_bla_d.tga
frame_bla_n.tga
frame_bla_s.tga
Die drei .tga dateien nun wieder in CM_Textures/Equipment/frames, die .nif datei in CM_Meshes/Equipment/frames kopieren.
Jetzt kommt es zum schwierigen Teil: In die DB einfügen
Öffnet den Hannes Converter -> DB Laden -> STA_equipment & STA_equipment_marques auswählen -> mit OK bestätigen
Doppelklick auf sta_equipment_marques:
um es so einfach wie möglich zu halten kopieren wir hier eine schon bestehende Rahmenmarke (1 für rahmen / 2 für Reifen / 3 für helme)
für die 7 die gemerkte zahl 28 einfügen
jetzt nurnoch im spiel die DB auswählen, den rahmen wählen und losspielen.
Ansonsten gilt wie immer: Abgucken!!! Guckt euch die strukturen der beiden Tabellen an und versucht, die einzelnen zeilen nachzuvollziehen...
frame_crc_kailua_d.tga
Diese Datei ist aber nicht die einzige die wir brauchen. Wir brauchen 2 Dateien aus dem Ordner: CM_Textures/Equipment/frames und eine Datei aus CM_Meshes/Equipment/frames
Die Dateien sind
frame_crc_kailua_n.tga
frame_crc_kailua_s.tga
aus cm_textures
und
frame_crc_kailua.nif
aus cm_meshes
Nachdem ihr die Dateien kopiert habt werden sie nun umbenannt:
exemplarisch: frame_bla
die 4 Dateien heissen nun so:
frame_bla.nif
frame_bla_d.tga
frame_bla_n.tga
frame_bla_s.tga
Die drei .tga dateien nun wieder in CM_Textures/Equipment/frames, die .nif datei in CM_Meshes/Equipment/frames kopieren.
Jetzt kommt es zum schwierigen Teil: In die DB einfügen
Öffnet den Hannes Converter -> DB Laden -> STA_equipment & STA_equipment_marques auswählen -> mit OK bestätigen
Doppelklick auf sta_equipment_marques:
um es so einfach wie möglich zu halten kopieren wir hier eine schon bestehende Rahmenmarke (1 für rahmen / 2 für Reifen / 3 für helme)
für die 7 die gemerkte zahl 28 einfügen
jetzt nurnoch im spiel die DB auswählen, den rahmen wählen und losspielen.
Ansonsten gilt wie immer: Abgucken!!! Guckt euch die strukturen der beiden Tabellen an und versucht, die einzelnen zeilen nachzuvollziehen...
Zuletzt geändert von eeyor am 12.8.2008 - 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Sehr geil !!!
Funktioniert sofort,perfekt gemacht.
Jetzt hab ich noch ne Frage Gibts die möglichkeit jetzt auch die Grafik von dem jeweiligen Rahmen oder Helm auch in der Vorauswahl zu sehen ?
Wenn ich das jetzt editiere sehe ich ja den Rahmen den ich zb vorher kopiert habe in der Vorauswahl und im Rennen hab ich ja den neuen von mir gewollten,ich würde jetzt gerne in der Vorauswahl auch meinen neuen sehen geht das ?
Mir Vorauswahl meine ich übrigens das hier:
Funktioniert sofort,perfekt gemacht.
Jetzt hab ich noch ne Frage Gibts die möglichkeit jetzt auch die Grafik von dem jeweiligen Rahmen oder Helm auch in der Vorauswahl zu sehen ?
Wenn ich das jetzt editiere sehe ich ja den Rahmen den ich zb vorher kopiert habe in der Vorauswahl und im Rennen hab ich ja den neuen von mir gewollten,ich würde jetzt gerne in der Vorauswahl auch meinen neuen sehen geht das ?
Mir Vorauswahl meine ich übrigens das hier:
oha jetzt wirds wieder ein stück schwerer...
zunächst einmal brauchst ein bild des equipments -> 256x256pixel als .tga
das kommt in gui/equipmentphoto
sta_tga im converter öffnen -> neuen eintrag -> fkIDdirectory "12" -> "name".tga unter gene_sz_tga -> idtga merken -> save
sta_equipment öffnen -> unter gene_tgaid_photo die nummer eintragen ->save -> beides wieder in die db speichern
dann haste das equipmentphoto
zunächst einmal brauchst ein bild des equipments -> 256x256pixel als .tga
das kommt in gui/equipmentphoto
sta_tga im converter öffnen -> neuen eintrag -> fkIDdirectory "12" -> "name".tga unter gene_sz_tga -> idtga merken -> save
sta_equipment öffnen -> unter gene_tgaid_photo die nummer eintragen ->save -> beides wieder in die db speichern
dann haste das equipmentphoto
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Also wenn ich das so wie oben beschrieben mache, wählt die KI die Sachen nicht aus?
denn das will ich ja, nur mein team soll damit fahren können
EDIT: Ist ja acuh equipment. Wie ist das mit Brillen? 1. Wo sind die Texturen? 2. Wo kann ich einen Fahrer auswählen, damit er die trägt? Oder gibt es gar keine?
denn das will ich ja, nur mein team soll damit fahren können
EDIT: Ist ja acuh equipment. Wie ist das mit Brillen? 1. Wo sind die Texturen? 2. Wo kann ich einen Fahrer auswählen, damit er die trägt? Oder gibt es gar keine?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
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