Tutorial: Equipment ins Spiel einfügen (ohne Ersetzen)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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eeyor
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Tutorial: Equipment ins Spiel einfügen (ohne Ersetzen)

Beitrag: # 6730473Beitrag eeyor
12.8.2008 - 20:26

Zunächst haben wir unsere Datei:

frame_crc_kailua_d.tga

Diese Datei ist aber nicht die einzige die wir brauchen. Wir brauchen 2 Dateien aus dem Ordner: CM_Textures/Equipment/frames und eine Datei aus CM_Meshes/Equipment/frames

Die Dateien sind
frame_crc_kailua_n.tga
frame_crc_kailua_s.tga
aus cm_textures

und

frame_crc_kailua.nif
aus cm_meshes

Nachdem ihr die Dateien kopiert habt werden sie nun umbenannt:
exemplarisch: frame_bla

die 4 Dateien heissen nun so:

frame_bla.nif
frame_bla_d.tga
frame_bla_n.tga
frame_bla_s.tga

Die drei .tga dateien nun wieder in CM_Textures/Equipment/frames, die .nif datei in CM_Meshes/Equipment/frames kopieren.

Jetzt kommt es zum schwierigen Teil: In die DB einfügen

Öffnet den Hannes Converter -> DB Laden -> STA_equipment & STA_equipment_marques auswählen -> mit OK bestätigen

Doppelklick auf sta_equipment_marques:

Bild

Bild

Bild

um es so einfach wie möglich zu halten kopieren wir hier eine schon bestehende Rahmenmarke (1 für rahmen / 2 für Reifen / 3 für helme)

Bild

Bild

Bild

Bild
für die 7 die gemerkte zahl 28 einfügen

Bild

Bild

jetzt nurnoch im spiel die DB auswählen, den rahmen wählen und losspielen.

Ansonsten gilt wie immer: Abgucken!!! Guckt euch die strukturen der beiden Tabellen an und versucht, die einzelnen zeilen nachzuvollziehen...
Zuletzt geändert von eeyor am 12.8.2008 - 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

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tobikaka
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Beitrag: # 6730480Beitrag tobikaka
12.8.2008 - 20:35

gute Arbeit eeyor. Du hast aber einen kleinen Fehler auf deinen Screens:

Bild

Die zu einfügende Zahl sollte nicht 7, sondern 28 sein oder liege ich da falsch?
tobikaka***
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eeyor
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Beitrag: # 6730481Beitrag eeyor
12.8.2008 - 20:36

genau...die gemerkte zahl aus der sta_eqipment_marques einfügen

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Gottsbrain
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Beitrag: # 6730498Beitrag Gottsbrain
12.8.2008 - 21:33

Sehr geil !!!

Funktioniert sofort,perfekt gemacht.

Jetzt hab ich noch ne Frage ;) Gibts die möglichkeit jetzt auch die Grafik von dem jeweiligen Rahmen oder Helm auch in der Vorauswahl zu sehen ?

Wenn ich das jetzt editiere sehe ich ja den Rahmen den ich zb vorher kopiert habe in der Vorauswahl und im Rennen hab ich ja den neuen von mir gewollten,ich würde jetzt gerne in der Vorauswahl auch meinen neuen sehen geht das ?

Mir Vorauswahl meine ich übrigens das hier:
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eeyor
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Beitrag: # 6730499Beitrag eeyor
12.8.2008 - 21:45

oha :) jetzt wirds wieder ein stück schwerer...

zunächst einmal brauchst ein bild des equipments -> 256x256pixel als .tga
das kommt in gui/equipmentphoto

sta_tga im converter öffnen -> neuen eintrag -> fkIDdirectory "12" -> "name".tga unter gene_sz_tga -> idtga merken -> save

sta_equipment öffnen -> unter gene_tgaid_photo die nummer eintragen ->save -> beides wieder in die db speichern

dann haste das equipmentphoto

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Gottsbrain
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Beitrag: # 6730503Beitrag Gottsbrain
12.8.2008 - 22:12

Jetzt seh ich das größere Problem auf mich zukommen ^^ Equipments gibts ja genug in den ganzen Foren nur Vorschaubilder leider nicht,dh ich müsste eine Quelle finden die Vorschaubilder von den ganzen sachen macht.

Oder wissen wie man es selber macht :?:


Trotzdem Danke,mir ist erstmal weiter geholfen.

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fabi_wegmann
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Beitrag: # 6730504Beitrag fabi_wegmann
12.8.2008 - 22:13

am besten google Bilder, da hab ich z.B wenn du Specialized Rahmen eingibts, sehr viele gefunden...

sciby
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Beitrag: # 6730519Beitrag sciby
12.8.2008 - 22:48

Wählt die KI die neuen Rahmen etc auch aus?
Und geht es bei helmen udn Reifen genauso?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eeyor
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Beitrag: # 6730523Beitrag eeyor
12.8.2008 - 22:51

sciby hat geschrieben:Wählt die KI die neuen Rahmen etc auch aus?
Und geht es bei helmen udn Reifen genauso?
1.damit die ki bestimmte rahmen auswählt muss in der dyn_team was verändert werden.

2.ja, nur anstatt der 1 in fkIDType_equipment ne 2 für wheels und ne 3 für helme

sciby
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Beitrag: # 6730525Beitrag sciby
12.8.2008 - 22:53

Also wenn ich das so wie oben beschrieben mache, wählt die KI die Sachen nicht aus?
denn das will ich ja, nur mein team soll damit fahren können

EDIT: Ist ja acuh equipment. Wie ist das mit Brillen? 1. Wo sind die Texturen? 2. Wo kann ich einen Fahrer auswählen, damit er die trägt? Oder gibt es gar keine?
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eeyor
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Beitrag: # 6730528Beitrag eeyor
12.8.2008 - 23:13

also zu equipment zählt: rahmen, räder, helme...
brillen gibt es in dem spiel nicht...das einzige wie ein fahrer ne brille trägt, ist, wenn du auf die facetextur eine draufklatschst

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Gottsbrain
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Beitrag: # 6730533Beitrag Gottsbrain
12.8.2008 - 23:21

Ist zwar nur ne kleinigkeit aber kann es sein das man keine neuen URL`s eingeben kann unter dem Equipment ? Wenn ich eine neue url+id steht da nichts wenn ich eine bestehende nehme wie zb von cyanide dann steht die da .

Erfahrungen ?

Bild

eeyor
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Beitrag: # 6730534Beitrag eeyor
12.8.2008 - 23:28

du musst die sta_localized_url öffnen und da eine neue url einfügen...dann wieder nummer merken...in die sta_equipment_marques einfügen und fertig

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Beitrag: # 6730535Beitrag Gottsbrain
12.8.2008 - 23:29

Jo das hab ich gemacht aber wie du siehst,siehst du nichts :roll:

Wenn ich dann die id von cyanide zb nehme also eine bestehende gehts.


Edit:Versuchs mal selber und guck ob es bei dir geht bitte.

eeyor
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Beitrag: # 6730540Beitrag eeyor
12.8.2008 - 23:45

hehe da haste mich...musst die local bearbeiten dafür

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Beitrag: # 6730541Beitrag Gottsbrain
12.8.2008 - 23:49

eeyor hat geschrieben:hehe da haste mich...musst die local bearbeiten dafür
Kein Ding,hast mich heute schon mehr als einen Schritt nach vorne gebracht ;) aber die Local bearbeiten ging ja irgendwie nicht bei dem RSM oder irre ich mich ?

eeyor
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Beitrag: # 6730544Beitrag eeyor
13.8.2008 - 0:21

geht mit dem update für den hannes converter schon

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Beitrag: # 6730605Beitrag Gottsbrain
13.8.2008 - 14:18

Bild


\o/

Dank an eeyor es klappt jetzt !

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tobikaka
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Beitrag: # 6730606Beitrag tobikaka
13.8.2008 - 14:22

kleiner Tipp noch... Mache den Hintergrund beim Rahmen transparent... dann sieht es noch ein bisschen besser aus ;)
tobikaka***
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Beitrag: # 6730612Beitrag Gottsbrain
13.8.2008 - 14:31

Hab kein PS von daher wirds wohl schwierig

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TOM Booonen
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Beitrag: # 6730616Beitrag TOM Booonen
13.8.2008 - 14:49

geht auch mit gimp ;)
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