Karriere: Welche Rennen und welche Fahrer?
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- cancellara1991
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Interessante Frage. Kann durchaus sein, ich spiele gerade im 3. Jahr mit dem Tühringer-Energie-Team.
Im 1. Jahr wurde ich nur zu relativ wenigen Rennen eingeladen und meine Fahrer haben sich sehr stark entwickelt. Im 2. Jahr hatte ich dann mehr Rennen und die Entwicklung war weniger schnell. Jetzt im 3. Jahr (stehe vor dem Aufstieg in die Pro-Tour) habe ich sehr viele Rennen bestritten und die Entwicklung ist kaum vorhanden, auch bei den Jungtalenten die ich gescoutet habe.
Also entweder liegt es an der Rennanzahl oder ich hab einfach ein schlechtes Jahr erwischt.
Im 1. Jahr wurde ich nur zu relativ wenigen Rennen eingeladen und meine Fahrer haben sich sehr stark entwickelt. Im 2. Jahr hatte ich dann mehr Rennen und die Entwicklung war weniger schnell. Jetzt im 3. Jahr (stehe vor dem Aufstieg in die Pro-Tour) habe ich sehr viele Rennen bestritten und die Entwicklung ist kaum vorhanden, auch bei den Jungtalenten die ich gescoutet habe.
Also entweder liegt es an der Rennanzahl oder ich hab einfach ein schlechtes Jahr erwischt.
- cancellara1991
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Im Handbuch steht, das man die Fahrer stets an Rennen für die sie geeignet sind teilnehmen lassen sollte
Es bringt also nichts für die Entwicklung, wenn du ein 19-jähriges Nachwuchstalent die Vuelta, den Giro und die Tour (mal übertrieben)mitfahren lässt. Da ist er überfordert und es wirkt sich eher negativ aus
ist ja auch klar, man kann bei Leichtathletik auch keinen Hochspringer die 163m als Messlatte setzen, um ihn zu trainieren, Da muss man sich Stück für Stück hocharbeiten
Es bringt also nichts für die Entwicklung, wenn du ein 19-jähriges Nachwuchstalent die Vuelta, den Giro und die Tour (mal übertrieben)mitfahren lässt. Da ist er überfordert und es wirkt sich eher negativ aus
ist ja auch klar, man kann bei Leichtathletik auch keinen Hochspringer die 163m als Messlatte setzen, um ihn zu trainieren, Da muss man sich Stück für Stück hocharbeiten
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
- cancellara1991
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- cancellara1991
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also meiner meinung nach kann man mit jedem fahrer locker um die siebzig renntage fahren.
ich mach es mit der planung folgendermaßen: ich notier mir zu jedem fahrer die rennen, die er auf jeden fall fahren soll, rechne diese zusammen und schau dann, wieviele tage übrig bleiben, um 70-80 renntage zu erreichen. dann sehe ich, wieviele rennen ich ungefähr zur vorbereitung auf die eigentlichen höhepunkte fahren kann. mit diesen infos kann ich dann für jeden fahrer eine liste erstellen, wieviele renntage ich in welchem monat mit dem und dem fahrer erreicht haben darf.
die vorbereitungsrennen besetze ich dann willkürlich, beachte dabei halt das profil, sprich ich schicke keinen sprinter zu einer rundfahrt wie der alcobendas und keine bergfahrer zum beispiel zur sartherundfahrt
ich mach es mit der planung folgendermaßen: ich notier mir zu jedem fahrer die rennen, die er auf jeden fall fahren soll, rechne diese zusammen und schau dann, wieviele tage übrig bleiben, um 70-80 renntage zu erreichen. dann sehe ich, wieviele rennen ich ungefähr zur vorbereitung auf die eigentlichen höhepunkte fahren kann. mit diesen infos kann ich dann für jeden fahrer eine liste erstellen, wieviele renntage ich in welchem monat mit dem und dem fahrer erreicht haben darf.
die vorbereitungsrennen besetze ich dann willkürlich, beachte dabei halt das profil, sprich ich schicke keinen sprinter zu einer rundfahrt wie der alcobendas und keine bergfahrer zum beispiel zur sartherundfahrt
Naja es wäre zum Beispiel nicht fördernd einen 21 jährigen Ebenenfahrer bei der Tour oder einen Alberto Contador bei einem C1 Sprint-Eintagsrennen starten zu lassencancellara1991 hat geschrieben:Aber ich weiss ja doch nicht, welchen Fahrer ich wo fahren lassen muss... Oder?
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Können schon, aber ob man das auch soll? Jedenfalls steht im Handbuch, dass junge Fahrer kaputt gehen (das Potential für immer verlieren) wenn sie zu viele Renntage bestreiten. Ich weiss nicht mehr genau, wie viele es sind, aber in einigen Foren werden maximal 40 Tage für Junge empfohlen.Schnuider hat geschrieben:also meiner meinung nach kann man mit jedem fahrer locker um die siebzig renntage fahren.
- cancellara1991
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Das ist mir auch klar! Ein Contador wird wohl auch nicht grosse siegchancen haben!! Aber ich meine welche Rennen ein junger Fahrer fahren muss um sich zu verbessern. So wie es im alten rsm war.<Bace> hat geschrieben:Naja es wäre zum Beispiel nicht fördernd einen 21 jährigen Ebenenfahrer bei der Tour oder einen Alberto Contador bei einem C1 Sprint-Eintagsrennen starten zu lassencancellara1991 hat geschrieben:Aber ich weiss ja doch nicht, welchen Fahrer ich wo fahren lassen muss... Oder?
Naja, wenn es so drastisch ist, müsste ja irgendwo eine Warnung stehen.lachi hat geschrieben:Können schon, aber ob man das auch soll? Jedenfalls steht im Handbuch, dass junge Fahrer kaputt gehen (das Potential für immer verlieren) wenn sie zu viele Renntage bestreiten. Ich weiss nicht mehr genau, wie viele es sind, aber in einigen Foren werden maximal 40 Tage für Junge empfohlen.Schnuider hat geschrieben:also meiner meinung nach kann man mit jedem fahrer locker um die siebzig renntage fahren.
ja stimmt, junge fahrer schone ich auch mehrlachi hat geschrieben:Können schon, aber ob man das auch soll? Jedenfalls steht im Handbuch, dass junge Fahrer kaputt gehen (das Potential für immer verlieren) wenn sie zu viele Renntage bestreiten. Ich weiss nicht mehr genau, wie viele es sind, aber in einigen Foren werden maximal 40 Tage für Junge empfohlen.Schnuider hat geschrieben:also meiner meinung nach kann man mit jedem fahrer locker um die siebzig renntage fahren.
Ich achte eigentlich darauf, dass alle Fahrer in etwa gleich viele Rennen bestreiten. D.h. wenn ich den Kader für eine Rundfahrt nominiere, habe ich viell. 2-3 "gesetzte" Fahrer und den Rest fülle ich mit Fahrern auf, die eine ansteigende Formkurve haben und noch nicht so viele Rennen auf dem Buckel.
Ist es nicht so, dass die max. Rennfitness erst abnimmt, wenn der Erschöpfungsbalken ziemlich voll ist? Bin in meiner Saison noch nicht so weit... Den Balken kriegt man so viel ich weiss mit Erholungstrainingslagern wieder runter.
Aber das mit dem Potential verlieren macht mir jetzt ein bisschen Angst. Gerade die Jungtalente habe ich immer gerne mal 1-2 Rennen mehr fahren lassen. Dachte eig. das hilft bei der Entwicklung...
Ist es nicht so, dass die max. Rennfitness erst abnimmt, wenn der Erschöpfungsbalken ziemlich voll ist? Bin in meiner Saison noch nicht so weit... Den Balken kriegt man so viel ich weiss mit Erholungstrainingslagern wieder runter.
Aber das mit dem Potential verlieren macht mir jetzt ein bisschen Angst. Gerade die Jungtalente habe ich immer gerne mal 1-2 Rennen mehr fahren lassen. Dachte eig. das hilft bei der Entwicklung...
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne
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Bei den Jungprofis achte ich im Prinzip nur auf den Ermüdungsbalken, wenn der mehr als halbvoll ist, lass ich die dann keine Rennen mehr fahren. Ob die Potenzial verlieren wenn mans übertreibt weiß ich nicht, hab aber das Gefühl das die Fähigkeiten der jungen Fahrer steigen, wenn die ihre Lieblingsrennen fahren.
Weiß nicht obs Zufall war, aber ich hab im 3. Jahr 3 spanische Jungprofis zum Giro mitgenommen, alle waren 18 Jahre alt und wollten den Giro auch fahren. Vor dem Giro hatten die um die 10 Renntage und einen Durchschnittwert von 66-68. Während des Giro haben die sich im 2 Punkte pro Fähigkeit entwickelt, und danach nochmal und 2.
Werd das mal weiter überprüfen bei jungen Fahrern die die Tour oder Vuelta fahren wollen und dann berichten.
Weiß nicht obs Zufall war, aber ich hab im 3. Jahr 3 spanische Jungprofis zum Giro mitgenommen, alle waren 18 Jahre alt und wollten den Giro auch fahren. Vor dem Giro hatten die um die 10 Renntage und einen Durchschnittwert von 66-68. Während des Giro haben die sich im 2 Punkte pro Fähigkeit entwickelt, und danach nochmal und 2.
Werd das mal weiter überprüfen bei jungen Fahrern die die Tour oder Vuelta fahren wollen und dann berichten.
Also Ich habe festgestellt dases schnell passiern kann dass man einen jungen Fahrer "verheizt". Bei meiner CSC Karriere holte Ich mir ganz am Anfang einige sehr gute Vertragslose Fahrer (Ulissi,Bol). Jedoch habe Ich nicht auf die Renntage geachtet, sie verbesserten sich zwar bis zum Ende der Saison recht gut. Doch in der nächsten Saison nicht um einen Punkt mehr, obwohl beide nohc mindestens 3-4* bei ihren Fähigkeiten hatten die Sie trainierten. Dann kam mir die Idee es lag vllt an den ca 60-80 Renntagen die beide bestritten hatten.
Aber es muss auch nicht sein, wenn man ganz viel Glück hat verliert der Fahrer das Potential nicht. So holte ich einen 21Jährigen von Euskaltel, der in seiner ersten Saison dort 102! Rennen bestirtten hat. Trotzdem entwickelte und entwickelt er sich mehr als prächtig bei mir.
Aber seit der Sache mit Bol und Ulisii lasse ich Fahrer unter 25 maximal 40 Renntage absolvieren ausser sie sind austrainiert.
Aber es muss auch nicht sein, wenn man ganz viel Glück hat verliert der Fahrer das Potential nicht. So holte ich einen 21Jährigen von Euskaltel, der in seiner ersten Saison dort 102! Rennen bestirtten hat. Trotzdem entwickelte und entwickelt er sich mehr als prächtig bei mir.
Aber seit der Sache mit Bol und Ulisii lasse ich Fahrer unter 25 maximal 40 Renntage absolvieren ausser sie sind austrainiert.
Die Sterne bei den Fähigkeiten sind etwas irreführend.
Jeder Fahrer hat ein Limit aller Eigenschaften zusammen und ein Limit jeder einzelnen Eigenschaft. Ist das Gesamtlimit erreicht verbessert er sich nicht mehr, auch wenn bei den einzelnen Eigenschaften evtl. noch Potential da ist, also noch Sterne vorhanden sind.
Jeder Fahrer hat ein Limit aller Eigenschaften zusammen und ein Limit jeder einzelnen Eigenschaft. Ist das Gesamtlimit erreicht verbessert er sich nicht mehr, auch wenn bei den einzelnen Eigenschaften evtl. noch Potential da ist, also noch Sterne vorhanden sind.
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Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
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