Patch 1.0.2.3

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729418Beitrag sebbi
7.8.2008 - 17:02

Ok, dann hab ich dich etwas falsch verstanden.. dein Post war aber auch ganz schön verwirrend :roll:
1312

andiherzog19
Beiträge: 22
Registriert: 6.8.2008 - 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729865Beitrag andiherzog19
9.8.2008 - 12:50

hy gibts es jetzt schon ne databse die wirklich einwandfrei mit dem patch funktioniert??

CSC-Freddy
Beiträge: 48
Registriert: 5.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 6729875Beitrag CSC-Freddy
9.8.2008 - 13:41

andiherzog19 hat geschrieben:hy gibts es jetzt schon ne databse die wirklich einwandfrei mit dem patch funktioniert??
also ich hab pepsis eeyors und die A.S.O.DB getestet....
wirklich einwandfrei läuft bei mir nur die ASODB ;)

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6729904Beitrag <~Bace~>
9.8.2008 - 16:40

Fazit: Ausreißergruppen -> TOP
Fahrerentwicklung -> FLOP

Richtig? Ist der Patch also empfehlenswert?
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729933Beitrag Time2Play
9.8.2008 - 18:21

Jop isser, denn vor dem Patch:

Fahrerentwicklung -> Flop
Ausreißergruppen -> Flop

Stjepan
Beiträge: 27
Registriert: 1.8.2007 - 12:07

Beitrag: # 6730036Beitrag Stjepan
10.8.2008 - 9:50

Bei mir läuft das Spiel mit dem neuesten Patch und der eeyor DB einwandfrei.

Tandecki
Beiträge: 8
Registriert: 14.7.2008 - 14:16

Brauche Hilfe

Beitrag: # 6731673Beitrag Tandecki
20.8.2008 - 15:08

Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegt, dass seit dem ich dem Patch installiert hab die etappen-profile nicht mehr angezeigt werden?

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731674Beitrag PS
20.8.2008 - 15:14

Was haste vorher für ne DB drauf gehabt?
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6731688Beitrag lachi
20.8.2008 - 15:55

Wie man die Etappenprofile korrigiert, steht irgendwo in diesem Thread. (Ich würde vom Anfang her suchen)

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731745Beitrag HSV23-GreenDay
20.8.2008 - 23:02

PCM Hauptordner -> GUI -> Cartes -> carte_j.dds löschen ;)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732260Beitrag Rene75
25.8.2008 - 16:17

Kommt nochmal ein Patch und behebt dieser die rasente Entwicklung? Wer ne Ahnung?

EDIT: Nicht irgendwelche News betreffend neuen Patch???

Exakti
Beiträge: 2
Registriert: 2.9.2008 - 11:56

Beitrag: # 6733749Beitrag Exakti
2.9.2008 - 12:25

Ich habe den Radsportmanager am Freitag gekauft und am Wochenende mit Patch 1.0.2.3 gezockt.

Viele Kleinigkeiten verstehe ich entweder nicht oder es sind Bugs???

Meine Fahrer z.B. haben alle 3 Lieblingsrennen und im Menü Rennaufstellung sind Pictogramme angegeben, wie Fahrer möchte am Rennen teilnehmen/nicht teilnehmen.

Aber wenn ein Lieblingsrennen von Fahrer XY kommt, fehlt dieses Zeichen, dass er gerne am Rennen teilnehmen möchte. Ich stelle ihn dann von mir aus auf, aber es tut sich überhaupt kein Effekt auf.

Kein Dank nach dem Rennen, kein Zufriedenheitsgewinn, kein Motivationsschub, keine Wut, wenn ich ihn beim Rennen übergehen würde.

Hat dieses Feature überhaupt im Spiel Auswirkungen oder ist es blosses Alibi???

Was ganz schlimm bisher war, ist eine merkwürdige Situation während Klassiker-Rennen im Karrieremodus.
Bei 3 Rennen war es so, dass plötzlich mitten im Rennen eine Gruppe von Fahrern ausriss, schnell mit 6 Minuten führte, nicht mehr einzuholen war und das Rennen mit 10 Minuten Vorsprung gewann. Ich fragte mich was ist denn nun los?
Es liegt daran, dass mitten in diesen Rennen die Erschöpfungs-Programmlogik bei mir aussetzt. Man kann dann ellenlange Strecken auf Einsatzwert 99 fahren und der grüne Balken bleibt unverändert, während der gelbe und rote Balken sogar noch positiv ansteigt (sprich die Fahrer ruhen sich bei 99 noch aus).
Wenn also ein Gruppe ausreist, dann ist die nicht mehr zu holen, da sie mit 99 davonrast und nicht müde wird.

Diese Rennen waren die Hölle und ich musste sie simulieren lassen, um überhaupt weiterzukommen. Ich muss nochmal nachschauen, welche Frühjahrsklassiker das waren.

Was nur ärgerlich bisher war, ist die Tatsache, dass sich alle Nase lang die Optionen bei mir verstellen. Ich schalte die furchtbare Musik ab, passe die Grafikoptionen an, schalte die Rennhighlights aus, sage das bei Aussreissversuchen der Zeitvorlauf stoppen soll etc.
Dann geht das ganze eine Zeit lang gut, aber irgendwann höre ich plötzlich wieder Musik und weiss jetzt hat sich alles wieder eigenmächtig zurückgestellt.
Wieso???
Auch die Gammawerte sind bei diesem Spiel extrem merkwürdig. Lass ich die Gammastufe auf Standard findet bei mir das Rennen auf schwarzem Asphalt, mit dunkelblauem Rasen statt, die Fahrer sind kaum zu erkennen und jedes Rennen sieht nach Nachtrennen aus.
Nur wenn ich die Gammawerte auf Maximum stelle wird ein Tagrennen mit Farben und schöner Grafik draus.
Ich brauche aber nicht zu erwähnen das einem nun in den normalen Menüs bei dieser Helligkeit die Augen wegfliegen.

Ich kapier viele Dinge bei dem Spiel nicht, bin Laie und hatte solche Probleme bei anderen Spielen nie.
Es sind ja auch schon Patches raus, aber immer noch solche komischen Sachen drin.

Gibt noch viele mehr die mir jetzt alle nicht einfallen, wie z.B. Textfehler beim Medienfeature. Ganze Sätze werden verschluckt und man kann nicht erkennen, ob der Fahrer nun mit dem Interview zufrieden war oder nicht etc.

Kommt noch ein Patch?
l

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6733752Beitrag Uran
2.9.2008 - 12:40

Exakti hat geschrieben:Ich habe den Radsportmanager am Freitag gekauft und am Wochenende mit Patch 1.0.2.3 gezockt.

Viele Kleinigkeiten verstehe ich entweder nicht oder es sind Bugs???

Meine Fahrer z.B. haben alle 3 Lieblingsrennen und im Menü Rennaufstellung sind Pictogramme angegeben, wie Fahrer möchte am Rennen teilnehmen/nicht teilnehmen.

Aber wenn ein Lieblingsrennen von Fahrer XY kommt, fehlt dieses Zeichen, dass er gerne am Rennen teilnehmen möchte. Ich stelle ihn dann von mir aus auf, aber es tut sich überhaupt kein Effekt auf.

Kein Dank nach dem Rennen, kein Zufriedenheitsgewinn, kein Motivationsschub, keine Wut, wenn ich ihn beim Rennen übergehen würde.

Hat dieses Feature überhaupt im Spiel Auswirkungen oder ist es blosses Alibi???

Was ganz schlimm bisher war, ist eine merkwürdige Situation während Klassiker-Rennen im Karrieremodus.
Bei 3 Rennen war es so, dass plötzlich mitten im Rennen eine Gruppe von Fahrern ausriss, schnell mit 6 Minuten führte, nicht mehr einzuholen war und das Rennen mit 10 Minuten Vorsprung gewann. Ich fragte mich was ist denn nun los?
Es liegt daran, dass mitten in diesen Rennen die Erschöpfungs-Programmlogik bei mir aussetzt. Man kann dann ellenlange Strecken auf Einsatzwert 99 fahren und der grüne Balken bleibt unverändert, während der gelbe und rote Balken sogar noch positiv ansteigt (sprich die Fahrer ruhen sich bei 99 noch aus).
Wenn also ein Gruppe ausreist, dann ist die nicht mehr zu holen, da sie mit 99 davonrast und nicht müde wird.

Diese Rennen waren die Hölle und ich musste sie simulieren lassen, um überhaupt weiterzukommen. Ich muss nochmal nachschauen, welche Frühjahrsklassiker das waren.

Was nur ärgerlich bisher war, ist die Tatsache, dass sich alle Nase lang die Optionen bei mir verstellen. Ich schalte die furchtbare Musik ab, passe die Grafikoptionen an, schalte die Rennhighlights aus, sage das bei Aussreissversuchen der Zeitvorlauf stoppen soll etc.
Dann geht das ganze eine Zeit lang gut, aber irgendwann höre ich plötzlich wieder Musik und weiss jetzt hat sich alles wieder eigenmächtig zurückgestellt.
Wieso???
Auch die Gammawerte sind bei diesem Spiel extrem merkwürdig. Lass ich die Gammastufe auf Standard findet bei mir das Rennen auf schwarzem Asphalt, mit dunkelblauem Rasen statt, die Fahrer sind kaum zu erkennen und jedes Rennen sieht nach Nachtrennen aus.
Nur wenn ich die Gammawerte auf Maximum stelle wird ein Tagrennen mit Farben und schöner Grafik draus.
Ich brauche aber nicht zu erwähnen das einem nun in den normalen Menüs bei dieser Helligkeit die Augen wegfliegen.

Ich kapier viele Dinge bei dem Spiel nicht, bin Laie und hatte solche Probleme bei anderen Spielen nie.
Es sind ja auch schon Patches raus, aber immer noch solche komischen Sachen drin.

Gibt noch viele mehr die mir jetzt alle nicht einfallen, wie z.B. Textfehler beim Medienfeature. Ganze Sätze werden verschluckt und man kann nicht erkennen, ob der Fahrer nun mit dem Interview zufrieden war oder nicht etc.

Kommt noch ein Patch?
l
Ich kann nur zu deinem 2ten und 3ten Punkt sagen, dass es das bei mir nicht gibt. Weder das 99er Problem noch das Optionenproblem tritt bei mir auf.
Also muss das an dir liegen, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege.

Das du den Patch 1.0.2.3 hast wird aber schon rechts unten im Anfangmenu angezeigt, oder?

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733765Beitrag filu84
2.9.2008 - 13:26

Exakti

es wäre auch interressant zu wissen ob du die originale datenbank benutzt (also die vom patch) oder ob du eine von der Community benutzt

Betreff Klassikerrennen: probier mal mit mehreren deiner Fahrer nachzuführen. Wenn aber die Gruppe grösser Ist als diejenigen die im Feld nachführen ist es absolut realistisch, dass sie nicht mehr eingeholt werden können.

Betreff Optionen: Ich bilde mir auch ein, dass sich ab und zu die Einstellungen wieder verändern. Kommt bei mir aber sehr selten vor und kann damit eine manipulation von mir nicht ausschliessen.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733785Beitrag sebbi
2.9.2008 - 14:36

filu84 hat geschrieben:Exakti


Betreff Optionen: Ich bilde mir auch ein, dass sich ab und zu die Einstellungen wieder verändern. Kommt bei mir aber sehr selten vor und kann damit eine manipulation von mir nicht ausschliessen.
Wenn Du den RSM nicht normal beendest, sprich unter Spiel verlassen, sondern einfach Alt +F4 drückst, bzw dein RSM abstürzt, werden die Optionen zurückgestellt.
1312

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733803Beitrag filu84
2.9.2008 - 15:58

Damit könntest du recht haben. (es werden wohl diese seltenen Abstürze sein)

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6733818Beitrag Uran
2.9.2008 - 16:42

Ja, das könnte passen.
Habt ihr auch immerwieder Abstürze.
So alle 2-3 Rennen. Im Karrieremenu passiert es nie nur während Etappen.
Ich spiele mit eeyors Database, Patch: 1.0.2.3 und Vista 64 bit.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6733906Beitrag lachi
2.9.2008 - 21:08

Ich möchte noch die Lieblingsrennen bzw. die Piktogramme erklären:
In der letztjährigen Version dieses Spiels hatten einige Fahrer ein Rennprogram (von den Fahrern selber zusammengestellte Liste mit Rennen, an denen sie teilnehmen wollen). Auf diese Liste beziehen sich die Piktogramme. Aber das es die Liste nicht mehr gibt, sieht man auch keine Piktogramme. Vielleicht wurde das kurzfristig gestrichen und die Anzeige nicht angepasst.

Die Lieblingsrennen sind etwas anderes. Weil der Fahrer an diesen Rennen sehr gerne teilnimmt, ist er im Rennen besonders motiviert, solltest du ihn selektionieren. Dadurch kann er meistens bessere Leistungen erbringen als normal. Diese Information wird aber nicht mit den Piktogrammen angezeigt, allerdings sollte man sich sowieso am Anfang der Saison ein Rennprogramm für alle Fahrer erstellen und dort kann man diese Wünsche ja berücksichtigen, sofern es mit den Sponsorwünschen in Einklang zu bringen ist. Bei unwichtigen Fahrern sind diese Lieblingsrennen aber egal, denn deswegen haben trotzdem keine Siegchancen.
Das hat aber, wie du feststellen konntest keine Auswirkungen auf die Moral sondern nur auf die Leistungen im Rennen. (Die Rennprogramme des letztjährigen Spiels haben bei vielen Spielern zu Moralproblemen geführt.)

Es gibt aber noch einen anderen Grund für die Piktogramme. Gewisse Renn-Organisationen wollen ihr Rennen mit atraktiven Name interessanter machen. Deshalb bieten sie einigen bekannteren Fahrern eine Startgage an. Wenn man bei den folgenden Verhandlungen in die Teilnahme einwilligt, dann wird das bei der Rennaufstellung angezeigt.


Alle die anderen Sachen sind mir absolut unbekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das passieren sollte/könnte. Bist du sicher, dass du weisst, wie man im 3D-Modus die Fahrer steuert?

Hast du etwas Ahnung vom Radsport? Versuche mit deinen Fahren und dem Team möglichst "normal" zu fahren. Wenn z.B. eine Gruppe mit Favoriten angreift, dann solltest du versuchen, auch einen guten Fahrer mitzuschicken. Oder du lässt dein Team sofort Nachführarbeit verrichten.
Wenn es sich um Klassiker von mehr als 200km handelt, und die besten Fahrer ausreissen, dann ist klar, dass die anderen erstens keine Kraft und zweitens keine Lust mehr haben. Auch machen andere Teams logischerweise keine Nachführarbeit, wenn ihr Topfavorit in einer aussichtreichen Fluchtgruppe ist.


Noch zum Technischen:
Wann stellen sich den die Werte zurück? Irgendwann während dem Spielen oder nach einem Neustart? Wie beendest du das Spiel? (Es gibt 2 Möglichkeiten)
Das Spiel macht Probleme mit der Helligkeit (im Schatten sieht man fast gar nichts) aber vom Gamma-Problem habe ich noch nie gelesen. Bist du sicher, dass du die richtige Auflösung verwendest und das das kein Problem von deiner Grafikkarte bzw. deren Einstellungen ist. (Auch dort kann man Gamma-Werte einstellen, soweit ich weiss sogar pro Auflösung)
Schau aber mal rechts unten beim Startbildschirm ob du wirklich den Patch installiert hast (1.0.2.3)

Wegen dem abgeschnittem Text beim Medieninterview. Das ist die einzige Stelle, wo meines Wissens der Text abgeschnitten wurde, ausserdem ist es doch sehr klar, dass sie sich freuen, denn sonst würden sie wohl keine Flasche aufmachen und Feiern.

Exakti
Beiträge: 2
Registriert: 2.9.2008 - 11:56

Beitrag: # 6733953Beitrag Exakti
3.9.2008 - 12:29

Hi,

sebbi hat wohl recht. Das Spiel regulär verlassen habe ich bisher kaum. Alle paar Rennen gibts ja eh einen Absturz und dann stellen sich schwachsinnigerweise auch noch die Optionen zurück. Das führt bei mir dann dazu, dass man erstmal nicht mehr ins Spiel reinkommt, da sofort wieder eine Fehlermeldung auftritt.
Dann heisst es mühsam wieder die Optionen anpassen, als wenn die Abstürze nicht schon nervig genug wären.

Zum Glück speichert das Programm die aktuellen Spielstände, obwohl ich langsam die Lust am Spiel verliere.

Die Piktogramme sind wohl wirklich Überreste und haben keinen Sinn mehr. Aus meiner Sicht sind viele gute Sachen aus den Vorgängern rausgeflogen. Wie die eigenhändige Zusammenstellung der Mannschaft in Sprinter, Kapitän, Bergfahrer etc., die Wetterverhältnisse bei denen die Fahrer am liebsten Rennen fahren, die Lieblingsrennen mit Einfluss auf die Zufriedenheit im Team etc.

Schade!

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736409Beitrag Österreicher
16.9.2008 - 17:34

Habe in der News Rubrik von PCM.daily gerade gelesen, dass dieser Patch, Patchversion 1.0.2.3, der definitiv letzte ist. Kommt also keine neue Version mehr heraus, laut Cyanide und CrueTrue. Somit wird sich an den rätselhaften Entwicklungen der Fahrer nicht mehr viel ändern, und an PepsiLight sende ich die Bitte, ob er sich des Problems mit dem Material vielleicht doch annehmen kann, da es eine Zeit lang Gerüchte gab, er würde es mit einem neuen Patch eventuell beheben.

Quelle: http://www.pcmdaily.com/news.php
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Pazarelf
Beiträge: 5
Registriert: 7.7.2008 - 19:36
Kontaktdaten:

Gibts doch gar nicht

Beitrag: # 6742826Beitrag Pazarelf
1.11.2008 - 7:43

Habe jetzt mir mal 2 Monate vom RSM eine Pause gegönnt da mir der letzte Patch schon auf den Magen geschlagen ist. Ich fühlte mich in schon vergessene Cyanide Zeiten zurück versetzt als x-Patches raus kamen die anstatt was zu verbessern neue Verschlechterungen brachten und man deutlich sehen konnte wie amateurhaft Cyanides Qualitäts - und Kundenmanagement war.
Das war auch der Grund warum ich ihn 2 Jahre nicht gekauft hatte.
Naja dachte jetzt mit Koch Media im Rücken wäre das besser....aber sieht wohl nicht so aus.
Man ist damit zurfrieden eine Gewisse Anzahl an Kopien verkauft zu haben und sieht es nicht mehr ein das Spiel komplett bugfrei und spielbar zu patchen :evil: :evil: .
Wenn man es genau nimmt könnte man hier sogar eine arglistige Täuschung am Kunden sehen. Jeder von uns hat das Geld für ein fertiges und funktionierendes Produkt bezahlt und das möchten wir doch bitte auch haben :!: :!: :!:.
Also fordere ich die Herren im Management die da entschieden haben das keine weitere Mühe und Kosten in die aktuelle Version zu fließen haben, auf schnellste Weise dieses wieder rückgängig machen und schleunigst den längst fälligen Patch anordnen. Es sind noch so viele Sachen im Spiel wie die rasante Attributeentwicklung die z.B. eine Karriere nicht vernünftig spielbar machen :!: . So wird es aber versprochen auf der Verpackung des Produkts und eigentlich jeder seriöse Hersteller versucht dieses auch zu realisieren da er schon allein auf sein Image achten muss.

Der ganze Vorgang liegt bereits bei meinem Anwalt und ich werde
diesmal kein Auge zudrücken, hier wurde einfach der Kaufvertrag nicht eingehalten und das ist gesetzeswiedrig :twisted:.

Lieben Gruß an die Kommune hier, die sich jedes Jahr auf´s neue aufopfert, um hier aus einer Super Idee und Konzept aber katastrophaler Umsetzung etwas ansehliches zu gestalten.

lg

Pazarelf

Antworten