Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731325Beitrag jonas
18.8.2008 - 15:40

Wenn du den neuesten Patch installiert hast kannst du dies in den Optionen einstellen (Eine Textur pro Fahrer)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

AustrianBubi
Beiträge: 4
Registriert: 7.8.2008 - 8:48

Beitrag: # 6731425Beitrag AustrianBubi
19.8.2008 - 7:59

Meine vorschläge:

* auf alle fälle wäre mir am wichtigsten, dass für alle teams (inkl. conti-teams) die komplette lizenz vorhanden ist!!! nicht nur so wie heuer für die pro-tour - aber ist ja schon mal ein fortschritt dass zumindest die 1. liga quasi original ist.

* die materialmöglichkeiten sollten erweitert werden, sodass man viel mehr bekannte marken als partner auswählen kann. Hierbei hat man einen einen schritt zurück anstatt nach vorne gemacht. Vor zwei jahren nämlich hatte man mehr auswahlmöglichkeiten. Man sollte beim rahmen über viele bekannte und vor allem von vielen teams verwendete marken übernehmen können wie spezialized, willier, colnago, cervelo, simplon, orbea, etc. - helme wie giro, bell, met, usw.

*funktion: bis an die spitze der gruppe fahren (war auch schon vor zwei jahren im rsm enthalten - keine ahnung warum diese funktion wieder entfernt wurde!)

*bei den sponsorenverhandlungen gehört auf alle fälle was getan!!! Ebenso wäre es auch schön, wenn man hierbei neue sponsoren mal an land zieht und diese auch reell, sprich original, sind!!! Nicht dass man anstatt von "keppa" oder "farrari" mal von Kappa bzw. Ferrari unterstützt wird. Oder vielleicht mal sowieso neue ausrüster ins spiel einbindet wie diadora, adidas, nike, nalini, etc.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6731468Beitrag <~Bace~>
19.8.2008 - 14:28

Das mit den Lizenzen verursacht denke ich aber auch jede Menge Kosten für das Entwickler-Team ;)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731482Beitrag Time2Play
19.8.2008 - 15:16

AustrianBubi hat geschrieben:Meine vorschläge:

* auf alle fälle wäre mir am wichtigsten, dass für alle teams (inkl. conti-teams) die komplette lizenz vorhanden ist!!! nicht nur so wie heuer für die pro-tour - aber ist ja schon mal ein fortschritt dass zumindest die 1. liga quasi original ist.

Würde massig Geld kosten, da ist es mir lieber, wenn sie dieses in die wirklich elementaren Dinge investieren, spätestens nach ner Woche ist bereits die erste Realname Db draußen, also was interressieren dich die Orginal Lizensen?


* die materialmöglichkeiten sollten erweitert werden, sodass man viel mehr bekannte marken als partner auswählen kann. Hierbei hat man einen einen schritt zurück anstatt nach vorne gemacht. Vor zwei jahren nämlich hatte man mehr auswahlmöglichkeiten. Man sollte beim rahmen über viele bekannte und vor allem von vielen teams verwendete marken übernehmen können wie spezialized, willier, colnago, cervelo, simplon, orbea, etc. - helme wie giro, bell, met, usw.

Material kann man auch selbst hinzufügen (Pepsi Db, eyyor Db etc), also auch nicht gerade elementar.

*funktion: bis an die spitze der gruppe fahren (war auch schon vor zwei jahren im rsm enthalten - keine ahnung warum diese funktion wieder entfernt wurde!)

Fände ich auch ganz nice, man kommt nurnoch schlecht nach vorne, selbst mit kurzer Führung und 99% kommt man zum Teil nicht nach vorne, der Fahrer bleibt dann einfach im Feld und hält seine Position, ziemlich nervig wenn man bis zum Anstieg mit seinem Topfavo nicht an die Spitze des Feldes kommt ohne anzugreifen.

*bei den sponsorenverhandlungen gehört auf alle fälle was getan!!! Ebenso wäre es auch schön, wenn man hierbei neue sponsoren mal an land zieht und diese auch reell, sprich original, sind!!! Nicht dass man anstatt von "keppa" oder "farrari" mal von Kappa bzw. Ferrari unterstützt wird. Oder vielleicht mal sowieso neue ausrüster ins spiel einbindet wie diadora, adidas, nike, nalini, etc.

Die Namen sind mir auch hier egal, es MUSS aber eine Funktion ala "Alle auswählen" geben, denn dieses nervige jeden einzeln anklicken und ne email schicken geht einem wirklich auf die Nerven, dabei würde es nicht viele Mühen kosten, um es zu vereinfachen.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6731488Beitrag <~Bace~>
19.8.2008 - 15:31

*bei den sponsorenverhandlungen gehört auf alle fälle was getan!!! Ebenso wäre es auch schön, wenn man hierbei neue sponsoren mal an land zieht und diese auch reell, sprich original, sind!!! Nicht dass man anstatt von "keppa" oder "farrari" mal von Kappa bzw. Ferrari unterstützt wird. Oder vielleicht mal sowieso neue ausrüster ins spiel einbindet wie diadora, adidas, nike, nalini, etc.

Die Namen sind mir auch hier egal, es MUSS aber eine Funktion ala "Alle auswählen" geben, denn dieses nervige jeden einzeln anklicken und ne email schicken geht einem wirklich auf die Nerven, dabei würde es nicht viele Mühen kosten, um es zu vereinfachen.
Es ist ja nicht der Sinn, einfach allen Sponsoren eine E-Mail zu schicken. Sondern man soll ja dabei Taktisch vorgehen (Konkurrenzkampf vermeiden). Einfach allen ein Angebot zu machen ist ja ganz schön.. naja öde?
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731492Beitrag Time2Play
19.8.2008 - 15:46

Es läuft aber genau darauf hinaus, du klickst einfach alle Sponsoren an (Mit hohem und mittleren Budget) und schickst allen ne Mail und hoffst darauf, dass sich einer erbarmt.

Entweder man ändert komplett was an den Sponsoren, das es also wirklich so ist, das man als spanisches Team von den spanischen Sponsoren unterstützt wird oder man fügt eine Option ein, wie ich vorgeschlagen habe.

Warum will z.B. kein Spanischer Sponsor mein Astana Team Sponsorn?
Es ergibt einfach keinen Sinn bisher, es ist purer Zufall, wer einen unterstützt und wer nicht, deshalb klickt man einfach alle an und sucht sich nacher die raus, die einem am meisten bieten. Und das ist bisher einfach Zeitaufwändig, nervig und schlichtweg unnötig.

sejay94
Beiträge: 26
Registriert: 1.8.2008 - 18:27

Beitrag: # 6731496Beitrag sejay94
19.8.2008 - 16:29

ich bin auch dafür, dass die etappen länger werden und die zeitabstände realistischer denn so wie das jetzt ist, nervt es schon ziemlich.
eine rote rückennummer für den kämpferischten fahrer fänd ich auch super. :D
und natürlich graphische verbesserungen, also nicht nur drei mal auf der etappe eine "ortschaft" die aus zwei straßen, einer kirche und fünf häuschen besteht oder nur an start und ziel größere "städte". Und so Sachen wie Teamfahrzeuge, Fahrzeuge von der Rennleitung, neutraler Materialwagen, Ärztewagen, etc. Das wird alles sehr viel Aufwand sein und im Spiel auch sehr hohe Anforderungen an den Rechner stellen, aber dann ist es sicher möglich, diese Grafiken im Menü abzustellen, wenn der Rechner das nicht schafft.
Eine weitere Sache, die ich noch ganz toll finden würde, ist, wenn der Sponsor vor einem Klassikerrennen oder vor einer Etappe seinen Wunsch für diese Etappe erklärt. Ein Beispiel: das Team Milram tritt bei einer Rundfahrt ohne Berg- oder Klassementfahrer, sondern eher mit Sprintern und Rolleuren an. Die anstehende Etappe endet mit einer Bergankunft, Milram hat also nur geringe Chancen auf einen Etappensieg. Dann sagt der Sponsor z.B.: geht bei einem Ausreißversuch mit und bringt uns Minuten im Fernsehen durch die Ausreißergruppe.
Und was mich auch freuen würde ist, wenn je nach Austragungsort bestimmter Rennen bestimmte Mannschaften und Fahrer sehr aktiv sind. Ich stell mir da vor, dass bei der Pais Vasco Rundfahrt das baskische Euskaltel Team oft in Gruppen mitgeht oder um die Gesamtwertung fährt, weil es ja durch deren Heimatregion geht, oder bei der Tour viele Franzosen attackieren und viele Franzosen mitfahren, beim Giro dann eher Italiener. :D

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6731522Beitrag <~Bace~>
19.8.2008 - 18:03

Time2Play hat geschrieben:Es läuft aber genau darauf hinaus, du klickst einfach alle Sponsoren an (Mit hohem und mittleren Budget) und schickst allen ne Mail und hoffst darauf, dass sich einer erbarmt.
Ich klicke pro tag maximal 3-5 an um Konkurrenzkampf zu vermeiden ;)
Warum will z.B. kein Spanischer Sponsor mein Astana Team Sponsorn?
Es ergibt einfach keinen Sinn bisher, es ist purer Zufall, wer einen unterstützt und wer nicht, deshalb klickt man einfach alle an und sucht sich nacher die raus, die einem am meisten bieten. Und das ist bisher einfach Zeitaufwändig, nervig und schlichtweg unnötig.
Zitat aus dem Handbuch:

Sitz: [..] Ein italienischer Sponsor wird wahrscheinlich nicht an einer Zusammenarbeit mit einem deutschen Team interessiert sein, insbesondere wenn kein italienischer Fahrer in der Mannschaft vertreten ist.

Geschäftsbereich: Vermeiden sie Wettbewerb zwischen Sponsoren. Wenn sie z.B. schon eine Bank als Sponsor haben, wird keine andere Bank eine Partnerschaft mit Ihnen eingehen wollen.

Budget: Firmen mit großem Sponsorenbudget versuchen gewöhnlich, sich mit großen Teams zusammenzuschließen.

Auf all das muss du achten. Auf Hauptsitz und Nebensitz des Sponsors, auf den Geschäftsbereich und aufs Budget. das spielt alles da mit hinein ;)

Aber ich finde, man könnte die Verhandlungen mit den Sponsoren spannender machen. Ist ja jetzt nur Klick-Klick-Klick-Vertrag. Man kann nicht wirklich mit ihnen "pokern", also die Unterstützung von Ihnen eventuell noch steigern. Es gibt kein Risiko zu verlieren, wenn man einmal ein Angebot bekommen hat.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731545Beitrag Time2Play
19.8.2008 - 20:09

Theoretisch ist es so wie du sagst, praktisch aber überhaupt nicht, ich bekomm z.B. auch mit einem spanischen Team einen belgischen Sponsor, obwohl ich keinen einzigen Belgischen Fahrer im Team hab etc.

Und auch mehrere Banken kann man haben, wenn du willst lad ich hier mal n screenshot hoch.

Stingrey
Beiträge: 16
Registriert: 26.6.2006 - 23:10

Beitrag: # 6731672Beitrag Stingrey
20.8.2008 - 15:06

Ich würde es gut finden wenn die editierten Startlisten auch in der Karriere gelten würden. So würden dann auch nur die Fahrer starten die tatsächlich an dem Rennen teilgenommen haben.

Das gilt natürlich nur für die anderen Teams. Wobei ich meine Manschaft auch immer so aufstelle wie es in wirklichkeit der Fall war.

Es gelten natürlich nur die Startlisten, die bereits bei beginn der Karriere eingefügt worden sind.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731726Beitrag Time2Play
20.8.2008 - 20:28

Und was ist, wenn ein oder mehrere Fahrer verletzt sind?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6731785Beitrag WH96
21.8.2008 - 16:58

oder die Fahrer nicht in Form sind, so würde man ja die ganze Saison anhand der Startliste planen... das ist ja wie ein Script, nein dann lieber richtig spielen, mit unterschiedlichen Saisonverläufen.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6734898Beitrag Österreicher
8.9.2008 - 14:22

Eine wichtige Zusatzfunktion wäre meiner Meinung nach ein Kalender, bei dem man sich selbst Notizen vermerken kann. Ist mir nämlich in den Sinn gekommen, als ich überlegt habe, was ich tue, damit ich die gedopten Fahrer zum richtigen Zeitpunkt der Saison entlasse.

Also, Kalenderfunktion wäre echt nicht schlecht, jetzt nicht nur um die Doper rechtzeitig entfernen zu können.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6734992Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
8.9.2008 - 22:25

@Singrey

muss mich meinen Vorrednern vollkommen anschließen, was habe ich denn von einer Saison, bei der ich bis Ende Juni Starterlisten habe und ab da dann nciht, weil Cyanide ja nicht wissen kann wer im September bei welchem Rennen dabei ist.

Außerdem was würdest du denn machen, wenn du bsp. Astana spielst, du aber eine Startliste für die 22 Teams hast und daher Astana wie bei der Tour nicht dabei ist. Der Sponsor und davon kannst du ausgehen würde mit Sicherheit den Toursieg fordern.

Fazit: Probleme Vorprogrammiert, lieber so lassen, auch wenn ich zugeben muss, das an manchen stellen irgendwie Starterlisten in der Karriere nicht schlecht wären, an die sich die anderen Teams halten müssen.
Denn wenn ich jetzt 2 relativ wichtige kleine Rundfahrten fahre und die ganze Konkurrenz ist bei der einen (Evans, Sastre, Klöden etc.) und bei dem andereren Rennen - ähnlich schwer - ist keiner der wirklichen Favoriten und ich kann das Ding mit einem 68 - 72er Kletterer gewinnen ohne große Ausrissversuche, dann ist das leichte verarsche.

Neuerung oder eher Verbesserungen:
Wenn ich mir einige Etappen anschaue, wie z.B. die auf den Mont Ventoux, dürfen solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren, dass ein Freire neben einem Klöden dort oben ankommt und ihn dann im Sprint abzieht, wäre ja so als würde Sastre geben Boonen im Sprint gewinnen.

Eine weiter extrem Fehlerbehaftete Etappe ist die GP Schwarzwald, ich war die letzen beiden Jahre dabei und habe dieses Jahr extra mal auf das Profirennen geachtet, es sind dort 100 Fahrer gestartet und nur 39 angekommen, schon nach der 1. Runde hatten über 50 aufgegeben und hier geben wenn es hoch kommt 2 auf???
Außerdem gewinnen dieses Rennen Fahrer mit Klettern 55, ich bin die Strecke selber gefahren und die ist richtig Hart, alleine mit der "Geutsche" hat man schon ordentlich zu kämpfen und Fahrer mit diesen Kletterwerten haben bei diesem Rennen einfach keine Chance. Nicht umsonst gilt es als das härteste Eintagesrennen der Welt (wurde vom Reporter vor Ort extra Mehrfach betont).

Eine weitere Verbesserung würde ich mir beim Zeitfahren wünschen, denn das war frühern vor 2 oder 3 Jahren schon an einigen stellen besser, dazu werde ich aber nochmal später ein Bild mit der ungefähren Bildschirmaufteilung hier hochladen, damit man sich vorstellen kann was ich meine.

Gruß
André

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6734997Beitrag Time2Play
8.9.2008 - 22:32

Berg != Hügel, das musst du trennen, einer mit 55 im Berg und 77 beim Hügel Wert kann solche Rennen gewinnen.

Ps. Bei mir geben des öfteren auch mal an die 50 Fahrer auf ^^

Benutzeravatar
kolli89
Beiträge: 97
Registriert: 12.8.2008 - 0:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735001Beitrag kolli89
8.9.2008 - 22:37

ja bei mir auch bei der letzen bergetappe bei der tour immer 50 oder so is aber irgendwie unrealischtisch kann man des nicht gestalffelter machen in die ersten woche 10% 2.: 30% in der 3. dann 60% wie es halt in echt auch ist!

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735011Beitrag Time2Play
8.9.2008 - 23:01

Das Zeitfahren find ich eigentlich relativ geil, das mit den 50 Fahrern die aufgeben ist sehr wohl realistisch.

Bei der disjährigen Tour wären warscheinlich auch an die 100 Fahrer ausgeschieden, jedoch ist bei bei solch großen Gruppen meistens sportlich fair und lässt sie weiterfahren, auch wenn sie es nicht in der Karrenszeit geschafft haben.

Denn wenn soviele über der Zeit sind, dann lässt man sie entweder weiterfahren oder man stellt sich die Frage, ob man bei der Planung vielleicht etwas falsch gemacht hat.

Wenn Fahrer beim Spiel aufgeben, die weit hinten liegen, dann meistens weil sie die Etappe nicht in der entsprechenden Zeit geschafft haben, manchmal sieht man am Schlussanstieg wie riesige Gruppen plötzlich stehen bleiben und aufgeben.

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735027Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
9.9.2008 - 0:39

Alles klar, jetzt brauch mir nur noch einer erzähen der Mont Ventoux wäre ein Hügel!
Ich habe ja nicht gefragt woran es liegt, sondern nur, dass es Cyanide nicht mehr passieren darf, dass sie einen Fehler machen.

@Kolli89, ich muss dir auch teils recht geben, es gibt echt unlogische Aufgaben z.B. hat bei mir einer keine 2m vor der Ziellinie aufgegeben, aber nicht weil er aus der Zeit viel, nein einfach so warum erfährt man ja nicht, denn die anderen hinter ihm fuhren ganz normal an ihm vorbei in Ziel.

Nicht das das hier jemand falsch versteht, ich habe nicht gesagt, dass hier zu viele aufgeben sondern eher zu wenig bei den Klassikerrennen oder Eintagesrenen, denn bei o.g. GP Schwarzwald kamen beim RSM eben bis auf 2 oder 3 fast alle an, in der Realität sind dieses Jahr aber fast 2/3 ausgestiegen, auch Leute von renommierten Teams 3C, Volksbank, Saunier Duval) Highroad etc. Außerdem sind das eben nicht mehr wirklich Hügel, die dort sind, das sind Berge, auch wenn Profis das sicherlich anders sehen, aber selbst unter ihnen ist das Rennen durchaus gefürchtet und bei Hügeln könnte ich mir nicht vorstellen, das so viele aufgeben und das fast jeder Profi ein 27er Ritzel fährt.

Kurz gesagt beim Realismus hat der RSM noch einiges an Nachholbedarf, auch wenn mit den Angriffen dieses Jahr ein guter Schritt in die Richtung gemacht wurde.

sorry, wenn ich so pingelig bin, aber als Amateurrennfahrer fallen eben solche Details ins Auge und sind für mich wichtiger als aus 10 verschiedenen Rahmentypen auszuwählen, denn das macht ja am wenigsten aus.

Apropos Rahmen, in der Realität fährt übrigens nicht jeder das Material, was er eben gerade haben möchte, sondern das für was sich das Team entschieden hat. Außer die besten der besten, die können sich ihr Material selbst aussuchen und das wird dann nur überstrichen, damit es aussieht wie die anderen. Die ganzen Top Zeitfahrer Beispielsweise haben alle Räder von der Schweizer Edelschiede Walser. von daher ist es Unsinnig, dort 10 verschieden Anzubieten, viel interessanter wäre es wenn man dann Verträge abschließen müsste und je nach dem das Material erhält.
Dieses würde aber wieder ins Management gehen und ist mir daher nicht ganz so wichtig, denn ich finde es viel wichtiger, dass der 3D teil perfekt funktioniert und alles logisch ist und eben kein Zabel vor einem Valverde den Mont Ventoux erreicht.

Wo wir gerade bei Mangement sind, da fällt mir ein weiter oben wurde mal das Thema Sponsoren angeschnitten. Die richtigen Sponsoren, die einen interessieren sich auszuwählen wäre doch über eine ähnliche Filterfunktion wie bei der Fahrersuche kein Problem und dann könnte man am Ende einfach überall haken setzen, an die man eine Anfrage schicken will oder aber eben über einen Button alle Auswählen alle aktuell gefilterten auswählen. Zusätzlich sollte man über die gesendeten Angebote wie mit den Fahrern verhandeln sollen, wobei diese kleinen Sponsoren eben dann auch Ziele fordern sollten z.B. bei einem der Rennen in Ihrer nähe möglichst lange in einer Ausreißer Gruppe oder sowas. Und je nach dem was man vorschlägt zu erfüllen kann sich der Betrag verändern, man darf jedoch dennoch nicht überziehen.

Gruß
André

UlleDoper
Beiträge: 95
Registriert: 27.6.2008 - 12:35

Beitrag: # 6735038Beitrag UlleDoper
9.9.2008 - 7:30

Ullrich_gewinnt_2006 hat geschrieben:Alles klar, jetzt brauch mir nur noch einer erzähen der Mont Ventoux wäre ein Hügel!
Ich habe ja nicht gefragt woran es liegt, sondern nur, dass es Cyanide nicht mehr passieren darf, dass sie einen Fehler machen.

Gruß
André
Hey,

ich denke es dreht sich um die "Bergankunft" bei Paris-Nizza oder!? Du hast dich diesbezüglich aber schon schlau gemacht und in Erfahrung gebracht. das nur bis zum ersten kleinen Anstieg der Mont Ventoux hochgefahren wurde oder!? Die steilen Passagen waren da nicht mir drinne...und in der Länge ist er auch nicht vergleichbar mit dem den du von der Tour kennst!

So wie er von den Steigungsprozent angelegt ist, ist es einem Freire mit seinem guten HÜG-Wert durchaus möglich mit einem großen Peleton oben anzukommen! Ober da jetzt gewinnt oder nicht sei mal dahin gestellt

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6738191Beitrag JanUllrich06
30.9.2008 - 13:33

Was mich mal freuen würde, was schon im letzten RSM ned ging. Wenn man Online Rennen die gespeichert werden, in der Widerholung ansehen kann. Hab es bis jetzt noch nie hingebracht. Jedes mal henkt er sich beim laden auf. Das problem haben mehrere User

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6738204Beitrag lachi
30.9.2008 - 14:26

Kleiner Hinweis: "Der Henker" aber "Aufhängen"

Antworten