SKI 2008/09

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6745451Beitrag Klaus und Tony
14.11.2008 - 15:46

Samppa-Hannawald

Titelverteidiger:
Wflo
(Schlierenzauer/Demong 374)

favorisiertes Sternchen:
Pepsi
(Pettersen/Laheurte)

Einzelstarter:
Henrik
(Ammann/Stecher)

Boonen
(Kornilow/Frenzel)

Wflo
(Hautamäki/Bieler)

Kobelix
(Hilde/Edelmann)

Jonas
(Ito/Lamy)

Fantast
(Keituri/Ackermann)

Außenseiter:
Rad-Fan
(Romoeren/Moan)

Moes
(Jacobsen/Gruber)

RobRoe
(Kofler/Haseney)

virtual
(Küttel/Hettich)

LAF
(Koch/Demong)

Mitfavoriten:
Totschnig
(Morgenstern/Koivuranta)

KuT
(Malysz/Kircheisen)

Topfavorit:
Steini
(Schlierenzauer/Kreiner)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6745456Beitrag Klaus und Tony
14.11.2008 - 15:59

Liv-Luck

Titelverteidiger:
Henrik
(Tschudow/Bailly 282)

favorisiertes Sternchen:
Talent
(Makowejew/Slepzowa)

Einzelstarter:
Henrik
(Sumann/Neuner)

Fleia
(Svendsen/Semerenko,Vi.)

Roche
(Bjoerndalen/Liu)

Außenseiter:
Boonen
(Tscheresow/Moisejewa)

Claudie
(Ferry/Jurjewa)

Kobelix
(Kruglow/Jonsson)

KuT
(Bergmann/Beck)

Fenomeni
(Rösch/Hitzer)

Escartin
(Greis/Medwedzewa)

Mitfavoriten:
HansFuchs
(Defrasne/Wilhelm)

LAF
(Birnbacher/Henkel)

Topfavorit:
Luttenberger
(Tschudow/Bailly)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6745460Beitrag virtualprofit
14.11.2008 - 16:11

Steini hat geschrieben:Das Gegenteil dazu ist Gloersen. Von dem hatte ich deutlich mehr erwartet. Aber gut, noch ist es alles Vorgeplänkel.
Das war sein Zwillingsbruder Oeyvind. Anders ist krank. Hat zum Glück noch einen Monat Zeit bis zu den Freistil-Sprints von Davos und Düsseldorf. Könnte aber knapp mit der Tour de Ski-Nominierung werden...

Benutzeravatar
Olaf Pollack
Beiträge: 834
Registriert: 9.4.2006 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745467Beitrag Olaf Pollack
14.11.2008 - 16:30

Einmal Top 10, einmal bestes Sternchen sein, die Saison ist jetzt schon optimal verlaufen und kann gern beendet werden :D
Pollack*
Fanara ??? ??? Ishida Fannemel Seidl Mesotitsch Horn

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6745477Beitrag Henrik
14.11.2008 - 17:16

Klaus und Tony hat geschrieben:Liv-Luck

Titelverteidiger:
Henrik
(Tschudow/Bailly 282)

[...]

Topfavorit:
Luttenberger
(Tschudow/Bailly)
Das schmerzt immer noch.

Valverde3007
Beiträge: 1783
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 6745487Beitrag Valverde3007
14.11.2008 - 18:37

Donnerstag, der 6.November 2008: Draftzeit, der erste Draft der Skikarriere. Vollkommen ohne Erfahrungen hört man Leute von dieser ominösen Taste reden. F5? Mal ausprobieren. Oh, das aktualisiert sich ja ganz schön schnell. Sollte man ab und zu draufdrücken. Der Nachmittag wird anderweitig vertrieben, eine Draftliste wird geschrieben. Allzu viele Skiverrückte kann es ja nicht geben, da sollte eine Auswahl von 6-8 Sportlern reichen. Kaffe trinken, Kuchen essen, dann kommt die Nachricht von Claudie, Draft ab acht Uhr. Aber was heißt schon ab acht Uhr? Das kann ja eine Finte sein.
Es wird acht Uhr, neue Postings erscheinen, aber was muss man sehen? Alteingesessene Skisportler, die uns Sternchen veralbern.
20:06: Claudie hat gewählt. Der sorgfältig vorbereitete Text wird kopiert und eingefügt, er erscheint, aber da ist es schon zu spät. In der wahnsinnigen Zeit von 27 Sekunden sind die ersten sieben Damen aus dem Langlauf vergriffen. Doch nicht so einfach wie gedacht. Frustration macht sich breit. Da schickt mir ein freundliches Mitglied eine PN. Kurz darauf finde ich eine andere, wo arkon mir im Bezug auf eine Kurzgeschichte etwas über „umbrella“ schreibt. Umbrella? War da nicht was? Ein Lied wo sich der Name verkürzt? Wie war noch gleich die Abkürzung? Ella! Genau! Den Namen assoziiert man doch mit jemandem. Ach genau, Ella Gjömle. Die hat mal was genommen, starke Sportler sind weg, gekauft. Das erste Mitglied. Der Sternchenkrieg hat mich aber mitgenommen. Meine F5-Taste bedeutet mir zu viel, als dass ich auf ihr herumhacken könnte. Außerdem gefällt mir Ella mittlerweile. Dann kann ich mir ja beim nächsten mal Zeit lassen, in der Hektik bleibt immer was über.
21:37: Letzter Kontrollblick. Oh, Totschnig hat gepickt. Schnell ein Blick auf die Liste. Bourque? Weggedraftet. Verdammt! Bygmark? Weggedraftet! Heel? Weggedraftet. Vier Sportler vergeben, vier von der Liste. Da fällt mir einer auf, den ich übersehen habe. Märchen? Aha, der war letztes Jahr im Siegerteam. Der muss ein Winnergen haben. Und schwupps war Massimiliano Blardone im Team. Der kann zwar nichts außer Riesenslalom, dafür ist er da ziemlich stark. Blardone und Gjömle am ersten Tag, so kann es weitergehen. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass bis zu meinem nächsten PC-Besuch kein Sternchenkrieg beginnt und ich mir die Anna Fenninger holen kann, oder wenigstens Rienda oder Jelusic.
7.11. 14:00: Eineinhalb Stunden früher als geplant nach Hause gekommen, da muss doch noch was zu holen sein. Und was ist passiert? Meine Wunschsportler sind schon wieder weg. Weitersuchen. Wer ist denn schon Fis-Rennen gefahren und könnte noch explodieren? Eine Schwedin. Schnell googlen. Ein Bild gefunden, die sieht ja von der Statur ähnlich aus wie Pärson, oder wenigstens vom Trikot. Was kann sie am besten? Slalom? Her damit. Fünf Minuten später kommt eine weitere PN, ein anderes Sternchen möchte mit mir tauschen. Dann kann sie nicht allzu schlecht sein. Veronica Smed, meine junge, schwedische Slalomhoffnung.
8.11. 11:00: Fleia kündigt den Star Wars an. Wer ist auf der Liste? Vita Semerenko und ihre Schwester Valj. Fleia postet, Vita, dann muss ich Valj nehmen. In der Zeile verklickt, Vita genommen, Schwere Verwirrung bricht aus. Wer hat gepickt, wer ist noch da? Sofort die andere hinterhergeschickt. Aufatmen. Es hat gereicht, Valj Semerenko ist im Team. Immerhin Vizeweltmeisterin – in der Staffel. Egal, ihre Schwester ist gut, das kann sie auch. Zufrieden.
17:50: Skispringen. Wer kann überhaupt noch punkten? Niemand, ja das dürfte es treffen. Finnland hat einen jungen Springer. Nehm ich den? Ja, wen auch sonst. Nach Boonens Draft kommen kurze Zweifel auf. Dann will ich ihn doch, kann ihn aber nicht mehr holen, weil Felix ihn schon hat. Egal, bei Gjömle ging auch alles gut. Wer kann denn außer den Finnen Skispringen? Norweger. Wen kenn ich denn noch? Forfang, Bredesen, Björndalen? Nein aber auch mit B. Lars Bystöl! Der war Olympiasieger. Wenn der nicht punktet wer dann. Viel schlechter als Ipatow und Takeuchi wird der schon nicht sein. Gekauft. Fünf Entscheidungen sind gefallen, das Ergebnis ist in Ordnung. Mit etwas Einbildung habe ich Eine Sprintweltcupzweite, den besten Riesenslalomfahrer, einen Olympiasieger, Vita und Anja Pärsons kleine Schwester. Das ist doch ein ganz gutes Team.
19:20: Oh, im Langlauf müssen nur noch KuT und Kobelix einen Sportler holen. Wer ist denn noch frei? Hjelmeset? Sind die 24 gesetzten so respektlos vor dem Alter? Leider nicht, Kobelix schnappt ihn auf der Zielgeraden weg. Dann kommt KuT mit seiner Ankündigung einen Tschechen zu holen. Dann hole ich mir eben einen deutschen. Filbrich gewinnt zu wenig, dann muss der Josef Wenzl her. Der aber auch unbedingt. Eins habe ich gelernt, die F5-Taste benutze ich ein ganzes Jahr nicht, dann darf sie dieses Wochenende noch leiden. Wie wild wird sie behämmert, dann erscheint die Nachricht. Reflexartig abgesendet, vier Sekunden später war die Nachricht da, zwei Sekunden vor dem nächsten. Glück gehabt, Kollaps vermieden, ab ins Bett.
9.11.14:00 : Kombi ist sowieso nichts anständiges mehr frei. Wer ist Juniorenweltmeister? Schmid und Pittin. Hm, Pittin ist noch jünger, Roche holt sich wohl Schmid, wenn er nicht bekloppt ist. Und so kommt es. Schmid geht nach Irland und die anderen Sternchen greifen sich potenzielle 10-Punkte-Kobinierer. Alessandro Pittin wird wahrscheinlich 0 holen, aber bis zum ersten Rennen träume ich von einer Karriere à la Erich Frenzel. Jetzt bleibt nur noch wflos sadistischer letzter Pick. Auf der Liste stehen oben Eder, Nilsson und Shipulin.
18:51: Schon wieder zu spät. Alle drei weg. Biathlon Herren ist doch sowieso bescheuert, die Frauen sind viel besser – und schöner. Probieren wir es mal mit Intuition. Deutsche sind alle weg, wer kann das noch? Österreicher. Zumindest ein paar Wortfetzen. Perner, Gredler, alle weg. Übrig ist einer, der Daniel Mesotitsch. Der ist doch in Ordnung.
20:06: Resume: Vor drei Tagen hat der Star Wars begonnen, jetzt neun Minuten vor dem Tatort ist er vorbei. 72 Stunden volle Power auf der Jagd nach den Überraschungen des nächsten Jahres. 72 Stunden stand die Welt still, alles fixierte sich mehr oder weniger auf den Krieg. Insgesamt kann ich zufrieden sein, ich habe acht Sportler bekommen und meine Tastatur ist noch heile. Guter Anfang, vielleicht hole ich ja dieses Jahr schon ein paar Punkte.
14.11.18:00: Mit ein bisschen Abstand kann ich zufrieden sein mit meinem Team. Allzu schlecht kann es nicht sein, laut wassis Statistik, laut der das Team **-Sternchen-Favorit ist. Das macht Mut, gibt Motivation für eine Teamvorstellung. Es ist natürlich alles etwas überspitzt dargestellt, aber einiges entspricht sogar der Realität. Eins haben mich die Tage gelehrt, der Sternchenstatus ist schon etwas schönes.
Daran glaube ich aber nicht. Die erste Hoffnung ist schon geplatzt. Gjömle wurde 11. bei einem zweitklassigen Rennen, die erste Trumpfkarte stach nicht. Am Wochenende geht es weiter, Ski Alpin der Damen, mal schauen was dabei herauskommt…

Was meine Prognose ist? Ich kann es nicht sagen, jeder kann einschlagen, jeder kann aber auch null Punkte bekommen.
Was mein Ziel ist? Das habe ich schon erreicht, ich bin dabei und habe acht Sportler über deren Erfolge ich mich freuen kann.
Trotzdem wollte ich mein Team beschreiben, oder viel besser die Umstände wie es zustande gekommen ist.

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Beitrag: # 6745488Beitrag humilein
14.11.2008 - 18:49

Aus dem Forum vom skispringen.com:
Espen Rian ist bei seinem ersten Sprung nach der Verletzungspause nach seiner Knie-OP im Sommer, wieder schwer gestürzt. Schaden noch nicht bekannt. Sie hoffen, es ist "nur" der Meniskus. Saison ist vorbei.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745491Beitrag atreiju
14.11.2008 - 19:03

Jut, wa? hat geschrieben:Nein, bitte nicht! Keine Vorstellungen mehr.
Ich kann eh nicht mehr, ich muss ins Bett. Morgen wartet in 3-Sterne-Restaurant im Schwarzwald auf mich, ich muss fit sein!
So, haben wir das auch noch erwähnt, fein.
Welches Schwarzwaldstube von Wohlfarth oder Claus-Peter Lumpp im Bareiss, ich favorisiere ja letzteren ein wenig....

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745492Beitrag cunego111
14.11.2008 - 19:29

humilein hat geschrieben:Aus dem Forum vom skispringen.com:
Espen Rian ist bei seinem ersten Sprung nach der Verletzungspause nach seiner Knie-OP im Sommer, wieder schwer gestürzt. Schaden noch nicht bekannt. Sie hoffen, es ist "nur" der Meniskus. Saison ist vorbei.
Aua...nein...bitte nicht... ich war so froh einen Kombinierer gefunden zu haben.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Duli
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2005 - 15:21

Beitrag: # 6745494Beitrag Duli
14.11.2008 - 19:47

wenn ich mir die Ergebnisse aus Munio so anschaue wird mir ja ganz schlecht, wollte anstatt Strandfall und Böhler eigentlich Kriukov und Naryshkina draften. Vielleicht sollte man doch mal auf seinen Bauch hören:

http://personal.inet.fi/urheilu/muonion ... ta/spt.htm

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745496Beitrag Lance Armstrong Fan
14.11.2008 - 20:07

Dass sind doch mal Ergebnisse. Der erste Schulterklopfer der Saison, wenn auch nur ein ganz leichter.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745498Beitrag atreiju
14.11.2008 - 20:25

Sorry, aber ich kann wahrscheinlich erst ab Montag mit meinen Prognosen weitermachen....

hatte heute einen 12-Stunden-Tag und bin am we ständig unterwegs...

Klettermaxe
Beiträge: 4624
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745500Beitrag Klettermaxe
14.11.2008 - 20:32

Also die Ergebnisse aus Munio passen mir sehr gut ins Konzept - hoffentlich rettet es Rotchev auch in die Weltcupsaison 8) .
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745501Beitrag fenomeni
14.11.2008 - 20:46

Diskussionsrunde von den Stars des Team Fenomeni

Fenomeni
: erste Frage geht an unseren Kapitän. Herr Tande was glauben sie wird von ihnen in dieser Saison erwartet.

Herr Tande:
Ich glaube das von meiner Position aus die meisten Punkte im Team erwartet werden ich hoffe auf ein Jahr mit bis zu 200 Punkten und glaube das die auch erreichbar sind wenn endlich mal die ganzen Wettkämpfe stattfinden, denn einer der größten Konkurrenten bleibt wohl zu hause, von daher sehe ich nur mehr die Konkurrenz im Team Deutschland und im eigenen und die kann ich alle schlagen. Speziell der neue Kombi Modus sollte mir liegen. Deshalb auf geht´s nach Kuusamo.

Fenomeni: OK sie haben mich überzeugt! Dann gebe ich die frage mal weiter an unser Little Angel. Denise bitte:

Frau Karbon:
Ich glaube ich muss mich bei Ihnen Herr Manager nicht mehr beweisen, dass habe ich letztes Jahr schon gemacht, beweisen will ich es aber allen anderen SKI-Managern die mich letztes Jahr links liegen gelassen haben. Ich rechne mir heuer wieder große Chancen auf den RTL Weltcup und glaube das ich bei den Slaloms auch das eine oder andere mal in die TopTen fahren kann, mein eigenes Ziel ist die 100 Marke zu knacken.

Fenomeni:
Danke Denise, ok behaupten brauchst du mir nichts mehr dass hast du schon letztes Jahr doch deine Ansprüche beweisen musst du aber schon. Ich bin aber ehrlich gesagt glücklich dich wieder bei mir zu Hause begrüßen zu können. Weiter geht’s mit Herrn Rösch.

Herr Rösch:
Guten Abend Herr Manager, ich möchte ihnen eigentlich dazu eigentlich nur dass sagen was ich jeden Reporter seit Jahren sage: Dieses Jahr, wird mein Jahr. Ich rechne mit 100 Punkten die möglich sind.

Fenomeni: Ja Herr Rösch hoffentlich sparen sie bei den Punkten nicht auch so wie bei den Worten, sollten sie aber ihre 100 Punkte holen dann sind sie für das nächste Jahr bei der Diskussionsrunde entschuldigt.

Herr Rösch
: Ich komme auf sie zu.


Fenomeni:
Ok passt so, dann gebe ich das Wort mal weiter an Frau Shevchenko.

Frau Shevchenko:
Guten Abend, ich möchte erst mal klar stellen ob ich wegen der Punkte oder wegen Sympathie und Hoffnung verpflichtet worden bin??

Fenomeni:
Ja, Hoffnung auf mehr habe ich nicht ich hoffe aber das du deine Punkte bestätigst.

Frau Shevchenko:
Ok dann ist das geklärt, bin zwar jetzt ein wenig traurig hier unterschrieben zu haben aber ich kann versichern dass ich meine Punkte wieder holen werde. Also 100 Punkte, sowie eine gute Tour de Ski sind mein Ziel.

Fenomeni:
Ok Solltest du deine 100 Punkte bestätigen, dann wird die Sympathie sicher auch steigen. Dann geht’s weiter mit der Kathrin.

Frau Hitzer:
Ja was soll ich mehr sagen, ich stimme meinen Biathlon Kollegen völlig zu.

Fenomeni:
Ok wenn sie die 100 Punkte auch holen dann bin ich mit Ihnen auch zufrieden.
Ich werdet euch Fragen wo die restlichen 3 sind, ja der Hermann ist leider noch in Ägypten im Urlaub, Valerio hatte leider keine Flugverbindung da die Alitalia streikt, und der Dimitri ist auf Einkaufstour, für unsere Sieg Feier Ende März, denn im Winter haben wir dafür nicht Zeit. Aber die drei haben auch Punkteewartungen, und zwar so Valerio sollte 70 Punkte holen, Herrmann 50 und Dimitri 30.
Das ganze würde zum Schluss 650 Punkte ergeben. Die realistisch sind.
Ich danke euch fünf jetzt für die Diskussion. Aber jetzt geht´s ans Training damit wir den Pott nach Hause holen.



Off-Topic:
Der Draft hat extrem viel Spaß gemacht, hoffentlich nächstes Jahr wieder, Schade dass ich Sommerfeldt und Gruber in der 5+6sten Runde nicht bekommen habe. Somit müssens halt die anderen richten. Vielen Dank schon mal an die Veranstalter!
Und jetzt kann’s losgehen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745502Beitrag wflo
14.11.2008 - 22:01

Ach KuT, beim Samppa-Hannawald bist du doch kein Mitfavorit.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6745503Beitrag Stephen Roche
14.11.2008 - 22:06

Danke, Fenomeni, dass die Hitzer nicht mehr sagen durfte. :D
IONO1

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745504Beitrag Lance Armstrong Fan
14.11.2008 - 22:28

...und die unrealistischste Saisonprognose haben wir nun also auch gefunden. :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745507Beitrag RobRoe
14.11.2008 - 23:20

Nein, die hat atreiju über mich gemacht. 8)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745542Beitrag Lance Armstrong Fan
15.11.2008 - 10:50

Ich meine die eigene. :D

Ich weiß nicht in wie weit fenomeni das ernst meint, aber erst tauscht er seinen besten Sportler weg und dann tippt er sich selbst auch noch im Tipp-Tipp auf ***. Dreist oder dumm? Wohl beides
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745549Beitrag RobRoe
15.11.2008 - 11:23

Das muss ein Bayer wohl sagen, hehe. Aber ich bin sehr gespannt, wer von fenomeni und Escartin profitiert.

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6745550Beitrag Steini
15.11.2008 - 11:27

http://www.beitoworldcup.com/2008/Resul ... n_uoff.pdf

Freudentänze... Das sollte doch das Ticket für den Weltcup sein! Nur wer ist Thomas Frei?

Gesperrt