NBA-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6749067Beitrag Kobelix
18.12.2008 - 11:13

Hab ich schonmal erwähnt, dass es eine gute Entscheidung war Camby nicht zu traden. 27 Rebounds und 4 Blocks heute Nacht. wflo ist kurz davor Dwight Howard und Andris Biedrins gemeinsam anzubieten. :wink:

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6749180Beitrag wflo
19.12.2008 - 0:16

Kobelix hat geschrieben:wflo ist kurz davor Dwight Howard und Andris Biedrins gemeinsam anzubieten. :wink:
Ja, so kurz wie ich auch vor meiner ersten Milliarde bin. :D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6749203Beitrag CristianoRonaldo7
19.12.2008 - 11:42

Dann kannst du dir ja die Clippers mit Camby kaufen, statt Howard und Biedrins abzugeben. ;)

Wie schön es doch zu sehen, dass die vermeintlich verletzungsanfälligsten Spieler weg sind. Yao weg. Nash weg. Crash weg. Und wer verletzt sich da für einen Monat? Richtig, Brand. Mein Team ist einfach super.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6749206Beitrag Kobelix
19.12.2008 - 12:12

Wir haben Dir doch gesagt, Du sollst ihn droppen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6749209Beitrag CristianoRonaldo7
19.12.2008 - 12:21

Um mir dann euer Gejammer zu Gemüte zu führen, statt selber jammern zu dürfen? Das wäre ja noch schlimmer. Da bleib ich lieber bei der TTschen Logik und behaupte mein Team hat auch immer Pech. ;)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6749552Beitrag CristianoRonaldo7
22.12.2008 - 11:51

Mit etwas mehr taktischen Geschick wäre die Partie diese Woche 6-3 statt 5-4 ausgegangen. Aber egal. Sieg ist Sieg. Und wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann ist sie fast so wie immer. Ich muss nur die ersten Sechs abdecken. Schon bin ich knapp hinter den Reapers und Dozers auf Rang drei. Irgendwie wie immer. :D

Im großen und ganzen bin ich sogar zufrieden mit meinem Team. Nur leider gefällt mir das überhaupt nicht, da ich dann nächsten Montag über die Leistung fluchen werde. Aber mal schauen, ob ich dem Tod nochmal ein Schnippchen schlagen kann oder ob er mich erwischt.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6749561Beitrag Alejandro V.
22.12.2008 - 12:59

Meine eigene Dummheit hätte mich beinahe noch bestraft. Ich habe gestern noch überlegt, ob ich niemanden mehr aufstellen soll, aber dachte mir dann, dass die Vorsprünge eh groß genug sind und das damit egal ist. Nachdem Johnson, Kidd und Harrington zusammen 10-44 aus dem Feld trafen, war ich mir eigentlich schon sicher, die FG% verloren zu haben. Wenigstens hat es am Ende doch zum 8:1 gereicht, wobei ich deutlich merke, dass mir ein gesunder Center fehlt, um bei den Rebounds wenigstens halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Aber mehr Assists als Rebounds zu haben (wflo stehen gerade die Haare zu Berge ;) ), gab es auch selten und ich frage mich, ob ich noch einmal die 200er-Marke bei den Assists knacken kann.

Nächster Gegner sind die Hannover Hotspurs, was mal wieder eine enge Angelegenheit werden wird, da beide Teams sehr ähnlich sind. Ich hoffe trotzdem mal auf das bessere Ende für mich und damit auf den zweiten Platz. Somit bleibt dann auch nur noch die five of the week

Guard Devin Harris - ganz starke Vorstellung von ihm. Nur in Blocks und Dreiern keine zweistellige Zahl, wobei neun Dreier für seine Verhältnisse ohnehin sehr gut sind. Die FG% ist vielleicht ausbaufähig, aber es war trotzdem seine wohl stärkste Woche bisher.

Guard Chris Duhon - Für drei Spiele sind seine Statistiken in Ordnung, dazu hat er mir mit mehr als 60 % aus dem Feld die Kategorie gesichert. Da New Yorks Kader auch so herrlich unausgeglichen besetzt ist und sein Backup sowieso nicht spielen will, wird er auch weiterhin seine 40 oder mehr Minuten sehen und damit gute Werte liefern.

Forward Shane Battier - Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten erreicht er langsam wieder das Niveau der Vorsaison. Seine Zahlen sehen zwar alles andere als spektakulär aus, aber ein paar Dreier, in der Regel gute Quoten sowie ein Steal und Block im Schnitt nehme ich auch weiterhin gerne.

Forward Gerald Wallace - Bisher bringt er unerwartet viele Punkte, aber irgendwer muss ja in Charlotte auf den Korb werfen. Seine Steals und Blocks sind auch sehr schön und ich hoffe, dass er bald mal eine ganze Woche mitspielt (und somit keine weiteren Trauerfälle zu beklagen wären).

Center Jermaine O'Neal - Kaman verletzt + Harrington mit schwächerer Woche = Keine Konkurrenz. Aber seine 62 Punkte, 27 Rebounds und sieben Blocks hätten auch so für diesen Platz gereicht. Wenn er jetzt noch dauerhaft spielen würde, statt immer wieder mal zwei Begegnungen auszusetzen...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750143Beitrag Alejandro V.
29.12.2008 - 11:26

Mein Sieg kommt für mich doch ziemlich überraschend, nachdem ich gesehen habe, wie viele Spieler Rad-Fan bspw. am ersten Weihnachtsfeiertag aufstellen konnte, aber der Samstag hat mich komplett gerettet. Der zweite Platz soll natürlich möglichst lange gehalten werden, weshalb ich es auch ganz hübsch fände, wenn Martin und Kaman irgendwann mal wieder den Court betreten würden. Caron Butler scheint ja nur eine kleinere Geschichte zu haben (hoffentlich, sonst kann ich die nächste Woche gleich vergessen). Gegen CR7 wird es bestimmt nicht einfach und bei den ganzen Verletzungen habe ich auch ein ziemlich mieses Gefühl, aber wir werden sehen...

Damit bleibt dann nur noch die letzte five of the week im Jahr 2008 (an dieser Stelle allen auch schon einmal einen guten Rutsch!)

Guard Devin Harris - Zwei starke und zwei schwache Partien in dieser Woche, was dann auch "nur" 78 Punkte macht. Die Assists waren auch schon einmal besser, aber das war diese Woche eh egal. Insgesamt war das immer noch eine gute Woche von ihm, aber Spiele wie gegen Houston oder Charlotte können ruhig Ausrutscher bleiben.

Guard Joe Johnson - Er hat sich endgültig von seinem kleinen Tief Ende November/Anfang Dezember erholt und zwei richtig starke Begegnungen hingelegt. Ein Triple-Double, danach 41 Punkte, acht Assists und drei Rebounds gegen Chicago - perfekt. Mein mit Abstand bester Spieler in dieser Woche.

Forward Gerald Wallace - Hat in allen Partien überzeugt und macht nach wie vor richtig Spaß, vor allem bei der FG%. Ich hoffe nur, dass in Charlotte die Verantwortlichen ihn nicht weiterhin zu merkwürdigen Trades anbieten, sondern er da bleibt, wo er ist.

Forward Jeff Green - Irgendwie musste ich ja die fünf vollkriegen. Verdient hat es sich nämlich niemand, hier zu stehen.

Center Jermaine O'Neal - Hat in lediglich drei Spielen sehr gute Stats aufgelegt und die Blocks beinahe im Alleingang gesichert. Die FT% war diese Woche nicht so stark, aber der Rest passt schon.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6750151Beitrag CristianoRonaldo7
29.12.2008 - 13:18

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Jaja, Fear the Reapers. Blabla.
Ich sag's doch. Ein halber Punkt fehlt zwar für die Tabelle, aber der direkte Vergleich zählt doch sowieso mehr. Und den wollten die Ex-Reapers Stuckey und Smith unbedingt für sich entscheiden. Stuckey mit 40-Punkte-Spiel und Smith mit einem 7-Dreier-Spiel. Gut die Dreier gingen verloren, aber da kann J.R ja nichts dafür. Dirk zwar mit dezimierter Woche dank Sperre und einem mittelmäßigen Spiel, aber kann ja nicht immer laufen. Umso besser läuft's bei Okafor, der Camby alt aussehen lässt. Na gut, auch nur weil Camby einen auf Camby macht und ein paar Spiele aussetzt. Ansonsten hieß es wieder Abschied nehmen von Darko. Dass sich meine Center auch immer verletzten müssen. Alles egal. Gewonnen gegen Reapers. Saison ist vorbei. Alles ist super. Tschüss.

Naja, oder auch noch nicht. Diese Woche gibt es dann ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Wenn Alejandros Team gesund wäre, hätte ich gar keine Chance, aber so. Mal schauen.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6750180Beitrag Routinier
29.12.2008 - 19:27

Ach ja, der Marcus. Schaue immer sehnsüchtig auf seine Stats. Stattdessen plage ich mich mit einer Turnover-Maschine namens Deron rum, der nach seiner Verletzung nun auch in einer zweiten Kategorie mächtig Schaden anricht, die eigentlich mal eine Stärke war. Was aber nicht heißt, dass er nun besonders günstig zu haben wäre. ;)

17-4, 14-7, 17-4. Die Records der Bulldozers in den vergangenen 3 Saisons. Nun ist man 4-5 und hat auch zum ersten Mal drei Spiele in Serie verloren. Mittelfeldgeplänkel um vielleicht 2 Playoffplätze (die ersten 4 sehe ich drin, sollten sie von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben). Neues Bild in Bochum, aber die Akklimatisierungszeit muss langsam vorbei sein. Da kommt der nächste Gegner doch gerade Recht, um eine kleine Serie zu starten. Und die Teams meiner Keeper haben in genau der richtigen Woche nur 2 Spiele. Wobei man so vielleicht ein Auge auf die Wurfquote werfen darf...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6750697Beitrag CristianoRonaldo7
5.1.2009 - 18:41

Calderons Stats im Dezember: 1.8 3pt/g, 8.4 a/g, 1.1 stl/g.

Rückstand auf Alejandro in oben genannten Kategorien ohne Calderons verletzungsbedingt verhinderten Sonntagseinsatz:
1 Dreier, 5 Assists, 1 Steal.

Aber ich gebe zu, die Verletzungskarte gegen Kaman, Harris und O'Neal auszuspielen, ist auch nicht fair. Also wird stillschweigend das 5-4 hingenommen. Aber viel wichtiger ist jetzt der Blick nach hinten. Endlich wieder. Zwar gleiche Bilanz, aber der direkte Vergleich reicht um vor den Grimm Reapers zu sein. Nur das zählt. Und das Stuckey endlich zeigt, was er kann. Das diese Woche eine Niederlage gegen den Tabellenführer folgt, ist auch egal.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6750791Beitrag Kobelix
6.1.2009 - 15:53

Da nun die Monatsmarke der Abwesenheit schon überschritten ist und auch auf mehrfaches Anschreiben nicht reagiert wurde, möchte ich hiermit den Ausschluss von MeisterL von der nächsten Saison bekannt geben.

Das ist natürlich noch sehr lange hin, aber ich mache es jetzt schon, um die Frage in den Raum zu stellen, wie wir dieses Jahr weiter damit umgehen? Hat da jemand eine kreative Idee, wie wir möglichst viel Fairness in der Rückrunde erreichen können? Oder bin ich der Einzige, den das stört?

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6750793Beitrag SuperVisor
6.1.2009 - 16:09

Kann ja jetzt schon jemand sein Team übernehmen.
Sind zwar keine gute Startbedingungen, aber derjenige hat dann auch nen Startplatz 2009 sicher.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750798Beitrag Alejandro V.
6.1.2009 - 16:59

Oder jeder spielt gegen ihn wie im Standard-Fantasy-Format: Man stellt zu Beginn der Woche seine Spieler auf und belässt es dann für den Rest der Woche dabei. Noch besser wäre es, wenn jetzt schon jemand sein Team übernehmen würde, aber ich habe keine Ahnung, ob das geht. Mehr Lösungen fallen mir da spontan auch nicht ein.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750799Beitrag wflo
6.1.2009 - 17:18

Sollte kein Ersatz einsteigen können, würde ich es einfach so lassen. Damit hat zwar das eine Team das nur einmal gegen ihn spielt einen kleinen Nachteil, aber so ist das halt mit schedules.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6750803Beitrag Kobelix
6.1.2009 - 17:39

Ich wüsste nicht, wie jemand sein Team übernehmen könnte. Ich kann als Comissioner alles Wichtige an seiner Statt tun, aber das scheint mir auch nicht so ideal.

Den Nachteil haben natürlich theoretisch neben dem Team, dass nur einmal gegen ihn spielt (meine Wenigkeit), auch die Teams die gegen ihn gespielt haben, als er noch aufgestellt hat. Wenn man sich die Ergebnisse allerdings anschaut, bleibt das wohl theoretisch.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750804Beitrag bastik
6.1.2009 - 17:41

Müssen wa wohl seinen Account hacken^^
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6750807Beitrag Routinier
6.1.2009 - 17:47

Könntest du als Commish einen Co-Manager bei ihm einstellen, Kobelix?
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6750811Beitrag Kobelix
6.1.2009 - 18:19

Nein, leider nicht.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6750824Beitrag CristianoRonaldo7
6.1.2009 - 19:47

Ich sehe drei Möglichkeiten, wobei ich kein Problem mit irgendeiner davon habe:
1. Das Team wird gesperrt ("Lock" vom Commish) und nichts geht mehr. Der Kader bleibt so wie er ist.
2. Das Team wird gesperrt und Kobelix kann frei walten über die Aufstellung, um das Team einigermaßen konkurrenzfähig zu halten.
3. (Kann ich nur vom Hörensagen annehmen, dass diese möglich ist.) Wir finden einen Ersatz. Dann wird eine Mail an yahoo geschrieben, dass doch bitte der Manager eines Teams gewechselt werden soll. Und in 1 bis 100 Tagen sollte die Sache erledigt sein.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6751409Beitrag CristianoRonaldo7
12.1.2009 - 14:07

Mal wieder 'ne Woche zum Vergessen. Calderon verletzt und Nowitzki am kränkeln. Da sieht das 3-6 ja sogar noch gut aus. Aber auch sonst. Ganz ohne Grund stehen die Highflyers sicher nicht mit fast 10 Spielen Vorsprung ganz oben an der Tabelle.

Gesperrt