Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Mal eine komplett neue und kreative Idee ;D
1.
Wie wäre es, wenn man die Fahrerwerte alle beibehält, aber anders aufbaut. Einmal gibt es den Grundwert, der von den DB-Erstellern eingestellt wurde und einen Realitätswert, der jede Woche von Cyanide über eine kleine Onlinefuktion an den heimischen PC gesendet wird. Dann er gibt sich der fertige Wert aus dem Grundwert und den Realitätswert, was den Manager noch realer, aber dennoch einzigartig macht.
2.
Komplette überarbeitete Rennlogik. Der Manager muss einfach realistischer werden und man muss kein RSM-Ass sein, um ein ordentliches Ergebnis hinzulegen.
-Dabei sollte man das Verhalten der Fahrer bei Attacken verbessern, nicht jeder starke Fahrer muss eingeholt werden und es sollte auch eine größere Gruppe fahren können.
-Fahrer in der Ausreißergruppe sollten versuchen die Gruppe so lange und groß wie möglich zu halten, damit die Chancen für ein Durchkommen erhalten bleibt.
-Regeneration muss eine wichtigere Rolle spielen, so werden Übergangsetappen zwischen den Bergetappen eine riesen Chancen für die Ausreißer, weil kein Favoritenteam seine Fahrer im Wind vergeuden möchte. Dazu muss jede Attacke stark überdacht sein, damit am nächsten Tag kein Einbruch stattfindet.
1.
Wie wäre es, wenn man die Fahrerwerte alle beibehält, aber anders aufbaut. Einmal gibt es den Grundwert, der von den DB-Erstellern eingestellt wurde und einen Realitätswert, der jede Woche von Cyanide über eine kleine Onlinefuktion an den heimischen PC gesendet wird. Dann er gibt sich der fertige Wert aus dem Grundwert und den Realitätswert, was den Manager noch realer, aber dennoch einzigartig macht.
2.
Komplette überarbeitete Rennlogik. Der Manager muss einfach realistischer werden und man muss kein RSM-Ass sein, um ein ordentliches Ergebnis hinzulegen.
-Dabei sollte man das Verhalten der Fahrer bei Attacken verbessern, nicht jeder starke Fahrer muss eingeholt werden und es sollte auch eine größere Gruppe fahren können.
-Fahrer in der Ausreißergruppe sollten versuchen die Gruppe so lange und groß wie möglich zu halten, damit die Chancen für ein Durchkommen erhalten bleibt.
-Regeneration muss eine wichtigere Rolle spielen, so werden Übergangsetappen zwischen den Bergetappen eine riesen Chancen für die Ausreißer, weil kein Favoritenteam seine Fahrer im Wind vergeuden möchte. Dazu muss jede Attacke stark überdacht sein, damit am nächsten Tag kein Einbruch stattfindet.
Zuletzt geändert von shawn244 am 30.9.2008 - 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe
Also eigentlich ist Punkt 2 schon vollkommen enthalten. undzwar seit Jahren.
Mir wär viel lieber, dass an den Werten was anderes geändert wird:
1. Es gibt keine sichtbare Form/Fitness mehr.
2. Die Form/Fitness wird durch Rennen (wo auch die Anstrengung mit zu zählt) und Training erhöht.
3. Die Werte der Fahrer sind aber ganz anders. Sie haben minimum und maximum Bereiche. Als Beispiel nehmen wir mal Ciolek. Im Sprint hat er ein Minimum von 76, aber ein Maximum von 84. Bei Topform (und die kann man nur ganz schwer erreichen) hat er die 84, bei schlechter Form nur 76. Werte wie Ausdauer, Zähigkeit und Regeneration werden allerdings anders entschieden. Zwar gibt es hier auch einen Wertebereich, aber der ist größer und zum Beispiel in Ausdauer und Regeneration spielt die Müdigkeit eine große Rolle. zum Beispiel Ballan: Er hat AUS 65-82. Bei Topform und kaum Ermüdung hat er 82 (nur ganz ganz schwer zu erreichen). Bei Topform, aber hoher Ermüdung hat er nur 76 AUS. Dort müssten dann ungefähre Mittelwerte gefunden werden, also wie wichtig die Emrüdung und wie wichtig die Foprm, für die jeweiligen Werte sind.
4. Die Ermüdung steigt bei hartem Training und anstrengenden Renneinsätzen. (Ganz wichtig: Bei hoher Form, aber Trainings- und Rennpause steigt die Ermüdung nicht!)
5. Die Werte ALLER Fahrer sieht man NICHT!
Man kann sie lediglich erahnen. Zum einen durch detailierte Listen, wie sie welche Rennen gefahrne sind und zum anderen durch Scouts und andere Berichte. Durch die Ergebnisse, die ein Fahrer zu Stande gebracht hat, werden die Werte nach und nach sichtbar. Diese können aber ganz schön falsch sein. Hat ein Ciolek ein ganz schwaches Jahr und kommt bei keinem Sprint unter die besten 10, so wird bei ihm SP ~70 angezeigt. In Wirklichkeit kann er aber einen Wertebereich von 76-84 haben. (siehe Punkt 6). Die Scouts kann man einzeln auf Fahrer ansetzen und so erfährt man deren ungefähre Wertebereiche. Außerdem erfährt man wie hoch der tatsächliche Wert derzeit ungefähr ist.
Nochmal ein Beispiel: Contador hat bis zur Tour keine Top 15 Resultate. Er wird bis dahin nur mit Berg 70-75 angezeigt. Dann gewinnt er alle Bergetappen der Tour und wird mit 83 Berg angezeigt. In Wirklichkeit hat er vor der Tour 75-79 gehabt und bei der Tour 81.
6. Selbstverständlich kann sich der Wertebereich verändern. Das geschieht folgerndermaßen und etwas kpompliziert:
Ein schwaches Jahr verringert den Wertebereich von x bis y auf x-2 bis y-2. (je nach Schwäche ein anderer Wert, Bei starkem Jahr ein + Wert)
Konstante Leistungen, aber keine Resultate über Wert (also überraschend und nicht dem eigentlichen Wert entsprechend) erhöhen nur den x Wert.
Komplette Überraschungen, also zB ein 77 Berg Toursieger, erhöhen NUR den y Wert und nicht den x Wert, denn so ist er nicht unbedingt im nächsten Jahr wieder gut dabei.
Außerdem sind die jeweiligen Werteverbesserungen bzw Verschlechterungen altersabhängig. Ein alter Fahrer bekommt eher den x Wert hoch und junge Fahrer verlieren schnell mal was an x Wert.
7. Das Training der Fahrer sollte ganz anders ablaufen.
zum Beispiel Samuel Sanchez:
Zu Anfang der Saison setzt man sich mit jedem Fahrer zusammen und Samu sagt man dann zum Beispiel: 17. Kalenderwoche 100% Form. (Ardennen) 37. Kalenderwoche 100% Form (Zwiete Woche Vuelta). Angenommen man gibt ihm nicht mehr Vorgaben, so versucht er bei den Vorgaben so wie vorgegeben in Form zu sein. Gibt man ihm allerdings zu viel Vorgaben, kann er enttäuscht sein und baut seine Form selber auf. Je nach Moral und Formkonstanz (siehe etwas weiter unten) wird der Fahrer den Anweisungen sehr gut nachkommen. Für die Moral muss man auch auf die Vorlieben des Fahrers achten (Cavendish möchte zum Beispiel ungern in den Ardennen in Topform sein). Die Formkonstanz ergibt sich zum einem aus einem Wert in der DB (Als Beispiel hätte Armstrong 100 Formkonstanz und Ullrich "nur" 80) und aus der Entwicklung des Fahrers. Hat ein 50er Formkonstanter Fahrer über zwei Jahre hinweg seine Form wie angegeben erreicht, so kann die Formkonstanz auch auf 70 steigen. Ebenso bei nicht erreichten Vorgaben sinken.
So hätte man alles in Sachen Form/Training abgedeckt und eine Art Potential sollte es nur für die x und y Stigerungen und Formkonstanze geben, also je höher das Potential desto leichter und höher steigen die Werte. Eine "Trainingsentwicklung", also dass sich jeder Fahrer im Prinzip automatisch so und so viel verbessert sollte es nicht mehr geben, denn so sind die Resultate und die Leistungen des Fahrer (bzw Spieler) alleine ausschlaggebend und vor allem kann es durchaus mal starke Wendungen geben. Das beste Beispiel dafür ist wohl Popovych. Beim RSM 05 wurde er eigentlich zu 90% immer der beste Rundfahrer. Aber die Realität hat es anders bewiesen und nach dem System oben "könnte" es auch genauso kommen.
Nicht wahr?
Mir wär viel lieber, dass an den Werten was anderes geändert wird:
1. Es gibt keine sichtbare Form/Fitness mehr.
2. Die Form/Fitness wird durch Rennen (wo auch die Anstrengung mit zu zählt) und Training erhöht.
3. Die Werte der Fahrer sind aber ganz anders. Sie haben minimum und maximum Bereiche. Als Beispiel nehmen wir mal Ciolek. Im Sprint hat er ein Minimum von 76, aber ein Maximum von 84. Bei Topform (und die kann man nur ganz schwer erreichen) hat er die 84, bei schlechter Form nur 76. Werte wie Ausdauer, Zähigkeit und Regeneration werden allerdings anders entschieden. Zwar gibt es hier auch einen Wertebereich, aber der ist größer und zum Beispiel in Ausdauer und Regeneration spielt die Müdigkeit eine große Rolle. zum Beispiel Ballan: Er hat AUS 65-82. Bei Topform und kaum Ermüdung hat er 82 (nur ganz ganz schwer zu erreichen). Bei Topform, aber hoher Ermüdung hat er nur 76 AUS. Dort müssten dann ungefähre Mittelwerte gefunden werden, also wie wichtig die Emrüdung und wie wichtig die Foprm, für die jeweiligen Werte sind.
4. Die Ermüdung steigt bei hartem Training und anstrengenden Renneinsätzen. (Ganz wichtig: Bei hoher Form, aber Trainings- und Rennpause steigt die Ermüdung nicht!)
5. Die Werte ALLER Fahrer sieht man NICHT!
Man kann sie lediglich erahnen. Zum einen durch detailierte Listen, wie sie welche Rennen gefahrne sind und zum anderen durch Scouts und andere Berichte. Durch die Ergebnisse, die ein Fahrer zu Stande gebracht hat, werden die Werte nach und nach sichtbar. Diese können aber ganz schön falsch sein. Hat ein Ciolek ein ganz schwaches Jahr und kommt bei keinem Sprint unter die besten 10, so wird bei ihm SP ~70 angezeigt. In Wirklichkeit kann er aber einen Wertebereich von 76-84 haben. (siehe Punkt 6). Die Scouts kann man einzeln auf Fahrer ansetzen und so erfährt man deren ungefähre Wertebereiche. Außerdem erfährt man wie hoch der tatsächliche Wert derzeit ungefähr ist.
Nochmal ein Beispiel: Contador hat bis zur Tour keine Top 15 Resultate. Er wird bis dahin nur mit Berg 70-75 angezeigt. Dann gewinnt er alle Bergetappen der Tour und wird mit 83 Berg angezeigt. In Wirklichkeit hat er vor der Tour 75-79 gehabt und bei der Tour 81.
6. Selbstverständlich kann sich der Wertebereich verändern. Das geschieht folgerndermaßen und etwas kpompliziert:
Ein schwaches Jahr verringert den Wertebereich von x bis y auf x-2 bis y-2. (je nach Schwäche ein anderer Wert, Bei starkem Jahr ein + Wert)
Konstante Leistungen, aber keine Resultate über Wert (also überraschend und nicht dem eigentlichen Wert entsprechend) erhöhen nur den x Wert.
Komplette Überraschungen, also zB ein 77 Berg Toursieger, erhöhen NUR den y Wert und nicht den x Wert, denn so ist er nicht unbedingt im nächsten Jahr wieder gut dabei.
Außerdem sind die jeweiligen Werteverbesserungen bzw Verschlechterungen altersabhängig. Ein alter Fahrer bekommt eher den x Wert hoch und junge Fahrer verlieren schnell mal was an x Wert.
7. Das Training der Fahrer sollte ganz anders ablaufen.
zum Beispiel Samuel Sanchez:
Zu Anfang der Saison setzt man sich mit jedem Fahrer zusammen und Samu sagt man dann zum Beispiel: 17. Kalenderwoche 100% Form. (Ardennen) 37. Kalenderwoche 100% Form (Zwiete Woche Vuelta). Angenommen man gibt ihm nicht mehr Vorgaben, so versucht er bei den Vorgaben so wie vorgegeben in Form zu sein. Gibt man ihm allerdings zu viel Vorgaben, kann er enttäuscht sein und baut seine Form selber auf. Je nach Moral und Formkonstanz (siehe etwas weiter unten) wird der Fahrer den Anweisungen sehr gut nachkommen. Für die Moral muss man auch auf die Vorlieben des Fahrers achten (Cavendish möchte zum Beispiel ungern in den Ardennen in Topform sein). Die Formkonstanz ergibt sich zum einem aus einem Wert in der DB (Als Beispiel hätte Armstrong 100 Formkonstanz und Ullrich "nur" 80) und aus der Entwicklung des Fahrers. Hat ein 50er Formkonstanter Fahrer über zwei Jahre hinweg seine Form wie angegeben erreicht, so kann die Formkonstanz auch auf 70 steigen. Ebenso bei nicht erreichten Vorgaben sinken.
So hätte man alles in Sachen Form/Training abgedeckt und eine Art Potential sollte es nur für die x und y Stigerungen und Formkonstanze geben, also je höher das Potential desto leichter und höher steigen die Werte. Eine "Trainingsentwicklung", also dass sich jeder Fahrer im Prinzip automatisch so und so viel verbessert sollte es nicht mehr geben, denn so sind die Resultate und die Leistungen des Fahrer (bzw Spieler) alleine ausschlaggebend und vor allem kann es durchaus mal starke Wendungen geben. Das beste Beispiel dafür ist wohl Popovych. Beim RSM 05 wurde er eigentlich zu 90% immer der beste Rundfahrer. Aber die Realität hat es anders bewiesen und nach dem System oben "könnte" es auch genauso kommen.
Nicht wahr?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Und es ist was gutes dabei herausgekommen. Dieses Wertesystem würde das Spiel noch weitaus realistischer machen.
Nur einen Punkt möchte ich kritisieren:
Wie sieht es eigentlich mit den eigenen Fahrern aus? Kennt man deren Werte auch nur ungefähr?
Und es ist was gutes dabei herausgekommen. Dieses Wertesystem würde das Spiel noch weitaus realistischer machen.
Nur einen Punkt möchte ich kritisieren:
Man sollte meiner Meinung nach auch ohne Scouts eine Möglichkeit haben, Fahrerwerte einzusehen - natürlich mit riesigem Unsicherheitsfaktor. Scouts können dann, je nachdem, wie gut sie sind, die Fahrerwerte besser erforschen. Ganz an die echten Werte kommt man aber auch mit Scouts nicht.sciby hat geschrieben:5. Die Werte ALLER Fahrer sieht man NICHT!
Man kann sie lediglich erahnen. Zum einen durch detailierte Listen, wie sie welche Rennen gefahrne sind und zum anderen durch Scouts und andere Berichte. Durch die Ergebnisse, die ein Fahrer zu Stande gebracht hat, werden die Werte nach und nach sichtbar. Diese können aber ganz schön falsch sein. Hat ein Ciolek ein ganz schwaches Jahr und kommt bei keinem Sprint unter die besten 10, so wird bei ihm SP ~70 angezeigt. In Wirklichkeit kann er aber einen Wertebereich von 76-84 haben. (siehe Punkt 6). Die Scouts kann man einzeln auf Fahrer ansetzen und so erfährt man deren ungefähre Wertebereiche. Außerdem erfährt man wie hoch der tatsächliche Wert derzeit ungefähr ist.
Nochmal ein Beispiel: Contador hat bis zur Tour keine Top 15 Resultate. Er wird bis dahin nur mit Berg 70-75 angezeigt. Dann gewinnt er alle Bergetappen der Tour und wird mit 83 Berg angezeigt. In Wirklichkeit hat er vor der Tour 75-79 gehabt und bei der Tour 81.
Wie sieht es eigentlich mit den eigenen Fahrern aus? Kennt man deren Werte auch nur ungefähr?
nicht auf sciby posts bezogen
zu 1) muss man natürlich langsam aufbauen und für einen besseren Manager wäre es sicherlich ein ein guter Ansatz, auf den man aufbauen kann.
Wie Sciby bereits gesagt hat, sollte man unbedingt die Werte verstecken oder zumindest in Zahlengrößen von 1-10 anzeigen - dahinter könnte sich dann das o.g. System verstecken.
zu 2) Regeneration spielt also bereits eine große Rolle? Wenn du selbst radfahren würdest, wüsstest du wohl, dass es fast ungmölich ist jeden zweiten Tag 150-200KM im Wind zu fahren - im RSM kannst du jeden Tag den gleichen Fahrer in die Gruppe schicken und das ohne Probleme, es sei denn der Fahrer hat einen zu starken DSC und wird selbst nach zehn Attacken nicht weggekommen.
Apropos Attacken - Ausreißer kommen fast nie durch, wenn überhaupt mit einer Attacke auf dem letzten Kilometer.
3) Um mehr Realismus zu schaffen müssen einfach mehr Fahrer aufgeben, da die Regeneration aber fast gar keine Rolle im Spiel spielt könnte das problematisch werden. Jeden Tag in der Führungsarbeit oder Ausreißergruppe und dann die Tour als bergschwacher Fahrer zu Ende fahren, alles klar. Stürze würde ich auch gerne mehr sehen, aber dann bitte mit besserer Animation.
4) Auch wenn es etwas von FIFA abgeguckt ist, fehlt es einfach an Spieltiefe im RSM. Die Fahrer sind total charakterlose Maschinen.
Es fehlt ein verfeinerten Fahrer- und Charaktertyp, der sich erstens auf das Transfersystem, den 3-D Modus und die Moral und Stärke der Fahrer auswirkt. An dieser Stelle könnte man sogar eine Teammoral inplantieren, die sich aus den Fahrer- und Charaktertypen zusammensetzt. Beispiel :
Hohe Teammoral/stärke - Ein Team mit vielen Jungtalenten, die motiviert und dennoch realisitsch eingestellt sind ist in Verbindung mit ein paar alten Hasen, die sich fürsorglich um die Talente kümmern und sie zum Topsportler formen
5) Weiterer Punkt, den man von FIFA kennt. Teamevents an freien Kalendertagen planen, damit sich das Team. oder Sponsorenverhätnis verbessert. Hier ist Kreativität vom Entwickler gefragt.
zu 1) muss man natürlich langsam aufbauen und für einen besseren Manager wäre es sicherlich ein ein guter Ansatz, auf den man aufbauen kann.
Wie Sciby bereits gesagt hat, sollte man unbedingt die Werte verstecken oder zumindest in Zahlengrößen von 1-10 anzeigen - dahinter könnte sich dann das o.g. System verstecken.
zu 2) Regeneration spielt also bereits eine große Rolle? Wenn du selbst radfahren würdest, wüsstest du wohl, dass es fast ungmölich ist jeden zweiten Tag 150-200KM im Wind zu fahren - im RSM kannst du jeden Tag den gleichen Fahrer in die Gruppe schicken und das ohne Probleme, es sei denn der Fahrer hat einen zu starken DSC und wird selbst nach zehn Attacken nicht weggekommen.
Apropos Attacken - Ausreißer kommen fast nie durch, wenn überhaupt mit einer Attacke auf dem letzten Kilometer.
3) Um mehr Realismus zu schaffen müssen einfach mehr Fahrer aufgeben, da die Regeneration aber fast gar keine Rolle im Spiel spielt könnte das problematisch werden. Jeden Tag in der Führungsarbeit oder Ausreißergruppe und dann die Tour als bergschwacher Fahrer zu Ende fahren, alles klar. Stürze würde ich auch gerne mehr sehen, aber dann bitte mit besserer Animation.
4) Auch wenn es etwas von FIFA abgeguckt ist, fehlt es einfach an Spieltiefe im RSM. Die Fahrer sind total charakterlose Maschinen.
Es fehlt ein verfeinerten Fahrer- und Charaktertyp, der sich erstens auf das Transfersystem, den 3-D Modus und die Moral und Stärke der Fahrer auswirkt. An dieser Stelle könnte man sogar eine Teammoral inplantieren, die sich aus den Fahrer- und Charaktertypen zusammensetzt. Beispiel :
Hohe Teammoral/stärke - Ein Team mit vielen Jungtalenten, die motiviert und dennoch realisitsch eingestellt sind ist in Verbindung mit ein paar alten Hasen, die sich fürsorglich um die Talente kümmern und sie zum Topsportler formen
5) Weiterer Punkt, den man von FIFA kennt. Teamevents an freien Kalendertagen planen, damit sich das Team. oder Sponsorenverhätnis verbessert. Hier ist Kreativität vom Entwickler gefragt.
Zuletzt geändert von shawn244 am 30.9.2008 - 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe
Da hast du einen Teil nicht ganz verstanden: Durch die gezeigten Resultate aller Fahrer bekommt man langsam Klarheit. Zum Beispiel: Cavendish gewinnt Down Under drei Etappen. Man weiß also: Er ist ein starker Sprinter, daher bekommt man einen SP von circa 80 angezeigt. Wenn er aber über die Saison hinweg ganz schwach fährt, bekommt man zB 75 SP angezeiogt. In Wirklichkeit hat Cavendish aber durchweg ~80 Sp, ruft aber möglicherweiese aufgrund schwacher Leistung der Sportlichen leiter (KI) seine Qualitäten nicht ab (dann würde es zu einer Abwertung des x Wertes kommen)Fus87 hat geschrieben:Da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Und es ist was gutes dabei herausgekommen. Dieses Wertesystem würde das Spiel noch weitaus realistischer machen.
Nur einen Punkt möchte ich kritisieren:Man sollte meiner Meinung nach auch ohne Scouts eine Möglichkeit haben, Fahrerwerte einzusehen - natürlich mit riesigem Unsicherheitsfaktor. Scouts können dann, je nachdem, wie gut sie sind, die Fahrerwerte besser erforschen. Ganz an die echten Werte kommt man aber auch mit Scouts nicht.sciby hat geschrieben:5. Die Werte ALLER Fahrer sieht man NICHT!
Man kann sie lediglich erahnen. Zum einen durch detailierte Listen, wie sie welche Rennen gefahrne sind und zum anderen durch Scouts und andere Berichte. Durch die Ergebnisse, die ein Fahrer zu Stande gebracht hat, werden die Werte nach und nach sichtbar. Diese können aber ganz schön falsch sein. Hat ein Ciolek ein ganz schwaches Jahr und kommt bei keinem Sprint unter die besten 10, so wird bei ihm SP ~70 angezeigt. In Wirklichkeit kann er aber einen Wertebereich von 76-84 haben. (siehe Punkt 6). Die Scouts kann man einzeln auf Fahrer ansetzen und so erfährt man deren ungefähre Wertebereiche. Außerdem erfährt man wie hoch der tatsächliche Wert derzeit ungefähr ist.
Nochmal ein Beispiel: Contador hat bis zur Tour keine Top 15 Resultate. Er wird bis dahin nur mit Berg 70-75 angezeigt. Dann gewinnt er alle Bergetappen der Tour und wird mit 83 Berg angezeigt. In Wirklichkeit hat er vor der Tour 75-79 gehabt und bei der Tour 81.
Wie sieht es eigentlich mit den eigenen Fahrern aus? Kennt man deren Werte auch nur ungefähr?
Shawn: Wo hab ich gesagt, dass REG bereits eine große Rolle spielt? Nicht dass die REg schon eien große Rolle spielt, aber trotzdem gewinnen bei mir auf Überführungsetappen die Ausreißer und das Feld fährt erst die letzten 20km voll, ausreißer kommen bei mir allgemein häufig durch und meistens sind die Fahrer, die am vorigen Tag am vorletzten Berg attackiert haben, am nächsten Tag nicht mehr ganz vorne dabei.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Dann melde mich auch mal..
ich hätte auf jeden Fall gerne einen stark verbesserten Bahnmodus:
Sprint: Stehversuche die ich auch mal gewinnen kann.
Keirin: Ein Derny das man optional auswählen kann
Und viele andere Disziplinen (Scretch, Punkte, Zeitfahren, Teamsprint, Manschafts- und Einzelverfolgung, ital. Ausscheidungsrennen und vorallem Madison :-)
Wie schon angesprochen gehört der Karriere-Modus stark verbessert. Olympia alle vier Jahre, Bahn- und Crossrennen am Ende der Saison, ein Trainingsmodus bei dem man live dabei sein kann.
Die Grafik selbst ist mir eher unwichtig, im Vergleich zu vor 15 Jahren ist das mehr als nur ausreichend
ich hätte auf jeden Fall gerne einen stark verbesserten Bahnmodus:
Sprint: Stehversuche die ich auch mal gewinnen kann.
Keirin: Ein Derny das man optional auswählen kann
Und viele andere Disziplinen (Scretch, Punkte, Zeitfahren, Teamsprint, Manschafts- und Einzelverfolgung, ital. Ausscheidungsrennen und vorallem Madison :-)
Wie schon angesprochen gehört der Karriere-Modus stark verbessert. Olympia alle vier Jahre, Bahn- und Crossrennen am Ende der Saison, ein Trainingsmodus bei dem man live dabei sein kann.
Die Grafik selbst ist mir eher unwichtig, im Vergleich zu vor 15 Jahren ist das mehr als nur ausreichend
- BlackHackz
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Wie meinst du das?Trainingsmodus bei dem man live dabei sein kann
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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also im 3D-modus muss es nicht unbedingt sein. aber folgendes wäre nett:
man kann im training seine fahrer (natürlich auswählbar) über bestimmte etappen schicken, zB tour-etappen, und die bekommen dann einen kleinen bonus für genau diese etappe. natürlich muss man die fahrtkosten zahlen. also wie ein trainingslager aufgebaut, nur dass man sich die strecken aussucht.
den bonus müsste man sich überlegen. alle werte zu erhöhen um 1 wär schwachsinn, da unrealistisch. eventuell die tagesform um zB 2 erhöhen?
eigentlich fehlt ein wert wie "Konstanz" oder "Beständigkeit".
dieser soll angeben, wie häufig der fahrer schlechte tage erwischt.
valverde ist ein gutes beispiel. der hat bei der tour auf der etappe nach hautacam schon am ersten berg abreißen lassen müssen, war aber nach l'Alpe d'Huez und Prato Nevoso recht stark. ebenso bei der vuelta. am agliru, einem der härtesten berge des radsports, hinter contador zweiter, verlor aber an einem vergleichsweise leichteren anstieg nach andorra auf der 7. etappe als einziger der favoriten an boden.
andere fahrer haben seltener so schlechte tage..
lg Alexx
man kann im training seine fahrer (natürlich auswählbar) über bestimmte etappen schicken, zB tour-etappen, und die bekommen dann einen kleinen bonus für genau diese etappe. natürlich muss man die fahrtkosten zahlen. also wie ein trainingslager aufgebaut, nur dass man sich die strecken aussucht.
den bonus müsste man sich überlegen. alle werte zu erhöhen um 1 wär schwachsinn, da unrealistisch. eventuell die tagesform um zB 2 erhöhen?
eigentlich fehlt ein wert wie "Konstanz" oder "Beständigkeit".
dieser soll angeben, wie häufig der fahrer schlechte tage erwischt.
valverde ist ein gutes beispiel. der hat bei der tour auf der etappe nach hautacam schon am ersten berg abreißen lassen müssen, war aber nach l'Alpe d'Huez und Prato Nevoso recht stark. ebenso bei der vuelta. am agliru, einem der härtesten berge des radsports, hinter contador zweiter, verlor aber an einem vergleichsweise leichteren anstieg nach andorra auf der 7. etappe als einziger der favoriten an boden.
andere fahrer haben seltener so schlechte tage..
lg Alexx
Funktion Team gründen- das wär das was ich mir schon lange erträume.
Einfach ein Team von null aufbauen.
Wie heißt das Team-Sponsorensuche.
Ich hätt mir gedacht, dass man die Tabelle von Firmen, die man als Co-Sponsoren anwerben kann, auch um eine Tabelle aus potentiellen Hauptsponsoren erweitert und man hieraus eine finanzkräftige Marke raussucht, die einem taugt und die dann als Hauptsponsor für sein Team anheuert.
Arbeitslose Fahrer und unzufriedene Fahrer könnten dann für das neue Team gewonnen werden.
Der Oberclou wäre natürlich ein einfacher Trikoteditor, mit dem das Trikot direkt im Spiel designt wird.
Aber das is wohl zu unrealistisch.
LG Joschi
Einfach ein Team von null aufbauen.
Wie heißt das Team-Sponsorensuche.
Ich hätt mir gedacht, dass man die Tabelle von Firmen, die man als Co-Sponsoren anwerben kann, auch um eine Tabelle aus potentiellen Hauptsponsoren erweitert und man hieraus eine finanzkräftige Marke raussucht, die einem taugt und die dann als Hauptsponsor für sein Team anheuert.
Arbeitslose Fahrer und unzufriedene Fahrer könnten dann für das neue Team gewonnen werden.
Der Oberclou wäre natürlich ein einfacher Trikoteditor, mit dem das Trikot direkt im Spiel designt wird.
Aber das is wohl zu unrealistisch.
LG Joschi
- EintrachtFan
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- Registriert: 20.6.2003 - 19:47
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Heute wurde auf PCMdaily ein Interview mit Patrick Pligersdorffer, dem CEO von Cyanide veröffentlicht. Zusammenfassend, das für die PCM-Szene wichtigste:
Hier das Interview:
http://pcmdaily.com/articles.php?article_id=82
und hier ein zusammenfassender (englischer) Artikel von CrueTrue:
http://pcmdaily.com/articles.php?article_id=83
- - Es war für den aktuellen PCM ein Release für die Xbox 360 geplant, Microsoft hatte jedoch was dagegen, da sie Radsport als uninteressant sehen...
- Da der Bahnmodus so guten Anklang fand, wird der im neuen PCM noch weiter ausgebaut
- Es wird 2009 neben dem neuen PCM ein weiteres Radsport-Spiel geben (original Satz: "I'll just add that we will be relasing another cycling game this year besides PCM 2009. :-)" )
- Es gibt nun zwei Entwicklerteams für die PCM-Reihe: Das eine Team entwickelt den PCM 09, das andere arbeitet bereits am PCM 10 und, jetzt das wichtigste, an einer neuen Engine
Hier das Interview:
http://pcmdaily.com/articles.php?article_id=82
und hier ein zusammenfassender (englischer) Artikel von CrueTrue:
http://pcmdaily.com/articles.php?article_id=83
Das hier gefällt mir am besten.. neue Engine ist mir zwar relativ egal, immerhin brauch man nicht unbedingt eine tolle Umgebung, aber das jetzt 2 Teams dranarbeiten verspricht Besserung.EintrachtFan hat geschrieben:
- - Es gibt nun zwei Entwicklerteams für die PCM-Reihe: Das eine Team entwickelt den PCM 09, das andere arbeitet bereits am PCM 10 und, jetzt das wichtigste, an einer neuen Engine
Freu mich jetzt schon auf den PCM 10 an den angeblich dann schon jetzt bzw bald ein ganzes Team dran arbeiten wird...hmm das kann nur gut werden
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- Schweinsteiger
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