NFL 08/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6753760Beitrag MoesUnited
1.2.2009 - 20:41

Superbowl XLIII

Sunday, Feb. 2

Pittsburgh vs Arizona


MVP

*** Ben Roethlisberger
** Larry Fitzgerald, Kurt Warner
* Santonio Holmes, Hines Ward , LaMarr Woodley

Quarter
1st - PIT
2nd - ARZ
3rd - PIT
4th - PIT

Quarterback:

Ben Roethlisberger

Runningback:

Willie Parker

Receiver:

Santonio Holmes


D-Line:

Casey Hampton

Linebacker:

LaMarr Woodley

Secondary:

Ike Taylor

Kicker:

Jeff Reed

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6753768Beitrag Routinier
1.2.2009 - 21:33

Superbowl XLIII

Sunday, Feb. 2

Pittsburgh vs Arizona (0:00 Uhr)

MVP
*** Ben Roethlisberger
** Kurt Warner, Willie Parker
* Edgerrin James, Larry Fitzgerald, Troy Polamalu

Quarter
1st PIT
2nd PIT
3rd PIT
4th PIT

Player by Position

Quarterback

Ben Roethlisberger


Runningback
Willie Parker


Receiver
Larry Fitzgerald


D-Line
Aaron Smith


Linebacker
James Harrison


Secondary
Troy Polamalu


Kicker
Jeff Reed
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754006Beitrag JeremyAndrews
3.2.2009 - 21:01

Tja, das war es also, die Steelers gewinnen den Superbowl in einem sehr spannenden Spiel, hier wäre es sicherlich auch sehr spannend geworden wenn CR7 zeit gefunden hätte... so ist er am Ende doch nochmal abgerutscht, schaut gleich mal auf die machbaren Punkte im Superbowl und seinen Rückstand zum Sieger, es hätte knapp werden können.

Nun kommen wir aber zuerst zur Pre-Season, hier sind nun Superbowl-Tipp, MVP-Tipp und Playoff-Tipp zusammen gefasst. Weibliche Intuition waren im September scheinbar die entscheidende Waffe, so konnte sich das Haselhörnchen diese Wertung für sich entscheiden.
[color=#ffffff] Pl [/color][color=#ffffff] 1. [/color][color=#ffffff] 2. [/color][color=#ffffff] 3. [/color][color=#ffffff] 4. [/color][color=#ffffff] 5. [/color][color=#ffffff] 6. [/color][color=#ffffff] 7. [/color][color=#ffffff] 8. [/color][color=#ffffff] 9. [/color][color=#ffffff] 10. [/color][color=#ffffff] 11. [/color][color=#ffffff] __. [/color][color=#ffffff] 13. [/color]
Pre-Season Pts
Haselhoernchen 360
Rad-Schumi 335
directeur sportif 295
JeremyAndrews 280
Routinier 260
CristianoRonaldo7 250
SantiPerezFernandez 245
MeisterL 240
Trampusch 230
Ohr 225
Alejandro V. 220
MoesUnited 220
zabelchen 125


In der Post-Season half es vor allem die Steelers weit vorne zu haben, directeur hatte sich die Mannschaften vor den Playoffs am beste angesehen und entsprechend hier die meisten Punkte geholt. Übrigens vor CR7 ;)
[color=#ffffff] Pl [/color][color=#ffffff] 1. [/color][color=#ffffff] 2. [/color][color=#ffffff] 3. [/color][color=#ffffff] 4. [/color][color=#ffffff] _. [/color][color=#ffffff] 6. [/color][color=#ffffff] 7. [/color][color=#ffffff] 8. [/color][color=#ffffff] _. [/color][color=#ffffff] 10. [/color][color=#ffffff] 11. [/color][color=#ffffff] 12. [/color][color=#ffffff] 13. [/color]
Post-Season Pts
directeur sportif 101
CristianoRonaldo7 82
Alejandro V. 77
Haselhoernchen 69
SantiPerezFernandez 69
Routinier 59
MoesUnited 57
Ohr 51
Trampusch 51
JeremyAndrews 43
zabelchen 42
Rad-Schumi 41
MeisterL 0


Der Superbowl wurde von einem Rookie gewonnen, dieser holt sich auch - dass kann ich an dieser Stelle schon verraten - den Inoffiziellen Rookie of the Year Award, da die Konkurrenz dabei doch eher dünn war ist die Ehre sicherlich begrenzt. Naja...
[color=#ffffff] Pl [/color][color=#ffffff] 1. [/color][color=#ffffff] 2. [/color][color=#ffffff] 3. [/color][color=#ffffff] 4. [/color][color=#ffffff] 5. [/color][color=#ffffff] 6. [/color][color=#ffffff] _. [/color][color=#ffffff] 8. [/color][color=#ffffff] 9. [/color][color=#ffffff] 10. [/color][color=#ffffff] 11. [/color][color=#ffffff] 12. [/color][color=#ffffff] __. [/color]
Superbowl XLIII Pts
Rad-Schumi 188
directeur sportif 183
MoesUnited 175
zabelchen 173
SantiPerezFernandez 167
Routinier 159
Trampusch 159
JeremyAndrews 151
Ohr 143
Alejandro V. 140
Haselhoernchen 137
CristianoRonaldo7 0
MeisterL 0


Aber nun zum Endstand, tja er hat es tatsächlich geschaft, Routinier hat bewiesen dass man dieses Tippspiel von beginn an dominieren kann und auch am Ende noch ganz oben stehen. Da CR7 (sry dass ich ihn schon wieder erwähne aber es ist wirklich irgendwie ärgerlich für ihn) trotz sehr guter Playoffs den Superbowl verpasst konnte sich Routiniers härtester Konkurent wärend der Regular Season, MoesUtd., wieder auf Platz zwei klettern. Das Podium wird von Santi kompletiert der den Rookie Rad-Schumi deutlich hinter sich lassen konnte.
[color=black] Pl [/color][color=black] 1. [/color][color=black] 2. [/color][color=black] 3. [/color][color=black] 4. [/color][color=black] 5. [/color][color=black] 6. [/color][color=black] 7. [/color][color=black] 8. [/color][color=black] 9. [/color][color=black] 10. [/color][color=black] 11. [/color][color=black] 12. [/color][color=black] 13. [/color]
Gesamtwertung Pts
Routinier 2038
MoesUnited 1959
SantiPerezFernandez 1920
Rad-Schumi 1868
CristianoRonaldo7 1861
Haselhoernchen 1846
Ohr 1840
directeur sportif 1813
zabelchen 1747
JeremyAndrews 1705
Trampusch 1571
Alejandro V. 1537
MeisterL 1156



Damit ist diese NFL-Tippsaison beendete, ich bedanke mich bei allen Tippern für ihre Teilnahme und beglückwünsche allen Siegern, besonders Routinier für ein spektakuläres Jahr (nicht einmal die Führen abgegeben obwohl es einige male napp war ;) ).

PS: PotW-Übersicht und die Ewige-Tabelle folgen morgen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754032Beitrag zabelchen
3.2.2009 - 23:49

\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/

Das erste mal vor dem Tippspielleiter, auch wenn es gegen Ende verdammt knapp war. Ein bissel mehr ernst nächstes Jahr noch bei den Pre-Season Tipps und man könnte auch mal weiter vorne landen, aber einstellig ist doch toll :)

An dieser Stelle dann man ein Danke Schön nach Paderborn die mir diesen Sport dieses Jahr wieder ein ganzes Stück nach vorn gebracht haben und natürlich danke auch für die vorbildliche Ausführung oß
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6754075Beitrag CristianoRonaldo7
4.2.2009 - 13:48

Ist natürlich sehr ärgerlich. Aber kann man nichts mehr machen. Ich hätte auch gern auf meine I-Net-Probleme verzichtet. Und dennoch hatte ich Spaß am Superbowl schauen, auch mit der Gewissheit hier nichts mehr reißen zu können.

Letztendlich habe ich aber wieder meinen angestammten Platz eingenommen. Nämlich genau einen Platz vor Haselhörnchen. ;)

Glückwunsch an Routinier und die anderen beiden Podiumsplatzierten. Und natürlich ein Dankeschön an den Auswerter und Veranstalter.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754136Beitrag JeremyAndrews
4.2.2009 - 18:31

Nun noch schnell die Versprochenen Sonderwertungen... und ich weiß auch wer sich nun wie ein Schnitzel freut.
[color=black] Week [/color][color=black] 1 [/color][color=black] 2 [/color][color=black] 3 [/color][color=black] 4 [/color][color=black] 5 [/color][color=black] 6 [/color][color=black] 7 [/color][color=black] 8 [/color][color=black] 9 [/color][color=black] 10 [/color][color=black] 11 [/color][color=black] 12 [/color][color=black] 13 [/color][color=black] 14 [/color][color=black] 15 [/color][color=black] 16 [/color][color=black] 17 [/color]
Player of the Week
zabelchen
zabelchen
Trampusch
MoesUnited
Routinier
Ohr
Routinier
MoesUnited
Rad-Schumi
Ohr
Routinier
Ohr
Haselhoernchen
MoesUnited
MoesUnited
zabelchen
CristianoRonaldo7


[color=black] Pl [/color][color=black] 1. [/color][color=black] 2. [/color][color=black] 3. [/color][color=black] 4. [/color][color=black] 5. [/color][color=black] 6. [/color][color=black] 7. [/color][color=black] 8. [/color][color=black] 9. [/color][color=black] 10. [/color][color=black] 11. [/color][color=black] 12. [/color][color=black] 13. [/color][color=black] 14. [/color][color=black] 15. [/color][color=black] 16. [/color][color=black] 17. [/color][color=black] 18. [/color][color=black] 19. [/color]
Ewige Tabelle Pts
Haselhoernchen 8067
MoesUnited 7915
directeur sportif 7586
JeremyAndrews 7529
MeisterL 6268
Armstrongissimo 6169
Routinier 6051
CristianoRonaldo7 5874
wflo 5867
SantiPerezFernandez 5773
Alejandro V. 5419
Ohr 4950
zabelchen 4913
Stephen Roche 4174
Boonen 1883
Rad-Schumi 1868
Formatc 1787
Trampusch 1571
PFStock 1536



zabelchen hat geschrieben:An dieser Stelle dann man ein Danke Schön nach Paderborn die mir diesen Sport dieses Jahr wieder ein ganzes Stück nach vorn gebracht haben und natürlich danke auch für die vorbildliche Ausführung
Ich bin mir selber nicht so ganz sicher ob es wirklich vorbildlich war, eigentlich konnte ich das Tippspiel nicht wirklich so betreuen wie ich sollte. Das einfache Studentenleben hat nun so langsam ein Ende und wenn man unter der Woche nie vor 18 Uhr zuhause ist, hat man meist keine Lust mehr auch noch auszuwerten. Ob es also auch ein 5tes Jahr geben wird kann ich im moment also noch nicht sagen.

Desweiteren möchte ich aber betonen dass ich die neue Regelung des Team-Tipps als gelungen erachte, auch wenn es noch ein paar Kinderkrankheiten gab. So werde ich mir überlegen ob die Phasen im nächsten Jahr nicht einfach vor der Saison stehen müssen, mit der Option vllt. ein oder zwei Teams wärend der Saison zu wechseln.
Außerdem gab es in diesem Jahr deutlich weniger Punkte, in der letzten Saison hatte 9 über 2000 Punkte dieses Jahr nur einer, dass finde ich schon etwas erschreckend.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6754138Beitrag Routinier
4.2.2009 - 18:45

Danke für die Glückwünsche und Dank an Jeremy für Tippspiel samt Auswertung.

Hat wie immer Spaß gemacht (überraschenderweise). Mit seinem schlanken Umfang ist dieses Tippspiel schon längst zu einem meiner Favoriten in der Sattlerei geworden. Ein weiteres Jahr wäre in jedem Fall wünschenswert.

Teamtipps haben mir ebenfalls gefalllen. Wechselmöglichkeit würde ich begrüßen, sonst ist mir zu viel Glück im Spiel, gerade was Verletzungen angeht. Man muss sich ja nur die SB-Tipps vor Saisonbeginn ansehen.
il grande ciclismo!

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6754153Beitrag Trampusch
4.2.2009 - 22:39

Glückwunsch an den Sieger und vielen Dank an den Ausrichter.

Eine Sache machen mich froh, als Football Noob nicht letzter in der Saison und in der ewigen Wertung :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754156Beitrag zabelchen
5.2.2009 - 0:29

Es gab jede Woche eine Auswertung und die neuen Spiele, bis auf die 2-3 Ausnahmen + Weihnachtszeit ist das alles zu verkraften ;)
Das ist somit eine vorbildliche Ausführung und Saison Nummer 5 fände ich wirklich schön ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Rad-Schumi
Beiträge: 8754
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754207Beitrag Rad-Schumi
5.2.2009 - 19:41

JeremyAndrews hat geschrieben: Der Superbowl wurde von einem Rookie gewonnen, dieser holt sich auch - dass kann ich an dieser Stelle schon verraten - den Inoffiziellen Rookie of the Year Award, da die Konkurrenz dabei doch eher dünn war ist die Ehre sicherlich begrenzt. Naja...
Titel ist Titel, wenn man zudem einen Wochensieg und den Super Bowl-Sieg hat dann sowieso. Als Rookie zumindest. Etwas enttäuschend natürlich der 4. Platz, nachdem man mich vor der Saison belehrt hatte, dass nur die ersten 3 zählen. Aber so ist das Leben.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Leiter, mir hat die Saison großen Spaß gemacht und ich würde mich über eine Wiederholung sehr freuen. Die Team-Tipps eben noch mit kleinen Kinderkrankheiten(ich selbst bin ja nicht ganz unschuldig), aber trotzdem ein interessantes Element und ein Grund sich etwas tiefgreifender vorzubereiten.
Darin würde ich eventuell auch den Grund für die geringeren Punktzahlen sehen, 4 Top-Teams sind eben einfacher zu finden als 12.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6754210Beitrag SantiPerezFernandez
5.2.2009 - 20:01

Nur zweitbester Bochumer? Ich bin enttäuscht.

Dank an den Ausrichter. Immer wieder ein nettes Spiel, wenn auch einige Dinge (zB MVP) in meinen Augen etwas überbewertet werden.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 6754211Beitrag Haselhoernchen
5.2.2009 - 20:25

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Letztendlich habe ich aber wieder meinen angestammten Platz eingenommen. Nämlich genau einen Platz vor Haselhörnchen. ;)
ARGH! Als ich den Anmeldepost von CR7 gesehen hab, hab ich mich gedanklich bereits vom 1. Platz verabschiedet...

Zunächst einmal Glückwunsch an Routinier! Was ist nur sein Geheimnis?

Auch wenn es dieses Jahr weniger von Erfolg gekrönt war als letzes Mal, hat's doch wieder Spaß gemacht. Auch wenn die meisten Teams, sobald sie in meinem Team-Tipp waren, gespielt haben, dass es an Arbeitsverweigerung grenzte... Immerhin den 1. Platz in der ewigen Tabelle verteidigt (da zeigt sich eben die wahre Expertin), den Pre-Season-Tipp gewonnen (ich denke eben längerfristig!) und directeur mal wieder den männlichen Stolz zerbröselt! ;)

Wir werden jetzt ein Kompetenzteam gründen und erst mal eine Reihe Workshops abhalten, damit die Regeln nächstes Jahr noch ausgefeilter sind. Vorschläge (ich wiederhole das hier auch nochmal) sind sehr willkommen!

Danke, danke, danke lieber Tippspielleiter, dass du immer so pünktlich und ohne weitere Aufforderung meinerseits ausgewertet hast! (Wer die Ironie findet, kriegtn Keks.) ;)

Möge die Offseason schnell vorübergehen.
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
Ohr
Beiträge: 156
Registriert: 25.8.2006 - 14:45

Beitrag: # 6754213Beitrag Ohr
5.2.2009 - 21:27

Haselhoernchen hat geschrieben: Danke, danke, danke lieber Tippspielleiter, dass du immer so pünktlich und ohne weitere Aufforderung meinerseits ausgewertet hast! (Wer die Ironie findet, kriegtn Keks.) ;)
Das "lieber"?! *Keks erwart*
Scherz ^^

Auch von mir ein herzlichstes Dankeschön fürs abhalten des Tippspiels...und das ertragen von zu spät kommenden Posts (und das gleich am ersten Spieltag...*hust*).

Und: WUHU in der ewigen Tabelle vor meinem "wir tippen schlecht...wir tippen gut...wir wissen nicht wie wir wetten sollen" Tippkollegen Zabelchen ;)

Bis (hoffentlich) nächste Saison :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754227Beitrag zabelchen
6.2.2009 - 0:11

Ohr hat geschrieben: "wir tippen schlecht...wir tippen gut...wir wissen nicht wie wir wetten sollen" ;)
So tipp ich jede Woche
"So, jetzt tipp ich gut, bereite mich mal vor, bäm!...letzter"
...eine Woche später...
"Keine Zeit, 5 Namen hingeschrieben, fertig...bäm, erster"
...eine Woche später...

Und nun?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gesperrt