(Sattlerei) Team Challenge 2009

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Gesperrt
ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760087Beitrag ulle91
23.3.2009 - 19:37

Newsflash

Nachdem am Samstag Stuart O'Grady schwer gestürzt ist und mit Rippenbruch für die Klassiker ausfallen wird, ist heute auch der Erstrundendraft der Buddeberger ausgefallen. Soweit ich mich zurückerinnere, hatte Lance doch nie einen schweren Sturz!? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Es wird interessant sein, wie er das verkraftet. Schlüsselbeinbruch ist doch aber jetzt nicht so wild, als dass er nicht den Giro fahren könnte. Neben Ballan, Cancellara, Freire und Kirchen ist er jetzt schon der fünfte Erstrundenpick, der schwer gestürzt/krank ist. Für alle sind die ersten Saisonhöhepunkte in Gefahr bzw. schon ausgefallen. Kalkulationen gehen somit wohl gründlich in die Hose.
Zu Dwars door Vlaanderen fällt mir nur ein Sieger: Nach dem starken Sprint bei MSR kann der Sieg nur über Lloyd Mondory gehen. :P

@ETXE: So sch... find ich euer Team gar nicht, nur sorgt ihr bisher noch für alles andere als Furore. ;)
BBC!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760088Beitrag eisel92
23.3.2009 - 19:49

Armstrong hat sich mal bei nem Trainingssturz in Frankreich buchstäblich das Genick gebrochen.
Hatte auf jeden Fall schon schlimmere Verletzungen, aber aus Rennstürzen hervorgegangene? Keine Ahnung.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6958
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6760176Beitrag virtualprofit
24.3.2009 - 19:26

Da freut man sich über Napolitanos Sieg und findet dann nicht mal diesen Klassiker unter den italienischen Rennen im Kalender wieder. Stattdessen Murcia, Kastilien und die nicht stattfindende Alcobendas. ;)

Habe doch extra die Coppi e Bartali vorgeschlagen, zumal Cunego hier sein echtes Debut gibt...

Klettermaxe
Beiträge: 4606
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760177Beitrag Klettermaxe
24.3.2009 - 19:39

virtualprofit hat geschrieben:Stattdessen Murcia, Kastilien und die nicht stattfindende Alcobendas. ;)

Habe doch extra die Coppi e Bartali vorgeschlagen, zumal Cunego hier sein echtes Debut gibt...
Ach virtual :D

Einem Jeden Recht getan ist ein Kunst die niemand kann!
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760214Beitrag ETXE
24.3.2009 - 22:42

ulle91 hat geschrieben:@ETXE: So sch... find ich euer Team gar nicht, nur sorgt ihr bisher noch für alles andere als Furore. ;)
Im März muß man nicht unbedingt für Furore sorgen, v.a. wenn sich der "San Remo Mann" die Rippen gebrochen hat, erscheint mir das als aussichtsloses Unterfangen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Klettermaxe
Beiträge: 4606
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760293Beitrag Klettermaxe
25.3.2009 - 19:47

Zunächst widmen wir uns der Vuelta Castilla y Leon mit einem kurzen Ergebniszwischenstand nach 3 Etappen.
Schon vor dem Rennen war diese Rundfahrt im Fokus der Öffentlichkeit, denn Armstrong von den Buddebergern würde hier zum ersten Mal auf Contador von den Titelverteidigern treffen.
Diese schöne Szenario löste sich jedoch 20 km vor dem Ziel in Luft auf als Armstrong sich in einem Sturz am Ende des Feldes das Schlüsselbein brach und somit für den Giro wohl ausfallen wird. Dieser Sturz war dann auch das wichtigste Ereignis der Etappe. Es gewann Sobrino vor Vitoria - villeicht werden wir im nächsten Jahr Punkte für sie eintragen können dieses Jahr ist es nich der Fall.
TC 09 Castilla y Leon 1. Etappe 2.1.
1. J. Sobrino 2 ----
2. D.Vitoria 1 ----


Bereits die 2. Etappe der Rundfahrt sollte ein erstes Kräftemessen der Favoriten heraufbeschwören, denn ein Einzelzeitfahren stand an: Es gewann Levy Leipheimer von den Radlern vor dem Titelverteidiger Contador von Talentekaka - jeweils 2 und 1 Punkt für die Eigner ...
TC 09 Castilla y Leon 2. Etappe 2.1.
1. L.Leipheimer 2 Die Radler
2. A.Contador 1 Talentekaka


Am heutigen Tag zeigte zum allerersten Alejandro 'Piti' Valverde seine Muskeln und ließ in einem packenden Sprint bergauf nichts anbrennen. Auch Milchrahm wird es freuen ihren Capitano Valverde in so guter Frühform anzutreffen. Platz 2 sicherte sich Ulle's Geheimtipp Ruben Plaza, der jedoch ungedraftet sein Dasein fristet.
TC 09 Castilla y Leon 3. Etappe 2.1.
1. A.Valverde 2 Milchrahm
2. R.Plaza 1 ----


Last but not least - Dwars dor Vlaanderen!
Allein in meinen Ohren klingt dieser Name schon wie Musik und so sollte auch der Rennverlauf sich gestalten. Die gesamte Kapelle startete bei typischem Flandernwetter: Wind, Regen und geringen Temperaturen. Es bildete sich eine Gruppe mit u.a. Eisel, van Emden, Eeckhout und Co.
Diese Tagesgruppe sollte bis zum berühmt-berüchtigten Oude Kwaremont überleben und dann in ihre Einzelteile zerfallen.
Hinten bliesen derweil Devolder, Roelandts, Boonen, Burghardt und Kevin van Impe zum Angriff.
Die 5 Solisten erstürmten den Oude Kwaremont und später den Paterberg und konnten so bereits den wichtigen Vorsprung zwischen sich und das Feld legen. Im Laufe der restlichen 60 km kam unter anderem diverse Grüppchen und Versprengte (u.a. Haussler) wieder heran und auch Nuyens versuchte es nach vorn zu kommen.
Die entscheidende Attacke vollzog sich 30 km vor dem Ziel: Haussler trennte sich mit einem Antritt bis auf Boonen, Devolder, Eeckhout und van Impe vom Feld. Diese 5 fuhren dann den Sieg unter sich aus: Es gewann der "ewige" Wasserträger von Quick Step Kevin van Impe vor Nico Eeckhout und Tom Boonen. Besonders eindrücklich ist Eeckhouts Leistung einzuschätzen: Von 2001 an hat er Vlaanderen 2 Mal gewonnen und auch sonst nie schlechter als Top 6 abgeschnitten - Chapeau Hr. Eeckhout!
Boonen ließ letztendlich van Impe gewähren, weil Haussler jeden seine Antritte gekontert hätte und ich freue mich: Mit Boonen an 3 und einem Haussler den man nie abschreiben sollte lag ich doch ganz gut in meiner Prognose. Dazu Chavanel der doch zuviel arbeiten musste und einem aktiven Burghardt lag ich doch nicht so ganz daneben auch wenn es nicht zum Sieg reichte.
Für uns Ritzelrocker bleibt nur zu hoffen, dass Breschel und Co. aus dem heutigen Rennverlauf lernen und nicht in Flandern wieder in irgendwelchen abgesprengten Gruppen umhertingeln.
In diesem Sinne ein weiter fröhliches Frühjahr - der Norden wird uns weiter in seinen Bann ziehen wenn es bald heißt: E3, Flandern, Roubaix, Fleche etc.pp.
TC 09 Dwars door Vlaanderen
1. K.van Impe 10 ----
2. N.Eeckhout 7 ----
3. T.Boonen 5 Ossi&Ösi
4. H.Haussler 3 Talentekaka
5. S.Devolder 1 Club de Velo Buddeberg
Und hier noch die Monatswertung März: Vorne bleiben mit nur noch einem Punkt die Helden, dicht gefolgt von Talentekaka und Ossi & Ösi. Es bleibt weiter spannend im heißen März.

Monatswertung März
1. Helden'09 73
2. Talentekaka 72
3. Ossi&Ösi 56
4. Die 1er Abiturienten 53
4. Milchrahm 38
6. Die Bergziegen 2009 35
7. Team Antika 34
7. WCSler 32
7. Hermi&Felix Dreamteam 2009 26
10. Club de Velo Buddeberg 23
11. Fähnlein Fieselschweif 22
11. P&B Cycling Team 22
13. Die unerbittlichen Kannibalen 19
14. Ritzelrocker 09 17
15. Henrik & SuperVisor 8
16. Die Radler 8
17. Kettenblattmassaker 1
18. Harrymobile 0
18. Team Escartin 0
Zuletzt geändert von Klettermaxe am 25.3.2009 - 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3659
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6760301Beitrag Harryhase05
25.3.2009 - 20:25

bekommen wir was, wenn dieses (unser) team ohne punkte bleibt? :?

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760302Beitrag wodka
25.3.2009 - 20:26

Momomoent, eines lassen wir uns sicherlich nicht nehmen: Unseren Teamkapitän! Jetzt mögen es nur 2 Punkte sein, aber wenn es Ende Saison 200 sein werden, wird dies schon ins Gewicht fallne.
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760303Beitrag ulle91
25.3.2009 - 20:30

TC 09 Castilla y Leon 3. Etappe 2.1
1. A.Valverde 2 Milchrahm
2. R.Plaza 1 ----

Der Form halber nochmal berichtigt. Monatswertung passt jedoch.

@Harrymobile:
Regelwerk hat geschrieben:Holt ein Team keine Punkte in einem Monat, gibt es auch keinen Kapitänsbonus. D.h. der Kapitän muss mind. einen Punkt holen, um für mögliche 20 Bonuspunkte in Frage zu kommen.
BBC!

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3659
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6760311Beitrag Harryhase05
25.3.2009 - 22:28

@ ulle
Weiß ich doch :lol:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie erfreut wir doch über unser bisheriges Abschneiden sind ;)

Klettermaxe
Beiträge: 4606
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760313Beitrag Klettermaxe
25.3.2009 - 22:53

Harryhase05 hat geschrieben:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie erfreut wir doch über unser bisheriges Abschneiden sind ;)


Ich wette, dass ...

ihr mind. 2 Punkte macht !

1. Evans wird wohl irgendwann einen jämmerlichen Punkt zusammenbringen
2. Ciolek nach der Devise ein blindes Huhn ... :D

So und nun Spaß beiseite: Ihr werdet schon nicht Letzter werden und noch anständig punkten !!!
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760314Beitrag ulle91
25.3.2009 - 22:56

Klettermaxe hat geschrieben: Ihr werdet schon nicht Letzter werden und noch anständig punkten !!!
Irgendwen muss es aber treffen... :P
BBC!

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3659
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6760315Beitrag Harryhase05
25.3.2009 - 23:38

Uns nicht, unsere Monate kommen noch 8)

Klettermaxe
Beiträge: 4606
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760326Beitrag Klettermaxe
26.3.2009 - 11:59

Ausblick auf E3- Prijs Vlaanderen (Bel) über 208 km Kat. 1. HC Bild

Direkt nach „Quer durch Flandern“ steht der nächste der „kleinen“ Brüder der Flandern-Rundfahrt an, denn gefahren werden Oude Kriuskens (1000 m bei 6 %), Kapelberg (750 m bei 7,1%), Oude Kwaremont (1100 m bei 3 %), Patersberg (365 m bei 13 %), Knokteberg (1750 m bei 5,3%) und 14 km vor dem Ziel in Harelbeke der Tiegemberg mit 1400 m Länge und einer Steigung von 6 %.
Ausgetragen wird dieses Rennen seit 1958 und ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung nicht erst am letzten Berg 14 km vor dem Ziel fallen wird. Oude Kwaremont und Patersberg werden 34 km vor dem Ziel auf dem Programm stehen und somit wieder für die Rennentscheidung sorgen. Der Tiegemberg wird dann am Schluss über den Sieger entscheiden.

Eine detaillierte Streckenbeschreibung sowie alle Hellingen findet ihr hier ...

Bisherige Siegerliste:

2008 Kurt-Asle Arvesen (NOR)
2007 Tom Boonen (BEL)
2006 Tom Boonen (BEL)
2005 Tom Boonen (BEL)
2004 Tom Boonen (BEL)
2003 Steven de Jongh (NED)
2002 Dario Pieri (ITA)
2001 Andrej Tchmil (BEL)
2000 Sergej Iwanow (RUS)
1999 Peter van Petegem (BEL)
1998 Johan Museeuw (BEL)

Hier die Deelnehmers des E3 – Preises …

Fahrer:

Haussler, (Talentekaka)
Elmiger, Meersman, Boasson Hagen, (Milchrahm)
Breschel, Mondory, Vaitkus, Hincapie, (Ritzelrocker)
Ivanov, van Avermaet, (O’Grady?) (1-er Abiturienten)
Boonen, Roelandts, Eisel, Hushovd, (Ossi und Ösi)
Syl. Chavanel, Devolder, Seb. Chavanel, Arvesen, Bak, (Club de Velo Buddeberg)
Spilak, Steegmans, Ciolek, (Harrymobile)
Pozzato, de Haes, (Cancellara?) (Henrik und SuperVisor)
Langeveld, Nuyens, (Fähnlein Fieselschweif)
Cooke, (P & B Cyclingteam)
Ballan, Clerc, Usov, Hammond, (Bergziegen 09)
Terpstra, Klier, (Kettenblattmassaker)
Hoste, Quinziato, (Helden 09)
Burghardt, Duque, Flecha, (Hermi und Felix Dreamteam)
Lorenzetto, Rast, (Die Radler)
Goddaert, Leukemans, (Die unerbittlichen Kannibalen)
Grabsch, Posthuma, Hutarovich, (WCS-ler)
(Antika)
Lang, Scheirlinckx, Fischer, (Escartin)


Waren bei Dwars 43 TC- Starter vertreten so zeigt sich die TC- Gemeinde etwas stärker vertreten bei einer weiteren Hatz durch’s legendäre Flandern – teilnehmen werden insgesamt 50 Fahrer wobei wir bei O’Grady und auch Cancellara noch ein Fragezeichen setzen müssen.

Das größte Team stellen beim E3 Club de Velo Buddeberg mit 5 Fahrern. Dahinter folgen die Ritzelrocker, O&Ö und die Bergziegen 09 mit jeweils 4 Startern.
Team Antika gönnt seinen Fahrern wieder eine Ruhepause und lässt auch dieses Rennen aus.
Ich wiederhole mich aber Talentekaka mit Haussler nicht zu erwähnen wäre einfach sträflich. Gespannt bin ich auf den Auftritt des Vorjahressiegers Arvesen sowie auf Flecha. Ersterer macht bei Dwars keine gute Figur und konnte die van Avermaet- Gruppe nicht halten oder hat er sich nur geschohnt? Und Letzterer sollte langsam Resultate aufweisen wenn seine Ziele Fleche Wallone und Flandern klappen sollen.
Unser eigenes Team ist mit 4 Fahrern vertreten und was soll ich sagen? Große Namen aber bisher nix kam nix bei rum. Zutrauen würde ich es Breschel, Hincapie und auch Vaitkus allemal aber dafür muss man im entscheidenden Moment auch mal zur Stelle sein …
Überraschen könnten nach den Eindrücken von Dwars vielleicht die WCS-ler mit Hutarovich und die Kannibalen mit Goddaert.

Meine Prognose:

***** Bonnen
**** van Avermaet, Pozzato
*** Breschel, Devolder, Flecha

Die Ergebnisse der vergangenen 2 Jahre:

29. März 2008, Harelbeke - Harelbeke
Ergebnis der 51. Auflage E3-Prijs Vlaanderen (203km)
1. Kurt-Asle Arvesen (NOR) - Team CSC 4h57:03
2. David Kopp (GER) - Cycle Collstrop +0:05
3. Greg van Avermaet (BEL) - Silence-Lotto alle
4. Thomas Voeckler (FRA) - Bouygues Telecom gleiche
5. Janek Tombak (EST) - Mitsubishi-Jartazi Zeit
6. Bernhard Eisel (AUS) - High Road +0:26
7. Matti Breschel (DEN) - Team CSC +1:20
8. Tom Boonen (BEL) - Quick Step
9. Stijn Devolder (BEL) - Quick Step
10. Staf Scheirlinckx (BEL) - Cofidis

31. März 2007, Harelbeke - Harelbeke
Ergebnis der 50. Auflage E3-Prijs Vlaanderen (203km)
1. Tom Boonen (BEL) - Quick Step
2. Fabian Cancellara (SUI) - Team CSC
3. Marcus Burghardt (GER) - T-Mobile Team
4. Manuel Quinziato (ITA) - Liquigas
5. Allan Johansen (DEN) - Team CSC +0:41
6. Roy Sentjens (NED) - Predictor-Lotto +0:44
7. Philippe Gilbert (BEL) - Française des Jeux gl.Zeit
8. Baden Cooke (AUS) - Unibet.com gl.Zeit
9. Stuart O'Grady (AUS) - Team CSC +0:46
10. Alessandro Ballan (ITA) - Lampre-Fondital


Zusammengefasst:

Wieder und gerade nach Dwars ist für mich Tom Boonen von Ossi und Ösi der große Favorit, den es zu schlagen gilt. Dahinter folgt sofort Pozzato (Henrik und SuperVisor), der sich ganz offensichtlich in Dwars schonte. Ein kleines Fragezeichen steht, wie schon gesagt, hinter Arvesen von den Buddebergern. Außerdem fühle ich wieder mit Greg van Avermaet von den 1- er Abiturienten. Er hatte Pech bei Dwars mit einem Reifenschaden genau kurz vor Kwaremont.
Bei Breschel muss endlich der Knoten aufgehn, Devolder ist in guter Form und von Flecha erwarte ich etwas.
Dahinter kommt eine ganze Armada von Fahrern, die von einem zerpflückten Rennverlauf und schlechtem Wetter profitieren könnten: Burghardt, Nuyens, Hoste, Leukemans, Hutarovich, Steegmans, Roelandts, Hincapie, NATÜRLICH HAUSSLER, Langeveld, Elmiger und Ivanov sind hierbei zu nennen.
Wir werden sehen wer sich schlussendlich aus dem Dunstkreis der Favoriten emporhebt und den E3- Preis gewinnen wird.
Vor allem Silence-Lotto und Rabobank haben einiges gutzumachen nach ihren bisherigen Auftritten im Norden.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760454Beitrag ulle91
27.3.2009 - 16:50

Vorschau Criterium InternationalBild

Allgemeine Informationen:
Das Criterium International findet seit 1932 statt. Früher wurde es als inoffizielle französische Frühlingsmeisterschaft ausgetragen und den heutigen Namen trägt das Rennen erst seit 1979. Ein Jahr zuvor führte man die innovative Renngestaltung mit einer Flachetappe, einer hügeligen Etappe sowie einem kurzen Zeitfahren ein. Dies erfordert einen kompletten Fahrer und deswegen wird die „triptyche“ auch als Mini-Tour bezeichnet. Rekordsieger des Rennens sind Emile Idee und Raymond Poulidor (jeweils 5 Siege), doch in den letzten Jahren dominierte oftmals Jens Voigt (4 Siege).

Das Rennen 2009:
Wie schon in den letzten Jahren wird am ersten Tag des Rennens eine längere Flachetappe ausgetragen. Hier werden die Sprinter um den Etappensieg kämpfen. Aktionen für die Gesamtwertung sind nicht zu erwarten.
Der 2. Tag bringt dann die Entscheidung. Hierbei geht es auf der ersten Halbetappe über 98 km auf und ab durch die französischen Ardennen. Wer diese Halbetappe gewinnt, hat auch fast schon einen Platz auf dem Siegerpodest sicher. Am Nachmittag folgt dann ein 8,3km kurzes Zeitfahren. Viel Zeit kann man nicht mehr herausfahren, doch sollte sich am Vormittag eine größere Gruppe absetzen, wird es zwischen diesen noch einen großen Kampf geben.

Ergebnis 2008:
1 Jens Voigt
2 Gustav Erik Larsson
3 Luis León Sánchez
4 Maxime Monfort
5 Laurens Ten Dam
6 Fränk Schleck
7 Alejandro Valverde
8 Benoît Vaugrenard
9 Stef Clement
10 Damiano Cunego

Ergebnis 2007:
1 Jens Voigt
2 Thomas Lövkvist
3 Alejandro Valverde
4 Sylvain Chavanel
5 Andreas Klöden
6 José Alberto Martínez
7 Damiano Cunego
8 Sébastien Joly
9 Laurent Brochard
10 Fränk Schleck

Ulles Favoritencheck:
Auch dieses Jahr wird Saxo-Bank zu beachten sein. Sie stellen mit Abstand das stärkste Team. Deswegen ist mein Favorit auch dieses Jahr wieder Jens Voigt. Nach seiner starken Vorstellung bei Paris-Nizza sollte auch dieses Jahr kein Weg an ihm vorbeiführen – wenn er nicht für einen Teamkollegen fahren muss. Dahinter haben dutzende Fahrer die Möglichkeit, vorne reinzufahren. Dieses Jahr ist das Rennen nicht ganz so stark besetzt wie in den letzten Jahren. Einzig Saxo-Bank stellt ein Top-Aufgebot.

Ulles Favoritentipp:
*** Voigt
** Larsson, Klöden
* Monfort, T.Martin, Rolland

Teilnehmer der TC:
Talentekaka: Haedo, Trofimov
Milchrahm: Fuglsang, Moreno, Monfort
Ritzelrocker: Casar, K.Fernandez, Fedrigo
Ossi&Ösi: Larsson
Club de Velo Buddeberg: Costa, T.Martin, Moreau
Henrik & SuperVisor: Voigt, Brajkovic, Feillu, Lhottelerie
Fähnlein Fieselschweif: F.Schleck, Petrov
Die Bergziegen 2009: Clerc, Nocentini
Helden 09: Klöden
Hermi & Felix Dreamteam 2009: Rolland
Die Radler: Pereiro, Gregorio, Roche
Die unerbittlichen Kannibalen: Albasini, Karpets, Valjavec, Carrara
WCSler: A.Schleck, Hutarovich, Grabsch
Team Antika: Dessel, Astarloza
Team Escartin: Rovny

Zusammenfassung:
Jens Voigt ist mein Favorit. Mit einem Sieg könnte er zum Mit-Rekordhalter, was die Siege bei dem Rennen betrifft, aufsteigen. Dahinter hat Astana noch mit Brajkovic und Klöden 2 Eisen im Feuer, wobei Ersterer auch erst gestürzt war. Die Mini-Rundfahrt wird mit 35 Team-Challengern gestartet, was neben den Rennen E3 und dem Pfeil von Brabant noch eine gute Quote darstellt.
4 Teams der Team Challenge sind nicht am Start. Henrik& SuperVisor werden bei dem Rennen wohl noch ein paar Trostpunkte auf das verkorkste März-Konto dazubekommen. Beim Team Kettenblattmassaker ist das Monatskonto nicht weniger verkorkst, aber hier werden sie auch keine Punkte dazugewinnen. Sie stehen nämlich nicht am Start. Pfannberger zeigte jedoch in Italien gute Leistungen, was auf eine gute Ardennenwoche hindeuten kann. Bei allen anderen ist eine Vorhersage kaum möglich.

Zum Ende des Monats werden alle Rennen am Sonntag ausgewertet. Dann auch mit den ersten Kapitänspunkten. Man darf gespannt sein, wer die Monatswertung gewinnt.
BBC!

Steini
Beiträge: 15395
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6760547Beitrag Steini
28.3.2009 - 16:12

Klöden bedauerlicherweise doch nicht am Start. Die Chancen auf weitere Punkte wären bestimmt nicht schlecht gewesen.

Benutzeravatar
Olaf Pollack
Beiträge: 834
Registriert: 9.4.2006 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760568Beitrag Olaf Pollack
28.3.2009 - 17:58

Hmm ungünstig, da haben wir boonen leider schonmal als Teamkapitän verballert, war eigentlich nicht ganz so geplant aber er scheint noch nicht 100% drauf zu sein, das ist er dann nächsten Monat und Thor machts dann bei der tour :)
Pollack*
Fanara ??? ??? Ishida Fannemel Seidl Mesotitsch Horn

Tony´92
Beiträge: 35
Registriert: 31.3.2008 - 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760573Beitrag Tony´92
28.3.2009 - 18:54

Im Moment läufts ganz gut. Zabriskie und Menchov holen ordentlich Punkte in Spanien und auch der Neuntrundendraft Hutarovich holt seinen ersten Zähler.

Besonders freue ich mich schon auf die Driedaagse de Panne, da rechnen wir uns mit Posthuma und vllt. auch Grabsch ordentlich was aus. :D
Reifezeit:
Sieger Vuelta Espana 2010
2 Etappensiege Vuelta Espana 2010
Punktewertung Vuelta Espana 2010

3. Platz Giro d´Italia 2010
3 Etappensiege Giro d´Italia 2010

Klettermaxe
Beiträge: 4606
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760574Beitrag Klettermaxe
28.3.2009 - 19:35

Ausblick Brabantse Pijl – Der Pfeil von Brabant (Bel) über 191,5 km Kat. 1.1 Bild

Wir beschließen einen spannenden und turbulenten März mit dem Kat. 1.1 Rennen dem „Pfeil von Brabant“. Zu vergleichen ist dieser belgische Eintagesklassiker wohl am ehesten mit dem „Fleche Wallone“,welcher traditionell Mitte April ausgetragen wird.
Schon ein Blick auf die Ergebnisse der vergangenen Jahre macht deutlich, dass meist endschnelle Jungs wie Freire, Chavanel oder Paolini hier die Nase vorn hatten. Allerdings führt dieses Rennen eine Art Schattendasein zwischen dem vorangegangen E3- Preis und den April-Monumenten im Anschluss.


Nähere Infos zum Rennen findet ihr hier ...

Bisherige Siegerliste:

2008 Sylvain Chavanel (FRA)
2007 Oscar Freire (ESP)
2006 Oscar Freire (ESP)
2005 Oscar Freire (ESP)
2004 Luca Paolini (ITA)
2003 Michael Boogerd (NED)
2002 Fabian de Waele (BEL)
2001 Michael Boogerd (NED)
2000 Johan Museeuw (BEL)

Die Teilnehmer des Pfeils …

Fahrer:

Geslin, Wegmann, (Talentekaka)
Meersman, (Milchrahm)
Breschel, (Ritzelrocker)
Davis, O’Grady, (1-er Abiturienten)
Pineau, Hushovd, (Ossi und Ösi)
Arvesen, Bak, (Club de Velo Buddeberg)
Barredo, Spilak, Vaugrenard, Steegmans, Ciolek, (Harrymobile)
Pozzato, de Haes, Lhottelerie, (Henrik und SuperVisor)
Van Emden, F. Schleck, (Fähnlein Fieselschweif)
van den Broeck, (P & B Cyclingteam)
Ballan, (Bergziegen 09)
Terpstra, Gesink, (Kettenblattmassaker)
Quinziato, (Helden 09)
Rolland, Duque, (Hermi und Felix Dreamteam)
Lorenzetto, Delage, Gilbert, (Die Radler)
Dekker, Carrara, Leukemans, (Die unerbittlichen Kannibalen)
(WCS-ler)
(Antika)
Fischer, (Escartin)

34 TC- ler bleiben in Belgien und nehmen den Pfeil von Brabant in Angriff. Meiner Meinung nach feiern morgen Lhottelerie für Henrik und SuperVisor sowie Dekker für die Kannibalen ihren TC-Saisoneinstieg.
Erfreuliche Kunde gibt es für den Besenwagen von Harrymobile – ihr stellt morgen das größte Team mit 5 Startern. Dabei hat Steegmans durchaus Siegchancen und auch Ciolek und Spilak könnten für Punkte gut sein. Dahinter folgen die Kannibalen mit Leukemans, der sich wohl extra für den Pfeil geschont hat und eben Dekker und Delage.
Die meisten anderen Teams begnügen sich 1-2 Anstandsstarter zu senden und so fallen lediglich die WCS-ler und zum 3. Mal in Folge Antika als Nichtstarter in’s Auge des Betrachters.


Meine Prognose:

***** Hushovd
**** Steegmans, Gilbert
*** Breschel, Pozzato, Davis

Die Ergebnisse der vergangenen 2 Jahre:

30. März 2008, Leuven - Alsemberg
Ergebnis der 48. Auflage Brabantse Pijl (192,7km)
1. Sylvain Chavanel (FRA) - Cofidis 4h44:38
2. Philippe Gilbert (BEL) - Française des Jeux +0:29
3. Juan Antonio Flecha (ESP) - Rabobank +0:37
4. Giovanni Visconti (ITA) - Quick Step +0:38
5. Frederik Willems (BEL) - Liquigas +0:40
6. Fabian Wegmann (GER) - Gerolsteiner +0:59
7. Enrico Gasparotto (ITA) - Team Barloworld gl.Zeit
8. Nick Nuyens (BEL) - Cofidis gl.Zeit
9. Grégory Rast (SUI) - Astana +1:04
10. Nico Sijmens (BEL) - Landbouwkrediet


1. April 2007, Zaventem - Alsemberg
Ergebnis der 47. Auflage Brabantse Pijl (200km)
1. Oscar Freire (ESP) - Rabobank 4h45:00
2. Nick Nuyens (BEL) - Cofidis
3. Kim Kirchen (LUX) - T-Mobile Team alle
4. Enrico Gasparotto (ITA) - Liquigas gleiche
5. Karsten Kroon (NED) - Team CSC Zeit
6. Michael Boogerd (NED) - Rabobank +0:08
7. Björn Leukemans (BEL) - Predictor-Lotto +0:25
8. Christian Murro (ITA) - Tenax +0:28
9. Mario Aerts (BEL) - Predictor-Lotto gl.Zeit
10. David Kopp (GER) - Gerolsteiner +0:35



Zusammengefasst:

Normalerweise dürfte ich nach dem fast perfekten Tipp vom E 3- Preis (gut, wer hatte schon Iglinsky auf dem Schirm?) keine Zusammenfassung der Chancen abgeben – ich tue es trotzdem.
Pozzato setze ich als Gewinner vom E 3 nicht auf ***? Komisch ?
Nein ganz im Gegenteil: Der freche Pippo meinte schon gestern in einem Interview, dass er E 3 gewinnen möchte und den Pfeil eher ruhig fahren wird. Somit findet er sich zusammen mit Breschel und Davis auf * wieder. Davis zeigte bei der Primavera gute Form und Breschel ist fast schon Galgenhumor, aber was will man machen der Rest des Feldes verheißt auch nicht mehr Qualität.
Mehr Aussichten auf den Sieg räume ich da schon Steegmans von Harrymobile und Gilbert von den Radlern ein. Der Topfavorit sollte allerdings Thor Hushovd sein, denn nach seinem 4. Platz von heute und der aufmerksamen Fahrweise seines Teams wird Cervelo wohl morgen nichts anbrennen lassen.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6958
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6760582Beitrag virtualprofit
28.3.2009 - 21:17

Hushovd und Pozzato verzichten. ;)
Muss ja auch irgendwie klappen, dass Davis 3. wird.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2398
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6760592Beitrag T-MobileFan
28.3.2009 - 22:16

Und irgendwie mit den ersten Punkten von Steegmans und so doch noch den 20 Kapitänspunkten...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Gesperrt