Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761863Beitrag EyTschej
9.4.2009 - 11:43

Vor allem Schweinsteiger und Altintop haben ihre Klasse unter Beweis gestellt ... und zwar ihre Kreisklasse. Sollte es wirklich einen Verein geben, der für Schweinsteiger eine gute Summe zahlen will, dann würde ich den sofort verkaufen. Klar ist, dass man in neue Spieler investieren muss, die die Mannschaft auch nach vorne bringen. Olic ist das sicherlich nicht, bei Timostschuk sehe ich mir das mal an. Ein Top-Außenverteidiger und ein Top-Stürmer wären aber dringend notwendig. Im Mittelfeld sollte Sosa mal wenigstens halb so viele Chancen bekommen wie Schweinsteiger. Ich denke, schlechter würde er es auch nicht machen. Bei Ribery vermisse ich seit spätestens der Winterpause immer mehr die Effektivität. Sein Spiel war vor 1,5 Jahren "neu" und "erfrischend", weil man es in der Bundesliga eben noch nicht kannte. Mittlerweile haben sich alle Vereine drauf eingestellt und man sieht: Riberys Spiel ist sehr einseitig und durchsichtig. Dadurch ist er seit der Winterpause auch weit von internationaler Spitzenklasse entfernt. Selbst in der Bundesliga ist er zuletzt nur noch Durchschnitt gewesen - insofern man seine Anwesenheit überhaupt mitbekommen hat. In den Spielen ohne Ribery lief es bei den Bayern nach der Winterpause bisher am besten. Hmmm ... :roll:

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761868Beitrag sciby
9.4.2009 - 12:53

Derzeit fehlt es nicht an Klasse, sondern an Masse. Es kann nicht sein, dass ein Hühnerhaufen, der sich verletzt, mit den Ersatzspielern ein Kakerlakenhaufen ist. Und eine Richtung sehe ich derzeit auch nicht. Schon bei der Aufstellung habe ich die Kretze gekriegt. Butt für Rensing ist ja noch okay, denn Rense muss endlich mal merken, dass es nicht reicht einmal wöchentzlich aufzulaufen. Aber wie kann man Toni als alleinige Spitze vorne reinstellen? Da ist er doch völlig überflüssig. Er kann den ein oder anderen langen Ball mal abtropfen lassen, aber dann? Da wäre selbst Podolski eine bessere Variante, denn er hätte wneigstens mal einen Sprint gewonnen (hoffe ich zumindest). Und die ganzen Millionäre sollten nun mal merken, dass das nicht reicht. Deswegen: Breno drin, Müller drin, Podolski bringt eh nichts mehr wo er geht, Ribery RAUS.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761869Beitrag Flame of Za-i-ba
9.4.2009 - 13:00

Mit einem Stürmer mehr und einem Mittelfeld Mann weniger hättet ihr wohl noch mehr gekriegt. Weiter als Mittellinie seid ihr ja eh nie gekommen. :P

Hammer Pressing von Barca, das hat einfach Spaß gemacht, dass sie beinahe schon minutenlang den Ball gespielt haben und dann Bayern für 5 Sekunden. Köstlich!
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761871Beitrag Lance Armstrong Fan
9.4.2009 - 13:21

Was bitte hat den Podolski die letzten Spiele gebracht? Das war nicht mal Kreisklasse was der gespielt hat. Im Kicker glaube ich zuletzt einmal Note 6 und zweimal Note 5. Außerdem war Barca so überlegen, Bayern hatte reines Glück, dass es zur Pause nicht schon 6:0 stand und dann die Spanier zum spielen aufgehört haben.

Wie ein Kumpel von mir gestern um 20 Uhr sagte. Fußballspiel? Heute findet keine Fußballspiel statt. Denn dazu müssten zwei Mannschaften die Fußball spielen können auf dem Platz stehen und das wird nicht der Fall sein. Wie Recht er doch hatte.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761872Beitrag Jeröm
9.4.2009 - 14:06

EyTschej hat geschrieben:. Im Mittelfeld sollte Sosa mal wenigstens halb so viele Chancen bekommen wie Schweinsteiger. Ich denke, schlechter würde er es auch nicht machen.
Sehe ich genauso. Wobei doch seit jahren eigentlich klar sein müsste, dass Schweinsteiger bei Bayern auf der falschen Position spielt. Er ist nicht schnell genug für einen Außenspieler! Deshalb sehe ich ihn eher auf der Ze Roberto Position. Sosa muss leider auch mit dem Schicksal leben eine Position zu spielen, die es bei Bayern eben nicht gibt, nämlich die zentral offensive. Für einen Außenspieler ist er ebenfalls nicht schnell genug. Ein weiteres Beispiel für die Kaderfehlplanung ist Borowski. Wo soll der bitte spielen? Ich hoffe er wird abgegeben, vor allem für ihn!

Den Transfer von Olic halte ich allerdings für ausgezeichnet. Er ist nämlich schnell und kann gut über rechts kommen. Er könnte das gesuchte Gegenstück zu Ribery sein. Damit ist sogar ein 433 wie das von Barca oder Liverpool möglich. Damit würde es auch endlich mal ein wenig mehr Sinn machen so viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld zu haben. Von denen könnten dann immer drei spielen.
In der Innenverteidigung sehe ich dagegen keine personellen Probleme.
Schon eher im Defensivverhalten der Doppel-6. Van Bommel und Ze sind beide keine typischen 6er. Wer Van Bommel beim PSV und in seinem ersten Bayernjahr gesehen hat kann nur zu diesem Schluss kommen. Er wird seiner Torgefahr beraubt und ist einfach zu lahm.
Diese Baustelle sollte mit Tymoschuk auch behoben sein.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761873Beitrag Mephistopheles
9.4.2009 - 15:03

Den Transfer von Olic halte ich allerdings für ausgezeichnet. Er ist nämlich schnell und kann gut über rechts kommen. Er könnte das gesuchte Gegenstück zu Ribery sein.
Nö. Kann weder rechts, ncoh das Gegenstück zu Ribery sein.

Ein weiteres Beispiel für die Kaderfehlplanung ist Borowski. Wo soll der bitte spielen? Ich hoffe er wird abgegeben, vor allem für ihn!
sagte ich bereits vor der Saison, nachzulesen in irgendeinem Thread, hab nur vergessen welcher.

Fazit: Hausgemachte Probleme -> selbst schuld. Mitleid habe ich gar keins, ich hab so einen Spaß gehabt gestern an diesem Fussballspiel, nicht weil Bayern eins auf die Mütze bekommen hat, sondern weil das einfach perfekt war was Barcelona gestern gespielt hat. Wie eine Sinfonie von Beethoven. Einfach schön.

Uli muss sich doch nicht wundern, wenn man so ignorant und arrogant an diese Saison rangeht mit einem "Das muss reichen!" dem Klinsmann keine neuen Spieler an die Seite stellt, dann endet man so. Den Toni hätte man im Sommer für viel Geld verkaufen können, aber spätestens im Winter hätte man ihn abgeben müssen. Huntelaar hat seit Jahren in Holland alles getroffen, und trifft jetzt auch in Madrid, warum war Uli nicht schneller als Real? Ein Miguel Veloso ist der nächste, sofort holen, technisch beschlagen, taktisch gut, jung. Perfekt neben Timoschuk, der kann ihn anlernen und die beiden spielen zusammen auf der 6. Der van Bommel muss weg, Zé Roberto, so gut er sein kann, ist langsam zu alt. Dass Schweinsteiger ne Veränderung braucht sehe cih ähnlich, da muss auch Ersatz her.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761874Beitrag Schweinsteiger
9.4.2009 - 15:08

Übertreibt mal nicht, Bayern kann kein Fußball spielen wenn ich sowas lese ist doch schwachsinn...
Klinsi sollte man auf jeden Fall aus der Kritik nehmen, er hat den Spielern bestimmt nicht gesagt das sie so einen Quark spielen sollen. Ob jetzt Toni oder Poldi vorn gespielt hätte, hätte nichts gebracht eher ein Klose, der macht was mit nach hinten der ackert richtig, so wie Henry sich mal den Ball in der eigenen Hälfte geholt hat, aber Klose war nunmal nicht da. Man hätte auch noch einen Mittelfeldspieler reintun können für Toni, wäre vielleicht besser gewesen.
Lell hätte ich auf keinen Fall spielen lassen. Im letzten Jahr in der BuLi richtig durchgestartet, dieses Jahr wieder nur durchschnitt oder noch schlechter und dann gegen MESSI 8O. Da hätte ich lieber einen Ze Roberto hingetan, 2 Tore hätte man locker verhindern können und das nur durch schlaues Stellungsspiel da war Lell sicherlich dran beteiligt.
Der Kader muss unbedingt ausgebessert werden vorallem in die Breite, hat man ja gesehen Lahm fehlt was kommt dann? Lell....
Ribery hat wenigstens ein wenig nach hinten gearbeitet, was er ja sonst immer verweigert er muss ja soviel nach vorne laufen, die Anderen Mitspieler nicht oder wie?
Aber auch in Top Besetzung hätte Bayern nicht gewonnen, was Barca spielt ist unglaublich.
Man hat es einfach versäumt vor der Saison Verstärkungen zu holen, man dachte das wird schon laufen. Das Ergebnis sieht man jetzt, ich hoffe nur das Klinsi das nicht alles abkriegt. Wir haben ja auch gesehen wie gut die Bayern spielen können das haben sie mehrmals in dieser Saison gezeigt.


Edit:
Mephistopheles hat geschrieben: Uli muss sich doch nicht wundern, wenn man so ignorant und arrogant an diese Saison rangeht mit einem "Das muss reichen!" dem Klinsmann keine neuen Spieler an die Seite stellt, dann endet man so. Den Toni hätte man im Sommer für viel Geld verkaufen können, aber spätestens im Winter hätte man ihn abgeben müssen. Huntelaar hat seit Jahren in Holland alles getroffen, und trifft jetzt auch in Madrid, warum war Uli nicht schneller als Real? Ein Miguel Veloso ist der nächste, sofort holen, technisch beschlagen, taktisch gut, jung. Perfekt neben Timoschuk, der kann ihn anlernen und die beiden spielen zusammen auf der 6. Der van Bommel muss weg, Zé Roberto, so gut er sein kann, ist langsam zu alt. Dass Schweinsteiger ne Veränderung braucht sehe cih ähnlich, da muss auch Ersatz her.
So siehts aus hast in jedem Punkt Recht.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761876Beitrag montyeisbaer
9.4.2009 - 15:16

Schade das ich das Spiel nicht sehen konnte.

Nimmt man die zweite Halbzeit in Wolfsburg und die erste Halbzeit gegen Barca,dann hat Bayern 8 Gegentore bekommen in 90 min.Schon heftig.

Irgendwie habe ich das Gefühl das Bayern in diesen 90 min die ganze Saison versaut hat.In der Meisterschaft ist zwar noch alles drin,aber die Tendenz zeigt eher nach unten als nach oben.

Das ganze aber nur auf Jürgen abzuwelzen,wäre ein Fehler.Trotzdem denke ich,ist er der falsche Mann für die Bayern.

Probleme ist der langsam in die Jahre kommende Kader.Oddo,Lucio,Toni,Klose,v Buyten,v Bommel und Ze,werden alle nicht jünger,also auch langsamer.Es reicht ja bei einigen schon nicht mehr für die Liga,was habt ihr erwartet gegen Barca?Ein Unentschieden?

Es fehlt an Schnelligkeit im Spiel.An Ideen.Klar kann das Ribery,aber leider kam bei Ihm die Winterpause und die Schönheit,verbunden mit der Effektivität war vorbei.

Olic halte ich auch echt für einen guten Transfer,als 4 Stürmer.Was fehlt ist ein Stürmer der Klose und Toni unter Druck setzen kann der vllt sogar noch besser ist.Ich bin sogar der Meinung einen von beiden abgeben und Helmes aus Leverkusen holen.Dann hatte man mehr Schnelligkeit.Mann braucht international 4 gleichwertige Stürmer.

Im allgemeinen fehlen der Mannschaft aber Typen die sich aufopfern und mal einen Messi oder Henry an der Seitenlinie umhaut und ständig auf die Füße tritt.

Ich denke auch das Tymo mal wieder ein echter Typ ist.Einer der wenigen die den 6er mal allein spielen können.

Dazu noch 1 neuer Außenverteidiger von der Klasse eines Zhirkov`s und ein neuer Torwart.

Man muß aber trotzdem aufpassen das der Kader nicht zu alt wird und da habe ich in der Innenverteidigung schon ein Problem.Ich würde langsam mehr auf Breno setzen,als auf v Buyten.

Rensing,Oddo,Lell,Boro,v. Buyten,Ottl und Sosa weg.Evtl Toni oder Klose.Tendenz Toni.

Ich weiß das das ganze teuer wird und eher Wunschdenken ist. :D
Zuletzt geändert von montyeisbaer am 9.4.2009 - 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761877Beitrag Schweinsteiger
9.4.2009 - 15:19

montyeisbaer hat geschrieben:Im allgemeinen fehlen der Mannschaft aber Typen die sich aufopfern und mal einen Messi oder Henry an der Seitenlinie umhaut und ständig auf die Füße tritt.
Du hast das Spiel nicht gesehen, aber Van Bommel hat das gemacht aber wie. :D Am 16er einfach mal die Schulter ausgefahren und Messi is voll dagegen gelaufen, dass war eigentlich rot...

Interview mit Van Bommel:
Van Bommel: "Die haben so schnell gespielt"
Mark van Bommel fauchte einen Journalisten an, der die seiner Meinung nach fehlenden Laufbereitschaft kritisiert hatte. "Hast du selber mal auf einem Fußballplatz gestanden? Die haben so schnell gespielt, wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Hast du einen Zweikampf gesehen? Ich keinen", sagte der Bayern-Kapitän. An ein Weiterkommen glaubt er nicht. "Vielleicht kommen sie zum Rückspiel mit acht Mann, dann haben wir vielleicht noch eine Chance."
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761879Beitrag Mephistopheles
9.4.2009 - 15:21

Naja ganz ehrlich, ob Klinsmann das Problem ist weiß ich nicht, aber man hat von Anfang an sich auf ihn eingeschossen, er hat nie in Ruhe arbeiten können, aber das wusste Hoeness von Anfang an. Diese Buddha-Figuren-Geschichte, diese "Alles-Neu" Mentalität, dieses revolutionäre, das war klar, dass es Klinsmann um die Ohren fliegt wenn er keine Ergebnisse vorweisen kann. Man ist selbst schuld, man hat sich unnötig mehr Druck aufgeladen als so schon da war, wenn man eine nicht so medienwirksame Lösung genommen hätte wie Klinsmann, dann wäre es in München ruhiger, das arbeiten wäre kontinuierlicher und man hätte zB auch nicht ständig die Diskussion um Rensing.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761880Beitrag montyeisbaer
9.4.2009 - 15:32

Hätte ein guter Trainer nicht schon vor der Winterpause erkennen müssen das Rensing mit der ganzen Sache überfordert ist.Dann hätte man in der Winterpause noch reagieren können.Zumindestens hätte man sich mit nem notkauf kaum verschlechtert.Und das sagt jemand der vor der Saison selber daran geglaubt hat, das Rensing der neue starke Mann im Tor ist.So kann man sich täuschen.

Ich weiß das Uli im Wort stand,aber auch er hätte das ganze erkennen müssen.Ebenso die schwachen Aussenpositionen(bis auf Lahm).Schließlich sitz er in jedem Spiel auf der Bank.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761881Beitrag Mephistopheles
9.4.2009 - 15:40

Es liegt doch nicht an Rensing. Klar ist der kein Überflieger, aber braucht man den wirklich bei ner IV von Demichelis und Lucio (nominell)? Ich glaube nicht, Kahn hätte dieses Jahr auch das ein oder andere Ding kassiert, darum gehts nicht, es liegt doch am Spielsystem dass der TW bei den Bayern diese Saison WESENTLICH mehr gefordert wird als letzte.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761882Beitrag tobikaka
9.4.2009 - 15:40

Schweinsteiger hat geschrieben:Übertreibt mal nicht, Bayern kann kein Fußball spielen wenn ich sowas lese ist doch schwachsinn...
Klinsi sollte man auf jeden Fall aus der Kritik nehmen, er hat den Spielern bestimmt nicht gesagt das sie so einen Quark spielen sollen. Ob jetzt Toni oder Poldi vorn gespielt hätte, hätte nichts gebracht eher ein Klose, der macht was mit nach hinten der ackert richtig, so wie Henry sich mal den Ball in der eigenen Hälfte geholt hat, aber Klose war nunmal nicht da. Man hätte auch noch einen Mittelfeldspieler reintun können für Toni, wäre vielleicht besser gewesen.
Bayern-Fan in Ehren. Bayern kann nicht Fussball spielen. Und ohne Ribery läuft dann gar nichts mehr. Was Bayern in dieser Saison spielt ist absoluter Sch**** (sorry, aber anders kann ich es nicht ausdrücken). Und Klinsi sollte nicht aus der Kritik genommen werden, sondern man sollte ihm sein Traineramt nehmen. Als Natitrainer erfolgreich zu sein ist das Eine, aber auf Klubbasis, sorry, da hat Klinsi keine Ahnung! Bayern spielt erbärmlich, Bayern ist kein Team, Bayern ist abhängig von Ribery. Logisch müssen die Spieler die Leistung auf dem Platz zeigen, aber sie versuchen auch das zu machen, was der Trainer vorgibt und da sieht es nicht nach viel schlauem aus. Klinsi muss definitv weg, will Bayern in der nächsten Saison in der CL spielen. Und hast du schon einmal erlebt, dass jemals ein Trainer aus der Kritik genommen wurde, wenn sein Team als klarer Titelfavorit gehandelt, so einen schwachsinn zusammenspielt wie es die Bayern tun im Moment? .... Da fehlt dann doch ein bisschen der Realitätssinn!
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761883Beitrag montyeisbaer
9.4.2009 - 15:50

Mephistopheles hat geschrieben:Es liegt doch nicht an Rensing. Klar ist der kein Überflieger, aber braucht man den wirklich bei ner IV von Demichelis und Lucio (nominell)? Ich glaube nicht, Kahn hätte dieses Jahr auch das ein oder andere Ding kassiert, darum gehts nicht, es liegt doch am Spielsystem dass der TW bei den Bayern diese Saison WESENTLICH mehr gefordert wird als letzte.
Und genau aus diesem Grund hätte eine Veränderung im Tor gut getan.Rensing ist mehr gefordert,wird diesen aber leider nicht gerecht.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

PS
Beiträge: 8181
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761884Beitrag PS
9.4.2009 - 15:53

tobikaka hat geschrieben:
Schweinsteiger hat geschrieben:Übertreibt mal nicht, Bayern kann kein Fußball spielen wenn ich sowas lese ist doch schwachsinn...
Klinsi sollte man auf jeden Fall aus der Kritik nehmen, er hat den Spielern bestimmt nicht gesagt das sie so einen Quark spielen sollen. Ob jetzt Toni oder Poldi vorn gespielt hätte, hätte nichts gebracht eher ein Klose, der macht was mit nach hinten der ackert richtig, so wie Henry sich mal den Ball in der eigenen Hälfte geholt hat, aber Klose war nunmal nicht da. Man hätte auch noch einen Mittelfeldspieler reintun können für Toni, wäre vielleicht besser gewesen.
Bayern-Fan in Ehren. Bayern kann nicht Fussball spielen. Und ohne Ribery läuft dann gar nichts mehr. Was Bayern in dieser Saison spielt ist absoluter Sch**** (sorry, aber anders kann ich es nicht ausdrücken). Und Klinsi sollte nicht aus der Kritik genommen werden, sondern man sollte ihm sein Traineramt nehmen. Als Natitrainer erfolgreich zu sein ist das Eine, aber auf Klubbasis, sorry, da hat Klinsi keine Ahnung! Bayern spielt erbärmlich, Bayern ist kein Team, Bayern ist abhängig von Ribery. Logisch müssen die Spieler die Leistung auf dem Platz zeigen, aber sie versuchen auch das zu machen, was der Trainer vorgibt und da sieht es nicht nach viel schlauem aus. Klinsi muss definitv weg, will Bayern in der nächsten Saison in der CL spielen. Und hast du schon einmal erlebt, dass jemals ein Trainer aus der Kritik genommen wurde, wenn sein Team als klarer Titelfavorit gehandelt, so einen schwachsinn zusammenspielt wie es die Bayern tun im Moment? .... Da fehlt dann doch ein bisschen der Realitätssinn!
Sehe ich ähnlich.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761885Beitrag Mephistopheles
9.4.2009 - 15:57

Ich denke eine andere Spielphilosophie ist der Sache dienlicher, selbst wenn du Petr Cech hinten ins Tor stellst, bekommt der FC Bayern dieses Jahr zuviele Gegentore. Wenn man die Mannschaft generell defensiver und Balldominanter aufstellt, mit 2 richtigen Sechsern und nicht einen ein bisschen vorgezogen der mit nach vorne das Spiel machen soll (Zé), dann gewinnst du auch eher Spiele, bekommst mehr Raum weil du den Gegner rauslockst. Wenn das jemand gestern bei Barcelona beobachtet hat, die haben den Ball in ihrer Viererkette hin und her geschoben, bis die Außen Ribery und Schweinsteiger mit aufgerückt sind, haben dann Iniesta oder Xavi vor der Bayern abwehr angespielt, die den Ball auf die Außen haben prallen lassen wo dann Henry und Messi jeweils 1-1 Situationen hatten um dann nach innen zu gehen. Da muss man kompakter stehen, da dürfen sich eben Lell und Oddo nicht isolieren lassen. ich bezweifel auch ganz stark dass Philipp Lahm Messi im 1-1 stoppen kann. Das wäre genauso schief gegangen. Will heißen es liegt an der kompletten defensiven Einstellung, nicht nur an einzelnen Positionen. Puyol ist auch kein Linker Verteidiger und Dani Alves ist auch kein Held hinten rechts. Es geht um das Kollektiv.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761886Beitrag montyeisbaer
9.4.2009 - 16:14

Ich erinnere mich an das letzte Jahr da hat man mit der alten Taktik von Petersburg eine Abfuhr erhalten.Petersburg hat damals auch schnell und direkt gespielt und damit hatten Sie damals auch Probleme.

Selbst in Bestaufstellung hatten Sie gestern die Hütte voll bekommen.

Das Spiel der Bayern wirkt hüftsteif ist nur auf Ribery zugeschnitten(der hat keine Form).Das Paßspiel ist zu ungenau und damit verbunden zu langsam.Es kommt doch noch nicht mal ein Paß über 5m an.

Da wird ja selbst der vielgescholtene und nicht verstandene Transfer von Baumjohan mehr Spielkultur bringen.

Ob die Mannschaft gestern wirklich daran geglaubt hat, das man gegen Barca,was erreichen kann?Ich glaube nicht!
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761892Beitrag Schweinsteiger
9.4.2009 - 17:07

tobikaka hat geschrieben: Bayern-Fan in Ehren. Bayern kann nicht Fussball spielen. Und ohne Ribery läuft dann gar nichts mehr. Was Bayern in dieser Saison spielt ist absoluter Sch**** (sorry, aber anders kann ich es nicht ausdrücken). Und Klinsi sollte nicht aus der Kritik genommen werden, sondern man sollte ihm sein Traineramt nehmen. Als Natitrainer erfolgreich zu sein ist das Eine, aber auf Klubbasis, sorry, da hat Klinsi keine Ahnung! Bayern spielt erbärmlich, Bayern ist kein Team, Bayern ist abhängig von Ribery. Logisch müssen die Spieler die Leistung auf dem Platz zeigen, aber sie versuchen auch das zu machen, was der Trainer vorgibt und da sieht es nicht nach viel schlauem aus. Klinsi muss definitv weg, will Bayern in der nächsten Saison in der CL spielen. Und hast du schon einmal erlebt, dass jemals ein Trainer aus der Kritik genommen wurde, wenn sein Team als klarer Titelfavorit gehandelt, so einen schwachsinn zusammenspielt wie es die Bayern tun im Moment? .... Da fehlt dann doch ein bisschen der Realitätssinn!
Schwachsinn... Als Ribery verletzt war in der Saison hat Bayern ne Serie gestartet und alles gewonnen.
Bayern spielt sch***** stimmt auch nur teilweise, wer war in der Gruppenphase das beste Team zusammen mit liverpool? Bayern, gut nicht die Übergegner in der Gruppe aber trotzdem.
Glaubst du echt Klinsi hat gesagt das sie so spielen sollen wie sie es gestern getan haben? Falls ja, solltest du dir wohl einen anderen Sport suchen....Wenn die Spieler nicht umsetzen können oder wollen was der Trainer ihnen sagt was soll man da tun. Die kriegen ihre Millionen und gut ist. Bayern hat diese Saison einige überragende Spiele gehabt (auch ohne Ribery), mach doch nicht alle Spiele von den Bayern schlecht.
Das die Saison nicht gut läuft weiß jeder. Pokal und Meisterschaft ist immer ein muss und im Moment siehts nach keinem Titel aus, aber auch "nur" die Meisterschaft wäre schon zu wenig.
So ein Satz wie: "Bayern kann nicht Fußballspielen" ist totaler Quark. Bayern ist und bleibt der beste Verein in Deutschland, aber International gibts ganz klare Nachteile, auch Finanzielle, aber das wird sich in den nächsten Jahren eh nicht ändern. Also sollten wir uns freuen wenn eine Deutsche Mannschaft im Viertelfinale der Cl steht.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

PS
Beiträge: 8181
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761894Beitrag PS
9.4.2009 - 17:36

Schweinsteiger hat geschrieben:Glaubst du echt Klinsi hat gesagt das sie so spielen sollen wie sie es gestern getan haben?
Nicht so wie du es meinst, aber Bayern kann nciht mti einer Taktik hinten reinstellen gegen Barca spielen. Barca's Stärke ist der Sturm und Bayern's Schwäche ist die Abwehr, denn mit zwei nicht so schnellen Innenverteidigern ganz zu schweigen von den Außenverteidigern (sehe ich von Lahm ab). Also was macht Klinsi. Spielt die Schwäche aus indem er sich hinten rein stellt und gewährt Barca die Offensive die sie perfekt beherrschen mti schnellem direkten Passspiel. Wieso verscht Bayern, denn ncht mti der Taktik Offensive heran zu gehen, weil das können sie eindeutig besser (DFB Pokal: Leverkusen; da haben sie Leverkusen auf einmal an die Wand gespielt als sie offensiv gespielt haben und nicht mehr hinten stehen mussten wegen Klinsmann's Taktik). Zudem ist Barca's "Schwäche" die Abwehr. Wieso spielt man nciht nach vorne? Wieso stellt man sich hinten rein, obwohl das nur dem Gegner in die Karten spielt? Deswegen ist denke ich Klinsmann kein guter Taktiker. Das hat in der Nationalmannschaft auch nur Löw gemacht.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761895Beitrag montyeisbaer
9.4.2009 - 17:42

Schweinsteiger hat geschrieben: Also sollten wir uns freuen wenn eine Deutsche Mannschaft im Viertelfinale der Cl steht.
Aber mit einer besseren Kaderzusammenstellung vor der Saison,ich rede hier nicht davon wieder 60 Mios in die Hand zu nehmen,wäre mehr als das VF drin.Schwachstellen waren vorher deutlich erkennbar.Es fehlte der 4 Stürmer auf gutem Niveau.Das das mit Poldi nichts mehr wird war doch abzusehen.Arscharwin ist für "relativ" wenig Geld nach London gegangen.Tymo hätte man mit mehr Willen schon vorher bekommen können.Und die Rechtsverteidigerposition brauch ich ja wohl nicht mehr ansprechen.Das ganze hätte vllt 30-40 mios gekostet.Durch den Jansen Verkauf kam auch was rein,also hätte man nicht soviel schlechter dagestanden.

Es wurde am falschen Ende gespart!!!

Kroos(Winterpause) und Jansen hätte man nicht unbedingt abgeben müssen.Aus Sicht der Spieler verständlich.Fehler von Klinsi.Jansen ist allemal besser als Oddo und Lell.Dadurch hatte man sich deutlich verschlechtert.Altintop war verletzt nach der EM und war davor unheimlich stark,besser als Schönling-Schweini(Hauptsache die Frisur sitzt).Obwohl sich der Schweini am Anfang der Saison noch besser in Form gezeigt hat.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761897Beitrag sciby
9.4.2009 - 18:11

Auch wenn die BILD vielleicht nicht immer verlässlich ist und übertreibt, so kann man bei denen immer sicher sein, was sie schreiben, passiert auch. Wie auch immer sie es machen. Aber Im Sommer ist Schluss. Und sagt mir nicht, dass die BILD lügt oder wss weis ich. und löscht den beitrag nicht. Woher sie es wissen weis keiner, aber sie wissen es und 95% der NAchrichten gehen irgendwann zu 100% Wahrheit über. Eine Qoute, die sonst niemand erreicht. Erschreckend aber, und das glaube ich auch, "Kein taktisches Training, immer gleich lautende Ansprachen vor den Spielen – die Stars haben die Nase voll. "
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten