Hannes Converter

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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JanUllrich06
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Beitrag: # 6760594Beitrag JanUllrich06
28.3.2009 - 23:30

alle programme->zubehör->Editor

Gugu
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Beitrag: # 6760601Beitrag Gugu
29.3.2009 - 10:50

danke JanUllrich, da mein Computer auf holländisch eingestellt ist, hatte ich andere Bezeichnungen. Ok. Bei mir ist der Editor "Wordpad" . Die Änderungen konnte ich machen, aber wie bekomme ich das wieder zurück. Das FlatMain.xml. habe ich zur Sicherheit kopiert. Muss man dann in der geöffneten Seite im Spiel erst den Inhalt löschen, um zurückkopieren zu können? Oder??

fränksnejder
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Beitrag: # 6761618Beitrag fränksnejder
6.4.2009 - 19:46

Wie benutzt man überhaupt das hannes converter??

Gerrit
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Beitrag: # 6761641Beitrag Gerrit
7.4.2009 - 0:07

Ich würde jetzt wahrscheinlich 1-2 Stunden schreiben um es dir zu erlären. Aber auf der HP von Hannes gibt es ein gutes Tutorial. Da lernst du die Grundlagen. Den Rest muss man Fragen oder halt selbst herrausfinden.

zum Tutorial

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aethelstan
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Beitrag: # 6761893Beitrag aethelstan
9.4.2009 - 17:20

Ich habe mich nach der ersten Saison (in der ich am Ende gefeuert wurde :oops: ) zu meinem Ursprungsteam zurückeditiert. Geht auch ganz gut, nur leider habe ich festgestellt, dass ich mich im Rennkalender als Protour-Team nicht in kleinere Rennen einladen kann (für die größeren bin ich ja schon eingeladen). Hat jemand eine Lösung für mich?

Noch eine kleine Sache: Ich habe leider auch die Saisonziele von dem Feld-Wald-Wiesen-Pampa-Team übernommen, zu dem ich zwangsversetzt wurde. Kann man auch das abändern?

fränksnejder
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Beitrag: # 6761916Beitrag fränksnejder
10.4.2009 - 9:45

wie kann man überhaupt ein fahrer erstellen? oder ein team. beim tutorial könnte ich es nicht finden...

WH96
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Beitrag: # 6761922Beitrag WH96
10.4.2009 - 11:45

Hannes Converter öffnen

Datenbank laden anklicken

Dann DYN_cyclist und DYN_contract_cyclist auswählen
beide
In DYN_cyclist eine Zeile (Fahrer) aussuchen und nun auf kopieren klicken. Dann ganz nach unten scrollen und nun hast du eine kopie von dem Fahrer den du ausgewählt hast. Jetzt kannst du die Werte anpassen (Name, Nationalität, Stärke, Talent, Team usw.)

Nun nur noch in DYN_contract gehen und dort den Vertrag anpassen, den Fahrer findest du über die IDCyclist.
Gibt irgendwo eine Seite, mit der kannst du die Daten umrechnen... oder schaust für die Vertragsdauer im Spiel, und nimmst dann die Daten von einem Fahrer den du kennst.
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... dxno==1863

Und hier mal die Übersicht:
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... M/Overview

Patriotista
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Beitrag: # 6762305Beitrag Patriotista
14.4.2009 - 13:40

Hallo,

Ich wollte wissen wo man im Hannes Converter unter DYN_Team die Transfers der Teams auf die eigen Nationalität ändern,also das Euskaltetl nur Spanier bzw. Basken verpflichtet?

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JanUllrich06
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Beitrag: # 6762358Beitrag JanUllrich06
14.4.2009 - 16:42

ist meines wissens nicht möglich, selbst schon oft versucht das hinzubekommen. Da Hilft nur selbst nachhelfen und jedes Jahr per editor zu verschieben

Patriotista
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Beitrag: # 6762847Beitrag Patriotista
18.4.2009 - 12:27

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!

ich habe den converter runtergeladen will eine DB laden und dann kommt eine Fehlermeldung:

ee the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.Runtime.InteropServices.SEHException: External component has thrown an exception.
at System.Security.Cryptography.Utils._EncryptData(SafeKeyHandle hKey, Byte[] data, Int32 ib, Int32 cb, Byte[]& outputBuffer, Int32 outputOffset, PaddingMode PaddingMode, Boolean fDone)
at System.Security.Cryptography.CryptoAPITransform.TransformFinalBlock(Byte[] inputBuffer, Int32 inputOffset, Int32 inputCount)
at System.Security.Cryptography.CryptoStream.FlushFinalBlock()
at System.Security.Cryptography.CryptoStream.Dispose(Boolean disposing)
at System.IO.Stream.Close()
at CDBParse.CryptoProviderDES.EncryptData(Byte[] source)
at CDBParse.ParseFromCDB.Parse()
at HannesConverter2007.MDIForm.LoadDB()
at HannesConverter2007.Form1.bt_load_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
HannesConverter2007
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.0.0
CodeBase: file:///D:/Downloads/Patch/Pro%20Cycling%20Manager%202008/Hannes_Converter_PCM2008/HannesConverter2007.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
MyMessageBox
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///D:/Downloads/Patch/Pro%20Cycling%20Manager%202008/Hannes_Converter_PCM2008/MyMessageBox.DLL
----------------------------------------
CDBParse
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///D:/Downloads/Patch/Pro%20Cycling%20Manager%202008/Hannes_Converter_PCM2008/CDBParse.DLL
----------------------------------------
AccessDLL
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///D:/Downloads/Patch/Pro%20Cycling%20Manager%202008/Hannes_Converter_PCM2008/AccessDLL.DLL
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system>
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.

WH96
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Beitrag: # 6762849Beitrag WH96
18.4.2009 - 13:31

Patriotista hat geschrieben:Hallo,

Ich wollte wissen wo man im Hannes Converter unter DYN_Team die Transfers der Teams auf die eigen Nationalität ändern,also das Euskaltetl nur Spanier bzw. Basken verpflichtet?
Bei value_i_nationalism ist es eigentlich aber ich habe hier auch schon saisons simuliert mit zahlen von 1-99 /natürlich nicht alle zahlen)
Euskatel hat dort ne 4, selbst bei 7 oder 99 verpflichten die trotzdem sehr gute nicht spanier.

Patriotista
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Beitrag: # 6763086Beitrag Patriotista
20.4.2009 - 20:35

Hi,

wo kann ich im Hannes Converter die Fahrer-Rolle(Wasserträger,Kapitän) ändern???

Gruß

el Imbatible - Belmonte
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Beitrag: # 6763097Beitrag el Imbatible - Belmonte
20.4.2009 - 22:51

ich check nichmal,wie ich den converter ü-haupt öffnen geschweige denn benutzen kann 8O :)
ich hab ihn gedownloadet,aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
kann mir da jemand weiterhelfen?
blöde frage,aber ich ralls echt nicht. :oops:
ich bin weder aus dem Nachrichtenverlauf dieses threads noch aus dem tutorial der Hannes-HP schlau geworden :?
Caisse D`Epargne:
Valverde;Pereiro;Sanchez;
Rodriguez;Rojas;Gutierrez
und viele weitere

-> dieses team regiert das Feld

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vino 12
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Beitrag: # 6764086Beitrag vino 12
27.4.2009 - 21:30

Hi,
Ich habe drei Fragen:
1. Kann man einem Team durch den Conventer Material zuweisen? (Also das z.B. Garmin immer einen Garmin Helm nimmt)
2. Kann man einzelnen mit dem Conventer Fahrern Material zuweisen? (Also das nur Valverde mit seinem Meisterrad fährt)
3. Wenn ja, wo?



Es ist immer gemeint das ganze mit dem Conventer zu machen, also nicht das einer auf die Idee kommt, ich soll Ingame und material Auswahl das richtige Material auswählen^^

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vino 12
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Beitrag: # 6764715Beitrag vino 12
1.5.2009 - 13:42

vino 12 hat geschrieben:Hi,
Ich habe drei Fragen:
1. Kann man einem Team durch den Conventer Material zuweisen? (Also das z.B. Garmin immer einen Garmin Helm nimmt)
2. Kann man einzelnen mit dem Conventer Fahrern Material zuweisen? (Also das nur Valverde mit seinem Meisterrad fährt)
3. Wenn ja, wo?



Es ist immer gemeint das ganze mit dem Conventer zu machen, also nicht das einer auf die Idee kommt, ich soll Ingame und material Auswahl das richtige Material auswählen^^
Weiß keiner was?

schweini
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Beitrag: # 6765993Beitrag schweini
9.5.2009 - 19:13

So ich poste meine Frage mal in dieses Forum. Denke hier bin ich besser aufgehoben. Wenn ich über den Hannes Converter die STA_newrider_area bearbeite und dort festlege das z.B. keine neuen Jugendfahrer erscheinen sollten mit Schwerpkt Zeitfahren, dann wird dies zwar in die DB übernommen. Aber die Änderung scheint im Spiel nicht zu greifen. Ich bekomme weitehin Zeitfahrer in editierter Zone. Die Änderungen an der prozentualen Chance fürs Potential der Fahrer scheint wohl übernommen zu werden(da dies u.a. auch beim RSM-news Mod geändert wurde). Beide Einstellmöglichkeiten befinden sich in der gleichen Datei -->STA_newrider_area. Beim einen gehts beim andern nicht. Woran kann das liegen?? Falls Ihr also Tipps habt bitte her damit. Ich danke schon einmal im voraus.

P.s. Ja, ich habe beim editieren nat. daran gedacht das ich im Ergebniss aus allen Wertigkten immer 100% erreichen muss

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lachi
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Beitrag: # 6766381Beitrag lachi
11.5.2009 - 10:46

vino12: Punkt 1. sollte gehen, das machen doch die DB-Macher immer, oder nicht. Frag mal einen von denen. Punkt 2 geht wohl eher nur während der Karriere. Du kannst aber versuchen diese Einstellungen aus der Karriere in die DB zu übernehmen.
Auch wenn das nicht besonders hilfreich ist, aber so viele DYN-Tabellen gibt es nicht in der DB und der Name deutet ja meistens an, worum es sich handelt. Ich habe schnell in meiner DB-Übersicht nachgeschaut: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... M/Overview und dort ist mir sofort IDequipment_selection aufgefallen. Klick mal auf den Link und such danach, dass sollte Punkt 1 klären.

schweini: Hast du auch richtig gespeichert, und auch die richtige Datei (DB bzw. Speicherstand)? Hast du schon mal in der Local.cdb nachgeschaut, ob es die Tabelle dort auch gibt? Bist du sicher, dass diese Einstellungen überhaupt berücksichtigt werden, also wenn du bei Zeitfahren 80% einstellst und die restlichen 20% gleichmässig auf die anderen Eigenschaften aufteilst, werden dann wirklich so viele Zeitfahrer generiert? Ausserdem, das Generieren der Jungfahrer passiert ja immer anfangs Saison, bist du sicher, dass Du richtig testest? (gibt da ja so einen roten Balken dort steht "generating young riders" oder so ähnlich, wenn du eine neue Karriere startest)

schweini
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Beitrag: # 6766401Beitrag schweini
11.5.2009 - 14:41

danke dir für deine mühen lachi... leider lassen mich deine antworten darauf schließen, das auch du nicht genau weist ob es geht und dich wohl auch net speziel mit dieser sache beschäftigt hast... alle deine eventualitäten kann ich verneinen. um es noch einmal zu verdeutlichen: STA_newrider_area veränderungen an der spawnrate des potentials neuer fahrer scheint wohl ins game übernommen zu werden.. gleiche datei paar zeilen weiter veränderungen an der spawnrate der einzelnen fahrertypen kann zwar verändert werden , wird aber anscheinend nicht ins spiel integriert. meine frage ob sich wer auskennt warum das eine geht das andere wohl net? danke im voraus

Il Grillo
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Beitrag: # 6766412Beitrag Il Grillo
11.5.2009 - 15:41

Zu welchem Spielzeitpunkt hast du dir dazu was und wo angeschaut?

schweini
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Beitrag: # 6766610Beitrag schweini
12.5.2009 - 4:25

Hmm verstehe deine frage net wirklich. naja ich probs nochmal: Ich habe mir bevor ich ein neues game startete diese datei rausgesucht--> STA_newrider_area um sie mit dem Hannes Converter zu editieren. da ich die voreinstellungen nicht besonders erquickend finde. nach mehrmaligen testen bin ich dann zu der beobachtung gekommen, das die veränderungen an der spawnrate fürs potential der fahrer übernommmen wird, die für die spezielle art des fahrers leider net. nun fragte ich mich warum. da beide sachen in der gleichen datei zu finden sind. und weil es mir nat auch wichtig ist die spezialisierung in den einzelnen regionen zu verändern. so, nun aber genug geschrieben . hoffe auf zahlreiche antworten.

Il Grillo
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Beitrag: # 6766671Beitrag Il Grillo
12.5.2009 - 15:04

Naja ganz einfach wie hast du festgestellt das die Fahrer nicht im gewünschten Verhältnis generiert werden. Genaue Beschreibung!
Im Game? Im Converter? Wenn ja welche Tabelle und welche Spalte(n)?
Frische Datenbank oder Savegame? Wenn Savegame zu welchem Zeitpunkt hast du dir angeschaut ob die Fahrer im gewünschten Verhältnis generiert wurden?

In meinen Tests wurde es einwandfrei übernommen. (P&A Datenbank)

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