Radsport Manager Pro 2009
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- BlackHackz
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Ich denke, du kennst den Bug.
Oder hast du hier mal wieder etwas geschrieben ("Der "Bug" wurde mit dem ersten Patch entfernt") ohne das wirklich zu wissen?
Wär ja nicht das erste Mal...
Oder hast du hier mal wieder etwas geschrieben ("Der "Bug" wurde mit dem ersten Patch entfernt") ohne das wirklich zu wissen?
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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ich wär dafür, die einfachen werte durch leistungsangaben zu ersetzten. und man kann den fahrern dann von mir aus mitteilen (bzw einstellen), sie sollen mit der und der leistung fahren. is irgendwie realistischer.
am übersichtlichsten wärs dann, wenn man zu den fahrern die jeweiligen leistungsgrenzen kennt, bzw wie in der "trainingsbibel" Critical Power-diagramme. und bei anstiegen natürlich ganz wichtig: das gewicht, dass man natürlich auch wegtrainieren können muss.
aber wie in der realität: bloß nicht zu lange am "masse-minimum", sonst läuft man gefahr, zu erkranken.
dann wird das trainingssystem wahrscheinlich auch übersichtlicher, da man nicht sagt: trainier bergfahren, sondern:
versuch die leistung, die du über, hausnummer, 2 minuten halten kannst zu erhöhen bzw auf den wert zu bringen.
wär dann auch wesentlich realitätsnäher, und würde auch das planen der nachführarbeit deutlich erleichtern, da man nicht mit flachwert und einsatzt spielen muss und nix genaues weiß, sondern ganz nüchtern analysieren kann: die 4 fahrer sollen mit der und der leistung fahren, können das wahrscheinlich so lange durchhalten, bis dahin hab ich die ausreißer schon. da muss man halt auch rechnen, fänd ich aber wesentlich interessanter.
lg Alexx
am übersichtlichsten wärs dann, wenn man zu den fahrern die jeweiligen leistungsgrenzen kennt, bzw wie in der "trainingsbibel" Critical Power-diagramme. und bei anstiegen natürlich ganz wichtig: das gewicht, dass man natürlich auch wegtrainieren können muss.
aber wie in der realität: bloß nicht zu lange am "masse-minimum", sonst läuft man gefahr, zu erkranken.
dann wird das trainingssystem wahrscheinlich auch übersichtlicher, da man nicht sagt: trainier bergfahren, sondern:
versuch die leistung, die du über, hausnummer, 2 minuten halten kannst zu erhöhen bzw auf den wert zu bringen.
wär dann auch wesentlich realitätsnäher, und würde auch das planen der nachführarbeit deutlich erleichtern, da man nicht mit flachwert und einsatzt spielen muss und nix genaues weiß, sondern ganz nüchtern analysieren kann: die 4 fahrer sollen mit der und der leistung fahren, können das wahrscheinlich so lange durchhalten, bis dahin hab ich die ausreißer schon. da muss man halt auch rechnen, fänd ich aber wesentlich interessanter.
lg Alexx
- ThunderBlaze
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Solche Vorschläge hätte man hier posten können: http://www.cyanide-studio.com/forums/vi ... 64&start=0
Da, und nur da werden sie wahrgenommen. Und auch wenn sie nicht umgesetzt werden, landen sie zumeist auf eine How-To-Liste für die Zukunft.
Da, und nur da werden sie wahrgenommen. Und auch wenn sie nicht umgesetzt werden, landen sie zumeist auf eine How-To-Liste für die Zukunft.
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- ThunderBlaze
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Wäre aber ein Problem wenn solch ein Fahrer während der Tour positiv getestet wird. Dann ist es so schon besser, oder man nimmt dazu normale Amateurfahrer. Aber das sieht dann verkaufstechnisch auch nicht aus. Also lieber so wie es ist.
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Also da wird mir ja schlecht beim lesen der letzten Seiten...
Ein paar Punkte die ich auch dazu loswerden möchte:
- Was hat sich in den letzten Jahren grundlegend an dem 3D Teil verändert? Eigentlich kann man da kaum unterschiede erkennen. Andere Spiele entwickeln jedes Jahr eine neue Engine, also alles in High End.
(ich spiele zu über 75% der 3D Teil, also ist der schon sher wichtig)
Die Hoffnung für mich liegt hierin: Arbeit wurde aufgeteilt. Ein Team arbeitet bereits an der Engine für 2010
(Da sie jetzt fast 2 Jahre Zeit haben eine neue Engine zu entwickeln, erwarte ich für 2010 ein deutlich verändertes Spiel!)
- Infos zum neuen Spiel sind echt mangelware dieses Jahr, es sei denn das war schon alles dann werde ich mir aber definitiv den RSM auch nicht kaufen
- Cyanide verkauft das gleiche Spiel mit anderer Verpackung und ein paar Verbesserungen wieder, aber es ist für mich kein neues Spiel
Ein paar Punkte die ich auch dazu loswerden möchte:
- Was hat sich in den letzten Jahren grundlegend an dem 3D Teil verändert? Eigentlich kann man da kaum unterschiede erkennen. Andere Spiele entwickeln jedes Jahr eine neue Engine, also alles in High End.
(ich spiele zu über 75% der 3D Teil, also ist der schon sher wichtig)
Die Hoffnung für mich liegt hierin: Arbeit wurde aufgeteilt. Ein Team arbeitet bereits an der Engine für 2010
(Da sie jetzt fast 2 Jahre Zeit haben eine neue Engine zu entwickeln, erwarte ich für 2010 ein deutlich verändertes Spiel!)
- Infos zum neuen Spiel sind echt mangelware dieses Jahr, es sei denn das war schon alles dann werde ich mir aber definitiv den RSM auch nicht kaufen
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- ThunderBlaze
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Den Entwickler will ich sehen, der eine eigene Engine entwickelt (mit Ausnahme von Blizzard und Crytek) und jedes Jahr eine neue einsetzt.Schütz hat geschrieben:Andere Spiele entwickeln jedes Jahr eine neue Engine, also alles in High End.
Zu dem Rest. Ich frag mich was du von einem Nischenprodukt verlangst.
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- BlackHackz
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Ich frage mich, warum ein Nischenprodukt dann genauso teuer sein muss, wie Spiele, in die offensichtlich in einem Jahr mehr Entwicklungsarbeit fließt...
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100% agreeBlackHackz hat geschrieben:Ich frage mich, warum ein Nischenprodukt dann genauso teuer sein muss, wie Spiele, in die offensichtlich in einem Jahr mehr Entwicklungsarbeit fließt...
Werde mir den RSM dieses Jahr wahrscheinlich nicht kaufen, da das Spiel eigentlich nur etwas aufgefrischt worden ist mit z.B. einem neuen Interface im 3D Modus, worauf ich durchaus verzichten kann.
- ThunderBlaze
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Ein Nischenprodukt gewährleistet noch lange nicht einen niedrigen Preis. Und da spielen auch andere Dinge eine Rolle. Diese 35 Euro sind ja auch nicht bei jedem Händler. Es gibt welche da zahlt man weit aus weniger. Wenn man aber mehr haben will muss man auch mehr ausgeben. Ist halt so. Wenn ich mir da CoD ansehe sehe ich gar weniger Fortschritt als bei einem RSM. Ist halt so. Und ständig drüber meckern hilft auch nicht wirklich. Entweder man kauft oder man kauft halt nicht. Wird ja keiner dazu gezwungen.BlackHackz hat geschrieben:Ich frage mich, warum ein Nischenprodukt dann genauso teuer sein muss, wie Spiele, in die offensichtlich in einem Jahr mehr Entwicklungsarbeit fließt...
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Ne, aber wenn ich den nicht kaufe, darf ich ja hier nicht mehr schreiben
Und ich kenne kein CoD, ist mir auch egal. Und weitaus weniger bezahle ich nicht woanders. Höchstens 3-4€ oder zu zeigst mir den Händler, bei dem ich das Spiel für 25€ kaufen kann.
Ich weiß, was mir 35€ wert sind, ich brauche keine Vergleiche zu CoD. Und so richtig scheinen die Entwickler von ihrem Produkt ja dieses Jahr auch nicht überzeugt zu sein, ansonsten würden sie deutlich mehr Informationen freigeben.
Und ich kenne kein CoD, ist mir auch egal. Und weitaus weniger bezahle ich nicht woanders. Höchstens 3-4€ oder zu zeigst mir den Händler, bei dem ich das Spiel für 25€ kaufen kann.
Ich weiß, was mir 35€ wert sind, ich brauche keine Vergleiche zu CoD. Und so richtig scheinen die Entwickler von ihrem Produkt ja dieses Jahr auch nicht überzeugt zu sein, ansonsten würden sie deutlich mehr Informationen freigeben.
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Ich frage mich viel eher, warum man sich selber als Nischenprodukt abstempeln lässt und sogar noch darauf baut anstatt mal aus der Ecke/Nische rauszukommen. Und jetzt komm mir nicht mit Radsport ist das Nischenprodukt. Was sollen die Motorsportfreunde sagen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- ThunderBlaze
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sciby weil ein Manager ein Nischenprodukt ist, denn die Zielgruppe ist zu gering. Ob nun RSM oder FM ist dabei unerheblich. Wobei wir beim RSM froh sein können das sich Publisher, gerade Koch Media, diesen Sport noch unterstützen.
@BlackHackz
Es gibt immer soviel Infos wie jedes Jahr auch. Nur halt keine leaked Infos wie sonst. Aber bis dato gab es genauso viel wie letztes Jahr auch. Und übrigens, bei Amazon UK bekommst du es für 27 Euro. In Spanien dürfte es auch weitaus günstiger sein. Und noch mal zu CoD. Wenn sich mit dieser Materie nicht näher befassen möchte und alles ignoriert hat es kein Sinn mit dir da weiter darüber zu reden. Sicher ist es viel Geld, keine Frage. Aber die Preise denkt man sich nicht blind aus. Ich könnte jetzt tausende Argumente liefern. >Wie jedes Jahr, aber irgendwann hat man keine Lust mehr wenn man sich ständig wiederholen muss. Und ich hab nie geschrieben das du nicht diskutieren darfst (das steht mir gar nicht zu) sondern hab ganz klar geäußert das es sinnlos ist, wenn man a) vorher schon weiß das man das Produkt nicht erwerben wird und b) eh immer gegen anstinkt und seine Meinung stur durch bringt (egal wieviel Argumente man erbringt oder Fakten geliefert werden). Es wäre einfach mal gut wenn du dich einfach mal ein bisschen näher damit befasst. Du sollst nicht unbedingt deine Meinung ändern. Teuer ist es, keine Frage. Und RSM könnte besser sein, keine Frage. Aber man sollte dann auch wissen was die Ursachen sind. Und nicht planlos drauf los mosern. Erst recht wenn man die Hintergründe nicht kennt und dennoch urteilt.
@BlackHackz
Es gibt immer soviel Infos wie jedes Jahr auch. Nur halt keine leaked Infos wie sonst. Aber bis dato gab es genauso viel wie letztes Jahr auch. Und übrigens, bei Amazon UK bekommst du es für 27 Euro. In Spanien dürfte es auch weitaus günstiger sein. Und noch mal zu CoD. Wenn sich mit dieser Materie nicht näher befassen möchte und alles ignoriert hat es kein Sinn mit dir da weiter darüber zu reden. Sicher ist es viel Geld, keine Frage. Aber die Preise denkt man sich nicht blind aus. Ich könnte jetzt tausende Argumente liefern. >Wie jedes Jahr, aber irgendwann hat man keine Lust mehr wenn man sich ständig wiederholen muss. Und ich hab nie geschrieben das du nicht diskutieren darfst (das steht mir gar nicht zu) sondern hab ganz klar geäußert das es sinnlos ist, wenn man a) vorher schon weiß das man das Produkt nicht erwerben wird und b) eh immer gegen anstinkt und seine Meinung stur durch bringt (egal wieviel Argumente man erbringt oder Fakten geliefert werden). Es wäre einfach mal gut wenn du dich einfach mal ein bisschen näher damit befasst. Du sollst nicht unbedingt deine Meinung ändern. Teuer ist es, keine Frage. Und RSM könnte besser sein, keine Frage. Aber man sollte dann auch wissen was die Ursachen sind. Und nicht planlos drauf los mosern. Erst recht wenn man die Hintergründe nicht kennt und dennoch urteilt.
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 20.5.2009 - 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
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Ich kaufe mir das Spiel sowieso, weil es das einzige Spiel ist, das ich seit Jahren und sehr viele Stunden spiele und es nie langweilig wird.
Auch wenn ich lieber jetzt schon die Version 2010 hätte, werde ich trotzdem den PCM09 kaufen, damit die coolen Jungs von Cyanide bis 2010 etwas zu beissen haben.
Auch wenn ich lieber jetzt schon die Version 2010 hätte, werde ich trotzdem den PCM09 kaufen, damit die coolen Jungs von Cyanide bis 2010 etwas zu beissen haben.
- BlackHackz
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Na dann nenn mir doch bitte mal die Ursachen für 35€, wenn du so tief in der Materie drin steckst. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
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- ThunderBlaze
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Das ist doch völlig klar. Entwicklung (schon allein die Lizenzen der Engine nicht grad billig usw,), Personal, Kopierschutz usw., Lizenzen der Teams, Rennveranstaltungen und Fahrer, für den Publisher kommen da noch Verpackungs, Lager, Verand, Transport usw. Kosten hinzu. Aber das ist alles allgemein. Was sie da noch verbrauchen musst du sie nun aber selbst fragen. Und für ein modernes PC Spiel ist es nicht so teuer wie du denkst. Der Trend von Top-Produkten (CoD Serie, OFP usw. nur als Beispiel) geht in die Richtung das diese teurer werden. Grund sind steigende Kosten. Und das betrifft alle Bereiche. Das bedeutet das bei Nischenprodukten die Preise für uns noch im Rahmen bleiben, aber dann auch dahingehend steigen wieviel Topseller heute schon kosten. Ach, und nebenbei will man natürlich auch was verdienen. Ist ja nicht die Wohlfahrt.BlackHackz hat geschrieben:Na dann nenn mir doch bitte mal die Ursachen für 35€, wenn du so tief in der Materie drin steckst. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Ich bin desöfteren im Genuss mit Entwicklern zusammen zu arbeiten, und da lernt man viel. Auch ich hab früher (vor 5-7 Jahren) noch wild rumgemosert. Wenn man aber die Materie kennt, schaut die Sache dann ganz anders aus. So ganz tief in die Materie kann ich aber leider nicht gehen, hab ja bei einigen Entwicklern noch laufende NDA´s.
Frag mich warum du nur meckerst, ohne Hand und Fuß.sciby hat geschrieben:Frage mich, warum er immer nur verteidigt, ohne Hand und Fuß
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