Wo Zeitabstände der Etappen ändern?

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
schweini
Beiträge: 31
Registriert: 9.5.2009 - 19:11

Wo Zeitabstände der Etappen ändern?

Beitrag: # 6770343Beitrag schweini
30.5.2009 - 12:51

Huhu,
mich würde interessieren über welche datei man die Zeitabstände der etappen ändern kann? speziel die 3 grossen rundfahrten interessieren mich. Grund: mir gefällt es nicht das bei den rundfahrten auf den hügeletappen teils so grosse abstände zusammen kommen. daher möchte ich die zeitabstände der hügeletappen etwas mehr richtung flachetappe korrigieren.

P.s. ich arbeite mit dem hannes converter

Ich danke allen im voraus und hoffe auf eure antworten :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770353Beitrag BlackHackz
30.5.2009 - 13:44

Beim Simulieren oder beim 3D-Spiel?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

schweini
Beiträge: 31
Registriert: 9.5.2009 - 19:11

Beitrag: # 6770367Beitrag schweini
30.5.2009 - 15:50

hmm nee black du verstehst mich falsch :)
bei etappenankünften gibt es verschiedene regelungen ab welchen zeitabständen fahrer noch als gr gewertet werden. diese sind auf flach-, hügel-, bergetappen unterschiedlich. als bsp.: auf ner flachetappe kommst du mit deinem fahrer ca 20 sec hinter der ausreissergr. ins ziel, wirst aber mit der gleichen zeit berechnet wie der 1. dieser gr.... aufner bergetappe kommst du mit deinem fahrer 20 sec hinter der ausreissergr. ins ziel und bekommst auch die 20 sec auf das gesamtklassement berechnet. rein theoretisch könnte man festlegen das das 2. bsp.(bergetappe) nun genauso gewertet wird wie das 1. bsp.(flachetappe). nur als bsp. hoffe man versteht mich nun richtig und kann mir helfen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6770390Beitrag lachi
30.5.2009 - 18:31

Er hat dich schon richtig verstanden, du meinst 3D und das kann man in der STA_stage einstellen und zwar in der Spalte gene_f_time_gap.

Beim Simulieren funktioniert das ganz anders, da müsste man das auch anders einstellen (wobei dieser Time gap ev. trotzdem berücksichtigt wird)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770428Beitrag BlackHackz
31.5.2009 - 3:11

Was lachi schreibt, ist absolut richtig!

Naja beim Simulieren ist es ja oft so, dass auf relativ flachen Etappen, die nur einen Hügelchen am Ende haben, Zeitabstände wie bei Bergetappen herauskommen. Das kann man in den XML-Dateien im GamePlay\Simu Ordner tweaken. Also die hill_peloton und die hill_main sind dort die wichtigsten Dateien. Im RSM07 hatte ich mich mal etwas intensiver damit beschäftigt, weil ich mit den Simulationsergebnissen extrem unzufrieden war (vor allem bei Sprints). Das habe ich einigermaßen hinbekommen, auf jeden Fall verliefen die Simulationen deutlich realistischer, meiner Meinung nach. Für den RSM08 fehlte mir dafür aber bisher die Zeit. Trotzdem kann man über die XML-Dateien unglaublich viel an der Simulation ändern (man kann z.B. auch einstellen, dass man jeden Sprint gewinnt, nur mal als Beispiel). Man kann auch die Wahrscheinlichkeit von Ausreißversuchen (und erfolgreichen Ausreißetappensiegen), von Stürzen von Aufgaben und Verletzungen einstellen. Was auch praktisch ist, ist dass man in der Mountain_main durch ein paar Eingriffe verhindern kann, dass Sprinter 1) um Bergpunkte mitfahren und 2) diese dann auch gewinnen. Das ist aber recht kompliziert. Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich dazu mal ein Tutorial schreiben, aber einiges in diesen XMLs verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht gibt es hier ja zufällig jemand anderen, der sich auch etwas mit dem Thema beschäftigt? Dann kann man sich ja austauschen, denn mal ganz ehrlich: Die Simulation ist ein Riesen-Manko beim RSM08 und wird es vermutlich auch beim RSM09 bleiben (obwohl Änderungen wirklich einfach sind)!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten