Kurioses
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A.S.O. DB 2008 v2.0.2.3
Schwierigkeit normal
Spielte in den letzten 2 Tagen eine Tour de France mit CSC.
Aufgebot: Sastre, A. Schleck, F. Schleck, Voigt, Cancellara, Larsson, Kolobnev, O'Grady, Arvesen.
Auf der 3. Etappe von St-Malo nach Nantes bildete sich bei der 3. Sprintwertung eine ca. 20 Mann starke Spitzengruppe mit allen Topsprintern und Anfahrern. Die zog dann davon und die KI machte keine Anstalten, sie wieder einzuholen (ich auch ich nicht , wollte das Maillot Jaune nicht schon im Zeitfahren erobern. Im Ziel hatte die Gruppe dann rund anderthalb Minuten Vorsprung.
Nun ja nach dem Zeitfahren von Cholet war trotzdem Cancellara in gelb. 4 Sek. vor Hushovd...
Erwartungsgemäss gab er dieses in Hautacam an Cadel Evans weiter.
In der Etappe nach Bagneres-de-Bigorre verpasste er jedoch den Abgang und gab das Maillot Jaune an Valverde weiter. Auf der 14. Etappe von Nimes nach Bagneres-de-Bigorre bin ich mit Jens Voigt ausgerissen. Die Gruppe kommt mit ca. 9 Minuten durch. Bei der Siegerehrung erscheint dann plötzlich Jens Voigt im Maillot Jaune mit einer Minute Vorsprung. Uuups...
Mir kommt der Gedanke auf ihn zu setzten (besserer Zeifahrer als die Schlecks und Sastre). Es gelingt mir tatsächlich das Maillot Jaune bis nach Jausiers zu verteidigen. Doch als ich am Fusse von Alpe d'Huez Sastres Tagesform (+4) bemerke, gehe ich wieder zurück zur anfangs geplanten Strategie. Mit einem Solosieg holt sich Sastre gelb. Eine halbe Minute vor Valverde und Evans, sowie 1 Minute vor Menchov.
Es kam wie es kommen musste, mit Tagesform -1 fiel ich im Zeitfahren hinter Evans, Menchov und Valverde zurück und vom Podest. Ich ärgerte mich grün und blau (Evans schnappte Cancellara den Tagessieg in letzter Sekunde noch weg). Auf der Schlussetetappe attackierte ich mit Cancellara mit dem Mute der Verzweiflung, um wenigstens den Tagessieg zu holen. Das Feld muss ordentlich Tempo bolzen um mich einzuholen, was Denis Menchov zum Verhängnis wird. Sturz 7 km vor dem Ziel
Valverde erbt den 2., Sastre den 3. Platz
Schwierigkeit normal
Spielte in den letzten 2 Tagen eine Tour de France mit CSC.
Aufgebot: Sastre, A. Schleck, F. Schleck, Voigt, Cancellara, Larsson, Kolobnev, O'Grady, Arvesen.
Auf der 3. Etappe von St-Malo nach Nantes bildete sich bei der 3. Sprintwertung eine ca. 20 Mann starke Spitzengruppe mit allen Topsprintern und Anfahrern. Die zog dann davon und die KI machte keine Anstalten, sie wieder einzuholen (ich auch ich nicht , wollte das Maillot Jaune nicht schon im Zeitfahren erobern. Im Ziel hatte die Gruppe dann rund anderthalb Minuten Vorsprung.
Nun ja nach dem Zeitfahren von Cholet war trotzdem Cancellara in gelb. 4 Sek. vor Hushovd...
Erwartungsgemäss gab er dieses in Hautacam an Cadel Evans weiter.
In der Etappe nach Bagneres-de-Bigorre verpasste er jedoch den Abgang und gab das Maillot Jaune an Valverde weiter. Auf der 14. Etappe von Nimes nach Bagneres-de-Bigorre bin ich mit Jens Voigt ausgerissen. Die Gruppe kommt mit ca. 9 Minuten durch. Bei der Siegerehrung erscheint dann plötzlich Jens Voigt im Maillot Jaune mit einer Minute Vorsprung. Uuups...
Mir kommt der Gedanke auf ihn zu setzten (besserer Zeifahrer als die Schlecks und Sastre). Es gelingt mir tatsächlich das Maillot Jaune bis nach Jausiers zu verteidigen. Doch als ich am Fusse von Alpe d'Huez Sastres Tagesform (+4) bemerke, gehe ich wieder zurück zur anfangs geplanten Strategie. Mit einem Solosieg holt sich Sastre gelb. Eine halbe Minute vor Valverde und Evans, sowie 1 Minute vor Menchov.
Es kam wie es kommen musste, mit Tagesform -1 fiel ich im Zeitfahren hinter Evans, Menchov und Valverde zurück und vom Podest. Ich ärgerte mich grün und blau (Evans schnappte Cancellara den Tagessieg in letzter Sekunde noch weg). Auf der Schlussetetappe attackierte ich mit Cancellara mit dem Mute der Verzweiflung, um wenigstens den Tagessieg zu holen. Das Feld muss ordentlich Tempo bolzen um mich einzuholen, was Denis Menchov zum Verhängnis wird. Sturz 7 km vor dem Ziel
Valverde erbt den 2., Sastre den 3. Platz
- CrazyCruser
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Also das mit dem Bergzeitfahren ist irgendwie komisch. Beim Bergzeitfahren der Murcia-Rundfahrt war ich nach 10 km nur mit 2 Fahrern unter den Top 100, am Schlussaufstieg setze ich jeweils zur Aufholjagd an. Bin mit Sastre 1., Cuesta 2. und C.A. Sörensen 4. geworden. Ausser Sprinter Haedo und Lund brachte ich alle in die Top 20.
Immerhin gegen Konkurrenz wie Evans, Leipheimer, di Luca(3./einziger mit weniger als einer Minute Rückstand auf das Duo Sastre/Cuesta).
Einsatz 74-77 (je nach Tagesform) und auf den letzten anderthalb bis zwei km auf 85 erhöht.
Schwierigkeit normal
Immerhin gegen Konkurrenz wie Evans, Leipheimer, di Luca(3./einziger mit weniger als einer Minute Rückstand auf das Duo Sastre/Cuesta).
Einsatz 74-77 (je nach Tagesform) und auf den letzten anderthalb bis zwei km auf 85 erhöht.
Schwierigkeit normal
Bei Zeitfahren erreicht man immer bessere Resultate wenn man das Rennen über gleichmäßig fährt.
Ich lasse dann meistens meine ersten 2-3 Fahrer einfach mal mit einer bestimmten % Zahl durchfahren. Wenn diese Fahrer dann im Ziel sind, sehe ich ja ca ob ich weniger oder mehr % einem Fahrer zuteilen muss.
Ich lasse dann meistens meine ersten 2-3 Fahrer einfach mal mit einer bestimmten % Zahl durchfahren. Wenn diese Fahrer dann im Ziel sind, sehe ich ja ca ob ich weniger oder mehr % einem Fahrer zuteilen muss.
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- CrazyCruser
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Ja eben, ich liess sie ja mehr oder weniger mit 76 durchfahren. Hab nur am Schluss noch kurz auf 85 erhöht. So für max. 1 km. Je nach Kraftreserven.
Ist trotzdem komisch, dass mir die KI auf 10 flachen km anderthalb Minuten abnimmt, um darauf auf 10 km mehrheitlich berghoch wieder zweieinhalb zu verlieren.
Ist trotzdem komisch, dass mir die KI auf 10 flachen km anderthalb Minuten abnimmt, um darauf auf 10 km mehrheitlich berghoch wieder zweieinhalb zu verlieren.
Bei mir ist in meiner ersten saison mit astana mein großer rivale ricco beim giro auf der 1.flachetappe gestürzt und bei der tour in der 1.woche!
Beide male wurde er bestenfalls 15.
Ich hatte beim giro schon eine Art Floyd Landis :
Auf der einen Bergetappe wird piepoli 30-40 mit 15 min rückstand um am nächsten tag über alle berge zu fliegen und mit 1:30 vorsprung zu gewinnen.
Beide male wurde er bestenfalls 15.
Ich hatte beim giro schon eine Art Floyd Landis :
Auf der einen Bergetappe wird piepoli 30-40 mit 15 min rückstand um am nächsten tag über alle berge zu fliegen und mit 1:30 vorsprung zu gewinnen.
Mii ist was kurioses bei der Vuelta passiert. Ich habe zwischenzeitlich die Etappen beim Vuelta simuliert. Mein bester Fahrer Peter Velits war vor der letzten Etappe 16 mit knapp 15 min oda so im Rückstand. Dann hab ich die letzte Etappe simuliert und Peter Velits ,,Außreisen" angewießen. Seht selbst:
Hinten fahren tut genau weh wie vorn fahren. (Jens voigt)
Irontour (16 schwere Bergetappen und 5 Einzelzeitfahren)
14 von 21. Etappe. Klöden in der Gesamtwertung dritter 1min hinter Contador und 20sek hinter A.Schleck.
Zum ersten mal klappt ein Angriff früh am Berg gegen Contador und Schleck. WIgginsg fliegt am Schluss noch heran und überholt Klöden 1km vor der Bergankunft.
200-300m vor Schluss,schon auf der Bergkuppe ist eine scharfe 180 GRad Rechtskurve. Wiggings überschlägt es sensationell (hab das Live im Spiel gesehen). Klöden zieht vorbei und gewinnt. Wiggins wird noch 4 und kommt zeitgleich mit Schleck und Contador 38sek später ins Ziel.
Aber seht selbst!
[img=http://img6.imageshack.us/img6/5194/kurios.th.jpg]
14 von 21. Etappe. Klöden in der Gesamtwertung dritter 1min hinter Contador und 20sek hinter A.Schleck.
Zum ersten mal klappt ein Angriff früh am Berg gegen Contador und Schleck. WIgginsg fliegt am Schluss noch heran und überholt Klöden 1km vor der Bergankunft.
200-300m vor Schluss,schon auf der Bergkuppe ist eine scharfe 180 GRad Rechtskurve. Wiggings überschlägt es sensationell (hab das Live im Spiel gesehen). Klöden zieht vorbei und gewinnt. Wiggins wird noch 4 und kommt zeitgleich mit Schleck und Contador 38sek später ins Ziel.
Aber seht selbst!
[img=http://img6.imageshack.us/img6/5194/kurios.th.jpg]
Knapp 155 Fahrer haben das Rennen begonnen..... 21 haben es beendet !
Und zwar bei dem Rennen Monte Paschi Eroica in Italien. Teilweise haben Fahrer aufgegeben, die entweder schon hinter der Ziellinie waren oder im Sprint waren
Übrigens : Das beste Team (von zwei gewerteten) ist über 16 Stunden gefahren !
Bilder :
Teamwertung
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Und zwar bei dem Rennen Monte Paschi Eroica in Italien. Teilweise haben Fahrer aufgegeben, die entweder schon hinter der Ziellinie waren oder im Sprint waren
Übrigens : Das beste Team (von zwei gewerteten) ist über 16 Stunden gefahren !
Bilder :
Teamwertung
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