Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776236Beitrag Time2Play
5.7.2009 - 12:27

Eurosport hat geschrieben:Endlich, endlich hat das Spekulieren ein Ende. Endlich ist die 1. Etappe absolviert und die Kaffeesatzleserei der letzten Tage und Wochen hat ein Ende.

Es war ja kaum noch auszuhalten: Fährt Armstrong alle in Grund und Boden? Wer wird Chef bei Astana? Wird Contador überhaupt ein Fahrrad bekommen? Darf Lance zweimal fahren, wenn ihm die erste Zeit zu schwach erscheint?

Der Hype um die Tour-Rückkehr des Texaners und die endlosen Umfragen bei Experten, Fahrerkollegen, Passanten und allen, die nicht selbst bei drei mit dem Rad ausgerissen waren, hatten ein nur noch schwer erträgliches Maß erreicht.
http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ ... ticle/346/
Einfach herrlich diese Eurosport Satiren :lol:
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
kolli89
Beiträge: 97
Registriert: 12.8.2008 - 0:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776239Beitrag kolli89
5.7.2009 - 12:34

genau des hab ich auch gedacht, wo i des gelesen habe... vorallem darf Lanc zweimal fahren wenn die erste Zeit zu schwach erscheint :lol:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776241Beitrag BlackHackz
5.7.2009 - 12:37

riesenüberraschung ist für mich wiggens. Hätte nicht gedacht dass der so gut den hügel hoch kommt.
Hättest du den Giro gesehen, wäre dir das nicht passiert!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

wiseguy
Beiträge: 99
Registriert: 12.6.2009 - 23:03

Beitrag: # 6776252Beitrag wiseguy
5.7.2009 - 13:11

BlackHackz hat geschrieben:
riesenüberraschung ist für mich wiggens. Hätte nicht gedacht dass der so gut den hügel hoch kommt.
Hättest du den Giro gesehen, wäre dir das nicht passiert!
Ich habe den giro sehr wohl gesehen, war trotzdem überrascht. So weit vorne war er bei den Giro Bergetappen doch auch nicht oder? Immer irgendwo um Platz 30 oder so?
Klar, er ist ein Polog spezialist. Hatte ihn gestern trotzdem nicht auf der rechnung

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776253Beitrag sciby
5.7.2009 - 13:11

Martin hat sich die erste Bergwertung des Tages, fast schon wie zu erwarten, geholt. Vor, man höre und staune, Markus Fothen. Lefevre und Duque dahinter. Hoffe beide deutschen wollen wirklich auf das Trikot gehen und können in den Bergen mithalten.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776255Beitrag ulle91
5.7.2009 - 13:12

Ich glaube kaum, dass Martin aufs Bergtrikot gehen wird. Er will es wohl nur mal einen Tag tragen, die Chance dafür war so groß wie nie.
BBC!

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6776286Beitrag Tobinho
5.7.2009 - 14:24

sciby hat geschrieben: Vor, man höre und staune, Markus Fothen.
Genau das hab ich auch gedacht. :D

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776289Beitrag tobikaka
5.7.2009 - 14:41

ulle91 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass Martin aufs Bergtrikot gehen wird. Er will es wohl nur mal einen Tag tragen, die Chance dafür war so groß wie nie.
Wieso nicht? Schliesslich hat er in diesem Jahr bereits bei Paris - Nizza und der Tour de Suisse das Bergtrikot geholt...
tobikaka hat geschrieben:Nein. Cancellara trägt Gelb, Contador gepunktet, Wiggins grün und Kreuziger weiss. Martin trägt High Road :)
sciby hat geschrieben:
ulle91 hat geschrieben:Falsch. Wieso sollte Contador grün ersatzweise tragen, wenn er doch Bergtrikot gewonnen hat. Martin in keinem Trikot.
Reihenfolge der "Wichtigkeit" der Trikots: Gelb, Grün, Rot, Weis

Cancellara hat Gelb und Grün, kann Grün aber nicht tragen, also kriegt es der Zweite Contador. Somit hat Contador Grün und Rot, Rot kann er nicht tragen, somit kriegt es der zweite, Martin.

@Tobi: Wiggins wurde dritter im Ziel
Die Fahrer in den Trikots habe ich ja noch nicht wirklich gesehen, einzig Contador, da bin ich mir sicher, dass er gepunktet trägt. Demnach sollte es stimmen, dass Wiggins grün und Kreuziger weiss trägt?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776290Beitrag cancellara1991
5.7.2009 - 14:46

Ja, Wiggins in grün und Kreuziger in weiss! Der arme Frank Schleck, gestürtzt, Radwechsel, lücke zum Feld geschlossen und dann nochmals das Rad gewechselt! Zum Glück, für ihn, ist das Tempo nicht hoch!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776327Beitrag sciby
5.7.2009 - 17:16

Mal wieder Cavendish. Langweilig :P

Arshiro als Fünfter überraschend stark. ehrlich gesagt, kannte ich ihn vor der Präsentation noch gar nicht. Feillu wieder stark dabei. Ciolek hat das Loch nach der komischen Halbkurve alleine zugefahren und konnte dann nicht mehr zulegen, aber als Sechster noch gut platziert. Farrar entwickelt sich langsam aber sicher zum Topsprinter
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776328Beitrag BlackHackz
5.7.2009 - 17:17

Also irgendwie ist das übermenschlich. Ich habe schon viele gute Sprinter gesehen, aber Zabel, Ludwig oder Cippolini haben es nie geschafft, Fahrer, die hinter ihnen im Windschatten fuhren, abzuhängen. Farrar ist ja nun auch kein Anfänger, schon krass.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776330Beitrag sciby
5.7.2009 - 17:19

Roche Achter. Der scheint wirklich alles zu können
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
kolli89
Beiträge: 97
Registriert: 12.8.2008 - 0:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776331Beitrag kolli89
5.7.2009 - 17:20

zum schluß stark gefahren von milram! obwohl auf den letzen kilometer dann der richtige anfahrer gefehlt hat für ciolek. abba trotzdem gut von ciolek

cavendish wie erwartet gewonnen

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35444
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6776334Beitrag Klaus und Tony
5.7.2009 - 17:23

Gemessen an meiner Vorfreude arg enttäuschend, dieser erste Sprint.
Das muss man weniger den Fahrern als der Streckenführung anlasten. Wie nervös eine erste Sprintetappe bei der Tour abläuft, sollte man vorher wissen.
Bis zum roten Lappen sah das alles sehr schön aus, aber dahinter dürfen keine Kurven mehr kommen bei so einer Etappe.

Die Sonderstellung von Cavendish war vorher anzunehmen, aber über das Kräfteverhältnis hinter ihm habe ich heute nicht viel gelernt.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6776344Beitrag Antilles
5.7.2009 - 17:31

Columbia und Milram hatten einfach die beste Position. Diese komische Kurve war arg ungünstig gewählt. Insgesamt nen merkwürdiges Etappenfinale ohne Boonen, Freire, Napolitano, Bennati etc.

Farrar ist wirklich der Senkrechtstarter unter den Sprintern. Seit Tirreno-Adriatico hat er mehrere Topergebnisse erreicht und klebt seitdem immer am Hinterrad von Cavendish. :D

Weiß einer welcher Euskaltel-Fahrer da gestürtzt ist? War es Koldo oder ein Anfahrer?

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776345Beitrag pfanne
5.7.2009 - 17:32

Wenn ich sehe, wie Cavendish heute Farrar spielend leicht abgehängt hat, wird mir Angst und Bange um die Spannung im Finale der noch folgenden Flachetappen.
Ich würde ihm sogar zutrauen, den Rekord von 8 Etappensiegen während einer Tour zumindest mal einzustellen.
Ansonsten, Hushovd und Farrar wie erwartet, Ciolek hätte wohl besser abgeschnitten, wenn er das Loch nicht hätte zufahren müssen. :(
Und auch Arashiro hat mich nicht enttäuscht, hatte Top10 heute von ihm erwartet. :wink:

Ach ja, 29 Siege fehlen Cav noch bis er Merckx Etappensiege-Rekord eingestellt hat.
Wir könnten ja schon mal Wetten abschließen, in wie viel Jahrern es soweit ist. :)

@Antilles: Müsste Koldo sein, wär zumindest der einzige, den man dort vorn am Ende erwarten könnte.
Zuletzt geändert von pfanne am 5.7.2009 - 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776346Beitrag Marco Pantani
5.7.2009 - 17:32

Cavendish mit der für ihn schon fast klassischen Vorstellung, diese Beschleunigung, diese Explosivität - und dann ist er weg.
Wenn man ihn und seinen Zug gewähren lässt und nicht ernsthaft dazwischen funkt, wird er in den Sprints nur ganz, ganz schwer zu schlagen sein.

Freire, Napolitano, Boonen und co. wurden durch den Sturz des Basken (Koldo Fernandez?) entscheidend behindert. Alles, was bei dieser Rechtskurve nach dem Teufelslappen links von Ciolek und dem Basken war, war raus aus der Nummer. Freire sah man ja in der Wiederholung nohc abbremsen und viele Positionen verlieren.

Milram zeigt die Möglichkeit auf, Columbia und Cavendish zu schlagen, scheitert aber an Streckenführung, dem eigenen Personal und der mangelnden Erfahrung, einen Sprint auf diese Weise aufzuziehen.
Ich war beeindruckt, als sie 5km vor der Linie mit 9 Mann vorn waren. Nach dem Kreisverkehr war Ciolek aber nur noch ein Mann zur Hilfe und sie waren an Position 20. Da merkt man Cavendish wieder die akribische Vorbereitung des Sprints an, er uns seine Leute wussten, wie sie sich beim Kreisverkehr zu verhalten hatten und zogen ihre Linie durch, blieben vorn.

Ansonsten waren Moncoutie und Frank Schleck heute erstaunlich oft im Bild, nur leider hinter dem Feld :wink:
Ein starker Arashiro, ebenso Roche, Farrar etabliert sich an Cavendishs Hinterrad, das er wie beim Giro häufig erobern konnte. Und Ciolek mit einem eher mäßigen Sprint, startet ihn von Position 3 aus und wird noch von drei weiteren Leuten, von denen der Letzte den Sprint mindestens 10m hinter ihm begann. So sollte er sich nach der Vorarbeit durch das gesamte Team nicht präsentieren. Aber wie gesagt, das ist nicht Milrams Metier, das haben sie heute gezeigt.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776355Beitrag ulle91
5.7.2009 - 17:37

War wohl Koldo Fernandez, denn der ist ganz ganz unten in der Tageswertung zu finden.
BBC!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776358Beitrag BlackHackz
5.7.2009 - 17:40

Was Milram gezeigt hat, war eher schwach. Die waren zwar mit 8-9 Leuten vorne die letzten 5km, aber bis auf 2 Fahrer sind alle innerhalb von 3 km abgefallen. Da fehlt die Tempohärte, aber gewaltig.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776372Beitrag Krümelmonster
5.7.2009 - 17:57

Die L'Equipe vergibt doch vor der Tour immer Sterne für die Favoriten. Habe leider kaum Informationen für dieses Jahr gefunden, außer, dass Armstrong 3 und Contador 5 bekommen hat.
Kennt jemand einen guten Link oder kann die Wertung hier auflisten?
Danke
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

Gerdemann
Beiträge: 63
Registriert: 23.6.2009 - 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776379Beitrag Gerdemann
5.7.2009 - 18:13

BlackHackz hat geschrieben:Was Milram gezeigt hat, war eher schwach. Die waren zwar mit 8-9 Leuten vorne die letzten 5km, aber bis auf 2 Fahrer sind alle innerhalb von 3 km abgefallen. Da fehlt die Tempohärte, aber gewaltig.
Milram hat heute eine vollzügliche Leistung für Ciolek gezeigt,ich war selbst überrascht mit viel Fahrern sie versucht haben das Tempo hoch zu halten.Ciolek war in einer sehr gut Position,nur ständig hat sich jemand vor ihn gedrängelt,und wurde bei dem Sturzdesaster von Napolitano und Koldo Fernandez sogar noch unglücklich nach außen gedrängt und hat dadurch wichtige Meter verloren,die er schließlich zum Schluss in der Hektik alleine zu fahren musste,wodurch ihm im Sprint die Power gefällt hat,dennoch eine hervorragende Platzierung.

Ohne dieses Pech heute wäre er zumindest 2. der Etappe geworden und hätte 30 PKT in der Sprintwertung geholt,da nur letztendlich Hushovd und Cavendish noch als ernsthafte Konkurrenten vor ihm gelandet sind,kann man bei Milram zufrieden sein. :lol: :lol: :lol:

Antworten