Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778105Beitrag BlackHackz
10.7.2009 - 17:38

Eine der schlechtesten Tour-Etappen, die jemals gefahren wurden. Keine Sekunde zuschauen hat sich gelohnt, schade für Feillu, der ein stärkeres Rennen verdient gehabt hätte.
Contador holt 20 Sekunden heraus...unter anderem auf Bradley Wiggins, Vandevelde und Martin :roll:
Oh man, was für eine Enttäuschung. Nocentini in Gelb setzt dem Hohn die Krone auf!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778107Beitrag Grabba
10.7.2009 - 17:39

Aber was heute beachtet werden sollte: Eine echte Bergetappe war das nicht. Die sind den ganzen Tag ganz locker gefahren, erst drei Kilometer vor dem Ziel ging die Post ab. Also eigentlich nur drei Kilometer Schlussanstieg mit etwas härterer Anfahrt.
Es ist also durchaus möglich, dass ein Wiggins auf den echten Bergetappen total einbricht, ein Andy Schleck oder Evans aber viel mehr Zeit rausholen kann. We will see.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778108Beitrag sciby
10.7.2009 - 17:42

Das mit den nicht echten Bergetappen geht ja am Wochenende weiter. Die sind beide sowas von verschenkt, das regt auf.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778109Beitrag Davinho
10.7.2009 - 17:42

Ich hätte auch mehr von der Etappe erwartet, vielleicht liegt es auch daran, dass ich Contador nicht leiden kann - kein Stück! Ich war heute auch irgendwie für Lance.
Aber echt starke Leistung von Martin, der Junge gefällt mir.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35444
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6778111Beitrag Klaus und Tony
10.7.2009 - 17:43

Nicht nur, dass die heutige Etappe schlecht war: Das Pyrenäen-Wochenende kann man bei der Kombination Streckenführung+Astana leider auch jetzt schon abhaken.
Wer soll die denn angreifen, wenn sie nach dem letzten Berg zu fünft jedes Loch wieder schließen können?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778112Beitrag BlackHackz
10.7.2009 - 17:44

Mag sein, trotzdem war die Etappe der letzte Mist.
Armstrong sah auch stark aus, in Schwierigkeiten war er jedenfalls nie. Evans ist er leichtfüßig gefolgt und dass er Contador nicht hinterherfährt war ohnehin klar. Martin auch gut, aber wie soll man das einordnen? Tja, keine Ahnung. Wenn 11 Leute vorne mit reinfahren, weil alle zu ängstlich sind, mal anzugreifen, kann man daraus einfach keine Schlüsse auf die Stärke ziehen.
Von den Schlecks bin ich heute auch extrem enttäuscht. Klar war die Etappe nicht schwer, aber man kann es ja wenigstens mal probieren. So hat F. Schleck letztes Jahr immerhin das Gelbe getragen. Warum der nicht einfach auf Attacke geht ist mir völlig schleierhaft. Wie gesagt, ich war selten nach einer Etappe so enttäuscht wie heute, dabei waren die Erwartungen nichtmal hoch.
Zuletzt geändert von BlackHackz am 10.7.2009 - 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778113Beitrag sciby
10.7.2009 - 17:44

Bah wie abartig ist das denn. Habt ihr die Rippen von Feillu gesehn?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778114Beitrag Ascanius
10.7.2009 - 17:44

Ich fand die Leistung von Martin und Wiggins auch stark.
Aber bei dem Antritt von Contador wird die Tour wohl eintönig werden. Außer Contador ist zu früh in Form, sodass es zum Ende hin noch spannend wird. Aber so, braucht man nur noch um Platz 2 wetten.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778117Beitrag tobikaka
10.7.2009 - 17:45

Wiggins hat bereits beim Giro auf den ersten härteren Bergetappen mithalten können. Die Frage bei ihm wird sein, wie lange er mit den Besten mithalten kann oder ob er gegen Ende der Tour wieder einbricht.

Was ich mich hingegen noch frage: War die Attacke von Contador "erlaubt" worden von Bruyneel oder hat er einfach angegriffen? Klöden schaute ja ziemlich verdutzt nach links und dann zu Armstrong. Aber Contador zeigte heute allen, dass der Sieg nur über ihn gehen wird. Enttäuscht bin ich hingegen von Efimkin. Bei der Dauphine konnte er mehr oder weniger mit Evans, Valverde, Contador mithalten und das auf weitaus schwereren Etappen und heute verliert der so viel Zeit.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778118Beitrag Toxico
10.7.2009 - 17:46

sciby hat geschrieben:Bah wie abartig ist das denn. Habt ihr die Rippen von Feillu gesehn?
So nach dem Motto: "Scheiß auf Doping, Magersucht ist in!" :lol:

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6778119Beitrag Gelegenheitsdoper
10.7.2009 - 17:48

Sehr schöne letzte 2,5 km. :D
Wäre Contandor schon unten gegangen hätte er oben wohl 3 Minuten. xD
Nein also er hat heute gezeigt, dass er in den Bergen sehr stark ist. Andererseits war das wie er selbst sagte auch SEIN Berg. Ich denke nciht, dass die Tpur schon entschieden ist. Erstens will Armstrong gewinnen, der wird angreifen, keine Frage.
Ein 7-maliger Toursieger mit dem Charakter eines Armstrongs wird sich keinem unterordnen. Evans hat mir auch gut gefallen. Er ist kein Fahrertyp wie Contandor der einfach so wegzieht, aber er ist ein Kämpfer und mMn hinter Contandor zusammen mit Armstrong der Beste.
Schleck ordentlich auch wenn er mir am Ende etwas schwach vorkam.
Aus deutscher Sicht Martin sehr stark, ich denke er gehörte heute zu den 10 stärksten Bergfahrern. Klöden holt sich wie üblich ein bisschen Rückstand um dann in den nächsten 2 Wochen den fenomenalen Edelhelfer spielen zu können. xD
Gerdemann ist kein Mann für die hohen Berge. Das woird hoffentlich auch das ZDF bald verstehen. Ebendso enttäuschend die Leistungen von Monfort, Kirchen und Kreuziger.
Die haben heute eine Top 15 Platzirung verloren.
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Mani87
Beiträge: 26
Registriert: 31.7.2008 - 15:52

Beitrag: # 6778125Beitrag Mani87
10.7.2009 - 17:50

Leider fehlen die ECHTEN Bergetappen dieses Jahr so ziemlich.

Was Contador für einen Antritt hat ist schon unglaublich. Da wünsch ich mir doch Rasmussen zurück oder einen Valverde in Topform, da sonst wohl absolut niemand mithalten kann.

Insgesamt eine sehr schlechte und langweilige Etappe finde ich. Passiert bis 3 km vor dem Ziel garnichts und dann fährt Contador noch alles in Grund und Boden. Und welche Fahrer da noch in der Armstrong Gruppe dabei waren ist auch überraschend.

Liquigas auch entäuschend heute...

Aber vielleicht haben die Franzosen ja endlich jemanden für die nächsten Jahre gefunden. Abwarten wäre aber ne feine Sache :D

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 6778126Beitrag masd
10.7.2009 - 17:50

BlackHackz hat geschrieben:Mag sein, trotzdem war die Etappe der letzte Mist.
Dem kann man leider bedingungslos zustimmen!

Ivan Basso The Best
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2008 - 11:03

Beitrag: # 6778133Beitrag Ivan Basso The Best
10.7.2009 - 17:54

BlackHackz hat geschrieben: Armstrong sah auch stark aus, in Schwierigkeiten war er jedenfalls nie. Evans ist er leichtfüßig gefolgt und dass er Contador nicht hinterherfährt war ohnehin klar.
Wieso war das deiner Meinung nach klar?
Toxico hat geschrieben:
Hamilton hat geschrieben:Habt ihr das Grinsen von Contador gesehen als der ins Ziel gefahren ist?
Das hatte er schon 2km vor dem Ziel drauf.
Sicher?
Hab ich nicht gesehen, dachte auch AC beißt die Zähne zusammen und war kein Grinsen. Naja so kann ich verstehen wieso Contador so viele nicht leiden können.
Ascanius hat geschrieben:Ich fand die Leistung von Martin und Wiggins auch stark.
Aber bei dem Antritt von Contador wird die Tour wohl eintönig werden. Außer Contador ist zu früh in Form, sodass es zum Ende hin noch spannend wird. Aber so, braucht man nur noch um Platz 2 wetten.
In den 2 Wochen noch große Formveränderungen? Wie hoch liegt dafür wohl die Chance... (leider)
Radsport Manager 2004/2005 - still the best game

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6778134Beitrag DeWalli
10.7.2009 - 17:55

Habe mir auch mehr erhofft.
Dachte schon die fahren heute als Peloton über die Linie.
War langweilig da kam kein TDF Bergetappen Feeling auf.

wiseguy
Beiträge: 99
Registriert: 12.6.2009 - 23:03

Beitrag: # 6778136Beitrag wiseguy
10.7.2009 - 17:57

Eine bergetappe mit weniger aktion als die vorherigen flachetappen, das ist schade

Armstrong fand ich heute sehr stark. Der hatte absolut null probleme Evans hinterherzugehen. Armstrong gegen Contador könnte wirklich das entscheidene duell werden.

Ansonsten gibt es zu der etappe nicht viel zu sagen. Viel schlauer sind wir nicht geworden. Schade dass die Schlecks nichts probiert haben.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6778139Beitrag DeWalli
10.7.2009 - 18:01

Wenn Armstrong wirklich meint die Tour gewinnen zu können, warum ist er ihm nicht hinterher gegangen? Weil er sein Teamkollege ist ? So wird er die Tour nicht gewinnen können und sich auch keine Hoffnungen machen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778141Beitrag BlackHackz
10.7.2009 - 18:03

Gerdemann ist kein Mann für die hohen Berge. Das woird hoffentlich auch das ZDF bald verstehen.
Noch besser wäre es, wenn er es selbst das mal einsehen würde.
Achso und wechsel lieber zu Eurosport, wenn du es empfängst ;)

Und soviel Zeit hat Contador nun auch nicht gut gemacht. 21 Sekunden auf die Evans-Gruppe, wobei dort erstmal keiner Tempo gemacht hat und sowieso alle Angst hatten, das ist nicht viel. Als Evans sich dann endlich mal ein Herz gefasst hat, ist der Abstand auch nicht größer geworden. Ricco hatte da explosivere Antritte drauf ;)
Zumal Contador vorne auch voll gefahren ist und hinten? Also sorry, aber wenn Wiggins (der selbst auf der ersten Giro-Berg-Etappe etwas mehr Zeit verloren hat), Vandevelde und Martin da noch mitkommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Contadors 21 Sekunden große Aussagekraft haben.

Was bleibt? Die nächsten 2 Etappen kann man abhaken, da bin ich KuTs Meinung. Angriffe auf das Gesamtklassement wird es nicht geben, Astana wird sich hüten den Nocentini da aus dem gelben Trikot zu fahren. Das bedeutet nur vielzuviel Arbeit. Im Prinzip ist das eine ideale Situation für Astana.
Die nächste GK-Etappe ist die nach Verbier. Das Profil dort sieht aber auch extrem langweilig aus.
Die spannendste Etappe wird wohl wirklich Etappe Nr. 17 werden, der Cote de Romme soll ein echter Killer sein und danach gehts noch den Columbiere hinauf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tour durch einen Defekt entschieden wird.
Ich ärgere mich wirklich gerade schwarz über diese Etappe heute. Sastre, die Schlecks, Menchov...alle völlig tatenlos. Hätte Contador nicht angegriffen wären 25 Leute in der ersten Gruppe ins Ziel gekommen oder was? Das riecht schon fast nach Schiebung, dass dort niemand auch nur irgendwas gemacht hat.
Erst diese Resignation auf Flachetappen...niemand versucht auch nur irgendwas gegen Cav. Nun also auch die Resignation auf Bergetappen.

EDIT:
Wieso war das deiner Meinung nach klar?
Weil Armstrong angekündigt hat, Contador nicht hinterherzufahren. Ob er es gekonnt hätte, weiß ich nicht. Jedenfalls war Armstrong zu keiner Zeit in Bedrängnis, immer an 2. Position im Feld, ist jeden Angriff mitgegangen und hat kein Loch aufreißen lassen. Er hat jedenfalls noch alle Chancen, die Tour zu gewinnen, genauso wie Contador.
Zuletzt geändert von BlackHackz am 10.7.2009 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

wiseguy
Beiträge: 99
Registriert: 12.6.2009 - 23:03

Beitrag: # 6778144Beitrag wiseguy
10.7.2009 - 18:05

DeWalli hat geschrieben:Wenn Armstrong wirklich meint die Tour gewinnen zu können, warum ist er ihm nicht hinterher gegangen? Weil er sein Teamkollege ist ? So wird er die Tour nicht gewinnen können und sich auch keine Hoffnungen machen.
Wenn er hinterhergegangen wäre hätte das riesenstress gegeben. Das kann er auch nicht gebrauchen. Er will ja zur Zeit als "Mr. Nice Guy" rüberkommen. Ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen, dass er insgeheim nur auf den richtigen moment wartet.

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778145Beitrag ulle91
10.7.2009 - 18:05

Er (Lance) hatte doch vor der Etappe gesagt, dass er nicht mitgehen wird, wenn kein anderer Contador folgen kann. Wozu auch? Die Tour ist noch lang.
Ich weiß zwar nicht, wie viel bei Astana aus dem Teamwagen entschieden wird, aber die Colmar-Etappe könnte die entscheidende werden, Dort sind den taktischen Möglichkeiten der anderen Teams nämlich Tür und Tor geöffnet.
Viel schlauer ist man heute nicht geworden. Hat mich an die erste Bergankunft des diesjährigen Giros erinnert.
BBC!

wiseguy
Beiträge: 99
Registriert: 12.6.2009 - 23:03

Beitrag: # 6778147Beitrag wiseguy
10.7.2009 - 18:08

vor allem Menchov hätte es halt wenigstens mal versuchen können

Antworten