Wünsche für RSM2010 Thread

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6780310Beitrag WH96
17.7.2009 - 23:19

Ja nicht erwünscht aber so geht es schneller. Bin nur mit dem IPhone on.

Ich finde jdenfalls den Online Modus beim FM10 Von EA voellig fuer den Arsch. Das hat mit Manager/managen nichts zu tun.

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2007 - 22:58

Beitrag: # 6780312Beitrag Gast
17.7.2009 - 23:32

Mir ist der Managerteil nicht so wichtig. Wenn ich unbedingt managen will dann gibt es andere, bessere und bugfreiere Spiele. Mir gefällt besonders die Radsportsimulation - allerdings hat es dort auch erhebliche Mängel! Damit ist eigentlich mein Wunsch auch schon genannt: Fehlerausbessern! Sowohl im Managerteil als auch im 3D Rennen. Bitte nichts neues einbringen, weil pro Neuerung werden erfahrungsgemäß beim RSM 3 Abstürze pro Stunde mit eingebaut. Diese werden dann mit 5 Patchs ausgebessert, dann wird aufgegeben und hoffentlich im nächsten Jahr ausgebessert. Das klappt aber nicht immer!

Klick ich im Kalender ein Rennen an dann sehe ich zwar ob es ein Zeitfahren ist, kann aber nicht erkennen ob Einzel oder Teamzeitfahren. War ja in den Vorgängern auch schon so :( Ist das wirklich so kompliziert dies dort anzugeben?

Bein Zeitfahren wäre eine mitlaufende Zeit äußerst sinnvoll, damit man sieht ob man noch etwas riskieren muss oder ob es reicht - wie in echt. Gab es das nicht i.wann schon mal? :(

Schnick schnack mit Zuschauer, Bäume usw. muss das sein? Ich schau schon im rl nicht nach links oder rechts^^

Macht ja auch nicht wirklich spielerisch Sinn ob da jetzt Menschen, Hunde oder Bäume am Streckenrand stehen?

Andererseits finden Stürze nach Zufall statt, Fahrerfähigkeiten spielen dabei keine Rolle. Auch hat es nichts mit Leistung der Fahrer zu tun wer bei wem im Sprint am Hinterrad hängt. Alles nur so rein Zufällig :(
Verletzungen im Rennen werden nur im Rennen angezeigt, auch im nächsten Rennen. Ich weiß weder was der Fahrer hat und auch nicht wann und ob er wieder gesund ist. Dazu müsste er sich schon außerhalb des Rennens verletzen.

Windkantefahren ist total schwach umgesetzt. Schaut euch das mal in echt an.

Fahren im Gruppetto ist nahezu unmöglich, da wäre zb ein Button sinnvoll, damit diese Fahrer kraftsparend innerhalb der Karenzzeit selbstständig ins Ziel fahren und ich nicht alle paar Minuten alle meine Fahrer durchklicken muss. Als sportlicher Leiter fahre ich ja auch nur hinter meinen Leadern her und habe nicht für jeden Fahrer ein Versorgungsfahrzeug.

Fahren auf Kurven reichen Strecken kann jeder Fahrer gleich gut? :(

Überhaupt das Fahren. Man fährt durch Fahrer hindurch, kaum taktische Möglichkeiten (blocken, schneiden)

Dann dieser enorme Unterschied ob ich mit Punkt oder "im Feld" mitfahre, der Fahrer fährt nahezu gleichschnell aber verbraucht unterschiedlich viel Energie. Da hatte ich im Rennen schon äußerst seltsame Situation.
Puls zu hoch und mein Fahrer kann nicht mithalten, also stelle ich auf Punkt. Der Puls geht runter und der Fahrer fährt schneller :D
Da muss unbedingt dran gearbeitet werden. Auch dieser Bug ist ja nicht erst seit dem 2009 vorhanden

Die KI ist grottenschlecht! Kaum alternative Handlungsmöglichkeiten. Es lässt sich oft vorhersagen wie die Rennen ablaufen. :(

Aber besonders wichtig: Weniger Abstürze!

Der RSM 2009 stürzt bei mir übrigens ebenso oft ab wie der RSM 2008
tobikaka hat geschrieben:[...]Vielleicht wird in den RSM noch ein spezielles Features eingebaut, so dass jede Woche ein Interview mit einem beliebigen Community-User erscheint, in dem er seine persönliche Meinung zum RSM kundtun darf und allen erzählen darf, ob er jetzt Betatester ist oder nicht, es vielleicht in zwei Wochen doch ist und wie enttäuscht er jedes Jahr über den RSM ist.[...]

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780314Beitrag sciby
17.7.2009 - 23:46

Für Stürze gab es mal einen Wert. Beweglichkeit wenn ich mich nicht irre. Wurde rausgenommen, warum auch immer, hat bestimmt auch gar keinen Einfluss gehabt :D


Also ich wünsche mir eigentlich nur eins: Nicht Gott über die eigenen Fahrer sein und alles haargenau bestimmen können als wäre man jeder Fahrer selbst, sondern das Gefühl des Teamleiters, am liebsten aus dem Auto heraus mit Funk und Anweisungen während des Rennens ans ganze Team oder einzelne Fahrer und zusätzlich Teamanweisungen und einzelne vor dem Rennen. Das wäre für mich wirklich reizend. Gleiches gilt in dem Bereich für den managerpart, wo ich mir wünsche, dass ich einem Fahrer nicht sage, wann er wie in Form ist und er das dann auch zu 100% ist, sondern dass ich sagen kann, dass ein Fahrer bei der Tour de France die letzte Woche Topform haben soll und bei der WM. Den Rest kann der selber wählen. So kann es passieren, dass der Fahrer zum versprochenen Zeitpunkt komplett im Plan liegt oder eben nicht. Dafür sollte es dann einen Zuverlässigkeitswert geben, der zB bei erfahrenen Fahrern und welchen, die schon lange im Team sind bzw bei dem Spieler unter Vertrag, hoch ist und steigt. Um einigermaßen zu wissen, ob wer in Form ist muss man ihn halt in Rennen testen. Das ganze mit der Formabstimmung sollte dann mit Wünschen des Fahrers abgeklärt werden, wenn man denen entspricht steigt die Chance, dass er seine Form korrekt haben wird, im anderen Falle, wenn man zB einen KSP-Fahrer sagt, er soll auf Tour de France Gesamtsieg gehen, dann kann man eher davon ausgehen, dass der das nicht einhalten wird. Ähnliches sollte für die Fähigkeitenentwicklung gelten, bei der man vlt monatlich oder jedes Quartal dem Fahrer sagt, dass er sich in bestimmten Bereichen verbessern soll, das kann man mit dem Gewicht verbinden, das man immer weiß und außerdem auch die Form etwas angibt und halt ob er sich eher in Richtung Berg oder Zeitfahren entwickelt. Dabei sollte ganz wichtig sien, dass sich Werte auch verschlechtern, wenn man zB Berg traiiert leidet oft Ebene darunter. Außerdem sollten sich die Werte nach Ergebnissen richten. So zB bei einem überraschenden Sieg auf einer Bergetappe mit einem 65Bergfahrer sollte der Bergwert um einiges steigen oder häufiger Ausreißererfolgen mit eigentlich schwachem Kampfwert. Ebenso sollten die sich aber auch verschlechtern, wenn man den Erwartungen nicht gerecht wird.

Naja man darf träumen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780316Beitrag MichelinR
17.7.2009 - 23:50

Gast hat geschrieben:Mir ist der Managerteil nicht so wichtig. Wenn ich unbedingt managen will dann gibt es andere, bessere und bugfreiere Spiele. Mir gefällt besonders die Radsportsimulation - allerdings hat es dort auch erhebliche Mängel! Damit ist eigentlich mein Wunsch auch schon genannt: Fehlerausbessern! Sowohl im Managerteil als auch im 3D Rennen. Bitte nichts neues einbringen, weil pro Neuerung werden erfahrungsgemäß beim RSM 3 Abstürze pro Stunde mit eingebaut. Diese werden dann mit 5 Patchs ausgebessert, dann wird aufgegeben und hoffentlich im nächsten Jahr ausgebessert. Das klappt aber nicht immer!
Das ist doch alles blödes Gelaber, was man immer hört. So schlimm ist es mit den Bugs nicht mehr. Inzwischen hat der RSM kaum Bugs und im 09er gibt es ja laut einigen auch kaum mehr Abstürze.
Gast hat geschrieben:Klick ich im Kalender ein Rennen an dann sehe ich zwar ob es ein Zeitfahren ist, kann aber nicht erkennen ob Einzel oder Teamzeitfahren. War ja in den Vorgängern auch schon so :( Ist das wirklich so kompliziert dies dort anzugeben?
Ein Tipp für alle wie man das erkennt: Gibt es nur für die ersten 3-5 Plätze Prämien, ist es ein TTT. Bei Geld bis weiter hinten ein ITT.
Gast hat geschrieben:Bein Zeitfahren wäre eine mitlaufende Zeit äußerst sinnvoll, damit man sieht ob man noch etwas riskieren muss oder ob es reicht - wie in echt. Gab es das nicht i.wann schon mal? :(
Die wäre wirklich ganz nett.
Gast hat geschrieben:Schnick schnack mit Zuschauer, Bäume usw. muss das sein? Ich schau schon im rl nicht nach links oder rechts^^
Macht ja auch nicht wirklich spielerisch Sinn ob da jetzt Menschen, Hunde oder Bäume am Streckenrand stehen?
Die Atmosphäre macht viel aus. Ich würde sicher nicht spielen wenn nichts außenrum wäre. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja die Grafik runterschrauben.
Gast hat geschrieben:Andererseits finden Stürze nach Zufall statt, Fahrerfähigkeiten spielen dabei keine Rolle. Auch hat es nichts mit Leistung der Fahrer zu tun wer bei wem im Sprint am Hinterrad hängt. Alles nur so rein Zufällig :(
Verletzungen im Rennen werden nur im Rennen angezeigt, auch im nächsten Rennen. Ich weiß weder was der Fahrer hat und auch nicht wann und ob er wieder gesund ist. Dazu müsste er sich schon außerhalb des Rennens verletzen.
Wenn ein Fahrer schwerer verletzt ist, steigt er aus und du siehst was er hat. Auch wenn es hier etwas krasse Verletzungen zu oft gibt. Während des Rennens wird er sicher nichts Schwerwiegendes haben, vielleicht eine Prellung oder so. Stört mich jetzt nicht wirklich wie das heißt. Meist ist es beim nächsten Ruhetag spätestens weg.
Gast hat geschrieben:Windkantefahren ist total schwach umgesetzt. Schaut euch das mal in echt an.
Ich finde Windkantefahren ist im RSM richtig gut umgesetzt. Hast du es schon mal ernsthaft probiert? Das klappt richtig gut!
Gast hat geschrieben:Fahren im Gruppetto ist nahezu unmöglich, da wäre zb ein Button sinnvoll, damit diese Fahrer kraftsparend innerhalb der Karenzzeit selbstständig ins Ziel fahren und ich nicht alle paar Minuten alle meine Fahrer durchklicken muss. Als sportlicher Leiter fahre ich ja auch nur hinter meinen Leadern her und habe nicht für jeden Fahrer ein Versorgungsfahrzeug.
Ich schaffe es, wenn ich will im Grupetto zu fahren und es bilden sich auch meist schnell 1-2 Grupettos auf Bergetappen
Gast hat geschrieben:Fahren auf Kurven reichen Strecken kann jeder Fahrer gleich gut? :(
Das wünsche ich mir auch seit Jahren. Ein Steuerungswert irgendwie. Meinetwegen Abfahrt, Kurven, usw. zusammen. Der Wert sollte dann auch bei winkligen Prologen wichtig sein.
Gast hat geschrieben:Überhaupt das Fahren. Man fährt durch Fahrer hindurch, kaum taktische Möglichkeiten (blocken, schneiden)
Ich glaube eine Kollisionsabfrage ist nicht realisierbar. Du hast auch viel zu wenig Zeit um nach vorne zu kommen, da das Spiel nicht in Echtzeit abläuft. Ich denke das würde nicht funktionieren.
Gast hat geschrieben:Dann dieser enorme Unterschied ob ich mit Punkt oder "im Feld" mitfahre, der Fahrer fährt nahezu gleichschnell aber verbraucht unterschiedlich viel Energie. Da hatte ich im Rennen schon äußerst seltsame Situation.
Puls zu hoch und mein Fahrer kann nicht mithalten, also stelle ich auf Punkt. Der Puls geht runter und der Fahrer fährt schneller :D
Da muss unbedingt dran gearbeitet werden. Auch dieser Bug ist ja nicht erst seit dem 2009 vorhanden
Da gebe ich dir recht.
Gast hat geschrieben:Die KI ist grottenschlecht! Kaum alternative Handlungsmöglichkeiten. Es lässt sich oft vorhersagen wie die Rennen ablaufen. :(
Die KI ist inzwischen sehr weit. Schau nur mal den Crimson Cow RSM an und was es dort gab als KI.
Gast hat geschrieben:Aber besonders wichtig: Weniger Abstürze!
Der RSM 2009 stürzt bei mir übrigens ebenso oft ab wie der RSM 2008
Kann ich (noch) nicht beurteilen. Einige meinten hier das Gegenteil.

@ sciby:

Deine Wünsche sind zwar realistisch, aber dann schau ich ja fast nur noch zu beim Spielen. Da kann ich auch den TV einschalten und Radsport schauen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780321Beitrag sciby
18.7.2009 - 0:10

Ohne den FM mit dem RSM zu vergleichen oder mir einen FM-RSM wünsche, aber als Beispiel nehme ich den FM und FIFA. Der jetzige RSM befindet sich viel mehr im Fifa-Bereich. Bei Fifa gibt es kaum Manager und die Spielstärke ist komplett egal (gegen KI), nur die spielerische Stärke ist wichtig. Beim RSM ist auch wenig Manager, aber man kann nicht mit jedem Fahrer jedes Rennen gewinnen, aber man kann zB mit schlechteren Fahrern Rennen gewinnen, die die KI niemals gewinnt oder habt ihr noch nie mit einem 79erKL auf schwer die Tour geholt und das schonmal sonst erlebt? Beim FM brauch man ja schon eine ebstimmte Teamstärke, klar bin auch schonmal mit 800 Meister geworden, aber da spielt ja noch einiges anderes mit rein. Und die Spielsimulation läuft ja auch so ab, dass man mehr Anweisungen gibt, jedoch größtenteils halt vor dem Spiel schon, die mana ber während des Spiels noch verändern kann + Zwischenrufe bzw Taktikänderungen. Das lässt sich doch wohl mit der Teamwagensituation vergleichen. Und von mir aus muss es nicht aus dem Teamwagen sein, gerne auch nur dieselben Kameraperspektiven wie bisher, aber im Prinzip wäre es mehr Action für den Spieler als beim jetzigen System. Denn wie ist es denn jetzt: Einsatzeinstellung, vlt ein Ausreißer nahc vorne, Einsatz eisntellen und auf 8x. Wenn eine Attacke geht, Pause, überlegen, mittattckieren oder Tempo machen oder eben gar nichts und wieder 8x. Gucken wie es lief und teilweise was ändern und schon kann man hervorsehen, was passiert und auf 8x schalten außer pasuieren wenn Einsatz zu hoch oder niedrig. Das ist ja eigentlich auch fast wie Radsport im Fernsehn. Bei der Anweisungsvaiante wäre es anders. Entweder durch Sound oder ein Popup kommt die Info, dass attckiert wird (+ dass man es halt 3d sieht) und man muss schnell gucken, wer es ist und entscheiden. Dann hat man die Möglichkeiten, hinterhergehen (jeweils welcher Fahrer) , Tempo machen (welche Fahrer) + Einsatz in vlt 5 Stufen. Der Fahrer ist jetzt für den Spieler aber schlechter einzuschätzen, da man sich etwas auf ihn verlassen muss und dann entscheiden muss was das beste ist. Kann zB sien, dass er total einbricht, aus welchen Gründen auch immer, zB Hungerast, das könnte auch über Rennerfahrung geregelt werden, oder aber er kann sein Tempo halten und erhöht selbst das Tempo, da kann man dann entsceiden, ob er lieber ruhiger fahren soll oder wietermachen soll. Vgl mit den Reinrufen beim FM (schuss, pass, ausspielen), die werden auch nicht immer so ausgeführt wie man es sagt. Auf alle Sachen, wie auf Puls achten, essen und trinken, kann man nur hinweisen, aber eben nicht sagen ESS! und er isst. Da wären so extrem viele weitere Möglichkeiten
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780334Beitrag Hijo Rudicio
18.7.2009 - 0:52

Gast hat geschrieben:Klick ich im Kalender ein Rennen an dann sehe ich zwar ob es ein Zeitfahren ist, kann aber nicht erkennen ob Einzel oder Teamzeitfahren. War ja in den Vorgängern auch schon so :( Ist das wirklich so kompliziert dies dort anzugeben?
Ein Tipp für alle wie man das erkennt: Gibt es nur für die ersten 3-5 Plätze Prämien, ist es ein TTT. Bei Geld bis weiter hinten ein ITT.
Und ein noch besserer Tipp. Augen auf. Im Kalender unten ist bei Zeitfahren entweder EINE Uhr oder VIELE Uhren. Und das jetzt seit drei Jahren. Was wohl was ist?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6780337Beitrag lachi
18.7.2009 - 0:58

Hijo Rudicio hat geschrieben:
MichelinR hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Klick ich im Kalender ein Rennen an dann sehe ich zwar ob es ein Zeitfahren ist, kann aber nicht erkennen ob Einzel oder Teamzeitfahren. War ja in den Vorgängern auch schon so :( Ist das wirklich so kompliziert dies dort anzugeben?
Ein Tipp für alle wie man das erkennt: Gibt es nur für die ersten 3-5 Plätze Prämien, ist es ein TTT. Bei Geld bis weiter hinten ein ITT.
Und ein noch besserer Tipp. Augen auf. Im Kalender unten ist bei Zeitfahren entweder EINE Uhr oder VIELE Uhren. Was wohl was ist?
Leider bringt dir das nicht viel, wenn man sich am überlegen ist, ob man sich für das Rennen anmelden soll. Daher finde ich den Tipp von MichelinR doch SEHR brauchbar.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780340Beitrag sebbi
18.7.2009 - 1:17

Gast hat geschrieben: Dann dieser enorme Unterschied ob ich mit Punkt oder "im Feld" mitfahre, der Fahrer fährt nahezu gleichschnell aber verbraucht unterschiedlich viel Energie. Da hatte ich im Rennen schon äußerst seltsame Situation.
Puls zu hoch und mein Fahrer kann nicht mithalten, also stelle ich auf Punkt. Der Puls geht runter und der Fahrer fährt schneller :D
Da muss unbedingt dran gearbeitet werden. Auch dieser Bug ist ja nicht erst seit dem 2009 vorhanden
Das sehe ich persönlich nicht als Bug. Beispiel:
Ein Fahrer x fährt im Peleton auf Position halten. Tempo in der Gruppe ist relativ langsam. Der Fahrer x fährt ziemlich weit vorne.
Jetzt kommt ein Fahrer y aus einer anderen Mannschaft und führt mit sagen wir mal 70%. Unser Fahrer x muss sich mehr anstrengen um dieselbe Position zu halten.
Der Fahrer z fährt durchgehend so viel % auf keine Anforderungen das er auf der selben Höhe von Fahrer x fährt. Sein Puls ist wohl etwas höher. Wir das Tempo verschärft verliert Fahrer z viele Positionen und wird nach hinten durchgereicht :arrow: er muss mehr % einsetzen um wieder an der selben Stelle zu fahren wie vorher :arrow: auch sein Puls steigt nur nicht so extrem weil er nicht aufeinmal bei der Geschwindigkeit den Platz halten muss.

Hab mal versucht so zu erklären, wie es für mich verständlich ist. Wenn man es sich ganz genau überlegt ist es nämlich gar kein Bug sondern einfach nur eine andere Fahrweise.


Für den RSM 10 wünsch ich mir eine Mulitplayersaison. Ich finde die selbsterstellten Ligen richtig kacke und hoffe das sich da Cyanide mal was einfallen lässt. Seit Jahren wissen sie ja schon das eine Multiplayersaison wohl eines der meist gewünschten Features ist. Vllt. sind sie ja dieses Jahr so nett.
1312

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780341Beitrag Hijo Rudicio
18.7.2009 - 1:20

lachi hat geschrieben:Leider bringt dir das nicht viel, wenn man sich am überlegen ist, ob man sich für das Rennen anmelden soll. Daher finde ich den Tipp von MichelinR doch SEHR brauchbar.
Da haste Recht :D
Vor der Anmeldung ists schwierig zu sehen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6780348Beitrag lachi
18.7.2009 - 2:40

sebbi hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: Dann dieser enorme Unterschied ob ich mit Punkt oder "im Feld" mitfahre, der Fahrer fährt nahezu gleichschnell aber verbraucht unterschiedlich viel Energie. Da hatte ich im Rennen schon äußerst seltsame Situation.
Puls zu hoch und mein Fahrer kann nicht mithalten, also stelle ich auf Punkt. Der Puls geht runter und der Fahrer fährt schneller :D
Da muss unbedingt dran gearbeitet werden. Auch dieser Bug ist ja nicht erst seit dem 2009 vorhanden
Das sehe ich persönlich nicht als Bug. Beispiel:
Ein Fahrer x fährt im Peleton auf Position halten. Tempo in der Gruppe ist relativ langsam. Der Fahrer x fährt ziemlich weit vorne.
Jetzt kommt ein Fahrer y aus einer anderen Mannschaft und führt mit sagen wir mal 70%. Unser Fahrer x muss sich mehr anstrengen um dieselbe Position zu halten.
Der Fahrer z fährt durchgehend so viel % auf keine Anforderungen das er auf der selben Höhe von Fahrer x fährt. Sein Puls ist wohl etwas höher. Wir das Tempo verschärft verliert Fahrer z viele Positionen und wird nach hinten durchgereicht :arrow: er muss mehr % einsetzen um wieder an der selben Stelle zu fahren wie vorher :arrow: auch sein Puls steigt nur nicht so extrem weil er nicht aufeinmal bei der Geschwindigkeit den Platz halten muss.

Hab mal versucht so zu erklären, wie es für mich verständlich ist. Wenn man es sich ganz genau überlegt ist es nämlich gar kein Bug sondern einfach nur eine andere Fahrweise.
Deine Erklärung tönt logisch. Leider verhalten sich aber nur die Fahrer deines Teams so. Alle KI Fahrer fahren mit dem Punkt. Ich kann daher nicht verstehen, warum meine Fahrer so viel mehr Energie verbrauchen müssen. Man wird praktisch gezwungen, alle Fahrer mit dem Punkt über die Berge zu fahren. Nur geht das leider nicht, weil man sonst jede Sekunde bei irgendeinem Fahrer die % ändern muss.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780349Beitrag sebbi
18.7.2009 - 2:50

Ja da hast Du schon recht, es kann net sein das man seine Fahrer die ganze Zeit mit Punkt fahren muss, damit sie am Berg nicht zu viel Kraft verlieren.

Ich persönlich habe damit wenig Probleme. Ich fahre zum Beispiel schon seit Jahren am Berg mit Punkt. Im GameCenter fahre ich in diesem Jahr jeden Kilometer mit Punkt. Ich denke das ist auch eine Gewöhnungssache.
1312

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780495Beitrag ThunderBlaze
18.7.2009 - 17:46

WH96 hat geschrieben:Ja nicht erwünscht aber so geht es schneller. Bin nur mit dem IPhone on.

Ich finde jdenfalls den Online Modus beim FM10 Von EA voellig fuer den Arsch. Das hat mit Manager/managen nichts zu tun.
Ich bezweifle das du ihn jemals gesehen hast. Und dafür das es das erste mal einen gibt ist es völlig in Ordnung. Der FM ist außerdem ein Singleplayer Spiel, und solange dieser Weltklasse daher kommt ist alles im grünen Bereich. Im übrigen stellt EA den FM nicht her, sondern die Kölner Spieleschmiede BF. Und bitte keine Vergleiche von Sega Footman und BF FM. Beide haben ihre Daseinsberechtigungen, und von unrealistisch zu sprechen ist genauso ein Blödsinn. Wer Realismus haben will soll sich bei nem Klub bewerben. ;)

Und das EA niemals den RSM publishen würde dürfte doch auf der Hand liegen. Das ist keine Firma die bei einem Spiel/Sportart was noch weniger Fans als Paris Hilton hat, den Finger rühren würde. Zumal die Kanadier ohne hin stark am abbauen sind.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6780504Beitrag WH96
18.7.2009 - 18:01

Hier geht es zwar nicht um den FM aber ich verstéhe nicht was alle so dolle dran finden, wenn man keine Verträge aushandeln kann, Spieler die man verkaufen will, einfach versteigert werden. Das kann jedes Browsergame besser.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780566Beitrag ThunderBlaze
18.7.2009 - 20:05

Der Online-Modus wurde nur auf Wunsch der Community integriert und ist auch nicht zum Hardcore-managen gedacht, sondern eher ein Gimmick. Welches aber sicherlich ausgebaut werden wird. Was ist daran schwer zu verstehen?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780583Beitrag Jimpanse89
18.7.2009 - 21:02

Bei jedem Prolog ärgere ich mich darüber, dass Fahrer wie Thor Hushovd oder auch Cavendish und Boonen dort nur mittelmäßig fahren, weil sie bei langen Zeitfahren viel schlechter sind.
Ein Prologwert wird seit 5 Jahren gefordert, warum wird denn da nicht endlich mal was gemacht?
So extrem aufwendig wird das ja wohl kaum sein!
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780584Beitrag ThunderBlaze
18.7.2009 - 21:07

Prologwert brauch es eigentlich nicht. Man könnte das gut mit dem EB und ZF Wert kombinieren wie ich finde. :?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6780595Beitrag Megamen 1
18.7.2009 - 21:31

Du kannst aber Hushovd keine 77 im Zeitfahren geben...
Da kann der doch bei der Tour ein 50 Kilometer zeitfahren gewinnen... Er kann aber maximal 5 KM Prologe schaffen.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780600Beitrag ThunderBlaze
18.7.2009 - 21:37

Deswegen sagte ich ja, eine Kombi zwischen EB und ZF. Bitte mal richtig lesen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780610Beitrag sciby
18.7.2009 - 22:04

eher eine Kombi zwischen BES und ZF
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780611Beitrag Alejandro V.
18.7.2009 - 22:13

@MichelinR: Eine einwandfreie Kollisionsabfrage hatte schon Eurotour Cycling zu bieten und das kam 2001 raus. Im Endeffekt bringt es aber nicht viele taktische Möglichkeiten und man ärgert sich nur, wenn der eigene Fahrer attackieren soll, sich aber irgendwo im Feld völlig eingebaut hat. In der Theorie hört sich das toll an, aber in der Praxis ist es das nicht wirklich.

Sonst ist dem Post von BlackHackz wenig hinzuzufügen. Mehr Tiefgang wäre wirklich wünschenswert. Das fängt schon beim personal an: man könnte z.B. Mechaniker einführen, die Einfluss auf die Materialqualität haben (was gerade bei dem engeren budget im 09er interessant wäre), oder Masseure für einzelne Fahrer, die den Regenerationswert während einer Rundfahrt verbessern. Dazu meinetwegen noch ein übergeordneter Wert wie Teamchemie, der sich aus mehreren kleinen Faktoren wie Können der Fahrer (zwei Kapitäne für eine Rundfahrt sind schlecht für die Chemie -> Astana), Nationalitäten (in einem Team, das aus 15 Nationalitäten besteht, ist der Wert geringer als in einem, das auf zwei oder drei setzt) speist und ebenfalls Einfluss auf den Rennverlauf hat. Dazu kann man auch versuchen, den Teams einen eigenen Charakter zu verpassen: Rennstall A ist beliebt bei Neos, weil er extrem auf Talentförderung setzt. Rennstall B geht eher auf Klassiker, während Rennstall C mit Geld um sich wirft. In diesem zuge könnte man auch Fahrern Werte zuordnen, wie sehr sie zum Beispiels auf Geld aus sind oder doch eher auf sportlichen Erfolg bzw. eine gute Teamchemie. Ideen gibt es hier zuhauf, aber ich fürchte, dass sich Cya weiterhin nur auf den 3D-Part konzentrieren wird.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780616Beitrag ThunderBlaze
18.7.2009 - 22:23

sciby hat geschrieben:eher eine Kombi zwischen BES und ZF
Den BES Wert benutzt nur bei Attacken und im Sprint. Somit ist der völlig uninteressant. BES bezeichnet deine Explosivität.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten