[Sammeltread] Editier Tutorials

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

[Sammeltread] Editier Tutorials

Beitrag: # 6787788Beitrag Baystu
29.8.2009 - 20:21

Ich eröffne mal ein Tread wo jeder sein Tutorial für ein thema zum editieren machen kann. egal ob mit full editor oder hannes Editor(sollte meisten gleich sein).
Grundkenntniss Tutorial mit Fulleditor v400
Also was ihr braucht
-Fulledtor v400
-CyanideDatabase(.cdb)(speicherstand oder normale db)

Als 1. öffnet kopiert ihr die db in den odner
fulleditor>Databases
Dann öffnet ihr die datei "PCM2008_CDB_to_XML"
Nun müsst ihr unter "DATABASE IN eure db auswählen und unter db out den namen den ihr wollt (z.B. db_test)
Klickt jetzt auf Import, nun dauert der nächste vorgang etwas, also nich ungeduldig sein. wenn dann All tables done steht das habt ihr die grundübung verstanden.

Nun das 1. richtige tutorial: Wie kann man mit demEditor das Gehalt meines Fahrers kürzen

Was ihr braucht:
Also was ihr braucht
-Fulledtor v400
-CyanideDatabase(.cdb)(nur speicherstand)
Also ich beschreibe mit dem Full editor.

Oben links steht folder in, dort sucht ihr dann die importierte db.
Wahlt dann bei table: "Dyn_cyclist". danach klicke auf load.warum?,weil wenn man das gehalt ändern will muss man die ID des fahrers herausnehmen.
Nun suchen wir einen bestimmten fahrer z.B. Andy Schleck.
Wenn ihr ihn gefunden habrt, dann müsste links neben schleck die 146 stehen das ist die ID bitte eure nummer irgendwie aufschreiben.
Nun wählt ihr bei table "DYN_contract_cyclist" sucht dann in der 2. spalte die eure Id (in meinen fall 146) dort stht dann normalerweise in der Zeile auf eine hohe zahl (60000 ca. bei schleck) das ist das gehalt. ändert dies um auf z.B. 55000.
Dann klickt oben auf save. dann database out, und dann wählt einen den namen der database aus.
Nun schon fast fertig, aber vorher muss man noch auf den button export (name der db) wartet wieder und wenn dort wieder all tables done steht, dann schließt das programm guckt dann im ordner databases, dort müsste dann die neuerstellte db sein, speichert diese wo die vorerige db war und guckt ob das klappt,wenn ja dann habt ihr alles richtg gemacht.



Ps. immer sicherheitskopien machen.

Ih hoffe das sich dieser tread durchsetzen kann

mfg Baystu
Zuletzt geändert von Baystu am 29.8.2009 - 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6787789Beitrag Megamen 1
29.8.2009 - 20:23

Also solche Sachen gehen mit dem Hannes Editor viel leichter, da musst du nur das Savegame hochladen, Fahrer auswählen und wert/gehalt/team wechseln, auch wenn er aber "derbest leckt"

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6787790Beitrag Baystu
29.8.2009 - 20:26

dann erstellt ein tutorial über den hannes editor

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6787808Beitrag Megamen 1
29.8.2009 - 21:41

Brauch man nicht...

Antworten