NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6795126Beitrag Mephistopheles
7.11.2009 - 17:29

I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6795350Beitrag Alejandro V.
8.11.2009 - 14:18

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass Iverson nach gerade einmal drei Spielen für so eine Unruhe in Memphis sorgt. Es war zwar irgendwann zu erwarten, dass der Laden in Memphis hochgeht, aber so schnell? Jedenfalls dürfte Wallace, solange er sich nicht selber klont, niemanden finden, der ihm Iverson abnimmt. Auch sonst sieht Memphis katastrophal aus: knappe 115 (!!!) Punkte pro Spiel werden zugelassen und Thabeet mit beeindruckenden 0,7 Punkten und 1,8 Rebounds pro Spiel. Ich fürchte fast, dass sie noch den Kings den letzten Platz im Westen und ligaweit streitig machen werden, wenn da nicht ganz schnell was passiert.

Die Nets dagegen tun mir ziemlich leid. Das Team ist talentiert, spielt eine richtig gute Defense, aber alle Hoffnungen auf eine doch nicht ganz so schlimme Saison werden durch das Verletzungspech zerbröselt. Terence Williams gefällt bisher, lediglich sein Sprungwurf ist doch überraschend wackelig. Defensiv ist das aber schon ganz groß, was er spielt und die Nets dürften mit ihm und Lee das beste Duo haben, wenn es um Perimeter-Defensive geht.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6795351Beitrag Kobelix
8.11.2009 - 14:25

Die ohnehin schwächeren Teams der Liga, trifft es ohnehin am härtesten bisher. Memphis und die Nets wie Alejandro richtig sagt, die Clippers wie jedes Jahr, Sacramento mit Martin (wie kann Utah gegen die zuhause verlieren? Da passt es überhaupt nicht), die Wolves mit Love... als wären die nicht alle schlecht genug.

Edit: Detroit mit Prince nicht zu vergessen. So wie die bisher aussehen gehören sie auch in diese Gruppe.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6796789Beitrag Alejandro V.
16.11.2009 - 23:40

Netter Deal für die Bobcats. Jackson dürfte sich zwar jetzt der gesamten Aufmerksamkeit gegnerischer Defensiv-Reihen erfreuen, aber Charlotte hat jetzt den gesuchten Scorer gefunden. Ob Acie Law viel spielen wird, wage ich in Anwesenheit von Felton und Augustin zu bezweifeln, aber Jackson alleine rechtfertigt den Deal.
Was die Warriors dazu bewegt hat - keine Ahnung. Immerhin bietet Raja Bell Starter-Potential und ist ein ähnlicher Typ wie Azubuike, dessen Saison ja (leider) vorbei sein dürfte. Radmanovic dagegen weiß wohl selber nicht, wo er spielen soll, da die Warriors eigentlich eine ganz gute Auswahl auf den großen Positionen haben. Was mich aber am meisten verwundert: Die ganze Zeit hieß es, man wolle Jackson nur traden, wenn man einen entsprechenden Gegenwert kriegt, was ja soweit auch verständlich ist. Wieso jetzt Bell und Radmanovic diesen Gegenwert darstellen sollen, erschließt sich mir nicht. Naja, immerhin ist man einen der schlechtesten NBA-Verträge los.
Noch ein weiteres Gerücht: Die Hornets basteln bereits daran, Emeka Okafor zu traden. Falls das passiert, ist zusammen mit Pauls Verletzung wohl schon Anfang Dezember der Playoff-Ofen aus. Schade drum, aber da läuft momentan ohnehin einiges schief.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6796801Beitrag Kobelix
17.11.2009 - 8:24

Ich mag den Deal überhaupt nicht, für keins der Teams. In Charlotte zahlt man jetzt für die nächsten drei Jahre über 80 Millionen Dollar an Stephen Jackson, Boris Diaw und Gerald Wallace. und nochmal knapp 25 für Tyson Chandler für 2 Jahre. Genau was soll man mit denen gewinnen? Das ist immernoch kein sicheres Playoffteam und jetzt ist es das quasi sicher für die nächsten Jahre auch nicht, Jacksons Stats blenden viel zu sehr durch das Nellie-System. Jackson ist für mich niemals ein Nummer 1 Scorer, nichtmal die Kategorie Richardson, der ja schonmal da war. Dazu ein ewiger Störfaktor und mir kann doch keiner erzählen, dass ihn der Trade jetzt glücklich macht. Er wollte zu einem Contender.

Und Golden State hätte mehr bekommen können, Bell ist ja ok, dessen Vertrag läuft zumindest aus, aber Radmanovic hat eine Player Option und wird diese ziehen. Ich hoffe wenigstens, dass das mehr Minuten für Anthony Randolph bedeutet. Jackson hat ja bei den Warriors auch mal PF gespielt. Aber bei Nellie... wer weiß das schon.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6796831Beitrag Mephistopheles
17.11.2009 - 14:55

Die Warriors bekommen wenigstens etwas größe auf PF, obwohl sie dadurch trotzdem nicht mehr Rebounds holen :roll: Mag den Deal auch für beide nicht wirklich, obwohl die Starting 5 der Bobcats jetzt gar nciht mehr so schlecht ist, zumindest anständig verteidigen sollten sie können. Bin gespannt wie die Rollenverteilung genau aussieht, denn Jackson ist inzwischen eigentlich zu langsam um wirklich schnelle Swingman zu verteidigen. Das wird dann wohl Wallace machen müssen / dürfen.


Zu NO fällt mir nicht mehr viel ein, die gehen einfach in die komplett falsche Richtung, und es wundert mich auch nicht dass West schon gemeckert hat. Dazu hat man Paul gerade seinen Trainer genommen, von dem er wohl sehr viel gehalten hat ... mal schauen wie es da weitergeht. Wenn Paul und West wegwollen dann kann man in NO eigentlich den Laden zusperren.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6796853Beitrag Alejandro V.
17.11.2009 - 18:21

Verteidigen konnten die Bobcats schon vorher sehr gut, da ändert sich durch den Trade wenig. Langfristig ist der Vertrag von Jackson natürlich eine absolute Katastrophe, darüber muss man nicht diskutieren. Kurzfristig kann ich mir aber vorstellen, dass er den Bobcats die erste Playoff-Teilnahme sichert. Wirklich schlechter als die anderen Teams, die um den achten Platz im Osten spielen, ist Charlotte jedenfalls nicht. Man muss eben hoffen, dass sich Schlüsselspieler wie Wallace oder Chandler nicht verletzen, dann kann das durchaus was werden. Und Jackson ist, auch wenn er vielleicht nicht der geborene Scorer ist, gegenüber Bell in jedem Fall ein Upgrade.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6797042Beitrag SuperVisor
20.11.2009 - 4:03

Als ich irgendwo gelesen hab, dass im Sommer kein Team Iverson haben wollte, habe ich mich gefragt, wer ihn jetzt noch nehmen könnte. Ah, New York :D.

Und jetzt siehts tatsächlich so aus. Das ist wohl Schicksal.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6797072Beitrag Kobelix
20.11.2009 - 17:34

Abwarten... Isiah ist doch nicht mehr da. :wink:

Sollte Iverson so abtreten wäre das übrigens schon extrem schade. Heute schadet er vielleicht mehr als er hilft, aber man darf nicht vergessen was für eine großartige Karriere er aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6797212Beitrag Kobelix
22.11.2009 - 11:38

Es gibt Spieler, die das Spiel verstehen. Andere haben da Probleme. Einige sind sogar völlig ahnungslos. Und dann gibt es noch Nate Robinson. :lol:

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6797213Beitrag Flame of Za-i-ba
22.11.2009 - 11:44

Geht das in seine Statistiken ein? ;) 1/1 ;)
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6797227Beitrag Alejandro V.
22.11.2009 - 13:35

Habe mir das Spiel gestern angesehen - war ja mal eine für uns humane Zeit - und war auch ziemlich überrascht, was ihn da geritten hat. Sein Glück, dass der Korb nicht gezählt hat.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 6797822Beitrag Squeezer
25.11.2009 - 19:36

Verrückt was bei den Warriors los ist. Nur 6 Leute haben gestern gespielt weil der Rest verletzt ist, gleich 3 Spieler haben die vollen 48 Minuten gespielt und trotzdem haben sie so die Mavs besiegt.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800304Beitrag Alejandro V.
23.12.2009 - 14:44

Netter Trade der Thunder: Den Sparwillen der Jazz ausgenutzt und mit Eric Maynor sogar einen richtig guten Einser bekommen, ohne selber irgendwas von Wert herzugeben. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass es in diesem Jahr was wird mit den Playoffs, aber die Zukunft sieht mit Westbrook, Maynor, Harden, Sefolosha, Durant und Green wirklich rosig aus. Wenn sie irgendwann noch einen gescheiten Center kriegen, ist das eine richtig starke Truppe.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6800512Beitrag SuperVisor
29.12.2009 - 18:59

Ich werde langsam wirklich zu nem Fan der Kings.
Von vielen von uns wurden sie zu Beginn der Saison als schlechtestes Team getippt. Dann verletzte sich auch noch ihr eigentlich einziger Scorer, Kevin Martin, und nun stehen sie mit 14-16 da, wobei sie gegen die Lakers auch hätten gewinnen sollen.
Es ist nicht der schönste Basketball, aber ein guter Teamgeist und es macht Spaß den jungen Spielern zuzuschauen. Ihr Starting-Lineup besteht teilweise aus 2 Rookies, 2 Somophores und 1 Spieler im dritten Jahr.
Evans schaut momentan wie der Rookie des Jahres aus und es ist beeindruckend, wieviel Verantwortung er übernimmt.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800541Beitrag Alejandro V.
29.12.2009 - 23:55

Ja, was bei den Kings läuft, ist wirklich unglaublich. Ich muss zwar gestehen, sie bisher nicht über ein komplettes Spiel gesehen zu haben, aber Paul Westphal scheint die Stärken seiner Spieler tatsächlich optimal einzusetzen. Man konnte sicherlich davon ausgehen, dass Jason Thompson einen Sprung nach vorne macht, bei Donte Greene ebenso. Evans hätte ich niemals so stark erwartet, auch Casspi ist aus Boxscore-Sicht immer wieder ins Auge gefallen. Und das alles ohne Martin und Garcia - Hut ab. Ich glaube zwar immer noch nicht daran, dass sie auch zu Saisonende an einer ausgeglichenen oder gar positiven Bilanz kratzen, aber die von mir prognostizierten 20 Siege sollten dann doch leicht übertroffen werden.

Was für mich aber ebenso überrascht: Die New York Knicks spielen tatsächlich Defense. Und das sogar einigermaßen gut! Für den viel zu hoch dotierten Vertrag (wer hat ihm den eigentlich gegeben?) kann man das schon erwarten, aber Jared Jeffries hilft dem Team tatsächlich mal weiter. In der Offensive ist er zwar völlig nutzlos und in seiner Passivität höchstens von Ben Wallace oder Chuck Hayes zu übertreffen, aber defensiv spielt er auf dem selben, äußerst hohen Niveau wie die beiden genannten. Und wenn wir schon bei Hayes und damit bei Houstons Bilanz sind: Geträumt? Natürlich, träumen kann man vieles. Gehofft? Ein bisschen. Erschien mir aber zu unrealistisch. Inzwischen? Weiß ich, warum mir dieses Team (neben den Celtics) am besten gefällt. Großartiger Coach und ein General Manager, der sein Team so clever zusammenstellt wie kaum jemand sonst und der mittlerweile in der Diskussion um den besten GM der Liga sein dürfte.

Dazu kommen dann die Mavericks, die für mich zum ersten Mal seit geraumer Zeit wie ein ernsthafter Contender aussehen. Carlisle ist da genau der passende Mann und das ewige Experimentieren in der Starting Five - besonders auf der Zwei und Drei - hat auch ein Ende. Dazu Erik Dampier, der plötzlich wieder aufblüht (der will doch nicht etwa die Voraussetzungen für die automatische Vertragsverlängerung erfüllen?), mit Terry, Howard und Gooden eine sehr starke Second Unit, mit Beaubois ein überzeugender Backup für Kidd - mir scheint, als hätten die Mavericks beste Voraussetzungen, um ein vielleicht letztes Mal ein sehr gewichtiges Wort um den NBA-Titel mitzureden.

Und es gibt bislang noch zig andere Geschichten, die man vielleicht mal etwas diskutieren kann: Ob Atlanta schon gut genug für die Finals ist, ob New Jersey wirklich so schlecht ist, wie es die Bilanz aussagt, ob Phoenix aus der derzeitigen Krise rausfindet oder der gute Start doch nur ein Strohfeuer war, ob Milwaukee (das traut man sich ja kaum zu schreiben) es in die Playoffs schaffen wird etc. . Wird Zeit, dass hier mal wieder ein bisschen Leben reinkommt...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801242Beitrag Mephistopheles
9.1.2010 - 20:47

Dass ich das noch erleben darf ...

I was overdue," the 6-11 Dampier quipped. "I knew it was in when I shot it. The great shooters know."
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Fabian Cancellara
Beiträge: 65
Registriert: 11.9.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801269Beitrag Fabian Cancellara
10.1.2010 - 13:20

Das war nicht der erste Dreier den der gute Erick versenkt hat.

Ich erinnere mich da dunkel an 1996... :lol:

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801270Beitrag Mephistopheles
10.1.2010 - 13:33

since his rookieseason ^^ aber der Spruch dazu ist einfach so geil :D
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6801391Beitrag SuperVisor
11.1.2010 - 22:30


Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6801486Beitrag CristianoRonaldo7
14.1.2010 - 0:30

Es tut mir schon wahnsinnig leid für Griffin. Aber wer hat das nicht schon im letzten Mai kommen sehen? Griffin to Undergo Season Ending Surgery

Antworten