RSM 2010 - erstes Bild

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811083Beitrag ThunderBlaze
21.4.2010 - 20:34

Das hat nichts mit erwarten wollen zu tun. Eher, aber damit das es äußerst unwahrscheinlich ist das Cyanide eine neue Engine einsetzt und dann noch zusätzlich einen neuen SE codet. Ich bezweifle das ein so kleines Entwicklerteam, zudem bei einem Nischenprodukt, was mehrere Spiele im Jahr veröffentlicht, das in kürzester Zeit gebacken bekommt. Und die Screens lassen weder eine neue Engine noch einen neuen SE erkennen. Vor Juli bilde ich mir kein Urteil, sehe es aber skeptisch. Zumal die Franzosen uns allen in den letzten 6 Jahren, genügend Anlass gegeben haben, rein gar nichts mehr zu glauben.

Viel wichtiger ist mir auch eher der Management-Part. Der 3D Modus juckt mich nicht im geringsten, das 3D was ich jetzt habe reicht für einen Manager vollkommen aus. Ich will einen besseren Management-Part. Da muss mehr Tiefe rein.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811085Beitrag Rene75
21.4.2010 - 20:56

Frage bezüglich dem neuen Manager: Gibts eine Info darüber ob die endlich mal was machen was das Gehaltsbuget für die kommende Saison betrifft? Finde das immer total schlecht auf gut Glück eine Mannschaft zusammenzustellen wo ich garnicht weiß wieviel Budget ich habe.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6811088Beitrag lachi
21.4.2010 - 21:16

Ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist ja auch banal, ist der Sponsor zufrieden, gibt es mehr Geld.

Aber wie ThunderBlaze hoffe ich auch auf einen Managerteil mit mehr Tiefgang, denn das aktuelle System ist wirklich an den Haaren herbei gezogen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811089Beitrag sciby
21.4.2010 - 21:37

Thunder es reicht doch irgendwann mal
1. Es gab dieses Mal 2Jahre entwicklung, immerhin das doppelte
2. Der SE ist neu, das sollte selbst dir auffalen, dachte du würdest immer so intensiv im 3D Modus zocken
3. Du kannst Leuten glauben, wenn diese mehr wissen
4. ich weiß eh dass du auch wenn du das SPiel in Händen hälst, sagen wirst, der SE ist nicht neu, weil du keine Ahnung von ihm hast
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811092Beitrag ThunderBlaze
21.4.2010 - 21:49

lachi hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist ja auch banal, ist der Sponsor zufrieden, gibt es mehr Geld.
Hätten wir das in der Realität könnteste jedes Team dichte machen. Es muss möglich sein planen zu können. Das jetzige System ist untragbar.
sciby hat geschrieben:Thunder es reicht doch irgendwann mal
Nö. Dir steigt dein Posten bei Cya wohl zu Kopf wa?
sciby hat geschrieben:1. Es gab dieses Mal 2Jahre entwicklung, immerhin das doppelte
Falsch. Es hat sich nur nebenbei paar weitere Männel um die Engine für 2010 gekümmert. Deswegen wurde nicht gleich die Entwicklung auf 2 Jahre ausgedient, wie bei CoD. Bleib mal aufm Teppich.
sciby hat geschrieben:2. Der SE ist neu, das sollte selbst dir auffalen, dachte du würdest immer so intensiv im 3D Modus zocken
Woran siehst du das er neu ist? Kennst du den Code oder was? Setze dich mal ernsthaft mit Sipieleentwicklung und der Branche auseinander. Du glänzt durch Halbwissen.
sciby hat geschrieben:3. Du kannst Leuten glauben, wenn diese mehr wissen
Du weißt genauso viel wie die anderen. Nämlich nüschte. Maximal nur das was die Super-Jungs im internen Betaforum von sich geben. Und das genau das, schnell die Runde macht können sie sich auch denken. ;)
sciby hat geschrieben:4. ich weiß eh dass du auch wenn du das SPiel in Händen hälst, sagen wirst, der SE ist nicht neu, weil du keine Ahnung von ihm hast
Ich wäre vorsichtig welchen Schrott ich von mir geben würde. Der SE ist ein Programm. Und spätestens mit einem Decompiler/Disassembler sehe ich was Sache ist. Da brauch ich vom Etappen basteln keine Ahnung haben, das Programm ist das entscheidende. Und davon hast du keine Ahnung, da bin ich mir sicher.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811103Beitrag sciby
21.4.2010 - 23:12

sciby hat geschrieben:Thunder es reicht doch irgendwann mal
ThunderBlaze hat geschrieben:Nö. Dir steigt dein Posten bei Cya wohl zu Kopf wa?
Ich mach bei Cya ga nix mehr.
sciby hat geschrieben:1. Es gab dieses Mal 2Jahre entwicklung, immerhin das doppelte
ThunderBlaze hat geschrieben:Falsch. Es hat sich nur nebenbei paar weitere Männel um die Engine für 2010 gekümmert. Deswegen wurde nicht gleich die Entwicklung auf 2 Jahre ausgedient, wie bei CoD. Bleib mal aufm Teppich.
Du sagst grad selber Engine. Du widersprichst dich.
sciby hat geschrieben:2. Der SE ist neu, das sollte selbst dir auffalen, dachte du würdest immer so intensiv im 3D Modus zocken
ThunderBlaze hat geschrieben:Woran siehst du das er neu ist? Kennst du den Code oder was? Setze dich mal ernsthaft mit Sipieleentwicklung und der Branche auseinander. Du glänzt durch Halbwissen.
Ich hab ihn auf meinem Rechner. Der ist neu!
sciby hat geschrieben:3. Du kannst Leuten glauben, wenn diese mehr wissen
ThunderBlaze hat geschrieben:Du weißt genauso viel wie die anderen. Nämlich nüschte. Maximal nur das was die Super-Jungs im internen Betaforum von sich geben. Und das genau das, schnell die Runde macht können sie sich auch denken. ;)
Ich sehe zumindest das, was ich auf dem PC hab und das ist was ganz anderes als das von den letzten Jahren. Vergleiche es mit einer Kugelmaus (der alte SE) und einer Lasermaus (der neue SE)
sciby hat geschrieben:4. ich weiß eh dass du auch wenn du das SPiel in Händen hälst, sagen wirst, der SE ist nicht neu, weil du keine Ahnung von ihm hast
ThunderBlaze hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig welchen Schrott ich von mir geben würde. Der SE ist ein Programm. Und spätestens mit einem Decompiler/Disassembler sehe ich was Sache ist. Da brauch ich vom Etappen basteln keine Ahnung haben, das Programm ist das entscheidende. Und davon hast du keine Ahnung, da bin ich mir sicher.
Das kann durchaus sein, aber nimm das BEispiel von eben. Beides ist ein SE, aber die Art wie du baust und wie das Ergebnis zustande kommt und (leider auch) wie das Ergebnis aussieht, sind komplett anders. Auf den SE wird der ganze 3D Modus aufgebaut. Übrigens: Die Räder verschwinden im Asphalt :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811114Beitrag ThunderBlaze
22.4.2010 - 0:23

A) Wo wiedersprech ich mich? Weißt du überhaupt von was du da mitreden willst? Nur weil ich das Wort "Engine" in den Mund nehme? Im übrigen kann man vieles an der Engine machen, nicht nur bunte Bildchen zaubern... :roll:
B) Toll du hast ihn auf deinen Rechner... Und deswegen ist er neu? Ich hab Windows 7 aufm Rechner... Und das OS ist auch nur ein Update von Vista... :roll:
C) Ok du siehst was du aufm PC hast.. Und weil es optisch anders aussieht muss auch unter der Haube was komplett anderes sein? Entscheidet die Verkleidung beim Auto ob ein neuer Motor drinne is? Deine Vergleiche hingegen sind wahnwitzig.
D) 1. es mag ja sein das die Arbeitschritte im SE verändert wurden, bestreite ich auch nicht... 2. Ist es falsch wenn du behauptest "Auf den SE wird der ganze 3D Modus aufgebaut". Der ist nämlich auf der Engine aufgebaut usw. usf. Der SE ist eigentlich nix anderes als ein Karteneditor. Der 3D Modus der Strecke wird im Spiel aufgebaut. Der SE zeigt sie dir, wie ein Map Editor, nur an wie es aussehen wird. So und nicht anders.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811115Beitrag EintrachtFan
22.4.2010 - 0:38

Diese Diskussion ist doch sinnlos, da sich beide Seiten im Recht sehen, bei etwas, dass keiner außer Cyanide, bzw. die Entwickler selbst, zu diesem Zeitpunkt genau sagen kann.

Der Stage Editor wird neue Funktionen bieten, die einem das Stage Editing hoffentlich einfacher und besser machen. Ob dies nun mit einer neuen oder alten Engine in Verbindung steht, kann uns doch egal sein, hauptsache das Endprodukt hält was es verspricht.

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Der wahre CyclingManager Meister spricht

Beitrag: # 6811119Beitrag impish
22.4.2010 - 7:43

...das Spiel ist seit 4 Jahren nur noch aufgebohrter Grafik Schrott, von einen logischen Game meilenwert entfernt - trotzdem kauf ichs - weil ich...
..blöde bin, genug geld habe, radfahren liebe und es das einzige radfahrspiel ist das ein wenig taugt.

Neu programmerter SE hin oder her. Es wird wie alles in der Softwareentwicklung ein sagen wir 60:40 verhältnis sein. Man nimmt alte zu brauchende Code-Segmente passt sie an die neuen Anforderungen an - und das wars. Warum sollte man das nicht tun - gerade Cya beweist das ja in jeder CYM Version - da steckt Schrott aus den ersten Versionen drinnen.

Für mich ist Fakt - dass mir im Gegensatz zu anderen Versionen die neuen Screens gut gefallen (obwohl sie im Game nie so sein werden wie in den Screens) - aber das Grafik trotzdem das letzte ist was zählt.

Ich weis auch wie es für mich mit der 2010 Version endet - so wie mit allen Versionen seit 2007.

Kaufen (Download Version)
Karriere beginnen
Nach 2 Stunden mich über den Schrott des Managerparts aufregen
Karriere stoppen
TDF Einzel-Rennen beginnen
Nach einer Woche Spiel deinstallieren
das wars
nein 2 Monate später neu installieren aber finde dann das mail mit den key nimmer

impi

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6811124Beitrag lachi
22.4.2010 - 10:29

ThunderBlaze hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist ja auch banal, ist der Sponsor zufrieden, gibt es mehr Geld.
Hätten wir das in der Realität könnteste jedes Team dichte machen. Es muss möglich sein planen zu können. Das jetzige System ist untragbar.
Ich habe nicht gesagt, dass das aktuelle System gut ist. Ich habe nur gesagt, dass ich noch nie Probleme hatte, mehr Geld im neuen Jahr zu bekommen.

An diesem Spiel ist sowieso gar nichts realistisch, oder kann der Manager im echten Radsport dem Fahrer sagen, mit welchem Puls er der Berg hochfahren soll? Stört dich das etwa auch? Falls das so ist, dann ist die neue Renn-Simulation sicher etwas für dich.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811156Beitrag ThunderBlaze
22.4.2010 - 19:21

Das sind wieder Vergleiche. Sicher müsste es ähnlich wie bei einem FM sein wo man den Fahrern nur Anweisungen gibt. Aber ich denk manchen würde dann schnell langweilig werden. Es ging mir um logische Sachen im Managementpart, dachte eigentlich das wäre von vornherein ersichtlich. 1:1 kann man keine Realität rein bringen. Aber es gibt nun mal Dinge, die kann und muss man anders gestalten. Und dazu gehört das Sponsor- und Finanzsystem. Genauso diese Ermüdungsbalken sind Käse und sollten endlich mal entschärft werden. Kann ja nich sein das ein Fahrer nach 60-70 Renntagen platt ist. Normal sollten um die 110-120 problemlos funktionieren, nur aber das man halt natürlich nicht über das gesamte Jahr gute Form haben kann.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6811163Beitrag lachi
22.4.2010 - 20:29

Ich weiss das doch alles. Die Erholung ist ja auch völliger Käse, da fährt ein Fahrer eine TdF und wenn er am Tag darauf am nächsten Rennen teilnimmt, dann ist er wieder top erholt????

Ich finde es aber müssig, einzelne Punkte zu kritisieren und sich darüber aufzuregen, denn das ganze Spiel ist Arcade, von A bis Z.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811164Beitrag ThunderBlaze
22.4.2010 - 20:38

Nö es ist nicht müssig. Diese kleine Punkte zusammen machen dann doch was großes, oder eher nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist". ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811544Beitrag EintrachtFan
28.4.2010 - 13:45

Fünf neue Screenshots

http://pcmdaily.com/photogallery.php?album_id=38

Dort gibts übrigens auch das neue Cover zu sehen, was hier, glaub ich, noch nicht gepostet wurde.

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811558Beitrag Johnn
28.4.2010 - 16:43

Naja noch mehr Bilder vom 3d-Part .. Ich befürchte schlimmes was den Manager teil angeht :?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6811569Beitrag lachi
28.4.2010 - 18:15

Johnn hat geschrieben:Naja noch mehr Bilder vom 3d-Part .. Ich befürchte schlimmes was den Manager teil angeht :?
Wieso? Es ist doch schon klar, was sich dort ändern wird:
lachi hat geschrieben:Im Karrieremodus gibt es neue eine Auszeichnung "Fahrer des Jahres". Auch werden die Palmares der vergangen Jahre angezeigt. Es werden einige Rekorde erscheinen, die es zu schlagen gilt, z.B. Lance's 7-facher Toursieg. Auch wird es Szenarien geben, wie z.B. 3 Rundfahrten in einem Jahr gewinnen.

Auch die Rennsimulation wurde überarbeitet. Die Simulation läuft nun wie echt ab, indem die Ereignisse des Rennen aufgelistet werden. Es ist aber möglich, das ganze zu beschleunigen damit man das Resultat sofort sieht.
Mehr hier: http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... &start=163

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811582Beitrag ThunderBlaze
28.4.2010 - 22:10

Gar nichts ist klar was sich ändern wird. Das was du zitiert hast waren sinnlose PM´s. Die Änderungen selbst ist damit allerdings nicht komplett. Und Screens wären nun mal wirklich angebracht. Bin aber auch skeptisch, wird sich wohl leider nicht viel geändert haben.
Wie Johnn schon sagt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6811585Beitrag lachi
28.4.2010 - 23:02

Ich habe keine PMs zitiert sondern meine eigene Übersetzung eines französichen Interviews. Anhand des Interviews kann man annehmen, dass sich im Managermodus nichts ändert, ausser:
- Wahl "Fahrer des Jahres"
- Palmares der vergangen Jahre
- Rekorde, die es zu schlagen gilt
- Rennsimulation
Da könnt Ihr noch so skeptisch sein, da wird sicher nicht mehr aber wohl auch nicht weniger kommen.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811589Beitrag ThunderBlaze
28.4.2010 - 23:32

lachi hat geschrieben: Da könnt Ihr noch so skeptisch sein, da wird sicher nicht mehr aber wohl auch nicht weniger kommen.
Lies mal richtig: Wir sind sketpisch das mehr kommen wird. Und nicht andersrum. Das was du zitierst ist übrigens Inhalt der PM´s die bis dato an die Presse verteilt wurde. Es könnte jedoch durchaus sein das gewisse Details, die wahrscheinlich zu komplex sind, noch gar nicht nach draußen gelangte. Dabei gehts mir weniger um neue Features, als mehr um eine wohlmögliche Überarbeitung des Trainingssystems, der Finanzen usw. Kleinvieh mach auch Mist. Schön wäre es auch wenn man am Ende der Saison wieder mit anderen Teams verhandeln könne. Warum sie das Feature rausgehauen haben, dessen Grund ich mir durchaus denken kann, bleibt wohl weiterhin ein Rätsel.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811601Beitrag ninstrong
29.4.2010 - 8:57

ThunderBlaze hat geschrieben:Schön wäre es auch wenn man am Ende der Saison wieder mit anderen Teams verhandeln könne. Warum sie das Feature rausgehauen haben, dessen Grund ich mir durchaus denken kann, bleibt wohl weiterhin ein Rätsel.
Das lustige ist das mir das erst so richtig vor zwei Monaten aufgefallen ist, bei einer Saison mit RadioShack. Da hatte ich mir nach den ersten 12 Monaten gedacht es wäre ratsam mal das Team zu wechseln und suchte und suchte ganze fünf Minuten den Punkt bei " Manager ". Genau so wie ich auch kein Kredit mehr bekommen kann.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6812063Beitrag sciby
4.5.2010 - 22:18

Release soll übrigens der 17. Juni sein. Müsste die französische Angabe sein
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten