Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818107Beitrag <~Bace~>
19.6.2010 - 16:54

Squeezer hat geschrieben:Der wievielte Torwartfehler bei dieser WM war das jetzt eigentlich?
Laut Reporter und Statistiken der 9.

Die Armen Australier. Hoffentlich retten sie wenigstens das Unentschieden über die Zeit. :/
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6818108Beitrag keingrundzurpanik
19.6.2010 - 17:21

Klaus und Tony hat geschrieben: Und wie soll das gehen?
Naja mit 6 Punkten aus 2 Spielen würden sie eine sehr gute Position haben im Kampf ums Achtelfinale, sicher durch wären sie natürlich nicht. Aber du hast recht, die Serben haben sich auch eine ziemlich gute Position geschaffen. Trotzdem ist es besser für Deutschland wenn Ghana nicht mit dem "alles oder nichts" Gefühl in das letzte Spiel geht. Und das Serbien gegen Australien einen Dreier holt ist auch alles andere als Sicher. Die haben mich sowohl gegen Ghana als auch gegen Deutschland ziemlich enttäuscht. Nimm Krasic aus dem Spiel und sie haben keine Offensive mehr. Aber im Endeffekt hast du Recht, sicher qualifizieren kann sich Ghana Heute noch nicht, es wäre nur ein großer Schritt.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818110Beitrag zabelchen
19.6.2010 - 17:48

Mit einem hohen Sieg gegen Australien wäre es nur noch theorethisch möglich gewesen Ghana das Achtelfinale streitig zu machen...aber das hat sich ja jetzt schonma erledigt...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818111Beitrag <~Bace~>
19.6.2010 - 17:54

So. Ich drüke ganz fest die Daumen, dass Deutschland Ghana 2:0 besiegt (ode rhöher) und Australien gegen Serbien gewinnt. Dieser Kämpferwille der 'Crocodiles' hat mich heute echt beeindruckt und Ghana's schwache, desolate Offensive schockiert. AUSTRALIEN LOS! :D
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818112Beitrag Ciolek 4 Win
19.6.2010 - 17:55

sciby hat geschrieben:Somit fehlen uns immerhin nicht die Diskussionthemen.

Mich regen aber die Schiedsrichter viel mehr auf. Aber die FIFA hat ja schon immer auf ihre Schiedsrichter aus den Fußballnationen Mali und Usbekistand gesetzt. Schade, dass da gerade ein Spanier gestern einen Aussetzer hatte (übrigens: Wer hat dem eigentlich in der Halbzeit die Gelbe Karte geklaut?"). Rosetti eben mit der richtigen Entscheidung und einen starken Spiel bis jetzt.

Rosetti, Stark, Webb, Bussaca - das Finale wird von denen gepfiffen und das ist gut so
Für mich war das eine ganz klare Fehlentscheidung eben von Rosetti. Weder Elfer noch Rote Karte. Der Arm war angelegt und er wird einfach nur angeschossen. Meiner Meinung nach die 2. Rote Karte zu Unrecht gegen Australien.
Von den Schiris haben mich bisher nur Stark, Webb, Bussaca und der Argentinier überzeugt. Rosetti nur den Rest des Spiels,

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818113Beitrag <~Bace~>
19.6.2010 - 18:00

Naja ein Elfmeter war es so oder so. Aber ich an seiner Stelle hätte das Foul davor (gegen Gyan glaube ich) gepfiffen, weil er dadurch die Rote Karte hätte umgehen können. Elfmeter ist schon Strafe genug. Aber wenn er die Hand Kewells pfeift muss er auch Rot geben.
Aber sei's drum, ich hab 1:1 getippt und hab dafür jetzt 50 Punkte bekommen. :D
Zuletzt geändert von <~Bace~> am 19.6.2010 - 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 6818114Beitrag Squeezer
19.6.2010 - 18:00

Ciolek 4 Win hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:Somit fehlen uns immerhin nicht die Diskussionthemen.

Mich regen aber die Schiedsrichter viel mehr auf. Aber die FIFA hat ja schon immer auf ihre Schiedsrichter aus den Fußballnationen Mali und Usbekistand gesetzt. Schade, dass da gerade ein Spanier gestern einen Aussetzer hatte (übrigens: Wer hat dem eigentlich in der Halbzeit die Gelbe Karte geklaut?"). Rosetti eben mit der richtigen Entscheidung und einen starken Spiel bis jetzt.

Rosetti, Stark, Webb, Bussaca - das Finale wird von denen gepfiffen und das ist gut so
Für mich war das eine ganz klare Fehlentscheidung eben von Rosetti. Weder Elfer noch Rote Karte. Der Arm war angelegt und er wird einfach nur angeschossen. Meiner Meinung nach die 2. Rote Karte zu Unrecht gegen Australien.
Von den Schiris haben mich bisher nur Stark, Webb, Bussaca und der Argentinier überzeugt. Rosetti nur den Rest des Spiels,

Elfmeter muss es aufjedenfall geben. Und ich kenne die Regel auch nur so dass es da Rot geben muss.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818115Beitrag Ciolek 4 Win
19.6.2010 - 18:05

Wenn es ein absichtliches Handspiel war oder eine unnatürliche Handbewegung, dann hätte es Rot und Elfmeter geben müssen.. Aber beides war meiner Meinung nicht der Fall. Er kann sich den Arm nunmal nicht abschrauben. Von daher wegen dieser Aktion weder Rot noch Elfmeter. In meinen Augen eine ganz klare Fehlentscheidung.


Den Elfmeter hätte er höchstens wegen des Ziehen am anderen Ghanaer geben können mit Gelb.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818116Beitrag sciby
19.6.2010 - 18:08

Der Ball kommt gegen den Arm, der arm war nicht angelegt. Der Ball wäre sonst klar drin gewesen. Also hat er eine Torchance mit der Hand/Arm vereitelt. Das ist für mich ein glasklarer Elfer
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 6818117Beitrag Squeezer
19.6.2010 - 18:11

Ciolek 4 Win hat geschrieben: Den Elfmeter hätte er höchstens wegen des Ziehen am anderen Ghanaer geben können mit Gelb.
Das meinte ich mit aufjedenfall Elfmeter ;)

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818120Beitrag <~Bace~>
19.6.2010 - 18:33

Also wenn ich das in Slowmotion sehe, meine ich, dass er sogar versucht den Arm noch anzulegen. Aber wie soll er ihn wegbekommen? Soll er ihn sich auf den Rücken drehen und ausrenken?
Man kann es pfeifen - ohne Zweifel - muss man aber nicht. Wenn er es pfeift, muss er Rot geben. Wenn er das Foul davor pfeift hätte Gelb und Elfmeter gereicht. So ists natürlich doppelte Strafe für die Aussies gewesen. Aber sie haben trotzdem nicht aufgesteckt und gut gekämpft. ich hoffe, dass sie es irgendwie noch schaffen (aber nicht auf die Kosten Deutschlands!) und weiterkommen. Oder wenigstens die WM mit einem schönen Sieg beenden.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818121Beitrag Ciolek 4 Win
19.6.2010 - 18:37

Deutschland besiegt Ghana und Australien Serbien. Australien muss dann eine um 5 schlechtere Tordifferenz auf Ghana aufholen :D
Gönnen würde ich es Ihnen aber ich bezweifle es.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818122Beitrag <~Bace~>
19.6.2010 - 18:45

Ghana hat eine Tordfifferenz von 2:1 also +1
Australien hat 1:5 also -4
Demnach reicht Australien ein 2:0 und Deutschland müsste 3:0 gewinnen. Wenn ich das Spiel heute sowie das gestern gesehen habe, wäre das durchaus möglich.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Klettermaxe
Beiträge: 4586
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818127Beitrag Klettermaxe
19.6.2010 - 19:35

<Bace> hat geschrieben:Ghana hat eine Tordfifferenz von 2:1 also +1
Australien hat 1:5 also -4
Demnach reicht Australien ein 2:0 und Deutschland müsste 3:0 gewinnen. Wenn ich das Spiel heute sowie das gestern gesehen habe, wäre das durchaus möglich.
Ein Logik, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Was willst du damit bezwecken?
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Rad-Schumi
Beiträge: 8773
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818128Beitrag Rad-Schumi
19.6.2010 - 19:35

Möglich ist alles. Wahrscheinlich ist aber dass entweder Deutschland oder Australien weiterkommen. Für Deutschland wäre es trotzdem am besten, wenn Australien weiter alles gibt, immerhin muss Deutschland nur bei einem serbischen Sieg auch selbst gewinnen.
Egal wie es aber läuft, ein Sieg gegen Ghana sollte auf jeden Fall drin sein, so berauschend fand ich bisher beide Spiele nicht. Torgefahr ist etwas anderes, die Defensive zumindest teilweise wacklig, Kingson lässt einige Bälle fallen, nur im Mittelfeld finde ich sie wirklich stark. Gerade Ayew könnte Badstuber doch vor einige Probleme stellen, da müssen Schwenisteiger, Khedira und Friedrich auf jeden Fall unterstützen, dann sollte das aber auch klappen. Auch Krasic war bis zur roten Karte unter Kontrolle, erst als Badstuber es dann mit ihm alleine aufnehmen musste wurde es problematisch. Dafür würde ich aber Badstuber nicht zu sehr kritisieren, gerade beim Tor war er eben langsamer. Da kann er nichts dafür, hat keinen wirklichen Fehler gemacht. Einzig als Krasic sich in der 2.Halbzeit außen gegen 2 Mann durchsetzte sah das alles etwas ungeschickt aus. Aber einen solchen Spieler kann man nicht 90 Minuten lang ausschalten, beim Tor hätte Mertesacker nicht zu Zigic gehen dürfen, von da außen hätte er unter normalen Umständen kein Tor erzielen können, mehr als die Ablage war eigentlich nicht drin. Aber Fehler passieren eben, das wichtigste ist in meinen Augen, dass die Mannschaft weiter an sich glaubt. So schlecht war das ja alles nicht. Podolski muss nur aufpassen, dass er jetzt nicht zu viel will. Das Gefühl hatte ich gestenr schon, dass er nach dem Elfmeter aus jeder Position abgezogen hat, obwohl andere besser positioniert waren.

Jogi wird ihnen schon vor Augen führen, dass sie auf jeden Fall das Zeug haben am Mittwoch zu gewinnen, auch wenn das Spiel sicher kein Selbstläufer wird. Das Gute an der Situaton ist für mich, dass es keine Gedanken an irgendwelche Spielchen geben wird, die den zweiten Platz bringen. Dafür müsste entweder ein deutsches Unentschieden reichen(also Sieg Austalien oder unentschieden), bzw. Serbien müsste bei deutschem und serbischem Sieg 3 Tore aufholen. Das erste ist eine Rechnerei, die uns am Mittwoch hoffentlich erspart bleibt, das andere halte ich für eher unwahrscheinlich. Es müsste schon arg blöd laufen für Australien wenn sie sich nochmal so abschießen lassen würden.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818137Beitrag <~Bace~>
19.6.2010 - 21:29

Klettermaxe hat geschrieben:
<Bace> hat geschrieben:Ghana hat eine Tordfifferenz von 2:1 also +1
Australien hat 1:5 also -4
Demnach reicht Australien ein 2:0 und Deutschland müsste 3:0 gewinnen. Wenn ich das Spiel heute sowie das gestern gesehen habe, wäre das durchaus möglich.
Ein Logik, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Was willst du damit bezwecken?
Was gibt's da zu bezwecken wollen? Was gibt's da nachzuvollziehen? Ich rechne lediglich die Möglichkeiten durch und aus, wie Deutschland sowie auch Australien weiterkommen könnten und das dies nicht ausgeschlossen ist. Mehr ist das doch nicht.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818178Beitrag sciby
20.6.2010 - 13:57

Nochmal zur Stadionatmosphäre:
Ohne Kommentator und ohne Bild würde man nicht erkennen wann ein Tor fällt. Das ist sehr schade
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818227Beitrag <~Bace~>
20.6.2010 - 18:24

Kiwikiwikiwikiwikiwikiwikiwikiwi! :D
Zuletzt geändert von <~Bace~> am 20.6.2010 - 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818229Beitrag ETXE
20.6.2010 - 18:35

sciby hat geschrieben:Nochmal zur Stadionatmosphäre:
Ohne Kommentator und ohne Bild würde man nicht erkennen wann ein Tor fällt. Das ist sehr schade
Ach so? Ohne Bild und Kommentar für Sehbehinderte ist auch der spannendste Film nicht wirklich gut.

Und nach mittlerweile über einer Woche WM werden Kommentare zu Vuvuzelas und komischer Atmosphäre auch nicht besser, wenn sie vermeintlich lustig dargeboten werden.
Vielleicht liegt die mäßige Stadionatmo ja auch einfach an mäßigen Spielen.

Aber darüber zu diskutieren ist genauso müßig, wie sich detailliert über mäßige Schiedsrichterleistungen auseinanderzusetzen, seitenlang ...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818330Beitrag Ciolek 4 Win
21.6.2010 - 12:22

http://www.youtube.com/watch?v=2-17FlWC ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=QPas2x10 ... re=related

Ein kurzer Überblick, wer Deutschland vs Ghana pfeifen wird :D
Der Schiedsrichter gilt in seiner Heimat nicht wirklich als seriöser Schiri. Deshalb versteht dort kaum jemand, warum der bei der WM überhaupt pfeifen darf.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6818331Beitrag Stephen Roche
21.6.2010 - 12:32

Auch auf die Gefahr hin, dass Sepp das Forum schließen lässt (sorry, Rob :D ) - die Antwort lautet schlicht: "FIFA und Subverbände".
IONO1

Antworten