Erste Eindrücke

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6820382Beitrag Germany
3.7.2010 - 13:10

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Die meisten Punkte lassen sich zum Glück gut nachbessern. Die Etappen werden inzwischen von der Community zusammengebaut, damit bald jedes Rennen seine eigenen Stages hat. Außerdem will Cyanide irgendwann ein Stagepaket rausbringen. Durch das neue Format mussten im Gegensatz zu den alten Teilen alle Stages neu gebaut werden.
Hi,
Durch welche Community werden sie zusammengebaut?
Wann genau kommt dieses Stage Paket von Cyanide?
Lohnt es sich überhaupt dann jetzt schon eine Karriere zu starten?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6820387Beitrag Ciolek 4 Win
3.7.2010 - 13:20

Die Community im Ganzen. Sowohl Leute aus der Sattlerei, PCM Daily, Cyanide-Studios...
Die Übersicht über alle gibt es hier:
http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =93&t=3111
Wann das Paket kommt, steht nicht fest, da Cyanide erst die Patches bringen will, damit die Bugs verschwinden. Keine Ahnung, ob sie dann überhaupt noch ein Paket rausbringen, da die Community dann schon vieles gemacht hat.
Spaß macht es auch jetzt schon, aber so richtig lohnt sich das meist ohnehin erst, wenn der finale Patch rauskommt und die neuen DB`s dann in ihrer finalen Version erscheinen.

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6820393Beitrag Germany
3.7.2010 - 13:34

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Die Community im Ganzen. Sowohl Leute aus der Sattlerei, PCM Daily, Cyanide-Studios...
Die Übersicht über alle gibt es hier:
http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =93&t=3111
Wann das Paket kommt, steht nicht fest, da Cyanide erst die Patches bringen will, damit die Bugs verschwinden. Keine Ahnung, ob sie dann überhaupt noch ein Paket rausbringen, da die Community dann schon vieles gemacht hat.
Spaß macht es auch jetzt schon, aber so richtig lohnt sich das meist ohnehin erst, wenn der finale Patch rauskommt und die neuen DB`s dann in ihrer finalen Version erscheinen.
Ok verstehe und wie lange wird das dauern bis der finale Patch herauskommt und die dazu gehörigen DB´S von Plakker/PCM Daily etc... angepasst sind?Ich mein es sind ja schon 3 Patches gekommen.

Ich finde z.B die Plakker DB geil,da es soviele internationale Rennen im Kalendar hat. :D

Kann man eigentlich die Deutschland Tour oder die Rheinland-Pfalz Rundfahrt wieder einführen,also kann das einer von euch? Und sie dann in die Pro Tour bzw. Continental Tour einfügen?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6820444Beitrag Ciolek 4 Win
3.7.2010 - 20:26

Klar, Rennen kann man immer einfügen. Wann die DB rauskommt, weiß ich nicht, aber hoffe, dass im Laufe der Tour der finale Patch erscheint.

Arsty
Beiträge: 39
Registriert: 2.7.2010 - 13:35

Beitrag: # 6820637Beitrag Arsty
4.7.2010 - 17:03

Mir kommt es so vor als wäre anhängen beim Sprint jetzt schwieriger, eigentlich hab ich das bei nem fremden Rad bis jetzt noch gar nicht geschaft.

Heppe
Beiträge: 70
Registriert: 28.7.2003 - 7:58

Beitrag: # 6820760Beitrag Heppe
5.7.2010 - 9:29

Doch das geht aber ist schwer. Ciolek hat es locker zum 2. Platz bei Paris Nizza ( 2. etappe) geschafft.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6820895Beitrag panicmaster
5.7.2010 - 21:41

So was noch auf gefallen ist: Jedes mal wenn eine Windkante entsteht, nehmen die Fahrer des ersten Teils des Feldes sofort Füße hoch und alles rollt zusammen, scho sehr frustrierend wnen man sich jedes mal freut wenn Feld sich teilt und man viele vorne hat und dann doch wieder alles zusammen läuft... Und das liegt nicht daran das etwaige Kapitäne hinten waren, die Teams die vorher Tempo gemacht haben, hatten ihre Kapitäne auch dann noch vorne als das Feld geteilt ward...

tobi
Beiträge: 3
Registriert: 5.7.2010 - 21:40

Beitrag: # 6820897Beitrag tobi
5.7.2010 - 21:47

das ist bei mir auch schon passiert und sehr, sehr ärgerlich!

@panicmaster: hast du meine pn bekommen?

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6820925Beitrag panicmaster
5.7.2010 - 23:12

tobi hat geschrieben:das ist bei mir auch schon passiert und sehr, sehr ärgerlich!

@panicmaster: hast du meine pn bekommen?

neee...

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6820938Beitrag Anonymer
6.7.2010 - 0:08

panicmaster hat geschrieben:So was noch auf gefallen ist: Jedes mal wenn eine Windkante entsteht, nehmen die Fahrer des ersten Teils des Feldes sofort Füße hoch und alles rollt zusammen, scho sehr frustrierend wnen man sich jedes mal freut wenn Feld sich teilt und man viele vorne hat und dann doch wieder alles zusammen läuft... Und das liegt nicht daran das etwaige Kapitäne hinten waren, die Teams die vorher Tempo gemacht haben, hatten ihre Kapitäne auch dann noch vorne als das Feld geteilt ward...
Dann musst du halt selbst Tempo machen, auf die KI kannst dich doch nie wirklich verlassen, is bei der Ausreißerjagd doch ähnlich.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6820943Beitrag panicmaster
6.7.2010 - 0:29

Anonymer hat geschrieben:
panicmaster hat geschrieben:So was noch auf gefallen ist: Jedes mal wenn eine Windkante entsteht, nehmen die Fahrer des ersten Teils des Feldes sofort Füße hoch und alles rollt zusammen, scho sehr frustrierend wnen man sich jedes mal freut wenn Feld sich teilt und man viele vorne hat und dann doch wieder alles zusammen läuft... Und das liegt nicht daran das etwaige Kapitäne hinten waren, die Teams die vorher Tempo gemacht haben, hatten ihre Kapitäne auch dann noch vorne als das Feld geteilt ward...
Dann musst du halt selbst Tempo machen, auf die KI kannst dich doch nie wirklich verlassen, is bei der Ausreißerjagd doch ähnlich.
Ausreißer hab ich selber immer vorne, von daher passt das scho^^ aber ich arbeite doch nicht mit FDJ damit nachher Columbia ihren Zug perfekt für Cav anziehen kann oder Garmin für Farrar oder so... das wäre auch nicht Sinn der Sache und auch recht unrealistisch... kenne RSM 09 nicht, aber bei 08 haben die anderen Teams dann immer gerbeitet was auch gut und richtig so war..

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821186Beitrag CrazyCruser
7.7.2010 - 12:31

So, ich habs endlich auch gekauft. Hab jetzt mal Paris - Roubaix (mein Lieblingsrennen) mit meinen Lieblingen von Saxo Bank gespielt auf normal gespielt.

Resultat: 1. Hoste, 2. Flecha, 3. Cancellara, 4. Boonen, 5. Breschel.

Nun sind mir mehrere Dinge aufgefallen.

1. Die ersten 4 wurden in der gleichen Zeit gewertet. Ausser mir ist aber keiner gesprintet und in der Anzeige waren sie alle alleine mit ca. 10s Abstand zum Nächsten dargestellt.
2. Ich hab als die 4 dann mal 1'30 Vorsprung hatten mit Breschel nachgesetzt. Keiner hat gekontert und ich bin bis ca. 30s an Boonen rangekommen (Punkt 90-95%). Der gelbe Balken hält extrem lange.
3. Grafix: WOW!!!!!!! Hat mich fast erschlagen.
4. Bin mit Klemme mal ausgerissen, weil sich bis km 90 immer noch keine Gruppe gebildet hat. Kam sofort weg. Bin ca. 130 km solo an der Spitze gefahren und habe mich brav von Sky und Quick Step jagen lassen. Maximalvorsprung 6 Minuten. Aber auch hier hat keiner meinen Angriff gekontert...
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 6821540Beitrag echterborusse
9.7.2010 - 13:30

Mein erster Eindruck ist, dass sich die Grafik gar nicht so stark verbessert hat wie angekündigt im Gegensatz zur letzten Version, die ich hatte (der vorletzte PCM). Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es mit meinem PC nicht möglich ist, alle Grafikeinstellungen ganz hoch zu schrauben. Naja, vielleicht täusche ich mich auch.

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821574Beitrag Fabuschele
9.7.2010 - 17:36

echterborusse hat geschrieben:Mein erster Eindruck ist, dass sich die Grafik gar nicht so stark verbessert hat wie angekündigt im Gegensatz zur letzten Version, die ich hatte (der vorletzte PCM). Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es mit meinem PC nicht möglich ist, alle Grafikeinstellungen ganz hoch zu schrauben. Naja, vielleicht täusche ich mich auch.
Es wäre möglich.
Gibt inzwischen Hardware, die mit dem RSM auch auf allerhöchster Grafik keinerlei Probleme hat - der RSM streikt da allerdings.
Man kann die Grafik noch so hoch stellen, sobald der RSM mehr als 1,8GB Arbeitsspeicher benötigt gibt's nen Runtime-Error. Das ärgert mich daran. Die Grafik wäre vorhanden, aber Windows verkraftet es nicht.
Schade eigentlich.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821580Beitrag ThunderBlaze
9.7.2010 - 17:57

Windows verkraftet es. Der RSM kann allerdings nicht mehr verarbeiten... Deswegen kommt es zum Crash. Es gibt aber auch andere Spiele die nicht mehr als 1,8gb verarbeiten können, nur halt ohne Absturz da sie nicht mehr RAM anfassen werden... Cya hat Mist gebaut...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821591Beitrag Fabuschele
9.7.2010 - 18:10

Stimmt, mein Fehler. Windows würde ja bei 64bit bis 128GB oder so gehen. (Begrenzung von Windows - nicht von 64bit)
Wie einfach lässt sich eigentlich ein Spiel mal schnell umcodieren? Bei Crysis hatten sie ja nach ein paar Wochen einen Patch, der die 64bit Version (.exe) mitgeliefert hat.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821602Beitrag ThunderBlaze
9.7.2010 - 19:00

Da brauch nichts umcodiert werden... Um von 32bit auf 64bit zu kompilieren dauert je nach Anwendung Minuten bis Stunden.... Mehr gibts unter Google...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821624Beitrag Rene75
9.7.2010 - 21:25

So nach ein paar Etappen im Karrieremodus möchte ich auch ein paar Eindrücke loswerden. Was mir am auffälligsten vorkommt ist die Tatsache das die Steigung im Spiel meiner Meinung nach überhaupt nicht wirklich rüberkommt. Das fährt man 15% Steigung rauf und man kommt sich dabei fast wie in der Ebenen vor. Auch negativ fielen mir die Abstände auf. Hatte in einer Gruppe rund 1min Vorsprung auch das Feld und das lag nur eine Kehre hinter der Gruppe. Positiv finde ich mal die "neue 3D-Grafik" die schaut sich schön an.

Arsty
Beiträge: 39
Registriert: 2.7.2010 - 13:35

vertiefte Eindrücke

Beitrag: # 6821636Beitrag Arsty
9.7.2010 - 22:29

Ich habe jetzt in der Karriere mal eine Saison durchgespielt.

Positiv ist sicher die neue Grafik.
Das wars dann aber leider auch schon.

-Contador, Schleck und Cancellara waren die Zieleinläufe bei ner Sprintankunft Flachetappe der Tour de France 8O

Sowohl in 3D als auch bei der detaillierten Simulation.

-Teams die die Nachführarbeit machen obwohl Sie vorne 2 Ausreißer drin haben.

-Ich hab jetzt eine Saison auf normal gespielt und als Continental Team war ich die beste CYA Tour Mannschaft.

Der schriegkeitsgrad verändert ja eh nur den 3D Modus ich hab viel im detaillierten Modus simuliert. Das lässt auf die KI keine guten Schlüsse zu.

-Die Rennen bei denen meine Sponsoren die Ziele vorgegeben haben, bin ich in 3D gefahren.
Da kamen wahnsinnig ärgerliche Bugs zum Vorschein. Ich habe drei mal das Ziel übertroffen und mir wurde ein gelber Haken verpasst. Was so viel heist wie knapp verfehlt.

Die Konsequenz daraus:
Als erster in allen drei Rankings hab ich statt maximalen Budget von 540k nur 320k bekommen wegen dieser Bugs. Das heist man kann eigentlich keine Karriere spielen denn wenn du für die nächste Saison planst bist du in der ganz schnell Pleite.Abgesehen davon mein Sponsor war gerade so bei 50% lol. Und das obwohl ich so ziemlich alles abgeräumt hab und mit nem Conti Team.

-Die detaillierte Simulation find ich im allgemeinen sehr gut, aber gerade die letzten Meter sollten mit der 2. Stelle (50m weise) nach dem Komma angegeben werden. Ich hatte schon Rennen da hatte ich hundert meter vor dem Ziel 25 Sek vorsprung und dann hat sich das Tableau völlig verändert (Flachetappe). Das ist ja auch ok aber ich will doch was davon sehen.

Verschlimmbesserungen: ich weiss die waren letztes Jahr schon drin, ändert aber ja nix an der Tatsache:

-Wie gerade angesprochen waren die Rennen früher nachvollziehbar eingeteilt mit Sternen. Welches Rennen gibt wieviel ausschlag bzw. bringt wieviel Ansehen.

-Liste Fahrer nächste Saison fehlt nach wievor. Das ist ein PC Spiel kein Pen und Paper!

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Re: vertiefte Eindrücke

Beitrag: # 6822539Beitrag Fabuschele
14.7.2010 - 13:20

Arsty hat geschrieben: -Liste Fahrer nächste Saison fehlt nach wievor. Das ist ein PC Spiel kein Pen und Paper!
Ich blick iwie nicht was so viele gegen den scheinbaren Bug haben, denn bei mir war die Liste bisher n jedem Spiel. (RSM 2006-2010)

Hier :

http://s3.directupload.net/images/100714/ur62a5uc.jpg
http://s1.directupload.net/images/100714/bd2ijhxh.jpg

Ist zwar ein bisschen versteckt, aber die Liste ist doch da - oder meinst du etwa eine andere?

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 6822550Beitrag Margh Norway
14.7.2010 - 15:19

In der von Dir Gezeigtem kann man aber nicht einsehen, welche Fahrer Du bereits für die nächste Saison verpflichtet hast.
Im 2008er (glaub ich?) gabs mal eine schöne Übersicht über alle Vertragsdinge des eigene Team betreffend.

Antworten