Tour de France 2010

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823917Beitrag BlackHackz
20.7.2010 - 9:33

Also dass er sich entschuldigt, das rechne ich ihm hoch an. Letztendlich ist die ganze Sache nicht mehr zu ändern. Bei mir persönlich hat er zwar massiv an Würdigung verloren, aber einen kleinen Teil macht die Entschuldigung schon wieder gut. Ob die aus tiefstem Herzen kommt oder nicht spielt dabei keine Rolle, es zeigt auf jeden Fall, dass er doch Charakter und Sportsgeist hat und die Szene von gestern ganz gut einordnen kann. Alles in Ordnung war eben nicht, völlig normal wars eben nicht.

Und dann wäre es schön, wenn jemand ein handfestes Argument bringt, dass es sich bei dem Defekt um die eigene Schuld von Schleck handelt. Also ich sehe das in dem Video nicht, ich sehe ihn nicht schalten und mir ist öfter die Kette runtergesprungen. Da reicht es schon, wenn das Schaltauge minimal verbogen ist. Außerdem wirken bei den Leuten im Peloton ganz andere Kräfte, das kann man mit uns überhaupt nicht vergleichen.
Sei es drum, ob Eigenverschulden oder nicht, das konnte Contador überhaupt wissen, als es abgedampft ist. Und da ist doch der springende Punkt. Andy könnte auch einen Platten gehabt haben, das alles war für Contador auf die Schnelle gar nicht ersichtlicht.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6823918Beitrag keingrundzurpanik
20.7.2010 - 9:35

Ich wollte mich auch gerade ein bisschen anschließen und Contador unsportlichkeit vorwerfen. Zum Glück hab ich mir davor die Youtube Entschuldigung angeguckt. Sehr ehrlich wie ich finde und vorallem eine schöne Geste. Und er sieht ein das es nicht Richtig war so durch zu ziehen. Ich bin mal gespannt auf Andys sportliche Reaktion, denn das was er nach dem "Defekt" gezeigt hat war Bärenstark und wenn er das in einen Attacke ummünzen kann dann hängt er am Berg alle ab. Nur muss er heute noch ein paar Kilometer flach fahren wenn er es dann alleine ins Ziel schaffen will. Aber Wut ist immer schon eine äusserst Effektive motivationskraft gewesen. Siehe Armstrong, damals als er an dem Capi von einem Kind hängen blieb. Ja damals wurde gewartet er ist ran gefahren, hatte noch ein problem mit seinen Schuhen und ist nochmals heftig auf die Stange gefallen um dann mit sehr sehr viel Wut im Bauch allen davon zu fahren. So ähnliche sehe ich nun Schleck.

Ich ziehe übrigens immer mehr den Hut vor der Tour die Vino fährt, große Klasse. Er stellt sich komplett in den Dienst und setzt trotzdem noch Akzente durch gut gefahrene Attacken. Und ein Sportsman ist er auch wie er gestern Bewies. Ihm würde ich soagr ein Platz auf dem Podium wünschen aber der Zug ist wohl abgefahren.
Zuletzt geändert von keingrundzurpanik am 20.7.2010 - 9:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823919Beitrag zabelchen
20.7.2010 - 9:41

Ich rechne heute mit Voigt in einer ausreißergruppe und dann evtl zu zweit die letzten 60 Kilometer zurücklegend
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6823922Beitrag keingrundzurpanik
20.7.2010 - 9:44

zabelchen hat geschrieben:Ich rechne heute mit Voigt in einer ausreißergruppe und dann evtl zu zweit die letzten 60 Kilometer zurücklegend
Sowas hatte ich auch schon im Kopf, ob das aber klappt? Cance oder Voigt vorne weg und dann die letzten Kilometer Schleck ziehen. Aber das wird Astana so nicht zulassen. Die wissen auch wie Stark diese SaxoBank Lokomotiven in der Ebene sind.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6823924Beitrag Anonymer
20.7.2010 - 9:47

Was soll die Entschuldigung bitte bringen ? Es kommt nicht drauf an was er sagt sondern was er gemacht hat. Wenns Donnerstag unwahrscheinlicherweise wieder zu so einer Situation kommt, mach der doch wieder das Gleiche. Das ist absolut nix wert, im Sport wird ohnehin zuviel gelabbert.

@zabelchen: Ich hoffe das war ein Scherz, wenn nicht muss ich dir sagen: Du hast keine Ahnung und solltest besser die Schnauze halten.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823926Beitrag zabelchen
20.7.2010 - 9:54

Anonymer hat geschrieben:@zabelchen: Ich hoffe das war ein Scherz, wenn nicht muss ich dir sagen: Du hast keine Ahnung und solltest besser die Schnauze halten.
Ich find dich ja auch knuffig, aber anstatt mir mit meiner recht logischen Aussage, weil es einfach eine gute Alternative wäre, zu sagen was daran so Ahnungslos ist, mich zu beleidigen ist schon ein starkes Stück...

Magst du auch mal zusammenhängende Argumentationen bringen? Oder lieber verbal um dich schlagen. Bei zweiteren bitte ich dich ein anderes Forum aufzusuchen, notfalls auch zwangsweise...

Da bleibt mir ja echt des Brötchen im Halse stecken oO
Zuletzt geändert von zabelchen am 20.7.2010 - 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823928Beitrag BlackHackz
20.7.2010 - 9:54

Auch wenns hier anonym ist, aber mal bitte den Ton gewaltig mäßigen. So eine Entschuldigung hilft übrigens manchmal tatsächlich...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6823930Beitrag <~Bace~>
20.7.2010 - 10:18

Also für mich sieht die Entschuldigung ehrlich aus, was man eigentlich auch irgendwo darin sieht, dass er scheinbar erst drüber nachdenkt was er sagt und es nicht von irgendeinem Blatt abliest. ;)
Was soll die Entschuldigung bitte bringen ? Es kommt nicht drauf an was er sagt sondern was er gemacht hat. Wenns Donnerstag unwahrscheinlicherweise wieder zu so einer Situation kommt, mach der doch wieder das Gleiche. Das ist absolut nix wert, im Sport wird ohnehin zuviel gelabbert.
Wenn du dieser Meinung bist, bist du wohl nicht so der Liebesbeziehungstyp hm? Oder allgemein: Mit der Einstellung kommt man nicht weit im Leben, wenn du anstatt dich zu entschuldigen einfach ganz stinknormal weiter machst als ob nichts gewesen wäre.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823936Beitrag Frigel91
20.7.2010 - 10:57

zabelchen hat geschrieben:Ich rechne heute mit Voigt in einer ausreißergruppe und dann evtl zu zweit die letzten 60 Kilometer zurücklegend
Wäre für Andy wohl die beste Ausgangslage. Wobei es keine einfacher Weg wird.

1. Astana wird diese Angriffe höchstwahscheinlich neutralisieren.
2. Ist das Programm schon ziemlich habig für einen Voigt und Cancellara, mit diesen Bergen. Sie könnten Andy bei den Abfahrten den Weg vorzeigen, aber ob Voigt in der Ebene noch genügend "Körner" haben, wie die Eurosportkommentatoren so schön sagen, ist eine andere Frage.

Wobei weshalb spannen nicht Rabobank, Euskatel und Saxobank nicht zusammen. Wenn sie alle immer wieder versuchen eine Fluchtgruppe zu formieren braucht das Kraft für Astana und villeicht klappt es ja mit einem Fluchtversuch.

Bei Euskatel ist Martinez eine idealer Fahrer für diese Etappe. Rabobank hätte Lars Boom für die Fläche, Garate für die Bergen oder Gesink als Edeljoker. Die werden einen Toursieg sicher noch nicht aufgegeben haben.

Sind wir gespannt wie die Teams fahren werden.
You'll never walk alone

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823948Beitrag eisel92
20.7.2010 - 11:33

Ich glaub Rabobank und Euskaltel sind die letzten beiden Teams, die sich bei dieser Tour zusammenspannen. Wobei, eher die vorletzten. Astana und Saxo Bank um den Tour-Sieg, Rabobank und Euskaltel um den verbliebenen Podiumsplatz. Contador ist ja glaub ich in Fankreisen nicht allzu beliebt, aber sein Standing im Fahrerfeld ist nicht so schlecht, dass sich dahinter Kontrahenten zusammenschließen würden, nur um ihn zu schlagen. Glaube ich zumindest mal. Ich schätze, dass es heute wieder eine sehr hektische Anfangsphase geben wird, weil sich die Anwärter auf das Bergtrikot von Beginn an bekriegen werden. Da wird heute wohl schon die Vorentscheidung fallen, immerhin zwei Mal 1ste Kategorie, dann HC und dann am Aubisque nocheinmal Hors Kategorie mit doppelten Punkten. Das Gepunktete könnte danach bereits gegessen sein. Fürs Klassement kann ich mir heute keine großen Veränderungen vorstellen, nach dem Aubisque geht es ja noch 60 Kilometer bis ins Ziel, 40 davon sind eher flach. Wie soll sich da jemand absetzen? Könnte eher eine Etappe für Leute a la Nicolas Roche sein, um hinter den Top10 noch die ein oder andere Position gut zu machen oder vielleicht auf Rang 9, 10 vorzustoßen. Und natürlich, um eine Etappe zu gewinnen. ;)
Eventuell geht ja heute auch Armstrong, könnte ich mir durchaus vorstellen.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823954Beitrag zabelchen
20.7.2010 - 12:13

oO Was für eine Ausreißergruppe:

Armstrong, Kreuzinger (!), Roche, Horner, Wiggins, Smyd, Hesjadal, Roche, Lloyd, Faria da Costa, Verdugo, Capecchi, Charteau, Kiriyenka, Paulinho, Sastre, Vinokourov (!) und VdB greift jetzt auch an...ei ei ei...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823955Beitrag Toxico
20.7.2010 - 12:13

Starke Gruppe, endlich mal früh Action. Van den Broeck geht gerade, Saxo Bank hats ja mal voll verschlafen da einen mitzuschicken...

Benutzeravatar
ReHcoP
Beiträge: 416
Registriert: 27.9.2009 - 0:41

Beitrag: # 6823957Beitrag ReHcoP
20.7.2010 - 12:13

Wo treibt sich denn Andy rum? ôO

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6823958Beitrag Gelegenheitsdoper
20.7.2010 - 12:19

Contandor hat nur noch 2 Helfer und Vino is vorne.

Wenn Astana da an diue Gruppe nich so schnell wie möglich rankommt dann glaube ich das das heute eine ganz große Überraschung gibt.

Nämlich entweder dass Vino gelb holt (falls van den broeck nich rankommt) - wer bitte soll denn hinten das tempo machen wenn vino der bestre vorne is? CSC? Mit wem? oda ein Paarzeitfahren von Menchov und Gesink?

DA haben aba einige gepennt eben - so viel dazu dass so eine Ettape "verschenkt" ist - kommt eben imma auf die fahrweise an.

Naja viel Spekulieren - warten wir erstma die abfahrt ab. (bin ja seit 5 min nich mehr aufm laufendem xD)
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823960Beitrag BlackHackz
20.7.2010 - 12:28

Ach, die Gruppe wird kassiert, dann gehen 12 abgeschlagene Fahrer, unter anderem alle Bergtrikot-Spezis und die kommen mit 14 Minuten Vorsprung an.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823965Beitrag ivan_b
20.7.2010 - 12:46

Oh Sanchez fällt zurück. Schade
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823969Beitrag BlackHackz
20.7.2010 - 12:52

Hushovd ist schon jetzt mein persönlicher Held des Tages.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823970Beitrag ivan_b
20.7.2010 - 12:53

Weil er jetzt wieder in de Sanchez gruppe rumtobt??
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823971Beitrag BlackHackz
20.7.2010 - 12:58

Eine der unglaublichsten Leistungen der letzten Jahre, wie Hushovd sich hier über die Berge zieht.

Das Lustige ist, dass die Spitzengruppe mittlerweile größer ist, als die Contador-Gruppe. Trotzdem wird auf der Etappe nichts passieren, da bin ich mir sicher.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823975Beitrag ivan_b
20.7.2010 - 13:07

Die Leistung von Hushovd ist durchaus stark. Aber was bringt ihm das heute??

Eigentlich ist er doch zum Kräftesparen im Grupetto besser aufgehoben.
Denn Punkte wird er doch heut nicht holen können.
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823982Beitrag MichiG
20.7.2010 - 13:28

Armnstrong :o
Das wäre doch was^^
folg...t...

Antworten