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Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Daniano
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Beitrag: # 6827051Beitrag Daniano
4.8.2010 - 10:02

Ist doch alles ganz einfach. Berg/Hügel Verhältnis zeigt zu wie viel % der Bergwert zählt, wenn es gerade bergauf geht. Wenn man auf einer Bergetappe da 100% Hügel haben würde, würden da die besten Hügelfahrer gewinnen. Bei 50/50 würde der genaue Mittelwert zählen, also ein Fahrer mit Berg 75 und Hügel 75 würde genauso stark sein, wie ein Fahrer mit Berg 70 und Hügel 80.

Der Uphillsprint steht für das Sprint/Hügel Verhältnis im Sprint. Je höher der Wert da ist, desto mehr zählt der Hügelwert. Wenn es am Ziel leicht bergauf geht, sind ja nicht unbedingt immer die Sprinter vorne, dann sieht man auch oft die Hügelfahrer mitsprinten. Bei steilen Zielgeraden gibt es da oft eine 0,7. Dann hat Hügel 80 Sprint 65 natürlich einen Vorteil gegenüber Hügel 65 Sprint 80. Wenn man den auf 0 Stellen würde, dann würde Cavendish gewinnen.

taAgeR
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Beitrag: # 6827275Beitrag taAgeR
5.8.2010 - 13:46

Guten Tag,

Ich hab mir das T-Mobile Trikotpacket ( von der AAR ) gezogen, weiß aber nicht wirklich wohin ich diese einfügen muss. Wäre nett wenn mir einer kurz die Schritte nennen könnte. Danke

Gruß taAgeR

SMoD
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Beitrag: # 6827280Beitrag SMoD
5.8.2010 - 14:00

2009er Wunschagentur, immernoch aktuell, erster Post :roll: hat geschrieben:Wie man die Trikots am besten speichert

.png Dateien verarbeiten und daraus .tga Dateien erstellen.
Das müsst ihr wissen:

Dies geht mit kostenlosen Programmen wie zb Paint.net und vielen anderen, die man sich leicht ergooglen kann.
Ihr öffnet zunächst einmal natürlich das Programm. Danach kopiert ihr das Trikot was ihr haben möchtet aus dem Thread
und fügt es in das Grafikprogramm ein und speichert es auch direkt wieder.
Nur halt nicht als .png sondern als .tga Datei, die 556kb betragen muss, damit die Trikots im RSM greifen.
Dazu muss allerdings die RLE-Kompression ausgeschaltet sein und die Datei muss in dieses Vezeichnis:

C:\Programme\Cyanide\Tour de France - Saison 2009\CM_Textures\cycliste\team\[Teamname] (?)

Natürlich müsst ihr auch noch den Dateinamen so ändern, dass das Spiel
das Trikot der gewünschten Mannschaft zuordnen kann.
Also macht ihr zunächst einmal ein Backup des Trikots (was ihr ersetzen wollt) und ersetzt dieses dann
mit der zuvor erstellten .tga Datei.

taAgeR
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Beitrag: # 6827282Beitrag taAgeR
5.8.2010 - 14:26

Danke ;)

In 3D klappts wunderbar, nur das Minitrikot ist in .tga. Erkennt er leider nicht, wenn ich ein eigenes Team erstelle. Habs schon in .dds umgewandelt, leider nur ein pinker Würfel. Was muss ich denn da ändern?

Gruß

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Growe
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Beitrag: # 6827344Beitrag Growe
5.8.2010 - 21:27

Hinten fahren tut genau weh wie vorn fahren. (Jens voigt)

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Belmonte
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Beitrag: # 6827573Beitrag Belmonte
7.8.2010 - 22:23

Muss ich den Cache Ordner auch löschen, wenn ich Änderugnen bei den Trikots und Accessoires eines Teams auf einen voher schon gestarteten Spielstand wirken lassen möchte?
Wenn ja, muss dann ALLES im Ordner weg? (Hab nur Arm- und Beinlinge bei einem Team hinzugefügt.

P.S. Ich bin wohl der grausigste Trikotersteller der Welt. Meinen Versuch meinen Wunsch in der Trikotwunschagentur selbst zu realisieren habe ich nach ca. 1h kläglichen Versagens eingestellt...

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Deep_House
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Beitrag: # 6827589Beitrag Deep_House
8.8.2010 - 2:37

Hallo,

Womit kann ich das Zeitlimit für Etappen einstellen?

Ich will nicht das der letzte mit 1 Stunde Rückstand am Kützbühler Horn ankommt und dennoch weiter fahren darf!

sciby
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Beitrag: # 6827590Beitrag sciby
8.8.2010 - 2:43

geht nicht
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

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G00fy
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Beitrag: # 6827596Beitrag G00fy
8.8.2010 - 8:42

kann man eigentlich die vollständige Podiumsanzeige nach jeder Etappe ausschalten?
Finds nicht in den Grafikoptionen/Suche, nach jeder Etappe wird der Gesamtführende jeder Wertung geehrt, schön und gut, nur ist das der Zeitpunkt wo doch niemand mehr am Bildschirm hockt...

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Timisonfire
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Beitrag: # 6827600Beitrag Timisonfire
8.8.2010 - 9:35

naja...wenn man die wiederholung aktiviert, kann man direkt beenden in dem moment, wo die wiederholung anfängt.
diese verbraucht allerdings einige ressourcen. deshalb hab ich die immer aus.

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6827602Beitrag Ciolek 4 Win
8.8.2010 - 10:50

Würde ich auch auslassen. Bei mir stürzt der da häufiger ab, obwohl mein PC gut genug ist, um auf vollen Details ohne Abstürze zu spielen.

Anonymer
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Beitrag: # 6827625Beitrag Anonymer
8.8.2010 - 13:24

Kann es sein, dass manchmal der Gesamtwert nicht angepasst wird, wenn man im Editor die Fahrerwerte verändert ?

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lachi
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Beitrag: # 6827629Beitrag lachi
8.8.2010 - 13:51

Der Gesamtwert ist auch in der DB gespeichert, wenn du den nicht selber anpasst, musst du halt warten, bis das Spiel es aktualisiert.

Soweit ich weiss, wird der Gesamtwert am Ende des Monats neu berechnet (Auf dem Fortschrittsbalken steht etwas wie "Rider type")

Die Berechnung ist nicht so banal, aber ich kann dir gerne die Formel geben.

Anonymer
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Beitrag: # 6827634Beitrag Anonymer
8.8.2010 - 14:09

lachi hat geschrieben:Der Gesamtwert ist auch in der DB gespeichert, wenn du den nicht selber anpasst, musst du halt warten, bis das Spiel es aktualisiert.

Soweit ich weiss, wird der Gesamtwert am Ende des Monats neu berechnet (Auf dem Fortschrittsbalken steht etwas wie "Rider type")

Die Berechnung ist nicht so banal, aber ich kann dir gerne die Formel geben.
Die Berechnung ist doch praktisch nur das, was man unter sta_type_ryder (oder so ähnlich) nachschauen kann, oder ?
EDIT: Irgendwie doch nicht, da hab ich mich anscheind vertan, vielleicht gibts dann garkeinen Fehler...

Ich hab das mit den Aktualisierungen schon getestet, aber von Jan auf Feb hat sich da nix getan.

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6827638Beitrag Ciolek 4 Win
8.8.2010 - 14:57

Soweit ich weiß, aktualisieren sich die Werte an den "Entwicklungstagen" des Fahrers. Der ist bei jedem Fahrer unterschiedlich. Kann man auch unter DYN_cyclist nachschaun, wieviele Tage noch bis zu diesem Tag ist. Heißt irgendwie gene_day_progress oder so.
An diesen Tagen verbessert sich der Fahrer durch das Training und da wird auch der DSC neu berechnet.

SMoD
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Beitrag: # 6827674Beitrag SMoD
8.8.2010 - 19:29

Ich hätte Interesse an der Formel, wäre nett wenn du die mal posten könntest, lachi.

Anonymer
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Beitrag: # 6827683Beitrag Anonymer
8.8.2010 - 21:38

SMoD hat geschrieben:Ich hätte Interesse an der Formel, wäre nett wenn du die mal posten könntest, lachi.
Mich auch, v.a. die Werte für Zeitfahrer scheinen mir oft zu niedrig...

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6827686Beitrag Ciolek 4 Win
8.8.2010 - 21:54

Beim 09er hat das doch immer mit STA_type_rider gepasst. Dort konnte man nachschauen, bei welchem Fahrertyp welche Werte für den DSC Wert zählen.

Zeitfahren z.B.: 10% Zähigkeit, 65% Zeitfahren, 25% Ebene. Alle anderen Werte spielen keine Rolle für den DSC Wert.

Allerdings hätte Grabsch dann einen Wert von 78 und nicht 71 im Spiel?
Wurde das beim 10er geändert oder vertu ich mich da gerade? Denn beim 09er habe ich mehrere Fahrer so berechnet und da hat es immer gepasst.

Anonymer
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Beitrag: # 6827688Beitrag Anonymer
8.8.2010 - 22:03

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Beim 09er hat das doch immer mit STA_type_rider gepasst. Dort konnte man nachschauen, bei welchem Fahrertyp welche Werte für den DSC Wert zählen.

Zeitfahren z.B.: 10% Zähigkeit, 65% Zeitfahren, 25% Ebene. Alle anderen Werte spielen keine Rolle für den DSC Wert.

Allerdings hätte Grabsch dann einen Wert von 78 und nicht 71 im Spiel?
Wurde das beim 10er geändert oder vertu ich mich da gerade? Denn beim 09er habe ich mehrere Fahrer so berechnet und da hat es immer gepasst.
Für Martin und Cancellara stimmts auch nicht, wenn ich mich nicht verrechnet hab.

EDIT: genau deswegen meine Verwirrung
Und so könnte es z.B. sein, dass jdn einen besseren Gesamtwert bei einer anderen Spezialisierung hätte, weil die ZF-Werte total niedrig sind (sogar Cancellara, 81 statt 82).
Zuletzt geändert von Anonymer am 8.8.2010 - 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6827690Beitrag Ciolek 4 Win
8.8.2010 - 22:13

Ich habe gerade bei mehreren Fahrern versucht. Etappenrennen und Sprint klappt perfekt. Wird immer aufs Ganze runtergerundet. Bergfahrer haben komischerweise immer aufs ganze runtergerundet -1.
Bei Zeitfahrer ist das total daneben.
Millar 74 statt 76, Grabsch 71 statt 78...

Stef98
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Beitrag: # 6827702Beitrag Stef98
9.8.2010 - 11:10

ich habe ein problem wenn ich einen neuen fahrer erstelle hat er im spiel beim prolog 0, und ich bin gerade eben draufgekommen das ich im cya editor keine prologwerte mehr habe, was ist mit dem los?

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