Radsportnews

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828073Beitrag Anonymer
13.8.2010 - 18:49

sciby hat geschrieben:"Ich werde mich die nächsten Monate vollständig aus der Öffentlichkeit zurückziehen."

(Jan Ullrich)

@Anonymer: nimm dir da mal ein Beispiel dran
Das geb ich mit Freude zurück. Du schreibst echt nur total dumme Beiträge, in anderen Foren sperrt man solche Leute. Du kannst ja deine Meinung schreiben, machst es ja aber nicht. Also halt dich doch gleich ganzraus, wenn du keine Ahnung hast oder keinen Bock einen ernsthaften Post zu schreiben.

@Arkon:
Ich schreib doch wirklich so klar wie möglich, liefere Argumente oder lass es. Wenn du z.B. der Meinung bist, ich schreibe "geschwollen", dann begründe das. Genauso wie den Rest.

@all: Wenn ihr meint, ihr müsstet mich kritisieren oder angreifen, dann tut euch keinen Zwang an und spamt mich mit Nachrichten zu, ich werds auch lesen und drüber lachen, aber ihr gehts um Radsport.

EDIT: @fus87: Laut Eurosport zählt Hamburg noch mit rein http://de.eurosport.yahoo.com/10082010/ ... -team.html
Zuletzt geändert von Anonymer am 13.8.2010 - 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6828074Beitrag Fus87
13.8.2010 - 18:52

jonas hat geschrieben:Das ist falsch, es zählt das Ranking nach Hamburg.
Bist du dir sicher?
Ich lese das UCI-Reglement anders.

Aus dem Reglement für das World Ranking:
Classifications shall be updated the Monday following the end of a world calendar event.
Und aus dem Reglement für die WM-Qualifikation:
The 10 first countries in world classification by nation on 15 August 2010: each country may enter 14 riders, with 9 to start.

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6828086Beitrag Tobinho
13.8.2010 - 19:33

Einfach Müll was hier anonymer von sich gibt. Unfassbar.
Das einzige ist das Ullrich sich vor Gericht verteidigt,was soll er auch anders machen? Er möchte ja nicht in der Öffentlichkeit stehen,aber er wird immer wieder darein gedrängt. Würdest du dich nicht vertedigen und alle auf dich einprügeln lassen? Was Ullrich geleistet hat ist nach wie vor phänomenal,ohne Ullrich hätte das Forum sicher 50% weniger Mitglieder,mich eingeschlossen. Er sagt immer das er niemand betrogen hat. Und das stimmt auch. Die anderen waren/sind genauso gedopt,er auch. Von daher hat er niemanden betrogen.
Mal ganz davon abgesehen das die Leute Voigt und Martin genauso dopen.

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6828087Beitrag AndySchleck1.0
13.8.2010 - 20:28

Fus87 hat geschrieben:
The 10 first countries in world classification by nation on 15 August 2010: each country may enter 14 riders, with 9 to start.
die cyclassics sind doch am 15.!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828091Beitrag BlackHackz
13.8.2010 - 20:46

Also irgendwie ist hier komplett das Maß verloren gegangen. Anonymer sieht sich hier ungerechtfertigter Anfeindungen gegenüber, die echt unnötig sind. Meine Güte, dann hat er eben eine andere Meinung zu Ullrich als alle anderen hier, das ist kein Grund, ihn so fertig zu machen. Zumal seine Meinung nicht unbegründet ist, seine Argumente teile ich auch oft nicht, aber wer hier das "Maul hält" und wer nicht, entscheiden zum Glück nicht einzelne User. Seine Art ist schroff, teilweise arrogant und damit macht er sich natürlich nicht die meisten Freunde, aber man kann sich auch daran gewöhnen oder darüber hinwegsehen.

Gleichzeitig muss ich sagen, dass er bisher deutlich fruchtbarere Argumente geliefert hat, als dieses Heldentumgedöns. Ja Ullrich hat viel für den Radsport getan. Berechtigt das eine Generalamnestie? Er ist mit dem großen Aufzug der Medien ganz nach oben gefahren, hat viel Geld verdient. Dann muss er sich nicht wundern, wenn ihn dieser Aufzug auch wieder mit nach unten nimmt. Ich weigere mich, ihm irgendeinen Gottstatus zu verleihen, weil er ein hervorragender Radsportler war, der vielen von uns den Radsport sehr nahe gebracht hat.

Klar sollte man Ullrich nun in Ruhe lassen. Aber erstens war sein Abgang schon ungeschickt mit dieser Pressekonferenz und dem viel schlimmeren Auftritt im Fernsehen damals. Das hätte er einfacher haben können. Teilweise kann man ihm keine Vorwürfe machen, weil die Presse sich damals schon ganz schön zerrissen hat mit dem Thema, aber darauf hätte er sich auch einstellen können. Trotzdem kann ich nicht erkennen, wo man Ullrich in letzter Zeit so fertig gemacht haben soll, dass er nun davon ein Burn-Out-Syndrom erleidet?! In den Medien war er doch gar nicht mehr. Irgendwelche Beiträge in irgendwelchen schlimmeren Foren wird er sich auch nicht durchgelesen haben, also wem werft ihr eigentlich was vor und wie begründet ihr das?

Nochmal: Niemand hier kennt den Auslöser des Burn-Out-Syndroms. Das kann auch vom Stress, den die Kindererziehung auslöst, stammen. Ich sehe jedenfalls keinen klaren Grund. Gute Besserung wünsche ich ihm trotzdem, aber für mich ist er kein - und war auch nie - ein Held. Ein großer Sportler, mit Sicherheit. Aber diese Fallhöhe muss man in Kauf nehmen, wenn man gut sein will.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11641
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828095Beitrag jonas
13.8.2010 - 22:12

Hamburg zählte immer dazu, wäre ja Unsinn wenn man es anders machen würde.

Frankreich ist übrigens ganz draussen, mit den Leuten, die in Hamburg starten kann nix mehr gemacht werden. LUX und KAZ werden wohl auch keine Punkte holen. Die Deutschen benötigen einfach ein Top-Resultat von Greipel.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6828096Beitrag AndySchleck1.0
13.8.2010 - 22:29

jonas hat geschrieben:Frankreich ist übrigens ganz draussen.
heißt das, dass frankreich nicht bei der wm mitfährt ?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11641
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828097Beitrag jonas
13.8.2010 - 22:33

Nein, natürlich nicht, sie bekommen einfach nur 6 oder 7 Startplätze.

Für alle Teams ausserhalb der Top-10 der World Tour zählt das Klassament der Europe Tour. Dort bekommen die Top-6 6 Startplätze. Deutschland rangiert dort übrigens genau auf diesem 6.Platz.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6828101Beitrag Fus87
13.8.2010 - 22:47

AndySchleck1.0 hat geschrieben:
Fus87 hat geschrieben:
The 10 first countries in world classification by nation on 15 August 2010: each country may enter 14 riders, with 9 to start.
die cyclassics sind doch am 15.!
Aber das UCI World Ranking wird eben erst am Montag den 16. aktualisiert, und zählt für die WM nicht mehr mit.

Du hast recht, Jonas, es ist Unsinn. Aber was soll man von der UCI erwarten?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828105Beitrag Anonymer
13.8.2010 - 22:59

Tobinho hat geschrieben:Einfach Müll was hier anonymer von sich gibt. Unfassbar.
Das einzige ist das Ullrich sich vor Gericht verteidigt,was soll er auch anders machen? Er möchte ja nicht in der Öffentlichkeit stehen,aber er wird immer wieder darein gedrängt. Würdest du dich nicht vertedigen und alle auf dich einprügeln lassen? Was Ullrich geleistet hat ist nach wie vor phänomenal,ohne Ullrich hätte das Forum sicher 50% weniger Mitglieder,mich eingeschlossen. Er sagt immer das er niemand betrogen hat. Und das stimmt auch. Die anderen waren/sind genauso gedopt,er auch. Von daher hat er niemanden betrogen.
Mal ganz davon abgesehen das die Leute Voigt und Martin genauso dopen.
Sehr nett, echt - und sehr tolerant.
Aber um auf deine Frage zu antworten, Ullrich hätte die Sache längst auf sich beruhen lassen sollen, er kann dabei ja eh nichts gewinnen. Und das er dadurch in der Öffentlichkeit bleibt, muss ihm ja klar gewesen sein, vielleicht wars sogar gewollt.
Und immer diese Generalverdächtigungen, das ist echt unfair gegenüber den Sportlern und zu 100% falsch. Vielleicht dopen Viele, aber sicher nicht alle und da muss einfach die Unschuldsvermutung gelten, zumindest bis es klare Verdachtsfälle oder Beweise gibt, wie es bei Ulle ist.


@Fus87: Ich denke hier gibts eine Art Ausnahmeregelung, weil das Rennen genau auf Sonntag den 15. fällt und damit gäbe es noch Chance für die Deutschen, Greipel und auch Ciolek könnten durchaus punkten.

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6828107Beitrag AndySchleck1.0
13.8.2010 - 23:01

Anonymer hat geschrieben: @Fus87: Ich denke hier gibts eine Art Ausnahmeregelung, weil das Rennen genau auf Sonntag den 15. fällt und damit gäbe es noch Chance für die Deutschen, Greipel und auch Ciolek könnten durchaus punkten.
Sonst würde das ja auch keinen sinn machen.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828149Beitrag Time2Play
14.8.2010 - 13:42

http://www.fr-online.de/sport/denkmalpf ... index.html

Ein wie ich finde guter Artikel zum Thema Ullrich, all zu viele Infos stecken zwar nicht drin, aber es spiegelt in etwa meine Meinung wieder.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6828150Beitrag Stephen Roche
14.8.2010 - 13:52

Hehe. Das erinnert mich an ein Erlebnis, dass ich als Gast in einer Studenten-WG hatte. Eine junge Dame sagte sinngemäß, dass sie taz und jungleworld lese, weil sie dort Begründungen für ihre Meinungen fände.

***

Bitte, bitte lasst diese persönlichen Anfeindungen.

Man kann und darf zu dem Thema stehen, wie man will. Und man sollte hier seine Meinung auch vertreten dürfen, ohne von der Gegenseite despektierlich behandelt zu werden. Geht in Euch und fragt Euch, wer zu wem gemein war. (Ja, das muss man so kindergartenmäßig sagen!)

***

Eine persönliche Meinung von mir, verbunden mit dem Hinweis auf die Tatsachen: Ullrich hat als Kläger erstinstanzlich verloren. Ohne die Klage gäbe es gar keinen aktuellen Diskussionsbedarf über Schuld und Vergebung, Heilige und Halunken.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35424
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6828152Beitrag Klaus und Tony
14.8.2010 - 14:03

Zweitinstanzlich, oder?

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6828159Beitrag Tobinho
14.8.2010 - 15:18

Anonymer hat geschrieben:Und immer diese Generalverdächtigungen, das ist echt unfair gegenüber den Sportlern und zu 100% falsch. Vielleicht dopen Viele, aber sicher nicht alle und da muss einfach die Unschuldsvermutung gelten, zumindest bis es klare Verdachtsfälle oder Beweise gibt, wie es bei Ulle ist.
Auch komplett falsch. Ulle wurde nie im Rennen positiv getestet. Die Zahlungen an Fuentes belegen ja nicht das er gedopt hat,auch wenn wir das alle wissen. Fränk Schleck hat genauso Geld an Fuentes überwiesen.
Und zum Thema Voigt: Auch wenn es keine 100% Beweise gibt,natürlich hat auch er seine mittelchen. Jaksche hat davon auch mal erzählt,Sinkewitz meine ich auch wenn ich mich nicht irre. Wenn man dann noch bedenkt das Voigt häufig in Dopingebelastenden Teams gefahren ist. Ob er heute noch dopt weiß ich nicht,vor 2006 hat er das aber 100% gemacht!

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828169Beitrag Anonymer
14.8.2010 - 18:35

Tobinho hat geschrieben: Auch komplett falsch. Ulle wurde nie im Rennen positiv getestet.
Hab ich auch nie behauptet, ich bezog mich auf die Überweisung und hauptsächlich auf den gefundenen Blutbeutel, das scheint mir als Beweis auszureichen.

"Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst." (???)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6828178Beitrag lachi
14.8.2010 - 21:01

Es gibt viele Fahrer, die Geld an Fuentes überwiesen haben und es wurden auch viele Blutbeutel von Sportlern gefunden. Nicht einmal 10% davon wurden je deswegen des Dopings beschuldigt oder überführt.

Wenn das wirklich ein stichhaltiger Beweis wäre, dann müssten entweder alle diese Sportler verurteilt und/oder gesperrt werden oder keiner. Ulrich hatte halt das Pech, dass er mit schweizer Lizenz unterwegs war und ausserdem ein ernstzunehmender Gegner war, d.h. er hatte viele Gegner und wenige Befürworter. Es ist also nur Zufall, dass er "schuldig" ist und andere Fahrer nicht.
Wenn man diese Tatsache erkannt hat, dann müsste man eigentlich verstehen, warum einige Sporter so energisch für ihre "Unschuld" kämpfen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6828180Beitrag Stephen Roche
14.8.2010 - 21:27

Klaus und Tony hat geschrieben:Zweitinstanzlich, oder?
Ja. Womit wieder mal bewiesen ist, dass ich keine Ahnung von Radsport habe. :D
IONO1

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828185Beitrag Anonymer
14.8.2010 - 23:19

lachi hat geschrieben:Es gibt viele Fahrer, die Geld an Fuentes überwiesen haben und es wurden auch viele Blutbeutel von Sportlern gefunden. Nicht einmal 10% davon wurden je deswegen des Dopings beschuldigt oder überführt.

Wenn das wirklich ein stichhaltiger Beweis wäre, dann müssten entweder alle diese Sportler verurteilt und/oder gesperrt werden oder keiner. Ulrich hatte halt das Pech, dass er mit schweizer Lizenz unterwegs war und ausserdem ein ernstzunehmender Gegner war, d.h. er hatte viele Gegner und wenige Befürworter. Es ist also nur Zufall, dass er "schuldig" ist und andere Fahrer nicht.
Wenn man diese Tatsache erkannt hat, dann müsste man eigentlich verstehen, warum einige Sporter so energisch für ihre "Unschuld" kämpfen.
Von mir aus gibts noch 1000 Andere, das entlastet Ullrich ja nicht. Und zu denken man hätte alle Doper erwischt, ist ja auch illusorisch. Aber als Beweis seh ich das schon an und Ullrich wurde doch auch fast wegen Betrugs verurteilt, für die Staatsanwaltschaft schienen die Beweise auch auszureichen (welche genau auch immer), das Verfahren wurde dann zwar eingestellt, aber nicht aus Mangel an Beweisen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6828196Beitrag lachi
15.8.2010 - 1:10

Ich habe es wohl zu kompliziert geschrieben, also nochmals mit einfacheren Worten: Es ist egal, wer wie und wann gedopt hat. Es ist nur entscheidend, welche Leute wollen, dass jemand gedopt ist und wie viel Macht/Einfluss sie haben.

Klar, es gibt auch Trottel, die sich beim Dopen erwischen lassen, aber alles andere ist Politik.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6828268Beitrag Ciolek 4 Win
15.8.2010 - 18:34

Mit Greipels 3. Platz hat Deutschland nun doch noch 9 Startplätze bekommen. Auch wenn die 3 Fahrer mehr vermutlich alle aufgeben werden :D

Antworten