NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6835746Beitrag Artifex
26.10.2010 - 20:04

Danke, Kobelix. Ich habe mir deine gesamte Saisonprognose durchgelesen, nur um festzustellen, dass ich mir am Freitag das Spiel der zwei schlechtesten Mannschaften im Osten angucke. :D

Ich werde mal auf die Dinge achten, die du bei den Raptors und den Cavaliers angesprochen hast und mich dann mit meiner Laienmeinung hier einbringen.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835747Beitrag MichelinR
26.10.2010 - 20:07

Vielen Dank für deine tollen Vorschauen. Die lese ich jedes Jahr gerne und mein NBA Interesse ist wieder deutlich gestiegen und dazu kann ich mir dieses Jahr nach dem Abi im März endlich mal vernünftig die Playoffs anschauen. :D

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6835748Beitrag Kobelix
26.10.2010 - 20:08

Bei Hinrich habe ich natürlich genau darauf angespielt, was Du (CR7) da ansprichst. Ich glaube schon, dass das in Washington besser passen würde, zumal Hinrich inzwischen ja schon sehr viel als SG gespielt. Ohnehin müsste er in diesem System wohl einfach den besten Perimeterspieler des Gegners verteidigen, egal welche Position der nun spielt. Wenn sie aber wirklich klug sind, trainieren sie ganz kräftig eine Zonenverteidigung.

Edit: Und sehr gern geschehen natürlich, war ja nur die Miniaturversion diesmal.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835813Beitrag MichelinR
27.10.2010 - 21:58

Abseits von der NBA ein sehr erfreuliches Ergebnis für mich als kleiner Bamberg Fan: Haben soeben in Freak City gegen Piräus in der Gruppenphase der EuroLeague gewonnen. Sicherlich nahmen die Griechen das Spiel nicht so ernst, dennoch ein überraschender Sieg. :D

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839927Beitrag Alejandro V.
19.12.2010 - 14:17

Irgendwelche Gedanken zum Trade? Ohne zu weit ausholen zu wollen, nur mal folgende Fragen: Wieso holt sich Orlando gerade Troublemaker Arenas ins Boot? Wer soll bei den Magic eigentlich noch verteidigen (außer Dwight Howard)? Und wenn man schon von Ray Allen und Paul Pierce aus den Playoffs geschossen wurde - wieso gibt man dann den einzigen verbliebenen starken Perimeter-Defender mit Pietrus ab? Wann darf Nash endlich gehen, nachdem man das Team innerhalb von sechs Monaten komplett abgewirtschaftet hat? Und ist Lewis Vertrag eigentlich besser als der von Arenas?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6839932Beitrag Kobelix
19.12.2010 - 15:43

Lewis Vertrag ist nicht besser, aber ein Jahr kürzer. Ansonsten hat das alles viel von Panik. Orlando wird offensiv schon besser, aber ob sie deswegen jetzt die Celtics oder Miami so schlagen können bezweifele ich auch. Mit Pietrus und Gortat konnte man das aber auch nicht besser, also irgendwie auch egal. Turkoglu wird nicht plötzlich der Alte, nur weil er wieder bei den Magic spielt... also ist es Richardson für Carter und Arenas als Bonus. Dafür verliert man den in letzter Zeit unterirdischen Lewis und ein bisschen Depth... dafür, dass das so ein Blockbuster ist, interessiert mich das erstaunlich wenig.

Phoenix macht das einzig richtige und wir den furchtbaren Turkoglu-Fehler wieder los. Kostet sie ihren zweitbesten Spieler, auch irgendwie blöd, aber immerhin kommt ein großer auslaufender Vertrag und mit Gortat kann man was anfangen. Ein echtes Playoffteam waren sie eh nicht.

Washington macht mehr Platz für Wall und verkürzt den schlimmen Vertrag um ein Jahr. Passt schon.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839986Beitrag Mephistopheles
19.12.2010 - 19:12

Da wird noch ein Folgetrade kommen. Nelson, Arenas, JJ, Q, J-Rich, und Duhon ist zuviel für 2 Positionen in Orlando.

Zu Washington hat Kobelix alles gesagt.

Aber ich finde auf den ersten Blick das Team schon stärker bei den Magic als vorher. Ob Hedo wieder der alte wird bleibt abzuwarten, selbst wenn er das nicht wird, Arenas ist clutch und kann Hedos 4th quarter scoring übernehmen. Arenas ist natürlich ein Risiko, aber dass er ein Troublemaker ist finde ich nicht. Die Waffengeschichte war daneben, okay, aber ein Teamcancer war er nie. Er war schließlich jahrelang captain bei den Wiz.

Man muss ihm eins lassen, scoren kann er einfach, und das auf unterschiedlichste arten. Das fehlte Orlando. Er ist nicht der beste Verteidiger, seh ich ein, und die Perimeter D könnte zu einem Problem werden, aber dennoch würde ich noch kein abschließendes Urteil fällen und einfach mal abwarten.

Einen Backup C brauchen die Magic noch.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6839999Beitrag SuperVisor
19.12.2010 - 21:48

Ich denke, dass Orlando durch die bisherigen Trades schlechter wird.
Was sie bisher ausgezeichnet hat, waren ne anständige Defense, ne Super-Bank und ein harmonisches Team. Alles 3 haben sie durch den Trade verloren.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840009Beitrag Alejandro V.
19.12.2010 - 23:49

Arenas ist clutch? Wirklich? Das letze Statistik-Beispiel zeigt da aber das Gegenteil. Und auch sonst fand ich das, was ich bislang von Arenas in diesem Jahr gesehen habe, alles andere als großartig. Katastrophale Wurfquoten, bescheidene Wurfauswahl und ein auch nicht mehr so extrem variables Offensivspiel. Ganz abgesehen davon wird es auch noch dauern, bis sich die neuen Spieler eingefügt haben und wenn es ganz dumm läuft, landet man am Ende nicht einmal mehr unter den ersten drei im Osten (je nachdem, was Chicago noch veranstaltet bzw. sie endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben). Und selbst wenn - mit dem aktuellen Kader werden sie gegen Boston und Miami schlecht aufgestellt sein, können ihre besten Spieler nicht verteidigen und ob sie nun ein Run-and-Gun für arme aufziehen, bezweifle ich stark. Macht alles in allem keinen Sinn und wirkt, wie kobelix schon meinte, nach Panik-Trade. Und das ist in den allerseltensten Fällen gut gegangen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840906Beitrag Mephistopheles
8.1.2011 - 22:31

Würdet ihr Lebron James an Pat Rileys Stelle für Dwight Howard traden? Eine rein hypothetische Frage.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6840907Beitrag Anonymer
9.1.2011 - 0:33

Wieso sollte irgendjemand James gegen einen einzelnen Spieler traden, der nicht Kobe ist, traden ? Und für Miami läufts doch momentan auch recht gut, nachdem sie am Anfang gewissen Schwierigkeiten zu haben schienen.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840908Beitrag Alejandro V.
9.1.2011 - 0:49

Im Angesicht der Tatsache, dass Dwight Howard rein als Spieler zwar defensiv unglaublich stark ist, aber wohl niemals offensiv so dominant auftreten wird, wie er es eigentlich könnte und schon gar nicht Playoff-Serien im Alleingang entscheiden kann: Nein. Mit dem Wissen, dass er Wade am Perimeter und Bosh als Sidekick hätte, schon eher. Jedenfalls würde man einer wahren Dynasty mit einem defensiv orientierten Center in meinen Augen wesentlich näher kommen.

Da man aber den vermutlich besten Basketballer der Welt nicht traden solltee, würde ich es an seiner Stelle trotzdem nichtt machen. Falls so eine Aktion eine ähnliche Motivation, ähnlichen Ehrgeiz und Killerinstinkt wie bei Jordan auslöst, ist das der dämlichste Trade der NBA-Geschichte. Da hat man dann nach meinem Geschmack doch zu viel zu verlieren.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6840915Beitrag Kobelix
9.1.2011 - 9:13

Anonymer hat geschrieben:Wieso sollte irgendjemand James gegen einen einzelnen Spieler traden, der nicht Kobe ist, traden ? Und für Miami läufts doch momentan auch recht gut, nachdem sie am Anfang gewissen Schwierigkeiten zu haben schienen.
Nicht für Howard... aber natürlich schon gar nicht für Kobe. Der ist in dieser Phase seiner Karriere, schlechter, teurer und hat deutlich weniger Zukunftsperspektive.

Unabhängig davon, man kann und wird LeBron natürlich nicht traden. Sowieso nicht gegen einen einzigen Spieler und auch sonst nicht. Schon aus Merchandisegründen verbietet sich das, aber auch sonst... wozu? Die Heat sind vermutlich nur eine (höchstens zwei) Offseason entfernt, das beste Team der Liga zu sein. Rebounding ist zwar tatsächlich ihre größte Schwäche, aber da werden sich solide FAs finden.

Apropos Trade... ich wünschte diese Carmelo Saga wäre langsam vorbei. Die absurden Szenarien, die sich um Angebote der Nets drehen, gehen mir auf den Keks. Wenn die am Ende tatsächlich Favors, Harris. Murphys Vertrag und 3 1st rounder für Anthony und irgendwelche alten Männer bezahlen, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Wegen wem soll Anthony denn die Extension unterschreiben? Wegen Brook Lopez und seinen gefühlten 2 Rebounds pro Spiel?
Anthony geht nach New York, zu den Knicks... nächste Saison. Die anderen sollen es endlich einsehen.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6840918Beitrag Anonymer
9.1.2011 - 10:19

Kobelix hat geschrieben:
Anonymer hat geschrieben:Wieso sollte irgendjemand James gegen einen einzelnen Spieler traden, der nicht Kobe ist, traden ? Und für Miami läufts doch momentan auch recht gut, nachdem sie am Anfang gewissen Schwierigkeiten zu haben schienen.
Nicht für Howard... aber natürlich schon gar nicht für Kobe. Der ist in dieser Phase seiner Karriere, schlechter, teurer und hat deutlich weniger Zukunftsperspektive.
Darüber diskutier ich garnicht, auch wenn 90% das anders sehen, Kobe war immer und ist besser als James. LeBron ist overrated und wenn er nicht bald mal ne Meisterschaft gewinnt, steht er auch nicht besser da als Nowitzky.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6840920Beitrag Kobelix
9.1.2011 - 11:21

Immer gut in einem Forum einen Satz mit "Darüber diskutier ich gar nicht" anzufangen. Und Nowitzki schreibt sich mit i.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6840925Beitrag Anonymer
9.1.2011 - 12:08

Kobelix hat geschrieben:Immer gut in einem Forum einen Satz mit "Darüber diskutier ich gar nicht" anzufangen.
Find ich schon, v.a. weil die Diskussion darüber wohl wenig fruchtbar wäre, gerade wenns anscheind sogar Leute gibt, die Dwight Howard als besseren Spieler betrachten.
Kobelix hat geschrieben: Und Nowitzki schreibt sich mit i.
Nicht in den USA ;) - Naja, kleiner Schreibfehler halt

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840926Beitrag Alejandro V.
9.1.2011 - 12:36

Wer betrachtet denn Dwight Howard als besseren Spieler?

Abgesehen davon stimme ich Kobelix zu: James ist mittlerweile der bessere Spieler der beiden und es ist ja auch nicht so, dass "6-24" Kobe in jedem wichtigen Spiel überragend agiert hätte, was ja oft genug als das letzte Argument herhalten musste. Von dem, was ich in dieser Saison gesehen habe, würde ich Bryant vielleicht noch zwei, maximal drei Jahre auf annähernd gleichem Niveau geben, während James noch zehn im Tank habenn kann. Und das wäre gerade im Falle eines hypothetischen Trades das beste Argument.

Zu Anthony: Einen Contender formen die Nets so ganz sicher nicht. Dafür wäre das Team dann doch zu dünn besetzt, der Frontcourt ohne Favors und Murphy (wenn gesund) besteht auch nur noch aus zwei Spielern und man stünde mit einem Franchise-Spieler da, der bislang einmal in seiner Karriere über die erste Runde hinauskam, keine Verteidigung spielt und mindestens einen All Star neben sich braucht, um der Mannschaft zum Erfolg zu helfen. Was die Nets natürlich nicht haben. Da aber Denver wohl nur mäßig an Devin Harris interessiert ist, weil sie Ty Lawson haben, darf man hoffen, dass der Trade platzt (oder Anthony einfach sagt, dass er in New Jersey nicht verlängern würde). Andererseits wärern Harris, Favors, drei Erstrundenpicks und Murphy wohl das beste Angebot, dass die Nuggets kriegen werden.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6840930Beitrag Kobelix
9.1.2011 - 13:09

Wenn Anthony bei den Nets eine Extension unterschreibt, geht es nur ums Geld. Aber New Jersey wäre nach dem Trade viel schwächer, als es die Nuggets jetzt sind. Also was soll er da dann? Passt alles vorne unten hinten nicht. Es müsste also schon irgendwoher eine Garantie geben, dass Prokhorov Chris Paul holt, wenn dessen Vertrag ausläuft, aber wie soll es die geben? Ich sehe es einfach nicht passieren.

Für die Nuggets ein absolutes Best-Case Szenario, Harris werden sie beizeiten schon wieder los, wenn nötig.

Btw: Howard zwar nicht der bessere Spieler, aber er hat den klar höheren Tradevalue als Bryant.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840981Beitrag Mephistopheles
10.1.2011 - 2:29

Ich würde den Trade Howard gegen James straightup machen an Miamis Stelle. Howard hat Defensiv einen unglaublichen wert, mit abstand der bester Verteidiger, ein Anspielpunkt in der Offense und den passenden Stretch-4 in Bosh gibts auch. Dazu 2 x beliebige Schützen + Wade ist ein fertiges Championship Team, eher als mit Lebron James behaupte ich. Sicher hat James offensiv viel mehr einfluss, aber ein Center hat eben auf das gesamte Spiel gesehen noch mehr Einfluss auf vorallem die Defense.

D wins Championships.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6843780Beitrag Kobelix
10.2.2011 - 22:36

Mich überrascht ja in der NBA so schnell nicht mehr viel.
Das schon.

22 Jahre war der Mann Coach der Jazz, länger als ich die NBA live verfolge. Gerade hat er doch noch um ein Jahr verlängert, ich bin ein bisschen geschockt... fast unvorstellbar ihn nicht mehr in Salt Lake City an der Seitenlinie zu sehen.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843793Beitrag Mephistopheles
11.2.2011 - 2:33

Ja ging mir ähnlich. Soll wohl desöfteren gekracht haben zwischen ihm und Deron Williams, zuletzt gegen Chicago, daraus hat er die Konsequenzen gezogen. Sehr schade.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten