Radsportnews

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843021Beitrag shawn244
3.2.2011 - 17:17

Fakt ist lediglich, dass Landis ordentliche Asche von der USADA kassiert, wenn Armstrong erfolgreich verurteilt.
Ob er es darauf abgesehen hat, lass ich mal dahingestellt ......
Warum tut Landis sich das eigentlich an? Den ganzen Stress?
Aus Vergeltung? Neid? Rache? Geld? Oder etwa weil er immer für die Wahrheit kämpft? :roll:
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843024Beitrag sciby
3.2.2011 - 17:30

Welcher Stress?
Was soll der denn noch treiben nach der aktiven Karriere? Mensch der hat noch 30-50 Jahre (je nachdem wie groß die Auswirkungen vom Doping sind) zu leben, also muss der doch was zu tun haben und da hat er sich eben die Sache mit Armstrong ausgesucht. Andere bauen Fahrräder, sponsern Team, kümmern sich um die Jugend und er eben das.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843025Beitrag shawn244
3.2.2011 - 17:39

Wie wär's mit Arbeiten?
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843026Beitrag Anonymer
3.2.2011 - 17:42

Wie unzählige Beispiele zeigen, keine Option für Ex-Sportler/-Promis...

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden: :D 8) :lol: :roll: :) :D 8) :roll: :lol: :crazyeyes: :bday: :scrambleup: :silly: :D :lol: :o oder auf deutsch: Das war nicht ernstgemeint.
Zuletzt geändert von Anonymer am 3.2.2011 - 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843027Beitrag shawn244
3.2.2011 - 17:54

Keine Option für Fußballer, aber sehr wohl eine für Radsportler.
Die meisten bleiben dem Radsport treu und agieren in der Jugend, Management, etc., aber da hat Landis keine Lobby mehr.

Weiterbilden, Studium, etc. ist jetzt angesagt und nicht dumm rumschwatzen wie Herr Landis
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6843051Beitrag lachi
3.2.2011 - 22:53

Meine Güte, wenn Ihr hier so dumm rumschwatzen dürft, warum wollt Ihr es dann Landis verbieten??????????????
Ist doch sch..egal, warum er das macht, oder etwas nicht?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843052Beitrag Anonymer
3.2.2011 - 23:33

lachi hat geschrieben:Ist doch sch..egal, warum er das macht, oder etwas nicht?
Eben nicht, das Warum kann ne Menge über seine Glaubwürdigkeit aussagen, oder etwa nicht ?

btw: Hier rumzulabbern stört keinen, deswegen machts Spaß

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6843056Beitrag lachi
4.2.2011 - 9:03

Genau das meine ich ja, es ist egal, wie glaubwürdig er ist. Auch wenn er 100% glaubwürdig wäre, könnte die Aussage 100% falsch sein, oder eben umgekehrt.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843058Beitrag Anonymer
4.2.2011 - 9:35

Mach aus 100 99 und ich bin dabei ;) - naja schluss damit

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6843079Beitrag Tobinho
4.2.2011 - 13:35

LivestrongComp#1 hat geschrieben:Ich habe einfach gesagt, dass ich nicht verstehe wie jemand bzw. du Landis sympathisch finden kannst nachdem er – unter anderem – rumläuft und sagt der Radsport sei nicht zu retten.
Unrecht hat Landis nicht mit seiner Aussage der Radsport sei nichtmehr zu retten nicht, natürlich auf das Dopingthema bezogen. Ich sympathisiere Landis nicht unbedingt, aber ich respektiere ihn. Meine Auffassung nach sagt er die Wahrheit, und nur deswegen wird er von allen beschimpft? Nur weil er das sagt, was andere sich nicht trauen?
Die leidige Diskussion ob Armstrong gedopt hat oder nicht kann man sich auch sparen. Jeder hier weiß das er das getan hat, wer denkt er sei die ganzen Jahre sauber gefahren, der sollte ich mal untersuchen lassen.
Man stelle sich mal vor Armstrong wäre nicht gedopt gewesen und hat die gedopten Leute um Ullrich,Basso,Mayo etc um Minuten distanziert. Was wäre passiert wenn Armstrong dann gedopt hätte? TDF Sieg mit 30 Minuten Vorsprung?

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843085Beitrag LivestrongComp#1
4.2.2011 - 14:00

Tobinho hat geschrieben:
LivestrongComp#1 hat geschrieben:Ich habe einfach gesagt, dass ich nicht verstehe wie jemand bzw. du Landis sympathisch finden kannst nachdem er – unter anderem – rumläuft und sagt der Radsport sei nicht zu retten.
Unrecht hat Landis nicht mit seiner Aussage der Radsport sei nichtmehr zu retten nicht, natürlich auf das Dopingthema bezogen. Ich sympathisiere Landis nicht unbedingt, aber ich respektiere ihn. Meine Auffassung nach sagt er die Wahrheit, und nur deswegen wird er von allen beschimpft? Nur weil er das sagt, was andere sich nicht trauen?
Die leidige Diskussion ob Armstrong gedopt hat oder nicht kann man sich auch sparen. Jeder hier weiß das er das getan hat, wer denkt er sei die ganzen Jahre sauber gefahren, der sollte ich mal untersuchen lassen.
Man stelle sich mal vor Armstrong wäre nicht gedopt gewesen und hat die gedopten Leute um Ullrich,Basso,Mayo etc um Minuten distanziert. Was wäre passiert wenn Armstrong dann gedopt hätte? TDF Sieg mit 30 Minuten Vorsprung?

Deine Meinung, was Doping im Radsport sowie im Vergleich zu anderen Sportarten (Fußball) angeht, darf man hier ja immer wieder mal lesen.
Eventuell hat ja jemand anderes Lust, mit dir noch mal das Dopingproblem im Radsport durch zugehen oder dir zu erklären, warum so eine negative und pessimistische Aussage falsch bzw. fehl am Platz ist.

Und er wird von allen beschimpft? Also von mir nicht und ich kenne auch viele die ihn ebenfalls nicht beschimpfen. Und die, die ihn als Lügner bezeichnen beschimpfen ihn auch nicht, sondern nennen das Kind einfach beim Namen. (Dass er lange Zeit gelogen hat, sollte sogar dir bekannt sein, denn das hat er selbst zugegeben)

Wieso du jetzt von Armstrong anfängst, in Bezug auf meine Aussage, ist mir übrigens schleierhaft.

Wenn ich sage, dass ein Landis mir unsympathisch ist, dann hat das nichts mit Armstrong zu tun, auch wenn man das bei meinem Avatar sicher schnell denken könnte. Gelegentlich sind die Dinge aber etwas komplexer, als sie auf den ersten Blick erscheinen.

Deshalb und weil wir das Thema Armstrong-Doping-Ja-Nein schon oft genug durchgekaut haben, sowie das hier eh der völlig falsche Bereich dafür ist, werde ich darauf an dieser Stelle auch nicht wieder eingehen.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6843093Beitrag Timisonfire
4.2.2011 - 15:16

Tobinho hat geschrieben:
LivestrongComp#1 hat geschrieben:Ich habe einfach gesagt, dass ich nicht verstehe wie jemand bzw. du Landis sympathisch finden kannst nachdem er – unter anderem – rumläuft und sagt der Radsport sei nicht zu retten.
Unrecht hat Landis nicht mit seiner Aussage der Radsport sei nichtmehr zu retten nicht, natürlich auf das Dopingthema bezogen. Ich sympathisiere Landis nicht unbedingt, aber ich respektiere ihn. Meine Auffassung nach sagt er die Wahrheit, und nur deswegen wird er von allen beschimpft? Nur weil er das sagt, was andere sich nicht trauen?
Die leidige Diskussion ob Armstrong gedopt hat oder nicht kann man sich auch sparen. Jeder hier weiß das er das getan hat, wer denkt er sei die ganzen Jahre sauber gefahren, der sollte ich mal untersuchen lassen.
Man stelle sich mal vor Armstrong wäre nicht gedopt gewesen und hat die gedopten Leute um Ullrich,Basso,Mayo etc um Minuten distanziert. Was wäre passiert wenn Armstrong dann gedopt hätte? TDF Sieg mit 30 Minuten Vorsprung?
das bringts doch mal auf den punkt :D
natürlich ist der radsport (bzw. der gesamte leistungssport) was doping angeht nicht mehr zu retten. aber jeder, der leistungssportler wird, weiß worauf er sich einlässt. wems nicht passt, der soll halt normal arbeiten gehen. was nicht heist, dass ich das gut finde, aber so ises nunmal.

ich kanns langsam auch nicht mehr hören. was soll denn die ganze untersuchung gegen armstrong? jeder weiß, dass er gedopt hat. aber was solls?
wollen sie ihm jetzt seine siege aberkennen und ullrich und basso zuschieben? witzlos...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843096Beitrag jonas
4.2.2011 - 15:25

Ich finde vor allem die Geschichte mit der UCI und Mercury sehr interessant, diese Geschichte ist auch belegt, durch diverse Dokumente und Faxe. Zeigt einfach wie das bei der UCI so gehandhabt wird.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843118Beitrag ThunderBlaze
4.2.2011 - 20:41

Timisonfire hat geschrieben: ich kanns langsam auch nicht mehr hören. was soll denn die ganze untersuchung gegen armstrong? jeder weiß, dass er gedopt hat. aber was solls?
wollen sie ihm jetzt seine siege aberkennen und ullrich und basso zuschieben? witzlos...
Weil er vermutlich Steuergelder missbraucht hat um seine Doping-Praktiken durchzuführen, und das noch der Korruptionsverdacht im Zusammenhang der UCI. LA steht mit einem Bein im Knast, und das zu Recht. Nur weil es jeder weiß, spricht es ihm noch lange nicht frei.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843133Beitrag shawn244
4.2.2011 - 23:17

ThunderBlaze hat geschrieben:
Timisonfire hat geschrieben: ich kanns langsam auch nicht mehr hören. was soll denn die ganze untersuchung gegen armstrong? jeder weiß, dass er gedopt hat. aber was solls?
wollen sie ihm jetzt seine siege aberkennen und ullrich und basso zuschieben? witzlos...
Weil er vermutlich Steuergelder missbraucht hat um seine Doping-Praktiken durchzuführen, und das noch der Korruptionsverdacht im Zusammenhang der UCI. LA steht mit einem Bein im Knast, und das zu Recht. Nur weil es jeder weiß, spricht es ihm noch lange nicht frei.
Die einzige Steuergelder, die hier verpulvert werden, fallen für die Anklage gegen Armstrong an.
"Vermutlich" Steuergelder missbraucht hat?
Was spricht denn dafür? Wo sind die Beweise? Landis erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Landis kann gerne gegen Armstrong wittern, aber dann bitte auch Fakten auf den Tisch und Beweise vorlegen.
Die Steuergelder sind im Übrigen Subventionen und die Sponsorengelder gewesen ....
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843134Beitrag ThunderBlaze
4.2.2011 - 23:25

shawn244 hat geschrieben: Was spricht denn dafür? Wo sind die Beweise? Landis erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Landis kann gerne gegen Armstrong wittern, aber dann bitte auch Fakten auf den Tisch und Beweise vorlegen.
Die Steuergelder sind im Übrigen Subventionen und die Sponsorengelder gewesen ....
Ich brauch dir gar nix zu beweisen... Wad glaubst du denn woher das ganze Geld für sein Doping-Netzwerk kam? Vom Himmel? Es ist erwiesen das er die Gelder die er vom US Postal Service erhielt verwendet hat... Das sind Steuergelder, und im amerikanischen Recht kannste dafür ziemlich lange einsitzen. Darum wird auch dagegen ermittelt. Wäre damals der Hauptsponsor Nike oder RadioShack gewesen, wäre er in diesem Punkt davon gekommen...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843135Beitrag shawn244
4.2.2011 - 23:27

ThunderBlaze hat geschrieben:
shawn244 hat geschrieben: Was spricht denn dafür? Wo sind die Beweise? Landis erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Landis kann gerne gegen Armstrong wittern, aber dann bitte auch Fakten auf den Tisch und Beweise vorlegen.
Die Steuergelder sind im Übrigen Subventionen und die Sponsorengelder gewesen ....
Ich brauch dir gar nix zu beweisen... Wad glaubst du denn woher das ganze Geld für sein Doping-Netzwerk kam? Vom Himmel? Es ist erwiesen das er die Gelder die er vom US Postal Service erhielt verwendet hat... Das sind Steuergelder, und im amerikanischen Recht kannste dafür ziemlich lange einsitzen. Wäre damals der Hauptsponsor Nike oder RadioShack gewesen, wäre er in diesem Punkt davon gekommen...
Quelle?
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843136Beitrag ThunderBlaze
4.2.2011 - 23:33

Geht aus den Ermittlungen vor... Kein Bock mal selbst zu googlen?

Zb hier: http://www.sueddeutsche.de/t5y38i/38822 ... -frei.html

Wo nun einige Ermittlungsfakten gepostet wurden weiß ich nicht mehr... Vielleicht hat Jonas für dich einige Links...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843137Beitrag Daniano
4.2.2011 - 23:41

Gibts zur Zeit keine interessanteren Themen, als diesen Landis ?

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843138Beitrag shawn244
4.2.2011 - 23:55

ThunderBlaze hat geschrieben:Geht aus den Ermittlungen vor... Kein Bock mal selbst zu googlen?
Eigentlich argumentiert man ja anhand von Beweisen, Zitaten oder Quellangaben ......

In dem Text finde ich keinerlei Infomartionen zum Missbrauch von Steuergeldern. Lediglich über Kontakte zu Michele Ferrari, was ja nicht vergänglich ist und Armstrongs Abschiedstournee durch die USA
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843139Beitrag ThunderBlaze
5.2.2011 - 0:01

shawn244 hat geschrieben: Eigentlich argumentiert man ja anhand von Beweisen, Zitaten oder Quellangaben ......

In dem Text finde ich keinerlei Infomartionen zum Missbrauch von Steuergeldern. Lediglich über Kontakte zu Michele Ferrari, was ja nicht vergänglich ist und Armstrongs Abschiedstournee durch die USA
Zum Beispiel sowas? http://www.sueddeutsche.de/sport/fall-l ... n-1.985265
http://sportsillustrated.cnn.com/2011/c ... index.html
http://sportsillustrated.cnn.com/2011/m ... ?eref=sihp
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 55993.html
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/der ... -heiligen/
http://bazonline.ch/sport/weitere/Armst ... y/25121045
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... elfer.html
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten