Allgemeine Fragen
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
- Beiträge: 697
- Registriert: 1.6.2009 - 18:56
- Kontaktdaten:
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 6.4.2010 - 20:42
Eine Frage zum Converter:
Habe heute mal ein wenig an den Fähigkeiten eines Fahrers herumgedreht (in der dyn_ciclist eines bestehenden Spielstandes, nicht einer Datenbank).
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der im Spiel angezeigte Durchschnittswert nicht verändert hat, obwohl ich die Werte deutlich rauf geschraubt habe.
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass sich der Durchschnittswert scheinbar nicht aus allen 13 Einzelfähigkeiten, sondern nur aus bestimmten Einzelwerten zusammensetzt. Beispiel Valjavec: Durchschnitt 75 laut Spiel. Rechnet man aber stur alle 13 Eigenschaften auf, kommt man nicht mal auf einen Wert von 70.
Wovon hängt der angezeigte Durchschnittswert im Spiel ab - der Spezialisierung? Denn auch diese habe ich entsprechend der editierten Fähigkeiten geändert. Aber auch das hob den angezeigten Durchschnitt im Spiel nicht an.
Und vor allem würde mich interessieren, welche Werte in der dyn_cyclist ich ändern muss, damit sich der Durschnittswert den relevanten Werten gemäß der Spezialisierung anpasst. Oder ist das für die Rennen irrelevant? Wirken sich Veränderungen der Fähigkeiten in einem laufenden Spielstand überhaupt auf die Stärke eines Fahrers im Rennen aus? Oder steht da nur, dass er stark ist, aber das Spiel rechnet noch mit den alten Werten bei Spielstart...?
Merci und Gruß
Habe heute mal ein wenig an den Fähigkeiten eines Fahrers herumgedreht (in der dyn_ciclist eines bestehenden Spielstandes, nicht einer Datenbank).
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der im Spiel angezeigte Durchschnittswert nicht verändert hat, obwohl ich die Werte deutlich rauf geschraubt habe.
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass sich der Durchschnittswert scheinbar nicht aus allen 13 Einzelfähigkeiten, sondern nur aus bestimmten Einzelwerten zusammensetzt. Beispiel Valjavec: Durchschnitt 75 laut Spiel. Rechnet man aber stur alle 13 Eigenschaften auf, kommt man nicht mal auf einen Wert von 70.
Wovon hängt der angezeigte Durchschnittswert im Spiel ab - der Spezialisierung? Denn auch diese habe ich entsprechend der editierten Fähigkeiten geändert. Aber auch das hob den angezeigten Durchschnitt im Spiel nicht an.
Und vor allem würde mich interessieren, welche Werte in der dyn_cyclist ich ändern muss, damit sich der Durschnittswert den relevanten Werten gemäß der Spezialisierung anpasst. Oder ist das für die Rennen irrelevant? Wirken sich Veränderungen der Fähigkeiten in einem laufenden Spielstand überhaupt auf die Stärke eines Fahrers im Rennen aus? Oder steht da nur, dass er stark ist, aber das Spiel rechnet noch mit den alten Werten bei Spielstart...?
Merci und Gruß
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
Es gibt für jeden Fahrertypen (Bergfahrer, Etappenrennen, Sprinter...) eine bestimmte Anzahl von Werten, die wichtiger sind.
Das Spiel berechnet zu jedem Fahrertyp den Durchschnitt und der Stärkste wird dann angezeigt.
Die Wechsel sind glaube ich aber erst am 1. des Monats zu sehen.
Bei einigen Durchschnitten, wie vor allem beim Zeitfahrer stimmt der Wert allerdings überhaupt nicht.
Das Spiel berechnet zu jedem Fahrertyp den Durchschnitt und der Stärkste wird dann angezeigt.
Die Wechsel sind glaube ich aber erst am 1. des Monats zu sehen.
Bei einigen Durchschnitten, wie vor allem beim Zeitfahrer stimmt der Wert allerdings überhaupt nicht.
@reskagraf:
Ich könnte schon die Formel aufschreiben, aber ist das wirklich wichtig. Der Durchschnittswert ist völlig egal für das Spiel, macht höchstens die Vertragsverhandlungen teurer.
Die Spezialisierung wird vom Spiel anhand des besten Durchschnittwerts berechnet und nicht umgekehrt. Es bringt also überhaupt nichts, die Spezialisierung anzupassen. Ausserdem ist auch diese Angabe völlig egal für den Spielverlauf.
Wie kommst du übrigens auf so eine absurde Idee, dass die Fahrer sich weiterentwickeln können, aber die Entwicklung keinen Einfluss auf die Leistung haben könnte.
Ich könnte schon die Formel aufschreiben, aber ist das wirklich wichtig. Der Durchschnittswert ist völlig egal für das Spiel, macht höchstens die Vertragsverhandlungen teurer.
Die Spezialisierung wird vom Spiel anhand des besten Durchschnittwerts berechnet und nicht umgekehrt. Es bringt also überhaupt nichts, die Spezialisierung anzupassen. Ausserdem ist auch diese Angabe völlig egal für den Spielverlauf.
Wie kommst du übrigens auf so eine absurde Idee, dass die Fahrer sich weiterentwickeln können, aber die Entwicklung keinen Einfluss auf die Leistung haben könnte.