Reifezeit | Corsa Rosa VIII - AUSRICHTER GESUCHT

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Reifezeit | Corsa Rosa VIII - AUSRICHTER GESUCHT

Beitrag: # 6850537Beitrag Routinier
26.4.2011 - 3:57

Liebe Freunde der Reifezeit,

der Mai naht und mit ihm die erste Grand Tour des Jahres. Für viele, mich eingeschlossen, oftmals die schönste. Nicht selten galt dies auch für die Ausgaben hier in der Sattlerei. luttenbergers großartiger Einfall feierte anno 2004 mit dem Giro seine Premiere. Standen die Giro-Ausgaben der letzten Jahre unter vorzüglicher Federführung von KuT, dem ich stellvertretend für alle Mitspieler an dieser Stelle für seine Wahnsinnsarbeit Dank sage, wird Italien mit der Ausgabe VIII erneut Neuland betreten. Erstmals steht eine edizione ohne direttore da.

In der Userschaft machen sich erste Sorgenfalten breit, nicht unberechtigt steht eine Frage im Raum:
Henrik hat geschrieben:Wird es nach KuTs angedeutetem Rückzug 2011 überhaupt einen Reifezeit-Giro geben?
Die Antwort lautet: JA!

Denn ich bin mir sicher, dass wir hier jemanden finden, der motiviert, kompetent und ausdauernd genug ist, das Vorzeige-Tippspiel der Sattlerei in diesem Frühling zu leiten.

Dies ist eine Ausschreibung. Wer sich berufen fühlt, der möge sich bitte melden. Ein Reifezeit-Kompetenzteam wird sich für den geeignetsten Kandidaten entscheiden.

Lasst Euch nicht abschrecken, dank RobRoes Programm ist das tägliche Auswerten mittlerweile kinderleicht, habe ich mir sagen lassen. Die Regeln dürfen sich gerne an vergangenen Ausgaben orientieren, eigene Ideen dürfen selbstredend Einzug erhalten. Als direttore obliegt Euch alle Entscheidungsgewalt.

Was Vorbereitung und Regelwerk betreffen, stehen erfahrene Reifezeit-Organisatoren selbstverständlich gerne zur Verfügung, sobald helfende Hände (und Köpfe) benötigt werden. Es soll wohl sogar einen alten Bekannten geben, der Euch diesen Teil bei Bedarf abnehmen könnte. Ebenso können die Transfermarktwerte relativ problemlos komplett abgenommen werden.

Die Zeit ist reif. In diesem Sinne, meldet Euch. Jede Bereitschaft wird erfreut zur Kenntnis genommen.

Bild
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3804
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6850701Beitrag Henrik
29.4.2011 - 11:49

Gut, dann mache ich den Anfang. Ich hätte Interesse, die Reifezeit auszuwerten, die Motivation ist da, ausreichend Zeit als Zivi auch - generell schon und in diesem Monat insbesondere durch eine Krankschreibung. War zwar zunächst vom Auswertungssystem etwas abgeschreckt, doch da verlasse ich mich einfach mal auf Routinier.

Ach ja: den Transfermarkt müsste man mir in der Tat abnehmen, den traue ich mir nicht zu ;).

Elnathan
Beiträge: 1731
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6850742Beitrag Elnathan
29.4.2011 - 20:23

Ungefähr einen Tag habe ich mir die Sache jetzt durch den Kopf gehen lassen. Im Laufe des Tages habe ich dann immer mehr Lust und Interesse verspürt, diese Reifezeit auszurichten. Zeit dürfte ich auch genug haben. Problematisch werden könnte einzig, dass ich jetzt von Dienstag bis Samstag Abend nicht zu Hause sein werde, d.h. noch nicht absehbare Internetmöglichkeiten, und das mit der Vorbereitung schwierig wird (Auswertung erster Etappe geht spätabends wieder).

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8976
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6850750Beitrag PepsiLight
30.4.2011 - 0:36

Den Transfermarkt traue ich mir zu (ob allein oder als Korrektur), den Rest eher nicht.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6850751Beitrag Fabian
30.4.2011 - 1:09

Zeit und Lust zur Auswertung dürfte ich ebenfalls haben. Jedoch muss ich zugeben, dass mich als Informatik-Student in erster Linie das Auswertungs-Tool interessiert ;) Daher gehe ich auch davon aus, dass mir das Benützen dieses Tools keine grösseren Schwierigkeiten bereiten dürfte.
Als langjähriger RZ-Teilnehmer fühle ich mich dieser Aufgabe durchaus gewachsen; jedoch würde ich gerne das Erstellen des Transfermarktes sonst jemandem überlassen. Auch sonst wäre ich durchaus nicht abgeneigt, "nur" als Co-Direttore zu amten, da Henrik sich als Erster bewarb und für diesen Posten sicherlich eine gute Besetzung darstellt.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6850753Beitrag Routinier
30.4.2011 - 2:06

Zumindest als Erster hier im Thread. ;)

Aber schön, dass auch hier noch etwas Bewegung hineingekommen ist. Danke für den Dosenöffner, Henrik, und Dank Euch allen für Euer Interesse.

Eine Einzelperson als Spielleiter sollte jedoch ausreichen.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11597
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850902Beitrag RobRoe
2.5.2011 - 0:55

Zu allererst: Ich war in letzter Zeit leider nur selten in der Lage, online zu gehen, daher dauerte die Rückmeldung so lange, zu lange, ich weiß.

In aller Kürze:
Der Zuschlag des Reifezeit-Kompetenz-Teams geht an Henrik.
Ich habe ihn mit Mod-Rechten versehen und bitte ihn, wenn er es schafft, bis Dienstag oder spätestens Mittwoch Folgendes zu tun:

1.) Online-Excelei (Google Docs) mit der Startliste erstellen (auch eventuell nachrückende Fahrer, also alles, was bei CyclingStartlists zu finden ist

2.) Dokument bitte mit folgender Spaltenreihenfolge erstellen:
Nr - Vorname - Familienname - Land (drei Buchstaben, offizielle Abkürzung) - Team (Kurzform reicht) - Wert- Henrik- Rob

3.) Link zum Dokument an mich schicken --> in diesem Dokument wird sich dann das Reifezeit-Kompetenz-Team einfinden, eigene Wert-Spalten hinzufügen und einen allseits verständlichen Transfermarkt erstellen (am Ende werden in der Spalte "Wert" in etwa die Mittelwerte gebildet, wobei Henrik natürlich das letzte Wort hat)

4.) notwendige Threads im Reifezeit-Unterforum erstellen (Mod-Rechte sind erteilt), nach dem Vorbild alter Rundfahrten
--> die Regeln und Einzelheiten sollten nicht zu stark geändert werden, ich muss diesmal auch mit relativ wenig Zeit alles programmiertechnisch anpassen können (am bequemsten wäre für mich eine Orientierung an der Vuelta '10)


----

So weit erst mal...

Gesperrt