Radsport Manager 2011 ?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857028Beitrag CrazyCruser
23.6.2011 - 12:26

soerenrudi hat geschrieben:In Konstanz ist heute Feiertag, da kannste lange suchen. :D
Was für einer denn? Ok, dann halt morgen...
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

Hofer27
Beiträge: 118
Registriert: 25.3.2011 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857029Beitrag Hofer27
23.6.2011 - 12:28

Fronleichnam würde ich sagen, zumindest heißt das so in Österreich

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857041Beitrag soerenrudi
23.6.2011 - 12:54

Strandkorb hat geschrieben:
Bild
Was ich bei diesem Bild so genial finde ist, das man sofort den Unterschied zwischen Basso und Nibali sieht.

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6857042Beitrag Alexxmax
23.6.2011 - 12:54

wow, endlich action am berg. bisher haben sich ja meist gruppen gebildet/einzelne fahrer abgesetzt und dann gings zwischen denen um die abstände. oder es haben am andang welche angegriffen, sind dann aber durchgereicht worden, weil immer gleich mächtig tempo gebolzt wurde.

habs ganz selten erlebt, dass es spannend war, freu mich schon auf den 11er. mal schaun, wann ich zum kaufen komme :D

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857050Beitrag Fabuschele
23.6.2011 - 13:23

Fünf Jahre nur Müll gekauft, im Prinzip. Jedes Jahr aufs neue, 2009, 2010, immer nur weil man sich denkt "Hey, das ist der Radsport Manager, den kauft man einfach".. immer pure Enttäuschung. Und jetzt soll alles besser sein? Sieht ja echt nicht schlecht aus.. aber die Enttäuschung der vergangenen Jahre reißt Cyanide damit bei mir auf keinen Fall mehr raus. Grund warum ichs mir nicht kaufen werd'. Muss jeder für sich wissen - andere haben z.B letztes Jahr pausiert. Aber ich finde es falsch für so magere Veränderungen wirklich 35€ rauszuhauen...
Alexxmax hat geschrieben:wow, endlich action am berg. bisher haben sich ja meist gruppen gebildet/einzelne fahrer abgesetzt und dann gings zwischen denen um die abstände. oder es haben am andang welche angegriffen, sind dann aber durchgereicht worden, weil immer gleich mächtig tempo gebolzt wurde.

habs ganz selten erlebt, dass es spannend war, freu mich schon auf den 11er. mal schaun, wann ich zum kaufen komme :D
Dieses, "Wow, endlich Action am Berg" hätte es z.B schon 2009 geben müssen. Ganz abgesehen vom immer gleichbleibenden Interface im Managermodus. Es ist ja fast schon krass, dass wir uns alle über so winzige Veränderungen freuen können und müssen, weil es sich sonst keiner mehr kaufen würde.
(Kritik an Cyanide, nicht an einen von uns/euch.)

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6857054Beitrag tom b
23.6.2011 - 13:31

Gerade ebenfalls die Alp d'Huez Etappe der Tour gespielt, es war einfach nur geil. Mehrere verschiedene Attacken, häufige Grüppchenbildung unter den Favoriten und ein durchaus realistisches Ergebnis (habe HTC gespielt und meine Taktik voll auf Martin ausgelegt).

Code: Alles auswählen

1	Alberto Contador	Saxo Bank - Sungard	3h36'14
2	Ivan Basso	Liquigas - Cannondale	+ 23
3	Andy Schleck	Leopard - Trek	+ 41
4	Cadel Evans	BMC Racing Team	s.t.
5	Jurgen Van den Broeck	Omega Pharma - Lotto	+ 1'02
6	Michele Scarponi	Lampre - Isd	s.t.
7	Robert Gesink	Rabobank	+ 1'28
8	Tony Martin	HTC - Highroad	+ 1'37
9	Joaquin Rodriguez	Katusha Team	s.t.
10	Alexandre Vinokourov	Pro Team Astana	s.t.
11	Chris Horner	Team RadioShack	+ 2'13

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6857055Beitrag Anonymer
23.6.2011 - 13:33

Starkes Ergebnis mit Martin, ansonst recht realisitisch würde ich sagen, aber was ist mit Samy Sanchez oder Fränk Schleck ?

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6857056Beitrag Alexxmax
23.6.2011 - 13:34

ich hab mir den 08er und 09er gekauft, bin also noch nicht so lang dabei, deshalb bin ich auch nicht so abgestumpft. ich hab zwar auch 03, 04, 05 und 06, die hab ich mir aber zusammen für 10 euro gekauft.

was ich aber etwas komisch finde ist die einstellung:
"mist gekauft, mist gekauft, mist gekauft.... jetzt kommt was, was wirklich mehr spaß macht, das kauf ich mir jetzt nicht..."
und wenns wirklich mal ein bisschen mehr zugeht am berg, die hügeletappen bei GT's eventuell auch angenehmer sind, weil die favos nicht im flachen attackieren (schon wer erfahrungen?) und der zieharmonikaeffekt nicht so extrem ist, dann kann das spiel im 3d-modus doch auch deutlich abwechslungsreicher sein. das is es mir persönlich wert.

man könnte die bisherigen spiele als investitionen sehen, dass irgendwann vielleicht mal ein bisschen was weitergeht. ich bin ja eigentlich kein optimist, aber vielleicht hat cyanide wirklich etwas dazugelernt?
ich respektiere deine einstellung, ist ja auch verständlich, will dir nur einen anderen möglichen blickwinkel darstellen

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6857058Beitrag tom b
23.6.2011 - 13:44

Anonymer hat geschrieben:Starkes Ergebnis mit Martin, ansonst recht realisitisch würde ich sagen, aber was ist mit Samy Sanchez oder Fränk Schleck ?

Code: Alles auswählen

11	Chris Horner	Team RadioShack	+ 2'13
12	Steven Kruijswijk	Rabobank	s.t.
13	Vincenzo Nibali	Liquigas - Cannondale	s.t.
14	Bradley Wiggins	Sky Pro Cycling	s.t.
15	Roman Kreuziger	Pro Team Astana	s.t.
16	Samuel Sánchez	Euskaltel - Euskadi	s.t.
Ist also in der Horner Gruppe gelandet. Fränk scheint gar nicht am Start gewesen zu sein. Zu Martin ist noch zu sagen, dass er +3 hatte und ich lediglich auf Normal gespielt habe.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6857060Beitrag Hamilton
23.6.2011 - 13:47

Funktioniert bei euch Jans real name DB zusammen mit dem Patch? Bei mir funzt mit Patch nur die official Release DB

Benutzeravatar
Diego-Del-Torro
Beiträge: 116
Registriert: 12.7.2008 - 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857061Beitrag Diego-Del-Torro
23.6.2011 - 13:49

ich hab mim full editor von jans realname dyn_cyclist, dyn_team und sta_race in die neue db vom patch rüber, das funktioniert.

aber hab die werte und teams auch teilweise geändert, stimmt deswegen nicht mehr mit der realname überein.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6857069Beitrag tom b
23.6.2011 - 14:10

1. Etappe Tour de France. Die Frage nach einem Kapitän hat sich dann wohl erübrigt, weil lediglich Klöden, McEwen und Popovych mit 28 anderen Fahrern in der ersten Gruppe ins Ziel kamen. Wird auf jeden Fall im Hinblick auf die weitere Tour sehr interessant, weil Contador ebenfalls knapp 2 Minuten verloren hat.

Bild

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857071Beitrag ThunderBlaze
23.6.2011 - 14:11

Geil..... :D
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857073Beitrag Fabuschele
23.6.2011 - 14:14

Alexxmax hat geschrieben:ich hab mir den 08er und 09er gekauft, bin also noch nicht so lang dabei, deshalb bin ich auch nicht so abgestumpft. ich hab zwar auch 03, 04, 05 und 06, die hab ich mir aber zusammen für 10 euro gekauft.

was ich aber etwas komisch finde ist die einstellung:
"mist gekauft, mist gekauft, mist gekauft.... jetzt kommt was, was wirklich mehr spaß macht, das kauf ich mir jetzt nicht..."
und wenns wirklich mal ein bisschen mehr zugeht am berg, die hügeletappen bei GT's eventuell auch angenehmer sind, weil die favos nicht im flachen attackieren (schon wer erfahrungen?) und der zieharmonikaeffekt nicht so extrem ist, dann kann das spiel im 3d-modus doch auch deutlich abwechslungsreicher sein. das is es mir persönlich wert.

man könnte die bisherigen spiele als investitionen sehen, dass irgendwann vielleicht mal ein bisschen was weitergeht. ich bin ja eigentlich kein optimist, aber vielleicht hat cyanide wirklich etwas dazugelernt?
ich respektiere deine einstellung, ist ja auch verständlich, will dir nur einen anderen möglichen blickwinkel darstellen
Ich versteh' voll und ganz was du meinst. So hab ich die letzten Jahre immer gedacht. Letztes Jahr konnte ich mich dran freuen, dass die Grafik aufpoliert wurde, das Jahr davor war's das Interface. 2007 bzw 2008 hat das Spiel glaube ich die Generalüberholung bekommen, das war ja wirklich gut.
Es geht lediglich darum, dass ich keine Lust mehr hab' mich an so minderwertigen Verbesserungen, für die Cyanide eiskalt ein Jahr Zeit hatte, für 35€ zu erfreuen. Das ist es mir einfach nicht mehr wert. Ist ähnlich wie beim Fußball Manager, solange pro Jahr genug gemacht wird, kauf ich ihn mir. So langsam beziehe ich in Betracht auch diesen nicht mehr zu kaufen, weil die Entwicklung nurnoch winzig ist, im Vergleich von FM06-FM11, das ist das traurige. Genau gleich mit Call of Duty 8 jetzt, das Spiel ist reif für die Verbrennungsfabrik. Grafik veraltet von 2007/2008, man klatscht ne neue Story hin, und alle kaufen es. Wo sind aber die Veränderngen? Ich möchte mich mit einem Spiel ja nicht von der Welt isolieren, sondern mal ein bisschen was neues entdecken. Für die Gamer mit weniger Reallife ist das ja gut, ich war selbst mal so extrem. Aber würdest du dir jedes Jahr nen neuen Porsche kaufen wo vielleicht mal neue Felgen drauf sind? Da kann ich auch genauso gut den alten, billigeren nehmen. Im Vergleich ;)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857078Beitrag ThunderBlaze
23.6.2011 - 14:42

Hör auf mit Vergleiche.... Die Entwickler des Fussball Manager haben nur ein Spiel, das trifft auf alle anderen Spiele größtenteils auch zu. Cyanide dagegen veröffentlicht im Jahr zusammen mit Focus um 3-5 Spiele wenn ich mich richtig erinnere. Und ein Jahr kann Cyanide sowieso nicht dran arbeiten. Dazu kommt noch das die Budgets ganz andere sind. Von einigen wird einfach zuviel erwartet.

Und der RSM 11 ist in meinen Augen rundum gelungen, wer das Gegenteil behauptet sollte es besser machen. In der Vergangenheit war bei Cya sicher einiges im Argen. Dieses Jahr ist es gar die schlechte Kommunikation mit der Community. Aber mit dem Release haben sie bei mir jetzt ein Bonus.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Robbes
Beiträge: 45
Registriert: 19.7.2009 - 21:20

Beitrag: # 6857080Beitrag Robbes
23.6.2011 - 15:02

Auf jeden Fall ist da ne Menge gutes im 3D Part dabei...

...gerade den totalen Schocker auf der Plateau de Beille Etappe erlebt. Contador hat bereits früh im letzten Anstieg den Anschluss verloren und kam am Ende völlig entkräftet als 38. mit 14 Min Rückstand ins Ziel. 8O

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857081Beitrag Fabuschele
23.6.2011 - 15:05

Ja, es wird viel erwartet. Ich hab auch nicht mal vor auch nur irgendetwas besser zu machen, aber es ist doch offensichtlich: Was glaubst du warum Cyanide keine Demo mehr veröffentlicht? Was glaubst du warum Cyanide auf den tollen, zum teil unknackbaren Kopierschutz setzt? Weil das Spiel sonst keiner mehr kaufen würde. Zumindest die Vorgänger, für einige scheinen die Verbesserungen im RSM 2011 ja ein riesiges Ausmaß zu haben.

Ein 2-Jahres-Rhythmus wäre des Weiteren eine Idee, den RSM attraktiver zu gestalten. Von mir aus könnten sie dann auch einen höheren Preis verlangen, solang das Spiel weniger einseitig bleibt. Es sind eher die innovativen Ideen, die verlangt werden. Ich möchte nicht, dass der RSM auf Platz 1 der Verkaufscharts klettert.

Edit: Cyanide und Focus sind mehr für das Grundsystem zuständig. Die jährlichen Inhalte gestaltet ja überwiegend die Community, worauf man Stolz sein kann. Andere Spiele besitzen eine solche Community nicht..

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6857082Beitrag WH96
23.6.2011 - 15:10

Kauf dir den doch aller 2 Jahre, dann hast du doch was du willst.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857083Beitrag ThunderBlaze
23.6.2011 - 15:12

Fabuschele hat geschrieben:Ja, es wird viel erwartet. Ich hab auch nicht mal vor auch nur irgendetwas besser zu machen, aber es ist doch offensichtlich: Was glaubst du warum Cyanide keine Demo mehr veröffentlicht?
A) Weil dafür weitere Ressourcen verbraucht werden müssen.
B) Weil Focus eine andere Marketing-Strategie verfolgt.
C) Heute werden immer seltener, egal bei welchen Entwickler, Demos veröffentlicht. Die Gründe sind vielschichtig.
Fabuschele hat geschrieben: Was glaubst du warum Cyanide auf den tollen, zum teil unknackbaren Kopierschutz setzt? Weil das Spiel sonst keiner mehr kaufen würde. Zumindest die Vorgänger, für einige scheinen die Verbesserungen im RSM 2011 ja ein riesiges Ausmaß zu haben.
Auch wenn Cyanide einen knackbaren Kopierschutz einsetzen würde, würden es genauso viel verkaufen. Es gibt keinerlei Belege das es anders wäre. Der Verbraucherschutz sieht das auch so. Im übrigen ist auch dieser Kopierschutz knackbar. Nur ist das Interesse nicht vorhanden. Da du den 2011er RSM nicht hast, kannst du auch kaum überhaupt was beurteilen. Dieser RSM ist jedenfalls spitze, egal was du sagst.
Fabuschele hat geschrieben: Ein 2-Jahres-Rhythmus wäre des Weiteren eine Idee, den RSM attraktiver zu gestalten. Von mir aus könnten sie dann auch einen höheren Preis verlangen, solang das Spiel weniger einseitig bleibt. Es sind eher die innovativen Ideen, die verlangt werden. Ich möchte nicht, dass der RSM auf Platz 1 der Verkaufscharts klettert.
Dann könnte Cyanide Insolvenz anmelden. Fakt ist nun mal das es einen extrem hohen Wettbewerb auf dem Markt ist, und dieser ist genauso massiv umkämpft. Deine Vorschläge können nicht funktionieren.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857084Beitrag Fabuschele
23.6.2011 - 15:14

Jup. Guter Vorschlag. ;)

@ThunderBlaze
Klar, du hast ja wirklich recht. Gerade mit der anderen Marketing-Strategie.
Aber fandest du den RSM 2006 - 2010 den auch toll? Wenn ja, dann sind wir unterschiedlicher Ansichten guter Spiele. Ich fand die Manager nie schlecht, aber von Stuhl gerissen haben sie mich auch nie.
Über das Gameplay hab ich mich im letzten Jahr garnicht beschwert, damit war ich echt zufrieden. Was mir immer fehlte ist ein Managerpart. Der aktuelle Managerpart ist mehr arcadelastig.

Bezüglich des Kopierschutzes, ich möchte nur erinnern, dass der PCM 2010 mehrere Tausend mal illegal heruntergeladen worden ist. Wieviele Spiele setzt Cyanide ab? Um die 100.000? (vielleicht weiß es einer von euch, ich schätz nur..)
Und 10.000 illegale Downloads wären um die 450.000€ Verlust. ;)
Deswegen hab ich mir das Spiel auch immer gekauft, einfach um Cyanide zu unterstützen weil ich deren Arbeit eigentlich gut finde. Oft nur zu geringfügig und an den falschen Ecken. Oder einfach an zu wenigen Ecken.

Ist meine Meinung dazu. Ich respektiere jedem seine Meinung zu dem Spiel - vielleicht ists aber auch einfach verständlich, dass man nach mehreren persönlichen Enttäuschungen ein bisschen deprimiert ist. Gerade wo man auf einen Entwickler so baut.
Zuletzt geändert von Fabuschele am 23.6.2011 - 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857085Beitrag soerenrudi
23.6.2011 - 15:16

tom b hat geschrieben:1. Etappe Tour de France. Die Frage nach einem Kapitän hat sich dann wohl erübrigt, weil lediglich Klöden, McEwen und Popovych mit 28 anderen Fahrern in der ersten Gruppe ins Ziel kamen. Wird auf jeden Fall im Hinblick auf die weitere Tour sehr interessant, weil Contador ebenfalls knapp 2 Minuten verloren hat.

Bild
Ist das geil. :D

Antworten