Taktik: Sprint
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ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Sprint gemacht. Wenn du einen kleinen Zug (3 Mann) hast, nicht vor km 4,5 bis 4 (Ansichtssache und kommt auch auf die Werte des Tempomachers an) in den Wind zu gehen. Das powert alle aus und der Sprint wird nix. Bei größeren Zügen habe ich jetzt nicht so den Plan, sorry.
- CrazyCruser
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Ich habe das Gefühl, dass sich der Gelbe balken viel schneller leert als früher. Ansonsten ist es bei mir relativ langweilig. Gegen den Garmin-Zug Haussler-Farrar-Hushovd gibts nichts zu bestellen. Freire (1 Sieg) hat nach Etappe 6 der Tour als einziger weniger als 65 (!!!) Punkte Rückstand auf Hushovd (3 Siege).[/list]
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)
- Diego-Del-Torro
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Der Zug ist natürlich auch übertrieben, ähnlich wäre Cavendish mit Goss als Anfahrer.
Dass der Zug nicht gleich komplett ist und der Sprinter noch wo fest hängt kann passieren, aber der findet doch normal seinen Weg durchs Feld ans Ende des Zuges, musst nur ein bisschen warten und 18 km durchheizen mit 8 Mann muss ja nicht sein.
Ansonsten mit dem Zug beim ersten Mann auf Punkt und den Prozenteinsatz dem Feld anpassen, reicht wenn man erst ganz spät vor in den Wind geht und sich vorher nur vorne hält.
Wenn man seinem ersten Zugfahrer noch einen Beschützer verpasst, spart man sich auch einmal den Folgen Befehl, was auch praktisch ist.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass man jetzt sehr viel schwerer einen Sprint von vorne gewinnen kann, die 3 km sind irgendwie länger geworden^^
Wenn man einen super Anfahrer hat, kann man den schon bei 3 km in den Wind schicken.
Wenn ich keinen mit hohem Sprintwert dabei habe, fahr ich meistens mit dem vorne rein und warte bis mich ein anderer Sprinter überholt, um dann mit meinem Sprinter an den zu gehen und diesen als Anfahrer zu benutzen.
Dass der Zug nicht gleich komplett ist und der Sprinter noch wo fest hängt kann passieren, aber der findet doch normal seinen Weg durchs Feld ans Ende des Zuges, musst nur ein bisschen warten und 18 km durchheizen mit 8 Mann muss ja nicht sein.
Ansonsten mit dem Zug beim ersten Mann auf Punkt und den Prozenteinsatz dem Feld anpassen, reicht wenn man erst ganz spät vor in den Wind geht und sich vorher nur vorne hält.
Wenn man seinem ersten Zugfahrer noch einen Beschützer verpasst, spart man sich auch einmal den Folgen Befehl, was auch praktisch ist.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass man jetzt sehr viel schwerer einen Sprint von vorne gewinnen kann, die 3 km sind irgendwie länger geworden^^
Wenn man einen super Anfahrer hat, kann man den schon bei 3 km in den Wind schicken.
Wenn ich keinen mit hohem Sprintwert dabei habe, fahr ich meistens mit dem vorne rein und warte bis mich ein anderer Sprinter überholt, um dann mit meinem Sprinter an den zu gehen und diesen als Anfahrer zu benutzen.
Also mein HTC-Zug sieht so aus: ggf. Martin - Eisel - Goss - Cavendish
Ich habe nur das Problem, dass Eisel irgendwie gar nichts aushält. Egal welche Form der ist IMMER 10-15 km vorm Ziel im Arsch. Die halten teilweise auch nie ihre Postion auch wenn die mit 99 "Position halten" fallen die zurück und ja, ich habe den Patch installiert...
Ich habe nur das Problem, dass Eisel irgendwie gar nichts aushält. Egal welche Form der ist IMMER 10-15 km vorm Ziel im Arsch. Die halten teilweise auch nie ihre Postion auch wenn die mit 99 "Position halten" fallen die zurück und ja, ich habe den Patch installiert...
Ey ich kann machen was ich will und immer klemmt irgendein Bastard Cavendish ein! Irgendwann macht das echt kein Spaß mehr...
Folgendes Szenario: Ich fahre mit meinem 5-Mannzug raus und JEDER kommt durch und bei Cav machen se zu. Kann ich das auch machen? Mal einfachso Freire und co. einklemmen? Bei mir kommen die immer spielerisch durch...
Folgendes Szenario: Ich fahre mit meinem 5-Mannzug raus und JEDER kommt durch und bei Cav machen se zu. Kann ich das auch machen? Mal einfachso Freire und co. einklemmen? Bei mir kommen die immer spielerisch durch...
Dann probiere ich mal 4 Mann aus
Zuletzt geändert von Andi91 am 26.6.2011 - 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bei der Sprach und Wortwahl aber scheinbar seid ihr eine andere Generation.
Übrigens im Handbuch, besteht einn Zug aus 4 Fahren inklusive Sprinter.
Vielleicht sind die Anfahrer auch zu schwach oder fahren mit zu wenig Einsatz, denn das Ziel des Zuges sollte ja sein, so viel Vorsprung und Geschwindigkeitsüberschuss zu haben, dass der Sprinter in optimaler Position ist. Vielleicht stimmt auch das Timing nicht, vielleicht eröffnest du zu früh oder zu spät den Sprint.
Ein Replay würde helfen von den Bastarden.
Übrigens im Handbuch, besteht einn Zug aus 4 Fahren inklusive Sprinter.
Vielleicht sind die Anfahrer auch zu schwach oder fahren mit zu wenig Einsatz, denn das Ziel des Zuges sollte ja sein, so viel Vorsprung und Geschwindigkeitsüberschuss zu haben, dass der Sprinter in optimaler Position ist. Vielleicht stimmt auch das Timing nicht, vielleicht eröffnest du zu früh oder zu spät den Sprint.
Ein Replay würde helfen von den Bastarden.
Also zur Wortwahl: Ich kann mich schon gewählter ausdrücken und ich denke, dass weiß man auch, da ich hier schon länger unterwegs bin. Bitte hab Verständnis dafür. dass ich hier eben voll am ausrasten war, weil immer mein Sprinter eingeklemmt wurde und ich konnte machen was ich wollte
PS: ICH HAB DEN MASSENSPRINT GEWONNEN!!! (...leider trotzdem nur 14. da die Ausreißergruppe durchkam...) Lag wohl wirklich am fünften Mann... Danke Anonymer
Also schwach sind meine Anfahrer nicht. Auf schwer kam ich mit Pinotti anfangs gut raus, dann kam Martin, doch mit dem musste ich rausnehmen, weil er zu früh schlapp gemacht hätte. Die Männer 3 bis 5 waren dann Renshaw, Goss und Cavendish. War also auch eine Timingsache Zum Eröffnen des Sprints kam ich ja nicht, da ich 5 KM vorm Ziel Cav verloren habe, da er halt eingeklemmt war
Mal eine kleine Taktikfrage: Würdet ihr eher mit 3 Sprintern oder mit 2 Sprintern einen Zug bauen?
PS: ICH HAB DEN MASSENSPRINT GEWONNEN!!! (...leider trotzdem nur 14. da die Ausreißergruppe durchkam...) Lag wohl wirklich am fünften Mann... Danke Anonymer
Also schwach sind meine Anfahrer nicht. Auf schwer kam ich mit Pinotti anfangs gut raus, dann kam Martin, doch mit dem musste ich rausnehmen, weil er zu früh schlapp gemacht hätte. Die Männer 3 bis 5 waren dann Renshaw, Goss und Cavendish. War also auch eine Timingsache Zum Eröffnen des Sprints kam ich ja nicht, da ich 5 KM vorm Ziel Cav verloren habe, da er halt eingeklemmt war
Mal eine kleine Taktikfrage: Würdet ihr eher mit 3 Sprintern oder mit 2 Sprintern einen Zug bauen?
ich würde mit HTC immer die besten Wert in Ebene und Kämpfer nehmen,
deinen Sprinter 2+3, würde ich an Cav und deinen härtesten Konkurenten hängen.
99 + Punkt .... so das Cavendish ab circa 1,9km sprinten kann und wenn du mit deinen 2-3 Anfahren noch mit 99 + Punkt ankommst, wirk das wie ein Angriff und Cav sollte wie ein Katapult nach vorn schießen.
Grabsch - Martin - Eisel - Cavendish...
Eisel eröffnet dann den Sprint aber lasse Cav nicht so lange dahinter, sondern nutze die Power und die Sprintfähigkeit... Eisel soll mit seinem Sprint nur kurz noch mehr Geschwindigkeit aufbauen
Hoffe das ist so verständlich.
deinen Sprinter 2+3, würde ich an Cav und deinen härtesten Konkurenten hängen.
99 + Punkt .... so das Cavendish ab circa 1,9km sprinten kann und wenn du mit deinen 2-3 Anfahren noch mit 99 + Punkt ankommst, wirk das wie ein Angriff und Cav sollte wie ein Katapult nach vorn schießen.
Grabsch - Martin - Eisel - Cavendish...
Eisel eröffnet dann den Sprint aber lasse Cav nicht so lange dahinter, sondern nutze die Power und die Sprintfähigkeit... Eisel soll mit seinem Sprint nur kurz noch mehr Geschwindigkeit aufbauen
Hoffe das ist so verständlich.
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Hi zusammen
Könnt ihr mir vllt paar Tipps geben, wie ihr es schaffst einen Massensprint zu gewinnen?^^
Mein bestes Ergebnis war Platz 3 und ich habe es bestimmt schon 20x versucht xD
Egal mit welchem Team, egal ob ich nen eigenen Zug aufbaue oder mich an einen anderen Favo dranhänge, es will nicht klappen.
Ab wann lohnt es sich denn, bei einem eigenen Zug vom Punkt zum sprint zu wechseln und ab welchem km sollte mein Topsprinter ausm Wind raus?
Könnt ihr mir vllt paar Tipps geben, wie ihr es schaffst einen Massensprint zu gewinnen?^^
Mein bestes Ergebnis war Platz 3 und ich habe es bestimmt schon 20x versucht xD
Egal mit welchem Team, egal ob ich nen eigenen Zug aufbaue oder mich an einen anderen Favo dranhänge, es will nicht klappen.
Ab wann lohnt es sich denn, bei einem eigenen Zug vom Punkt zum sprint zu wechseln und ab welchem km sollte mein Topsprinter ausm Wind raus?
Also ich mach es (als Beispiel HTC) folgendermaßen:
Der Sprintzug besteht aus 4 Mann. Tony Martin zieht ihn an, sodass er bei 3km ganz vorne ist. Er fährt dann meist noch so 3-400m. Anschließend sprintet Renshaw aus seinem Windschatten raus. Goss kommt bei 2-1,5km, Cavendish dann bei 1-0,8km. Kommt alles natürlich auf die Situation an. Ich spiele auf normal, und krieg das so ziemlich gut hin.
Der Sprintzug besteht aus 4 Mann. Tony Martin zieht ihn an, sodass er bei 3km ganz vorne ist. Er fährt dann meist noch so 3-400m. Anschließend sprintet Renshaw aus seinem Windschatten raus. Goss kommt bei 2-1,5km, Cavendish dann bei 1-0,8km. Kommt alles natürlich auf die Situation an. Ich spiele auf normal, und krieg das so ziemlich gut hin.
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