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Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Rene75
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Beitrag: # 6857996Beitrag Rene75
28.6.2011 - 21:44

Und was ist mit Shader 2.0 und 3.0? Wenn ich 2.0 hab, sind Schatten garnicht mehr zum auswählen.

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6858009Beitrag Ciolek 4 Win
28.6.2011 - 22:34

Also Schatten deaktivieren sieht dann zwar nicht mehr so nett aus, aber bringt eine ganze Menge. Auch Luxus wie Anti Aliasing, Anistropische Filterung oder Unschärfe mag nett aussehen, aber verbraucht wieder etwas.

Das wären die ersten Sachen, die ich reduzieren würde.

Städte verbrauchen viel RAM, was den 1,8gb Bug belastet. Bei der Grafik nicht so wichtig. Da würde ich eher Texturen und so um eins reduzieren.

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jObLeSS
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Beitrag: # 6858019Beitrag jObLeSS
28.6.2011 - 23:18

Wieviel frames braucht denn der RSM. Ich hab so um die 35 - 45 alles auf hoch ohne AA und keine Schatten und auch keine Bewegungs oder Schärfentiefe. Und was für einen Grafikfilter nutzt ihr persönlich?

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Rene75
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Beitrag: # 6858127Beitrag Rene75
29.6.2011 - 14:05

Thx Ciolek, habe nur mal die Schatten weg und AA runtergesetzt und kann nun alles übrige in höchste Stufe spielen. :lol:

schacka
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Beitrag: # 6858158Beitrag schacka
29.6.2011 - 16:46

Hi kann man irgentwo im hannes converter die gehaltsobergrenze ändern

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Uran
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Beitrag: # 6858164Beitrag Uran
29.6.2011 - 17:09

jObLeSS hat geschrieben:Wieviel frames braucht denn der RSM. Ich hab so um die 35 - 45 alles auf hoch ohne AA und keine Schatten und auch keine Bewegungs oder Schärfentiefe. Und was für einen Grafikfilter nutzt ihr persönlich?
Normalerweise bin ich ein FPS-Fanatiker. Beim RSM reichen allerdings meist schon 25fps aus, damit einem das Bild flüssig vorkommt.
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jObLeSS
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Beitrag: # 6858169Beitrag jObLeSS
29.6.2011 - 17:25

Hab aber noch Glück das er läuft denn ich hab nen x2 4200+ mit Sockel 939, 4GB und ner ATI Radeon 4870 mit 512 MB. Im Vergleich zum RSM 10 finde ich läuft der RSM 11 flüssiger oder was meint ihr?

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Uran
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Beitrag: # 6858172Beitrag Uran
29.6.2011 - 17:30

jObLeSS hat geschrieben:Hab aber noch Glück das er läuft denn ich hab nen x2 4200+ mit Sockel 939, 4GB und ner ATI Radeon 4870 mit 512 MB. Im Vergleich zum RSM 10 finde ich läuft der RSM 11 flüssiger oder was meint ihr?
Teils teils. An meinem neuen PC läuft er nochmals besser. So circa 5 fps bei gleichen Einstellungen.

Bei meinem Bruder läufts hingegen sogar etwas schlechter (E6750; HD5750; 4Gig ram) Und komischerweise muss ich bei der ATI immer Schärfentiefe eingeschaltet haben, da ich sonst starke Grafikfehler habe. Hat das sonst noch wer?
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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6858175Beitrag Ciolek 4 Win
29.6.2011 - 17:36

Habe auch eine ATI und lasse Schärfentiefer an, obwohl ich es nicht sehr mag.
Nvidia Karten scheinen wie schon bei PCM10 besser zu laufen.

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jObLeSS
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Beitrag: # 6858181Beitrag jObLeSS
29.6.2011 - 18:03

für was ist Schärfentiefe da? Also ich bekomme ab und zu kurze Aussetzer nen hellblaues Bild aber nur ganz kurz an was kann das liegen? Ist auch nicht immer.

BBandy
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Datenbanken einbinden

Beitrag: # 6858224Beitrag BBandy
29.6.2011 - 20:05

Beim 2010er konnte man die im Editor erstellten Datenbanken im Optionen-Menu des Spiels unter Datenbanken einfach austauschen. Jetzt ist die einzige dort auftauchende Datenbank die "OfficialRelease.cdb". Hat sich da was geändert und wenn ja wie kann ich beim 11er die neue Datenkank einbinden?

@jObLeSS: Die Schärfentiefe ist der Effekt, dass nur die nahen Dinge (also vor allem die Fahrer) scharf dargestellt werden. Die weiter entfernten Dinge in der Landschaft sind nur unscharf und verschwommen zu erkennen.

Anonymer
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Beitrag: # 6858227Beitrag Anonymer
29.6.2011 - 20:10

Das hab ich schon auf Seite 8 beantwortet, dachte ich zumindest...
Du musst die DB nur in den richtigen Ordner kopieren, dann solltest du die auch auswählen können, das müsste jetzt Dokumente/PCM/Users/deinProfilname/Datebase sein...
Ist glaub ich trotzdem so, die DB wird in Dokumente/PCM/DatabaseEditor erstellt ist da aber anscheind ziemlich nutzlos...

BBandy
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Beitrag: # 6858231Beitrag BBandy
29.6.2011 - 20:31

Danke, so funktionierts.

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jObLeSS
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Beitrag: # 6858236Beitrag jObLeSS
29.6.2011 - 20:57

Und was ist dann Bewegungsunschärfe genau? Und dannwollt ich noch wissen was ihr für Grafikkfilter nutzt. Ich persönlich hab unten rechts von den viern stärkerer Kontrast mit normalen Farben + Entsättigt.

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Uran
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Beitrag: # 6858250Beitrag Uran
29.6.2011 - 21:28

jObLeSS hat geschrieben:Und was ist dann Bewegungsunschärfe genau? Und dannwollt ich noch wissen was ihr für Grafikkfilter nutzt. Ich persönlich hab unten rechts von den viern stärkerer Kontrast mit normalen Farben + Entsättigt.
Bei angeschaltener Bewegungsunschärfe verschwimmt/verzehrt/ das Bild außerhalb der Bildschirmmitte. Es wird unscharf dagestellt. Probiers doch selbst mal aus, dann wird es dir schnell auffallen.


Ziel davon ist es, die Geschwindigkeit der Fahrer zu verdeutlichen. Ich habs aus, da ich die lieber eine gestochen scharfe Umwelt ansehe.
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Thomas Bergfloh
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Beitrag: # 6858309Beitrag Thomas Bergfloh
30.6.2011 - 0:07

wie lange ladet das spiel bei euch vor einem 3d-rennen?

hat das mit den grafikeinstellungen zu tun oder nur ram bzw ghz des cpu?

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jObLeSS
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Beitrag: # 6858310Beitrag jObLeSS
30.6.2011 - 0:19

Bei mir dauert es schon ne Weile ich werd mal die Zeit stoppen ;-)

Thomas Bergfloh
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Beitrag: # 6858312Beitrag Thomas Bergfloh
30.6.2011 - 0:21

also bei mir so ca 3min

hat schon jemand online gespielt?
muss man da ports freischalten? auch wenn ich nicht hoste?

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sebbi
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Beitrag: # 6858319Beitrag sebbi
30.6.2011 - 3:08

Nene.. die Ports musste nur freischalten wenn du ein Spiel hostest (über Lan oder hat Multiplayer). Ansonsten halt einfach irgendwo teilnehmen und abwarten.

Bei mir dauerts nicht länger als ne Minute um eine Etappe zu laden (HD6850).
1312

Thomas Bergfloh
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Beitrag: # 6858335Beitrag Thomas Bergfloh
30.6.2011 - 9:52

und was ist mit der firewall?

was meinst du mit hd6850?

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 6858336Beitrag ThunderBlaze
30.6.2011 - 9:59

Die ATI HD6850 ist eine Grafikkarte aus dem Hause AMD.
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