Tour de France 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6861576Beitrag Palpatine
11.7.2011 - 16:11

Penny hat geschrieben:Uran hatte doch noch nie wirklich die Möglichkeit auf eigene Kappe zu fahren!
Ich traue ihm die Top10 bei dieser Tour durchaus zu!
You ´re dreaming!

Der wird beim Zeitfahren 5 Minuten auf die besten Fahrer verlieren.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11660
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861578Beitrag jonas
11.7.2011 - 16:23

Du meinst bei dem Zeitfahren wo er in der Dauphiné als 18. gerade mal 2:41" auf den zweitbesten Zeitfahrer der Welt verloren hat?

Uran hatte ich durchaus auch auf der Rechnung für eine gute Platzierung. Was das gestern zu bedeuten hat werden wir sehen, ansonsten war er immer sehr gut dabei, bis auf die Etappe wo er auf Wiggo warten musste.

Taaramae schiebt sich auch langsam nach vorne und könnte ein ernsthafter Gesink-Konkurrent um Weiss werden. Ebenfalls traue ich Péraud eine Top-10 Klassierung zu.

Peter Velits darf man nicht vergessen, der hat ja den besseren GT-Ausweis als Martin von den HTC-lern. Und auch Cunego ist bis jetzt noch ganz gut dabei, trotz MZF, vielleicht kann er ja mal wieder sein Niveau über 3 Wochen halten.

Ganz vorne ist die Sache wohl aber klar, Schlecks gegen Contador (sofern seine Kniebeschwerden nicht zu schlimm oder gespielt sind) und Evans, einem anderen traue ich den Sieg nicht zu.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861588Beitrag valverde_a
11.7.2011 - 17:16

jonas hat geschrieben:Taaramae schiebt sich auch langsam nach vorne und könnte ein ernsthafter Gesink-Konkurrent um Weiss werden. Ebenfalls traue ich Péraud eine Top-10 Klassierung zu.
Auch Jeannesson bisher mit einer sehr starken Vorstellung und nachdem er in der GW derzeit bestplatziertester Fahrer von FDJ ist, setzt man wohl dort auch auf ihn. Casar ist zwar nun näher gerückt, aber nach seiner kräfteraubenden Flucht glaube ich nicht, dass er sich in den kommenden Tagen voll reinhauen wird.

Man wird natürlich abwarten müssen, wie er sich im Hochgebirge schlägt, aber ich denke, dass er sich was ausrechnet, ansonsten hätte er ja bestimmt auf irgendeiner Etappe rausgenommen und Kräfte für eine mögliche Flucht gesaprt.
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6861593Beitrag Sale1896
11.7.2011 - 17:41

hajk hat geschrieben: Und ich sags mal so ein Contador kam damals auch ich will nicht sagen aus dem nichts aber sein GT Ergebnisse vor 2007 waren alles andere als Siegestauglcich und dann war er auf einmal praktisch unschlagbar, nachdem er zuvor jahrelang als ewiges Talent galt.
Anfang 2007 habe ich mal geschrieben:
Sale1896 hat geschrieben:Ich denke ma in 2 Jahren kann Contador die Tour gewinnen aber bei DSC werden wohl in 2 Jahren immer noch Basso und/oder Leipheimer kaptäins sein.Die Vuelta kann er meiner Meinung nach dieses Jahr aufjeden fall auf dem Podium beenden.
Ich hatte es vorraus gesagt, wenn auch nicht das richtige Jahr.

Uran wird, denke ich, nicht groß was zeigen. Ein Etappensieg nach einer Flucht traue ich ihm zu, aber keine Top 10 oder Top 20 auch nicht in den nächsten Jahren.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861601Beitrag hajk
11.7.2011 - 18:27

Naja das beste ist wohl einfach abwarten :)
Dagegen spricht, dass Sky alles auf Wiggins gesetzt hat und da sie seine Stärke kennen sollten, wäre es dann schlichtweg dumm ihn auf Wiggins warten zu lassen falls er was drauf hat.
Außerdem hat er noch nicht allzuviel erreicht bei GTs
Dafür spricht meiner Meinung nach sein Talent und die Präsenz die er in der ersten Woche doch eindeutig gezeigt hat.
Aber denke mal Top 20 wird er schaffen da bin ich mir zu 90% sicher, Top 10 traue ich ihm auch auf jeden Fall zu, es gibt ja kaum noch gute Bergfahrer die bei der Tour noch dabei sind und es gibt auch schlechterte Zeitfahrer.

Bin auch ma gespannt auf Cunego, hatte ne gute Vorbereitung, war nicht beim Giro, ist alkso noch frisch hat auch noch keine Zeit verloren und war immer am Hinterrad von Schleck. Ob er an diesen oder Contador rankommt, wag ich zu bezweifeln, aber wird sicherlich ne Rolle spielen können und vielleicht ums Podium kämpfen können.
Dasselbe gilt eigentlich für Basso, wobei er in der Vergangenheit ja sogar noch stärker am Berg war!

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6861602Beitrag Sale1896
11.7.2011 - 18:42

Ihr überschätzt mir alle diese kleinen Hügel. Wenn ich eine Tour gewinnen will, dann muss man dadran bleiben zumal es keine großen Attacken gab. Der einzigste, der mich von den Favoriten positiv überrascht hat, war Evans, wobei ich bei ihm nicht weiß, ob er die großen Berge mitfahren kann. Das ein Cunego bei den Hügeln mit Schleck und co mithalten kann sollte keine überraschung sein. Die Frage ist nur was kann er an den Bergen. Nach der bisherigen Tour kann man von keinem sagen, ob er Form hat oder nicht. Diese Hügel zählen für mich nicht und da keiner 2 Minuten verloren hat sind wir eigentlich auf dem selben Stand wie vor der Tour.

Genau das selbe wie mit Martin. Er ist bisher gut durchgekommen, aber das weiß man mitlerweile auch, dass er diese kleinen Hügel ohne Zeitverlust auf die besten meistern kann genau wie Klöden, das sieht man alleine schon an Paris-Nizza. Wichtig wird Donnerstag dannach kann man gerne diskutieren wer Form hat und wer nicht bzw. wer die Tour gewinnen kann oder nicht. Das geht mir hier alles so ein bisschen schnell
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6861603Beitrag taAgeR
11.7.2011 - 18:42

hajk hat geschrieben:Bin auch ma gespannt auf Cunego, hatte ne gute Vorbereitung, war nicht beim Giro, ist alkso noch frisch hat auch noch keine Zeit verloren und war immer am Hinterrad von Schleck. Ob er an diesen oder Contador rankommt, wag ich zu bezweifeln, aber wird sicherlich ne Rolle spielen können und vielleicht ums Podium kämpfen können.
Dasselbe gilt eigentlich für Basso, wobei er in der Vergangenheit ja sogar noch stärker am Berg war!
Ruhig.. Ruhig.., Bisher ist noch keine Bergetappe gefahren worden, alles nach dem Geschmack vom heutigen Cunego. Hoffe auf die 2004er Bergfestigkeit, aber bezweifel es stark. Wünsche ihm aber ein Top 10 vom Herzen, seit Jahren schon der Sympathieträger für mich :)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6861606Beitrag Anonymer
11.7.2011 - 18:51

Sale1896 hat geschrieben:Wichtig wird Donnerstag dannach kann man gerne diskutieren wer Form hat und wer nicht bzw. wer die Tour gewinnen kann oder nicht. Das geht mir hier alles so ein bisschen schnell
Endlich mal. Kanns ja kaum mehr erwarten, dass endlich etwas echte Struktur ins GC kommt - dann können wir vielleicht abschätzen, was Uran, Martin, Klöden, Cunego oder - mein persönliches Fragezeichen - Basso in der Lage sind zu leisten. Oder auch Andy Schleck, wobei ich mir keinen Sorgen um seine Form mache...

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6861609Beitrag Palpatine
11.7.2011 - 19:06

Was reden eigentlich alle Evans hoch?

Nur weil der in der Gesamtwertung gut dasteht :roll:

Der war schon bei der Dauphine zu früh in Form,in der letzte Woche bricht der ein :!:

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6861611Beitrag Sale1896
11.7.2011 - 19:09

Wieso hochreden? Von den Favoriten hat er bisher am meisten gezeigt AUCH mehr als Klöden und Martin.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861612Beitrag hajk
11.7.2011 - 19:10

Sale1896 hat geschrieben:Ihr überschätzt mir alle diese kleinen Hügel. Wenn ich eine Tour gewinnen will, dann muss man dadran bleiben zumal es keine großen Attacken gab. Der einzigste, der mich von den Favoriten positiv überrascht hat, war Evans, wobei ich bei ihm nicht weiß, ob er die großen Berge mitfahren kann. Das ein Cunego bei den Hügeln mit Schleck und co mithalten kann sollte keine überraschung sein. Die Frage ist nur was kann er an den Bergen. Nach der bisherigen Tour kann man von keinem sagen, ob er Form hat oder nicht. Diese Hügel zählen für mich nicht und da keiner 2 Minuten verloren hat sind wir eigentlich auf dem selben Stand wie vor der Tour.

Genau das selbe wie mit Martin. Er ist bisher gut durchgekommen, aber das weiß man mitlerweile auch, dass er diese kleinen Hügel ohne Zeitverlust auf die besten meistern kann genau wie Klöden, das sieht man alleine schon an Paris-Nizza. Wichtig wird Donnerstag dannach kann man gerne diskutieren wer Form hat und wer nicht bzw. wer die Tour gewinnen kann oder nicht. Das geht mir hier alles so ein bisschen schnell
Jap deshalb hab ich auch gesagt dass ich gespannt bin wie sie sich am Berg schlagen und auf die Vobereitung angespielt und du kannst mir nicht erzählen dass es besser ist hinten im Feld zu fahren als vorne, natürlich sagt das jetz nicht aus:Jap der Cunego fährt auch stark in den hohen Bergen, aber es ist dennoch ein kleines Zeichen, dass er a) present ist und b)auf gar keinen Fall Sekunden verlieren will, was ja auch zeigt, dass er sich wahrscheinlich gut fühlt und ne gute Form hat, ich bin mir sicher dass auch viele andere Fahrer, die Zeit verloren haben, theoretisch hätten an den Hügeln vorne mitfahren können, es aber nicht machen, da sie sich so oder so nicht in der Lage fühlen später am Berg mit den besten mitzuhalten.

PS
Beiträge: 8190
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861616Beitrag PS
11.7.2011 - 19:15

@Palpatine: Evans in Form bei der Dauphiné? Hast du andere Bilder gesehen als ich? Ich habe Evans hinter den Favoriten sich quälen gesehen und an jedem Berg der mal etwas schwerer war, abfallen sehen. Dagegen war das bisher bei der Tour richtig stark.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6861618Beitrag Sale1896
11.7.2011 - 19:20

Du hast ihn schon aufs Podium geschrieben und das ist nach den letzten Jahren zu viel. Deshalb sage ich ja, dass man solche Hügel nicht überschätzen sollte, was aber nicht generell an dich ging, sondern auch an manch anderen in dem Forum, vorallen an die Leute mit der deutschen Brille.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861619Beitrag pfanne
11.7.2011 - 19:21

Palpatine hat geschrieben:Was reden eigentlich alle Evans hoch?

Nur weil der in der Gesamtwertung gut dasteht :roll:

Der war schon bei der Dauphine zu früh in Form,in der letzte Woche bricht der ein :!:

Was redest du eigentlich Klöden hoch?

Nur weil der in der Gesamtwertung gut dasteht :roll:

Der war schon bei Paris-Nizza und der Baskenland-Rundfahrt zu früh in Form, in den nächsten beiden Wochen bricht der ein :!:
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6861620Beitrag Ciolek 4 Win
11.7.2011 - 19:25

Ich bin bei beiden Fahrern (Klöden und Evans) mal auf die Berge gespannt.
Evans ist in der Tat schon sehr gut in Form gewesen die 1. Woche, mal abwarten, ob er das Niveau 3 Wochen lang halten kann. Außerdem muss man mal sehen, wie er sich im Hochgebirge schlägt.
Bei Klöden habe ich schon vor der Tour häufiger geschrieben, dass ich ihn im Hochgebirge schwächeln sehe, unabhängig davon, dass er nun auch noch verletzt ist. Seine größten Siege dieses Jahr waren auf hügeligen Etappen und Zeitfahren und auch Paris Nice waren keine ganz langen Berge bzw. nicht eine ganze Woche lang.

Also mal schauen, wie sich diese Beiden schlagen werden.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861621Beitrag Penny
11.7.2011 - 19:29

jonas hat geschrieben:Du meinst bei dem Zeitfahren wo er in der Dauphiné als 18. gerade mal 2:41" auf den zweitbesten Zeitfahrer der Welt verloren hat?

Uran hatte ich durchaus auch auf der Rechnung für eine gute Platzierung. Was das gestern zu bedeuten hat werden wir sehen, ansonsten war er immer sehr gut dabei, bis auf die Etappe wo er auf Wiggo warten musste.

Taaramae schiebt sich auch langsam nach vorne und könnte ein ernsthafter Gesink-Konkurrent um Weiss werden. Ebenfalls traue ich Péraud eine Top-10 Klassierung zu.

Peter Velits darf man nicht vergessen, der hat ja den besseren GT-Ausweis als Martin von den HTC-lern. Und auch Cunego ist bis jetzt noch ganz gut dabei, trotz MZF, vielleicht kann er ja mal wieder sein Niveau über 3 Wochen halten.

Ganz vorne ist die Sache wohl aber klar, Schlecks gegen Contador (sofern seine Kniebeschwerden nicht zu schlimm oder gespielt sind) und Evans, einem anderen traue ich den Sieg nicht zu.
juhu, endlich begeben wir uns mal auf etwas höheres Niveau ;)

was hälst du denn von Basso und Klöden ohne Verletzung?
ich mein, dass die beiden bei der Tour vorne mitfahren können haben sie ja mehr als einmal bewiesen :)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6861623Beitrag Anonymer
11.7.2011 - 19:39

Penny hat geschrieben:Niveau
Lustig.


Also wenn man Evans keine Konstanz zutraut, wem dann ? Er hatte vielleicht etwas Pech in den letzten beiden Jahren, aber eindeutig ein guter GT-Fahrer - und schließlich war Contador letztes Jahr auch 2. beim Dauphine, das ist also nicht unbedingt ein Indikator für zu frühe Form, auch wenn der Vergleich zweifellos hinkt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11660
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861675Beitrag jonas
11.7.2011 - 23:05

Penny hat geschrieben: juhu, endlich begeben wir uns mal auf etwas höheres Niveau ;)

was hälst du denn von Basso und Klöden ohne Verletzung?
ich mein, dass die beiden bei der Tour vorne mitfahren können haben sie ja mehr als einmal bewiesen :)
Klöden kann ich nicht ausstehen, ich weiss nicht wie der aus der Freiburg-Geschichte rausgekommen ist, aber so lange der nicht eine Sperre absitzt hoffe ich, dass er nicht vorne mitfahren kann. :)
Allerdings hat er sicherlich das Niveau um vorne mitzufahren, Podium würde ich ihm auch ohne Sturz gestern nicht zutrauen, ich denke dafür ist er etwas über dem Zenit hinaus, nicht viel, aber etwas.

Basso ist brutal schwierig einzuschätzen, der ist so unauffällig. Im Zeitfahren wird er sicherlich verlieren, in den Bergen wird man abwarten müssen. Bei ihm ist halt immer auch ein deftiger Einbruch denkbar, das hat er schon genügend oft gezeigt.

Evans bisheriger Auftritt ist (neben natürlich guter Form und etwas Glück) schlicht und einfach auch hervorragende Teamarbeit. Hincapie hat ihn exzellent durchs Feld gelotst und Schär, Burgi und Co waren exzellente Bodyguards, das muss man einfach eingestehen. Wenn man schon in den Bergen kein kompetitives Team hat muss wenigstens das funktionieren und im Gegensatz zum letzten Jahr hat das geklappt.

Zu Jeannesson noch, der war vor 2 Jahren glaub ich am Giro sehr auffällig, damals als Arroyo-Helfer exzellent und auch noch 16. am Vesuv. Ob er 3 Wochen durchhält muss man natürlich sehen, ich erwarte ihn am Donnerstag aber durchaus in den Top-20.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861709Beitrag José Miguel
12.7.2011 - 10:32

Yaroslav Popovych wird zur heutigen Etappe nicht mehr antreten. Damit fällt eine dritte wichtige Stütze im Team RadioShack aus.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6861711Beitrag Grave
12.7.2011 - 10:38

José Miguel hat geschrieben:Yaroslav Popovych wird zur heutigen Etappe nicht mehr antreten. Damit fällt eine dritte wichtige Stütze im Team RadioShack aus.
gibts einen Grund?sehr schade
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6861712Beitrag Palpatine
12.7.2011 - 10:42

jonas hat geschrieben: Klöden kann ich nicht ausstehen, ich weiss nicht wie der aus der Freiburg-Geschichte rausgekommen ist, aber so lange der nicht eine Sperre absitzt hoffe ich, dass er nicht vorne mitfahren kann. :)
Allerdings hat er sicherlich das Niveau um vorne mitzufahren, Podium würde ich ihm auch ohne Sturz gestern nicht zutrauen, ich denke dafür ist er etwas über dem Zenit hinaus, nicht viel, aber etwas.
Dich kann man auch nicht leiden...

Der war nie positiv getestet,Sinkewitz (einer der größten Heuchler) wollte damals nur paar Teamkollegen mit in den Abgrund ziehen.

Klöden ist ein super Typ,in jedem seiner Teams eine Bank und immer hochgeschätzt.

Warte mal ab wer das Podium erreicht :lol:

Antworten