Tour de France 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6862444Beitrag Tobinho
14.7.2011 - 19:44

Mephios hat geschrieben:1. Evans ist nicht Wiggins :roll:
2. Die Dauphiné ist nicht die TdF :roll:
3. Contador ist am Ende, da macht sich der Umstieg auf vegetarisches Essen bemerkbar :lol:
4. Da muss ich dich leider enttäuschen, deine Hoffnung, dass sich die Schlecks hinlegen wird nicht eintreffen ... :)
1.Stimmt, Evans ist besser und noch bei der Tour dabei. Dazu sind sie im ZF gleich stark. Danke für deinen Hinweis.
2.Nein? Warum sehen alle Fahrer die Dauphine als Generalprobe für die Tour? Die Schlecks sollten beim ZF lieber aufpassen das sie nicht aus der Karrenzzeit fallen, oder waren sie jemals in ihrer Karriere unter den Top 10 eines ZF´s außer den luxemburgischen ZF-Meisterschaften? :lol:
3. Mag sein, trotzdem wird er wohl vor den Schlecks landen in der GW.
4. Wir werden sehen, dass Talent dazu haben sie alle mal, vor allem Fränk. Siehe Tour de Suisse, TDF, Ardennenklassiker usw.. Immer halt wenn es drauf ankommt stürzt er.
19.07.2011

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862445Beitrag Time2Play
14.7.2011 - 19:45

@derottimito
Oder Voigt mal wieder unterschätzt.
Ist einfach unglaublich was der da für ein Tempo durchziehen kann, überrascht mich jedes Jahr wieder.

Cunego wird denke ich in den Alpen noch einbrechen, das ist doch jedes Jahr so bei der Tour, auf den ersten Bergetappen sind einige Überraschungen ganz vorne mit dabei, aber zum Ende hin brechen die dann total ein.
Ich würds ihm zwar gönnen, aber ich glaub der wird noch mächtig verlieren.
Zuletzt geändert von Time2Play am 14.7.2011 - 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862446Beitrag sciby
14.7.2011 - 19:45

Tut mir ja Leid, aber das ist gequirlte Scheisse, was du da laberst, Tobinho
Zuletzt geändert von sciby am 14.7.2011 - 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862447Beitrag Time2Play
14.7.2011 - 19:46

@sciby
Meinst du mich oder Tobinho?

Edit: KK
Zuletzt geändert von Time2Play am 14.7.2011 - 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6862452Beitrag ein_auto
14.7.2011 - 19:58

Tobinho hat geschrieben:Die Schlecks sollten beim ZF lieber aufpassen das sie nicht aus der Karrenzzeit fallen, oder waren sie jemals in ihrer Karriere unter den Top 10 eines ZF´s außer den luxemburgischen ZF-Meisterschaften? :lol:
Nimm dies ;)

Mal abgesehen davon, dass Schleck laut eigener Aussage in letzter Zeit ganz intensiv am ZF gearbeitet hat, hat er beim Zeitfahren der letzten Tour ganze 31 Sekunden auf Contador verloren hat...

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6862454Beitrag AndySchleck1.0
14.7.2011 - 20:01

Tobinho hat geschrieben:1.Stimmt, Evans ist besser und noch bei der Tour dabei. Dazu sind sie im ZF gleich stark. Danke für deinen Hinweis.
2.Nein? Warum sehen alle Fahrer die Dauphine als Generalprobe für die Tour? Die Schlecks sollten beim ZF lieber aufpassen das sie nicht aus der Karrenzzeit fallen, oder waren sie jemals in ihrer Karriere unter den Top 10 eines ZF´s außer den luxemburgischen ZF-Meisterschaften? :lol:
3. Mag sein, trotzdem wird er wohl vor den Schlecks landen in der GW.
4. Wir werden sehen, dass Talent dazu haben sie alle mal, vor allem Fränk. Siehe Tour de Suisse, TDF, Ardennenklassiker usw.. Immer halt wenn es drauf ankommt stürzt er.
1. Stimmt nicht, Wiggins ist in einem Zeitfahren klar besser einzuschätzen als Evans. In den letzten Jahren waren seine Zeitfahrergebnisse nicht mehr so überragend wie noch 2007/2008.
2. Wie du schon sagst, Generalprobe. Du siehst Bassos oder Sanchez' Ergebnis und du siehst auch das heutige Ergebnis. Oder ? Die Ergebnisse sind nicht die gleichen. Oder hast du erlich geglaubt, dass Leipheimer und Wiggins bei der Tour was großes reißen können ?
3. Das kann man jetzt noch nicht sagen, auf jeden Fall wird er sich steigern müssen.
4. Contador scheint immoment auch nicht besser zu sein.
5. Außerdem nervt es, dass du in so ziemlich jedem deiner Posts Contador schön- und hochredest. Bitte bewerte mich nicht nach meinem Namen. Ich bin weniger Schleck-Fan als Fan von Sanchez oder Basso.

Zur Etappe:
Sehr interessante und spannende Etappe, wie ich finde. Vor allem Voigt, Voeckler, Szmyd, Cunego und O'Grady haben mich überrascht. Andererseits war ich vorallem von Fuglsang enttäuscht. Im Gegensatz zu Gerdemann oder Monfort hat er es nicht mal geschafft, sich in den Leopard-Zug einzureihen, als noch O'Grady geführt hat.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862460Beitrag sciby
14.7.2011 - 20:12

@ein_auto: das ist ein Bergzeitfahren gewesen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Sleazy
Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2009 - 10:16

Beitrag: # 6862471Beitrag Sleazy
14.7.2011 - 20:48

Martin anscheinend dank einer Stirnhöhlenvereiterung zurückgefallen. Trotzdem glaube ich nicht, dass er vorne mitgefahren wäre.

Hat jemand gesehen, ob Velits nach seinem Defekt es wieder ins Peloton geschafft hat? Falls nicht, finde ich 4 Minuten Rückstand respektabel.

Cunego und Voeckler haben mich echt überrascht. Rolland wurde so etwas ja früher schon zugetraut. Stark auch, was Danielson abgeliefert hat. Einer der am meist unterschätzten Kletter im Peloton.

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6862477Beitrag Tobinho
14.7.2011 - 20:55

AndySchleck1.0 hat geschrieben:1. Stimmt nicht, Wiggins ist in einem Zeitfahren klar besser einzuschätzen als Evans. In den letzten Jahren waren seine Zeitfahrergebnisse nicht mehr so überragend wie noch 2007/2008.
2. Wie du schon sagst, Generalprobe. Du siehst Bassos oder Sanchez' Ergebnis und du siehst auch das heutige Ergebnis. Oder ? Die Ergebnisse sind nicht die gleichen. Oder hast du erlich geglaubt, dass Leipheimer und Wiggins bei der Tour was großes reißen können ?
3. Das kann man jetzt noch nicht sagen, auf jeden Fall wird er sich steigern müssen.
4. Contador scheint immoment auch nicht besser zu sein.
5. Außerdem nervt es, dass du in so ziemlich jedem deiner Posts Contador schön- und hochredest. Bitte bewerte mich nicht nach meinem Namen. Ich bin weniger Schleck-Fan als Fan von Sanchez oder Basso.
Ich rede Contador in jedem Post hoch? Ich hab schon erwähnt das er es schwer haben wird die Tour zu gewinnen. Aber dsa die Schlecks, wenn es normal läuft, wohl 2 Minuten im ZF auf Contador oder Evans verlieren werden, ist einfach ein Fakt. Mich regt es halt einfach auf, dass alle Contador wegen seiner Clenbuterol-Geschichte hassen und ihn schlechtreden und die Schlecks als Götter feiern. Wenn die nächsten Bergetappen so laufen wie heute wird Evans die Tour gewinnen, ist halt einfach so. Ich hab ja nix gegen die Schlecks, eigentlich mag ich die ja, aber das ständige hochloben der beiden geht mir auf die Eier und macht die für mich einfach nur unsympathisch. Das gleiche gilt bei Tony Martin udn Andreas Klöden, beide gehören zu meinen Lieblingsfahrern, aber wenn Palpatine und Penny andauernd irgendeinen scheiß reden, fuckt das einfach nur ab und beide Fahrer werden mir ein wenig unsympathisch
Und das mein Beitrag eben ein wenig Ironie hatte, merkt anscheinend auch niemand.
Und dann einfach zu schreiben: "Du laberst scheiße" ohne Gegenargumete zu liefen ist einfach nur behindert.
Hier z.B. http://cqranking.com/men/asp/gen/h2h.asp gibt man einfach die Namen "Evans" und "Wiggins" ein sowie bei Race Type "Time Trial" und dann sieht man das sich Evans und Wiggins im ZF nicht viel nehmen( 10 Siege Evans; 12 Siege Wiggins im Vergleich). Und ich sage noch nichtmal das Evans der deutlich bessere Zeitfahrer ist, sondern nur das sie bei GT´s ungefähr auf einem Niveau sind.
Und das mit der Dauphine wurde auch total falsch verstanden. Das ZF der Dauphine wird genau gleich bei der Tour befahren, dann hab ich mir einfach das Ergebniss der Dauphine angeguckt, und geschaut was es für Zeitabstände gab und versucht Rückschlüsse auf die Tour zu ziehen.
Ich werde dafür attackiert, dass ich Contador-Fan bin, aber jeder zweite jubelt hier Andy Schleck hoch, der im Vergleich zu Contador bei allen bisher gezeigten Rennen einfach der schlechtere ist. Auch das ist einfach ein Fakt. Contador hat schon an die 20 Rundfahrten gewonnen, Andy noch keine. Das Contador demzufolge der erfolgreichere ist, kann man einfach nicht abstreiten, auch wenn Andy aktuell den etwas stärkeren Eindruck macht. Aber er hat vorher auch nicht in eindrucksvoller Manier den Giro dominiert.
Andy Schleck errinert mich ein wenig an Jan Ullrich, riesiges Talent aber irgendwie gibt es immer einen der einen Tick besser ist bei der Tour.
19.07.2011

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6862479Beitrag Fus87
14.7.2011 - 20:58

ein_auto hat geschrieben:
Tobinho hat geschrieben:Die Schlecks sollten beim ZF lieber aufpassen das sie nicht aus der Karrenzzeit fallen, oder waren sie jemals in ihrer Karriere unter den Top 10 eines ZF´s außer den luxemburgischen ZF-Meisterschaften? :lol:
Nimm dies ;)
Hier wäre ein besseres Beispiel.

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862485Beitrag pfanne
14.7.2011 - 21:06

Contador hat noch nie in einem Zeitfahren 2 Minuten auf A. Schleck gewonnen, jetzt erklär mir mal wieso das ein Fakt sein soll, das ihm das bei dieser Tour gelingt.

Und du meinst, nur weil hier einige User die Schlecks, Martin, Klöden oder wen auch immer stark reden, musst du das Selbige mit Contador machen und unwirkliche Gegebenheiten mit falschen Fakten und stark subjektiven Ansichten untermauern?
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862489Beitrag CrazyCruser
14.7.2011 - 21:10

2008 verlor Andy 1'57 auf Evans und Fränk 3'33. 2009 in Annecy verlor Andy schlappe 31 Sekunden auf Evans und 1'45 auf Contador. Fränk verlor 1:20 auf Evans und 2:34 auf Contador. Im letzten Jahr verlor Andy nur noch 31 Sekunden auf Contador und nahm Evans über 4 Minuten ab (ok, das zählt nicht wirklich). Aber tendenziell sind die Schlecks im Vergleich zu Evans und Contador in den letzten Jahren stärker geworden. Dazu haben sie im Gegensatz zu Evans und Contador einen, der ihnen beibringen kann wie Zeitfahren in Perfektion funktioniert. Nur so von wegen die verlieren sowieso mehr als 2 Minuten. Und wenn einer der beiden dann in Gelb ist (ist nicht gerade unwahrscheinlich), ist ihnen sowieso alles zuzutrauen. Siehe Carlos Sastre, denn ernsthaft, wer hätte dem damals zugetraut, dass er Evans in Schach halten könnte?

Edit: Und ausserdem ist es ein ziemlich schweres Zeitfahren, was den beiden zusätzlich entgegenkommen wird. Wenns topfeben wär, würde es schon anders ausschauen...

Edit 2: Der Vergleich Andy - Ulle ist gar nicht mal so unpassend. Ulle war im Zeitfahren besser, Andy bergauf etwas. Aber schon richtig, sie leben beide nur von ihrem Talent. Mit der gleichen Hingabe wie sich andere reinhängen, wären das Seriensieger. Aber wer nicht will... Für Cance gilt übrigens dasselbe. Die nehmen mit was sie im vorbeigehen schnell gewinnen und sonst zählt nur die Tour (oder eben Klassiker und WM bei Cance).
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6862494Beitrag Palpatine
14.7.2011 - 21:25

Tony Martin hat noch immer nicht begriffen wie man sich vorbereitet um bei der Tour in die TOP 10 zu fahren,ich hoffe er wechselt zu Saxo Bank oder so,dort ist mit Riis, ein super Teamchef.

Vorausgesetzt Contador wird endlich gesperrt.


Und so eine Erkältung die Martin hat,kostet höchtens 1-2 Minuten Zeitrückstand auf den Etappensieger.

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862500Beitrag pfanne
14.7.2011 - 21:34

Bei Martin hat das weniger mit schlechter Vorbereitung zu tun als mit fehlender Qualität. Die langen Anstiege liegen ihm einfach nicht.
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6862501Beitrag Palpatine
14.7.2011 - 21:41

pfanne hat geschrieben:Bei Martin hat das weniger mit schlechter Vorbereitung zu tun als mit fehlender Qualität. Die langen Anstiege liegen ihm einfach nicht.
Armstrong lagen Sie anfangs auch nicht und Martin soll ja angeblich dem Ulle ähneln.


Enttäuschend,wir haben keinen 3 Wochen Rundfahrer,eigentlich hatten wir in Wirklichkeit nur Ulle,Klöden und Jaksche in Ansätzen

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862502Beitrag Time2Play
14.7.2011 - 21:43

Contador said that in the last part of the stage, “perhaps I used a little more development that necesary, it seems that the knee has bothered me a bit, but I'm happy with the outcome of this first mountain stage. I'm sure I'll be better everyday. Today I have been no good as a result of falls. My feelings were not the best and my pedaling was not natural”.


Alberto also said tomorrow's stage will be good that is before Plateau de Beille because “each day gone is better for me, because my advantage is recovery”. Finally, speaking about Schleck brothers, said the two “are equal dangerous, but it is true that Frank has been very strong until now”.
Für die, die nicht so gut English können:
Er sagt, dass sein Knie ihn nur noch ein wenig gestört hat und dass er sich mit jedem Tag besser fühlt.
Das heute Resultat sei auch durch seine Stürze bedingt, aber er ist froh nicht allzu viel Zeit verloren zu haben, da seine große Stärke die Regeneration ist und er daher optimistisch auf die nächsten Etappen schaut.

Die Schleck Brüder sind beide sehr stark, wobei er Frank noch ein klein wenig besser einschätzt.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6862506Beitrag AndySchleck1.0
14.7.2011 - 21:51

Tobinho hat geschrieben:
AndySchleck1.0 hat geschrieben:1. Stimmt nicht, Wiggins ist in einem Zeitfahren klar besser einzuschätzen als Evans. In den letzten Jahren waren seine Zeitfahrergebnisse nicht mehr so überragend wie noch 2007/2008.
2. Wie du schon sagst, Generalprobe. Du siehst Bassos oder Sanchez' Ergebnis und du siehst auch das heutige Ergebnis. Oder ? Die Ergebnisse sind nicht die gleichen. Oder hast du erlich geglaubt, dass Leipheimer und Wiggins bei der Tour was großes reißen können ?
3. Das kann man jetzt noch nicht sagen, auf jeden Fall wird er sich steigern müssen.
4. Contador scheint immoment auch nicht besser zu sein.
5. Außerdem nervt es, dass du in so ziemlich jedem deiner Posts Contador schön- und hochredest. Bitte bewerte mich nicht nach meinem Namen. Ich bin weniger Schleck-Fan als Fan von Sanchez oder Basso.
Ich rede Contador in jedem Post hoch? Ich hab schon erwähnt das er es schwer haben wird die Tour zu gewinnen. Aber dsa die Schlecks, wenn es normal läuft, wohl 2 Minuten im ZF auf Contador oder Evans verlieren werden, ist einfach ein Fakt. Mich regt es halt einfach auf, dass alle Contador wegen seiner Clenbuterol-Geschichte hassen und ihn schlechtreden und die Schlecks als Götter feiern. Wenn die nächsten Bergetappen so laufen wie heute wird Evans die Tour gewinnen, ist halt einfach so. Ich hab ja nix gegen die Schlecks, eigentlich mag ich die ja, aber das ständige hochloben der beiden geht mir auf die Eier und macht die für mich einfach nur unsympathisch. Das gleiche gilt bei Tony Martin udn Andreas Klöden, beide gehören zu meinen Lieblingsfahrern, aber wenn Palpatine und Penny andauernd irgendeinen scheiß reden, fuckt das einfach nur ab und beide Fahrer werden mir ein wenig unsympathisch
Und das mein Beitrag eben ein wenig Ironie hatte, merkt anscheinend auch niemand.
Und dann einfach zu schreiben: "Du laberst scheiße" ohne Gegenargumete zu liefen ist einfach nur behindert.
Hier z.B. http://cqranking.com/men/asp/gen/h2h.asp gibt man einfach die Namen "Evans" und "Wiggins" ein sowie bei Race Type "Time Trial" und dann sieht man das sich Evans und Wiggins im ZF nicht viel nehmen( 10 Siege Evans; 12 Siege Wiggins im Vergleich). Und ich sage noch nichtmal das Evans der deutlich bessere Zeitfahrer ist, sondern nur das sie bei GT´s ungefähr auf einem Niveau sind.
Und das mit der Dauphine wurde auch total falsch verstanden. Das ZF der Dauphine wird genau gleich bei der Tour befahren, dann hab ich mir einfach das Ergebniss der Dauphine angeguckt, und geschaut was es für Zeitabstände gab und versucht Rückschlüsse auf die Tour zu ziehen.
Ich werde dafür attackiert, dass ich Contador-Fan bin, aber jeder zweite jubelt hier Andy Schleck hoch, der im Vergleich zu Contador bei allen bisher gezeigten Rennen einfach der schlechtere ist. Auch das ist einfach ein Fakt. Contador hat schon an die 20 Rundfahrten gewonnen, Andy noch keine. Das Contador demzufolge der erfolgreichere ist, kann man einfach nicht abstreiten, auch wenn Andy aktuell den etwas stärkeren Eindruck macht. Aber er hat vorher auch nicht in eindrucksvoller Manier den Giro dominiert.
Andy Schleck errinert mich ein wenig an Jan Ullrich, riesiges Talent aber irgendwie gibt es immer einen der einen Tick besser ist bei der Tour.
Es geht mir auch nicht darum, Fan des Fahrers zu sein, der am meisten Erfolge gefeiert hat (aus diesem Grund zählt Armstrong ja in Europa zu den mit Abstand beliebtesten Fahrern des vergangenen Jahrzehnts(, sondern des Fahrers, der mir aufgrund seiner Fahrweise oder seines Auftretens außerhalb des Rennens am sympatischsten rüberkommt. Leider und unverständlicherweise zählt Contador nicht dazu. Jetzt sag bitte nicht, dass Contador so eine super attraktive Fahrweise hätte. Am letzten Anstieg allen davonzuziehen ist eher effektiv als attraktiv, wobei ich ihm die vollbrachte Leistung nicht absprechen möchte, ich habe sogar enormen Respekt davor.
Außerdem ist mir bisher auch nicht wirklich aufgefallen, dass hier jeder zweite Andy Schleck hochredet. Im gegensatz dazu soltlest du mal deine ganzen Kommentare zu diesem Thema durchlesen. Dann würde dir schon auffallen, dass du Contador 'hochjubelst'. Zwar nicht so wie ein gewisser Sith-Lord den Klödi, aber doch schon etwas. :D

PS
Beiträge: 8224
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862507Beitrag PS
14.7.2011 - 21:51

Zu den Zeitfahrqualitäten hat der letzte Post von CrazyCruser das ganze denke ich mal sehr gut auf den Punkt gebracht. So schlecht sind die Schlecks nicht im ZF, sie sind nicht gut, aber in Topform können sie auch gut mithalten, ein weiteres Bsp. von Fränk aus dem letzten Jahr hab cih auch noch: http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=17672

Sonst:
1. Leopard in Sachen Breite deutlich schwächer als ich erwartet habe, natürlich mit Ausnahme von Voigt. Wahnsinn wen der alles aus dem Hauptfeld raus gefahren hat. Aber sonst haben sowohl Gerdemann und vor allem Monfort und Fuglsang doch ziemlich enttäuscht. Als die Schleck-Brüder alleine waren, hatte Contador noch min. 2 Helfer (vllt auch 3). Auch wenn die Brüder natürlich als Duo eine super Position haben, könnte das noch schwierig werden, wenn man das Gelbe Trikot erobert. Und wenn Liquigas nicht nach Voigt übernommen hätte und dann richtig aussortiert hätte, wäre Leopard mMn gerade von anderen Fahrern sehr angreifbar gewesen.

2. Martin mit vollkommen fehlendem Einschätzungsvermögen oder wie soll man das nennen? Auch wenn ich ihm nicht viel zugetraut habe, aber dass er so untergeht, nachdem er ein solches Ziel ausgegeben hat, hat mich doch überrascht.

3. Klöden natürlich ärgerlich. Vor seinen beiden Stürzen sah er wirklcih in meinen Augen stark aus. Aufmerksam und halbwegs souverän vorne dabei. Dass er heute stürzt ist natürlich bitter, aber da verstehe ich auch nicht, dass ein sportlicher Leiter über den ach so tollen Funk vor der Gefahr warnt, wo Thomas vorher genau an derselben Stelle sich hingelegt hat bzw. ihm das Rad weggerutscht ist und er daher in Richtung Abhang fuhr. Wozu hat man denn den Funk??? Man wusste ja, dass die Stelle gefährlich ist und da hätte man bei RadioShack und auch bei den anderen Teams warnen müssen.

4. Vanendaert mit einer richtig starken Leistung. Dass er Hügel sehr gut hochkommt, hat er im April ja gezeigt, aber dass er im Hochgebirge so "abgeht" hat mich schon erstaunt.

5. Ansonsten war Voecklers Leistung so in etwa zu erwarten nach seiner Dauphiné in diesem Jahr, denn dort hielt er auch lange gut mit und heute wurde halt lange nicht volles Tempo gefahren und daher konnte er gut mithalten (etwas über Niveau ist er wohl gefahren, aber das führe ich auf das Gelbe zurück). Rolland hat seine Qualität ja schon letztes Jahr bei der Dauphiné gezeigt, aber dass er nach der schwachen ersten Woche doch so gut ist, hat mcih auch überrascht.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6862513Beitrag Tobinho
14.7.2011 - 22:06

pfanne hat geschrieben:Contador hat noch nie in einem Zeitfahren 2 Minuten auf A. Schleck gewonnen, jetzt erklär mir mal wieso das ein Fakt sein soll, das ihm das bei dieser Tour gelingt.
Ja, ganz einfach, weil sie so gut wie bei keinem ZF zusammen gestartet sind! Oder man schaut sich einfach die ZF-Ergebnisse von Contador und Andy bei den GT´s an, da sieht man wer eig immer unter den Top 5 landet, und wer unter den Top 50 landet.
Vuelta al Pais Vasco, Stage 6 : Zalla - Zalla I.T.T. (24 km) -> 3"00 Min Vorsprung Contador
Tour de France, Stage 18 : Annecy I.T.T. (40.5 km)-> Immerhin 1"45 Vorsprung

Bei Fränk und Contador deutlicher:
Vuelta al Pais Vasco, Stage 6 : Oiartzun - Oiartzun I.T.T. (14 km) -> 1"06
Tour de France, Stage 13 : Albi I.T.T. (54 km) -> 2"20
Tour de France, Stage 19 : Cognac - Angoulême I.T.T. (55.5 km) -> 3"00
Vuelta al Pais Vasco, Stage 6 : Orio I.T.T. (20 km)-> 1"57
Tour de France, Stage 18 : Annecy I.T.T. (40.5 km)-> 2"34
Wohlgemerkt immer Vorsprung für Contador

Andy und Contador gegeneinander leider nur bei 8 ZF gestartet. Davon waren zwei MZF und zwei Prologe. Bei den Prologen war Contador logischerweiße deutlich vor Andy.
Das man das Abschlusszeitfahren der TDF 2010 nicht als Maßstab nehmen soll, ist auch einleuchtend, da Contador letztes Jahr keine Topform hatte, müsste eigentlich jeder wissen.

Dann noch der Vergleich Evans gg. die Schlecks:
Evans vs. Andy:
Tour de France, Stage 4 : Cholet I.T.T. (29.5 km)->1"02
Tour de France, Stage 20 : Cérilly - Saint-Amand-Montrond I.T.T. (53 km)->1"59
Vuelta al Pais Vasco, Stage 6 : Zalla - Zalla I.T.T. (24 km)->2"01
Vuelta a España, Stage 7 : Valencia I.T.T. (30 km)-> 1"00

Evans vs.Fränk:
Vuelta a España, Stage 7 : Valencia I.T.T. (30 km)->1"20
Tour de France, Stage 18 : Annecy I.T.T. (40.5 km)->1"20
Tour de France, Stage 20 : Cérilly - Saint-Amand-Montrond I.T.T. (53 km)->3"41
Tour de France, Stage 4 : Cholet I.T.T. (29.5 km)->1"45
Vuelta al Pais Vasco, Stage 6 : Orio I.T.T. (20 km)->1"33
Tour de France, Stage 19 : Cognac - Angoulême I.T.T. (55.5 km)->4"30
Tour de France, Stage 13 : Albi I.T.T. (54 km)->3"34
usw..

Worum es mir geht: Wenn die Schlecks es nicht schaffen Evans in den Bergen zu distanzieren, wird sich Evans zu 99,9999999% den Toursieg holen. Die Schlecks werden ihn im ZF nie und nimmer schlagen können, wenn alles normal verlaufen sollte.

Außerdem ist das ZF nicht so sehr anspruchsvolle, wie einige hier meinen.
Und ich glaube kaum, dass mal als passalber ZF gilt wenn man einmal im Leben 13 war und ansonsten jenseits der Top 35.
Selbst wenn Cancellara den Schlecks Tipps geben kann, fahren müssen sie nunmal selber und das können sie leider nicht allzu gut( ZF mein ich natürlich).
19.07.2011

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6862518Beitrag AndySchleck1.0
14.7.2011 - 22:12

Tobinho hat geschrieben: 1.Das man das Abschlusszeitfahren der TDF 2010 nicht als Maßstab nehmen soll, ist auch einleuchtend, da Contador letztes Jahr keine Topform hatte, müsste eigentlich jeder wissen.
2.Worum es mir geht: Wenn die Schlecks es nicht schaffen Evans in den Bergen zu distanzieren, wird sich Evans zu 99,9999999% den Toursieg holen.
3. Außerdem ist das ZF nicht so sehr anspruchsvolle, wie einige hier meinen.
1. Und du bist dir sicher, dass er sie diese Jahr hat ?
2. Das ist wohl jedem klar und dass brauchst du auch nicht zu verdeutlichen. ;) Allerdings kann es ja sehr gut sein, dass Evans noch Zeit verliert.
3. Das weißt du, weil du es gefahren bist ?

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6862520Beitrag Sale1896
14.7.2011 - 22:17

Wieso können sich die Schlecks im Zeitfahren dieses Jahr nicht verbessert haben? Wer hätte gedacht, dass Wiggins mal 4. der Tour wird? Niemand und da gab es auch keine Anzeichen. Andy hat in einem Interview letztens gesagt, dass er sich dieses Jahr stark auf das Zeitfahren konzentriert hat. Klar sind die letzten Jahre ein anzeichhen, aber du redest so, als wenn die beiden gerade mal auf eine Zeitfahrmaschine steigen können. Warte es doch einfach mal ab. Ich würde sogar eine Wette eingehen, dass A. Schleck auf Contador und Evans keine 2 min verliert.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Antworten