Der Freude- und Frustthread
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- AndySchleck1.0
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Hat jemand schonmal n Ausreißsieg am Berg geschaffft?
Bin im Moment etwas frustriert wegen meinen Ergebnissen, hab sogar auf leicht gestellt, den Giro in der Karriere gespielt und jedes Mal Leute in die Ausreßergruppe geschickt...hatte teilweise noch 9-10 Minuten Vorsprung 20-25 km vorm Schluss und wurde dann innerhalb 5 km von den Favos eingeholt...finde das sehr komisch ...:S
des weitere find ichs auch komisch, dass ich mit Lövkvist, der auf dem Papier zu den besten 6-7 Bergfahrern dieses Giro gehört auf Leicht um den 20en Platz rumfahren mit fast 10 Min Rückstand, auch wenn die Tagesform -2 war,kann doch eigentlich nicht sein, Fitness ist zwischen 96 und 99, er ist glücklich und hatte vorher noch nicht viel Zeit verloren(glaub war 5er oder so mit ner Minute Rückstand) und dann gings mir aber auf allen Etappen so
Bin im Moment etwas frustriert wegen meinen Ergebnissen, hab sogar auf leicht gestellt, den Giro in der Karriere gespielt und jedes Mal Leute in die Ausreßergruppe geschickt...hatte teilweise noch 9-10 Minuten Vorsprung 20-25 km vorm Schluss und wurde dann innerhalb 5 km von den Favos eingeholt...finde das sehr komisch ...:S
des weitere find ichs auch komisch, dass ich mit Lövkvist, der auf dem Papier zu den besten 6-7 Bergfahrern dieses Giro gehört auf Leicht um den 20en Platz rumfahren mit fast 10 Min Rückstand, auch wenn die Tagesform -2 war,kann doch eigentlich nicht sein, Fitness ist zwischen 96 und 99, er ist glücklich und hatte vorher noch nicht viel Zeit verloren(glaub war 5er oder so mit ner Minute Rückstand) und dann gings mir aber auf allen Etappen so
Ausreissersiege am Berg sind nicht gerade alltäglich, jedenfalls nicht aus der ersten Ausreissergruppe. Ich habe es aber kürzlich geschafft, allerdings nicht in der Karriere sondern als ich eine einzelne Etappe gefahren bin.
Wenn du auf Leicht nicht mit den Favoriten mithalten kannst, dann machst du etwas falsch. Vieleicht war er aber auch verletzt (ähnlich wie Klöden an der Tour), dann geht natürlich nicht mehr viel.
Wenn du auf Leicht nicht mit den Favoriten mithalten kannst, dann machst du etwas falsch. Vieleicht war er aber auch verletzt (ähnlich wie Klöden an der Tour), dann geht natürlich nicht mehr viel.
- CrazyCruser
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Einmal hab ichs fast geschafft. Andy und AC flogen im Sprint auf der Alpe d'Huez auf dem letzten Km noch an Voigte vorbei.
Zum anderen Problem, am ersten Berg wenn das Feld noch einigermassen gross ist, sollte Position halten reichen, danach würde ich aber mit Punkt fahren.
Wie ist bei dir die Etappe auf den Zoncolan verlaufen?
Zum anderen Problem, am ersten Berg wenn das Feld noch einigermassen gross ist, sollte Position halten reichen, danach würde ich aber mit Punkt fahren.
Wie ist bei dir die Etappe auf den Zoncolan verlaufen?
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)
- valverde_a
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kommts mir eigentlich nur so vor, oder hat man bei der detailierten Simulation irgendetwas geändert, sodass man die nun komplett vergessen kann?
Habe gerade ne Karriere mit Sky begonnen (ASO DB) und die Hügeletappe mit Gerrans bei der TdU gewonnen (auf schwer, hab ihn allerdings fünf Tage ins TL geschickt, damit er ne ordentliche Form hat). Wollte dann die Flachetappe darauf nicht selbst fahren, allerdings auch nicht blind simulieren, da ich schon bedenken hatte, dass da dann eventuell ne Gruppe durchkommt und sich dann den Gesamtsieg holt. Also wollte ich detailierte Simulation machen. Allerdings ein kompletter Schwachsinn. Dreimal habe ich es versucht, bis ich es dann aufgegeben habe und die Etappe dann selbst gefahren bin. Es ging jedes Mal eine Gruppe mit 2-4 Leuten, die allerdings in der GW alle in den Top20 waren?!! Ich habe, bis auf Sutton und Gerrans, mein ganzes Team als Wasserträger abgestempelt und ihnen den Auftrag gegeben, dass sie nachführen sollen (und auch Gerrans beschützen, ist das dann eventuell das Problem, dass sie nicht beides können?). Auf jeden Fall sind sie nie wirklich näher gekommen, die Balken (gelb, rot, grün) waren eigentlich immer voll. Und ja, nachdem sie dann kurz vor dem Ziel immer noch weit vorne waren, hab ich das dann abgebrochen, bei ner richtigen Etappe würde ich das nicht machen, aber durch so nen Scheiß will ich ne Rundfahrt nicht verlieren.
Bei der vorletzten Etappe habe ich es dann noch einmal probiert und durchgezogen. Wieder kamen drei oder vier Leute an mit 30 sec. Vorsprung, die dann schlussendlich aber Gott sei Dank in der GW alle hinter Gerrans blieben. UNd das komische hier: Mein Team landete am Ende im Tagesklassement geschlossen an der Spitze des Hauptfeldes, weil wohl keiner Interesse hatte, zu sprinten?! Sehr eigenartig die detailierte Simulation...
Habe gerade ne Karriere mit Sky begonnen (ASO DB) und die Hügeletappe mit Gerrans bei der TdU gewonnen (auf schwer, hab ihn allerdings fünf Tage ins TL geschickt, damit er ne ordentliche Form hat). Wollte dann die Flachetappe darauf nicht selbst fahren, allerdings auch nicht blind simulieren, da ich schon bedenken hatte, dass da dann eventuell ne Gruppe durchkommt und sich dann den Gesamtsieg holt. Also wollte ich detailierte Simulation machen. Allerdings ein kompletter Schwachsinn. Dreimal habe ich es versucht, bis ich es dann aufgegeben habe und die Etappe dann selbst gefahren bin. Es ging jedes Mal eine Gruppe mit 2-4 Leuten, die allerdings in der GW alle in den Top20 waren?!! Ich habe, bis auf Sutton und Gerrans, mein ganzes Team als Wasserträger abgestempelt und ihnen den Auftrag gegeben, dass sie nachführen sollen (und auch Gerrans beschützen, ist das dann eventuell das Problem, dass sie nicht beides können?). Auf jeden Fall sind sie nie wirklich näher gekommen, die Balken (gelb, rot, grün) waren eigentlich immer voll. Und ja, nachdem sie dann kurz vor dem Ziel immer noch weit vorne waren, hab ich das dann abgebrochen, bei ner richtigen Etappe würde ich das nicht machen, aber durch so nen Scheiß will ich ne Rundfahrt nicht verlieren.
Bei der vorletzten Etappe habe ich es dann noch einmal probiert und durchgezogen. Wieder kamen drei oder vier Leute an mit 30 sec. Vorsprung, die dann schlussendlich aber Gott sei Dank in der GW alle hinter Gerrans blieben. UNd das komische hier: Mein Team landete am Ende im Tagesklassement geschlossen an der Spitze des Hauptfeldes, weil wohl keiner Interesse hatte, zu sprinten?! Sehr eigenartig die detailierte Simulation...
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)
Habe auf Basso und Cunego über 10 Minuten verlorenCrazyCruser hat geschrieben:Einmal hab ichs fast geschafft. Andy und AC flogen im Sprint auf der Alpe d'Huez auf dem letzten Km noch an Voigte vorbei.
Zum anderen Problem, am ersten Berg wenn das Feld noch einigermassen gross ist, sollte Position halten reichen, danach würde ich aber mit Punkt fahren.
Wie ist bei dir die Etappe auf den Zoncolan verlaufen?
ich mein die zwei sind ja auch viel besser am Berg , an die wollte ich nicht unbedingt rankommen, aber da gabs genug andere die eigentlich schwächer am Berg sind.
Das mit dem Punkt hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert...wie muss man sich denn da verhalten?
Find nämlich iwie dass es nicht Sinn der Sache ist mit dem Punkt zu fahren, denn eigentlich will man ja seine Popsition in der Gruppe halten oder?
@ hajk: Ja, aber wenn man mit Position halten fährt (und dann vllt auch noch mit 99) hält man den Platz um jeden Preis. Und wenn dann natürlich einige Fahrer in der Gruppe sind, die besser sind als man selbst, sind die Balken sehr schnell leer.
Wenn du mit Punkt fährst, kannst du das Tempo an deine Fähigkeiten anpassen. Dann fällst du möglicherweise ein bisschen früher aus der Top-Gruppe zurück, kannst dein Tempo aber halten, was "nachhaltiger" ist. Denn wenn du erstmal komplett leer bist, wirst du natürlich durchgereicht.
Außerdem war es wohl zumindest bei vorherigen Versionen des RSM auch so, dass Punkt fahren tatsächlich auch weniger Energie verbraucht hat. Ich meine aber gehört zu haben, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist. Trotzdem hat es noch seine Vorteile.
Wenn du mit Punkt fährst, kannst du das Tempo an deine Fähigkeiten anpassen. Dann fällst du möglicherweise ein bisschen früher aus der Top-Gruppe zurück, kannst dein Tempo aber halten, was "nachhaltiger" ist. Denn wenn du erstmal komplett leer bist, wirst du natürlich durchgereicht.
Außerdem war es wohl zumindest bei vorherigen Versionen des RSM auch so, dass Punkt fahren tatsächlich auch weniger Energie verbraucht hat. Ich meine aber gehört zu haben, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist. Trotzdem hat es noch seine Vorteile.
In der diesjährigen Version gehen beide Versionen. Aber du kannst halt nicht einfach 99% und 'Position halten' einstellen und damit die Etappe gewinnen.
Du musst sowieso immer auf die Herzfrequenz der Fahrer achten, denn wenn er sich zu stark anstrengt, verliert er zu viel vom gelben Balken.
Wenn du mit 'Position halten' fahren willst, dann z.B. mit 70 Prozent. Wenn der Fahrer Mühe hat, das Tempo mitzugehen, dann blinkt er rot, nun kannst du entscheiden, ob er abreissen lassen soll, oder du erhöhst die %.
Mit dem Punkt musst du halt immer die Position und die Herzfrequenz beachten.
Du musst sowieso immer auf die Herzfrequenz der Fahrer achten, denn wenn er sich zu stark anstrengt, verliert er zu viel vom gelben Balken.
Wenn du mit 'Position halten' fahren willst, dann z.B. mit 70 Prozent. Wenn der Fahrer Mühe hat, das Tempo mitzugehen, dann blinkt er rot, nun kannst du entscheiden, ob er abreissen lassen soll, oder du erhöhst die %.
Mit dem Punkt musst du halt immer die Position und die Herzfrequenz beachten.
langsam macht sich frust breit. spiele derzeit zum x-ten mal ein etappenrennen - mit der karriere warte ich noch wie wohl fast jeder auf das release von pcm daily - jedenfalls spielte ich erstmal auf normal und hatte mit evans keine chance gegen schleck und contador bei bergrennen. die tour gewann ich nur durch das zeitfahren mit 12 sekunden vorsprung.
dachte es würde vielleicht am schwierigkeitsgrad liegen und stellte auf leicht. irgendwie klappt es da auch nicht. also ich lasse evans von 3 bis 4 fahrern beschützen und fahre sobald es in den letzten berg geht mit punkt. wenn meine helfer abfallen, dann kommen auch schon die ersten attacken. ich geh mit bis der puls bei 190 ist und schalte dann auf punkt zurück, dann habe ich noch kraft für 3 bis 4 attacken/tempoverschärfungen. dann kämpfe ich mich an das hinterrad von contador und schleck, fahre normal auf punkt und zwischen 68 und 70 prozent aber irgendwann reisst es ab. ich komme auch mit den letzten attacken nicht mehr wirklich ran. also weder auf normal, noch auf leicht funktioniert die taktik. was kann ich noch machen??
dachte es würde vielleicht am schwierigkeitsgrad liegen und stellte auf leicht. irgendwie klappt es da auch nicht. also ich lasse evans von 3 bis 4 fahrern beschützen und fahre sobald es in den letzten berg geht mit punkt. wenn meine helfer abfallen, dann kommen auch schon die ersten attacken. ich geh mit bis der puls bei 190 ist und schalte dann auf punkt zurück, dann habe ich noch kraft für 3 bis 4 attacken/tempoverschärfungen. dann kämpfe ich mich an das hinterrad von contador und schleck, fahre normal auf punkt und zwischen 68 und 70 prozent aber irgendwann reisst es ab. ich komme auch mit den letzten attacken nicht mehr wirklich ran. also weder auf normal, noch auf leicht funktioniert die taktik. was kann ich noch machen??
ok danke werds mal ausprobiern!lachi hat geschrieben:In der diesjährigen Version gehen beide Versionen. Aber du kannst halt nicht einfach 99% und 'Position halten' einstellen und damit die Etappe gewinnen.
Du musst sowieso immer auf die Herzfrequenz der Fahrer achten, denn wenn er sich zu stark anstrengt, verliert er zu viel vom gelben Balken.
Wenn du mit 'Position halten' fahren willst, dann z.B. mit 70 Prozent. Wenn der Fahrer Mühe hat, das Tempo mitzugehen, dann blinkt er rot, nun kannst du entscheiden, ob er abreissen lassen soll, oder du erhöhst die %.
Mit dem Punkt musst du halt immer die Position und die Herzfrequenz beachten.
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Wie machst du das denn? Ich kann immer nur mit einem Fahrer einen anderen beschützenvino_fan hat geschrieben:.... also ich lasse evans von 3 bis 4 fahrern beschützen ...
Ansonsten würde ich versuchen nicht jede Attacke zu kontern, sondern auf "Punkt" und ca. 75% fahren. Evans kann am Berg zu schlecht beschleunigen um an Contador und A. Schleck dran zu bleiben.
du klickst auf beschützen, dann lässt du diesen fahrer wasser holen, während das flschen-symbol leuchtet klickst du auf einen anderen fährer und wählst ebenfalls beschützen, diesen lässt du dann ebenfalls wasser holen. nun holen zwei deiner fahrer wasser und du kannst den dritten auswählen und klickst ebenfalls beschützen. nun beschützen drei fahrer deinen kapitän. am besten pausierst du hierfür das spiel, denn ansonsten müsstest du aufpassen, dass der wasserholer nicht schon wieder im beschützen modus ist während du noch fahrer auswählst ansonsten muss du nochmal von vorne anfangenWie machst du das denn? Ich kann immer nur mit einem Fahrer einen anderen beschützen
1. beschützen
2. wasser holen
3. während fahrer 1 wasser holt fahrer 2 beschützen
4. fahrer 1 und 2 wasser holen, fahrer 3 beschützen und so weiter, soviele beschützer wie du halt willst.
nach dem flaschen holen wechseln alle in den beschützen modus und gruppieren sich um den zu beschützenden fahrer.
"nicht jede attacke mitgehen" - verliere ich dann nicht zuviel zeit, wenn ich eine attacke auslasse?? ich kann zwar später etwas länger attackieren aber lohnt das?
Warum machst du sowas Kompliziertes wie 4-fach Beschützen, das bringt doch gar nichts. Ich jedenfalls lasse gar keinen Fahrer beschützen.
Attacken gehe ich nie mit, ausser kurz vor dem Ziel. Am besten mit einem guten Bergfahrer das Tempo hochhalten, dann gibt es keine Attacken oder die Fahrer werden bald wieder eingeholt. Ich würde meine Bergfahrer jedenfalls dafür einsetzen statt zum Beschützen.
Attacken gehe ich nie mit, ausser kurz vor dem Ziel. Am besten mit einem guten Bergfahrer das Tempo hochhalten, dann gibt es keine Attacken oder die Fahrer werden bald wieder eingeholt. Ich würde meine Bergfahrer jedenfalls dafür einsetzen statt zum Beschützen.
Kleiner Tipp, wenn ihr in den bergen angreift, dann in einer Serpentine bzw.kurz davor. Die sind meistens nicht so Steil und ihr kommt besser weg und verbraucht weniger Kraft. Wenn dann die anderen mit gehen oder die Lücke schließen wollen, verbrauchen die deutlich mehr Kraft, dann kommt aber bald die nächste Serpentine und da greift ihr wieder kurz an.
Das erinnert mich an eine Attacke an der TdF vorgestern. Ich weiss nicht mehr wer es war, aber er hat es in der Kurve "aussen herum" versucht, war zwar lustig zum anschauen aber nicht besonders schlau.
Man sollte schon das Hirn verwenden, egal ob man selber auf dem Rad sitzt oder nur mit der Maus die Fahrer "ärgert".
Man sollte schon das Hirn verwenden, egal ob man selber auf dem Rad sitzt oder nur mit der Maus die Fahrer "ärgert".
ich hab meinen ersten erfolg auf Normal zu verbuchen
Hab nach Luz Ardiden am vorletzten Berg mit Uran angegriffen und am ende 1:20 ins Ziel gerettet.. am nächsten Tag aus einer größeren Gruppe war ich 0.4 km vorm Ziel mit Wiggins fast gleichauf mi Sami Sanchez und ich hatte mehr Tempo drauf, dann ist der RSM zum ersten Mal abgestürzt-.-
Hab nach Luz Ardiden am vorletzten Berg mit Uran angegriffen und am ende 1:20 ins Ziel gerettet.. am nächsten Tag aus einer größeren Gruppe war ich 0.4 km vorm Ziel mit Wiggins fast gleichauf mi Sami Sanchez und ich hatte mehr Tempo drauf, dann ist der RSM zum ersten Mal abgestürzt-.-
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- Beiträge: 123
- Registriert: 15.7.2010 - 18:52
Hi
Habt ihr das selbe Problem, dass auf Föachetappen bei den großen Runfahrtn viel zu oft Ausreißer durchkommen? Ich meine das ist doch total unrealistisch...
Zum Beispiel beim Giro 2-4 Etappe gibt es, wenn ich kein Tempo mache zu 90% Ausreißererfolge und das obwohl ich noch nicht einmal rose verteidigen muss...
Habt ihr das selbe Problem, dass auf Föachetappen bei den großen Runfahrtn viel zu oft Ausreißer durchkommen? Ich meine das ist doch total unrealistisch...
Zum Beispiel beim Giro 2-4 Etappe gibt es, wenn ich kein Tempo mache zu 90% Ausreißererfolge und das obwohl ich noch nicht einmal rose verteidigen muss...