Allgemeine Fragen
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- Ciolek 4 Win
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http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =93&t=5167
Oben sind etliche Varianten, weiter unten noch weitere, allerdings keine Fantasy, sondern historische.
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- Ciolek 4 Win
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- Ciolek 4 Win
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Hehe Also erstens mal grosses Danke schön für deine Hilfe. Aber Ich habe ja im rsm 2010 Forum im Thread Abwechslungsreiche Variants, geschrieben das es mit der Dyn_Variant_Date geklappt hat. Hast du wohl übersehen? Nur Giro hats net übernommen, und die Variants waren net gut deshalb suche ich ja neue mal sehen ob die was taugen
- Ciolek 4 Win
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Wenn du nach guten Varianten schaust, dann kann ich dir Emmea`s und Pellizotti`s empfehlen. Auch meine 2008er Tourvariante hat realistische Steigungen statt den Wellen.
Emmea`s Giro/Tour und alle 3 2011 GT`s: http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... rowstart=0
Pellizotti`s Giro und bald Vuelta: http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... rowstart=0
Meine Tour ist hier im Etappenthread drin in der Sattlerei.
Mit den Varianten und den 2010er, die im Spiel drin waren, kannst du schon sehr gut 2-3 Saisons spielen mit guten Etappen bei GT`s.
Bei kleineren Rennen sind auch Kissaha`s Varianten auf PCM Daily recht gut.
Allerdings wird das jetzt arg off topic und das mit der _date hab ich tatsächlich überlesen.
Emmea`s Giro/Tour und alle 3 2011 GT`s: http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... rowstart=0
Pellizotti`s Giro und bald Vuelta: http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... rowstart=0
Meine Tour ist hier im Etappenthread drin in der Sattlerei.
Mit den Varianten und den 2010er, die im Spiel drin waren, kannst du schon sehr gut 2-3 Saisons spielen mit guten Etappen bei GT`s.
Bei kleineren Rennen sind auch Kissaha`s Varianten auf PCM Daily recht gut.
Allerdings wird das jetzt arg off topic und das mit der _date hab ich tatsächlich überlesen.
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Zum Beispiel mit meinem Editor (Lachis Editor) findest du im Downloadbereich vom RSM2011 oder irgendwo in diesem Forum sollte auch noch ein Thread sein.
Die Schulden und das Budget sind in DYN_manager, wenn ich mich richtig erinnere. Schreib dir den Betrag auf, den du im Spiel gesehen hast, dann solltest du es im Editor schon finden.
Die Schulden und das Budget sind in DYN_manager, wenn ich mich richtig erinnere. Schreib dir den Betrag auf, den du im Spiel gesehen hast, dann solltest du es im Editor schon finden.
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Hallöchen,
ich hab mir zum Start erstmal den 2009er zugeleget.
Allerdings habe ich ein paar Fragen, da mir bereits ein paar Probleme begegnet sind.
1. Ausreißer werden zumeist binnen kürzester Zeit wieder eingeholt.
Wie kann ich also einen Vorsprung schaffen und vor allem halten, der dann nur langsam schmilzt und bis ins Ziel hält?
Ich bin auch schon zum Test mit 5 Teamkammerraden weggefahren um abwechselnde Führungsarbeit machen zu können, aber selbst da.... innerhalb 30 Sekunden war dir Truppe wieder eingeholt.
2. Wie schaffe ich es kurz vor einer Massenankunft einen schützenden Fahrer ganz vorne ans Feld zu schicken, mit seinem Schützling am Hinterrad, sodass er aus dem Windschatten den Sprint antreten kann?
Trotz eines Einsatzes von 70, konnte der schützende Fahrer sich nicht vom Rest des Feldes absetzen, setze ich einen Springt an mit ihm, wird die Schutzfunktion von ihm ja aufgehoben... deswegen mache ich das nicht.
ich hab mir zum Start erstmal den 2009er zugeleget.
Allerdings habe ich ein paar Fragen, da mir bereits ein paar Probleme begegnet sind.
1. Ausreißer werden zumeist binnen kürzester Zeit wieder eingeholt.
Wie kann ich also einen Vorsprung schaffen und vor allem halten, der dann nur langsam schmilzt und bis ins Ziel hält?
Ich bin auch schon zum Test mit 5 Teamkammerraden weggefahren um abwechselnde Führungsarbeit machen zu können, aber selbst da.... innerhalb 30 Sekunden war dir Truppe wieder eingeholt.
2. Wie schaffe ich es kurz vor einer Massenankunft einen schützenden Fahrer ganz vorne ans Feld zu schicken, mit seinem Schützling am Hinterrad, sodass er aus dem Windschatten den Sprint antreten kann?
Trotz eines Einsatzes von 70, konnte der schützende Fahrer sich nicht vom Rest des Feldes absetzen, setze ich einen Springt an mit ihm, wird die Schutzfunktion von ihm ja aufgehoben... deswegen mache ich das nicht.
Wenn du mit dem ganzen Team angreifst, wird das sicher nichts werden.
Ich kann mich nicht an den RSM2009 erinnern, aber am einfachsten schickst du einen schlechten Fahrer in die Fluchtgruppe, der nicht zu weit vorne im Gesamtklassement liegt.
Ausser Cancellara und vielleicht Voigt wird sich kein Fahrer vom Feld "absetzen" können kurz vor der Massenankunft. Überleg doch mal, mit welchem Tempo das Feld fährt.
Jedenfalls kannst du mit deinem Sprinter dem schützenden Fahrer "folgen", das geht ab ca. 12km vor dem Ziel. Nun musst du entweder mit dem schützenden Fahrer einem fremden Fahrer folgen oder halt mit "kurzem Einsatz" oder dem "Punkt" nach vorne fahren, falls nötig halt mit mehr als 70.
Ich kann mich nicht an den RSM2009 erinnern, aber am einfachsten schickst du einen schlechten Fahrer in die Fluchtgruppe, der nicht zu weit vorne im Gesamtklassement liegt.
Ausser Cancellara und vielleicht Voigt wird sich kein Fahrer vom Feld "absetzen" können kurz vor der Massenankunft. Überleg doch mal, mit welchem Tempo das Feld fährt.
Jedenfalls kannst du mit deinem Sprinter dem schützenden Fahrer "folgen", das geht ab ca. 12km vor dem Ziel. Nun musst du entweder mit dem schützenden Fahrer einem fremden Fahrer folgen oder halt mit "kurzem Einsatz" oder dem "Punkt" nach vorne fahren, falls nötig halt mit mehr als 70.
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Die Besten werden eingeholt, weil sie eine Gefahr sind für die Gesamtwertung. Deshalb werden viele andere Teams hart dafür arbeiten, diese wirklich guten Fahrer nicht wegzulassen. Wenn du jemand schwachen schickst, oder jemanden der schon weit in der Gesamtwertung zurück ist, wird das den anderen Teams weitestgehend egal sein, da dieser keine Gefahr für sie ist.
Darüber hinaus ist das ganze auch immer ein bisschen Glückssache. Wenn man zB in eine besonders große Gruppe (10+) gerät, wird das Peloton auch stärker versuchen, diese Gruppe schnell wieder einzuholen, als bei nur 5-6 Fahrern. Große Gruppen sind halt stärker -> eine größere Gefahr.
Zum Sprinten: Such mal auf Youtube, da sollte es ein paar ganz vernünftige Tutorials geben.
Darüber hinaus ist das ganze auch immer ein bisschen Glückssache. Wenn man zB in eine besonders große Gruppe (10+) gerät, wird das Peloton auch stärker versuchen, diese Gruppe schnell wieder einzuholen, als bei nur 5-6 Fahrern. Große Gruppen sind halt stärker -> eine größere Gefahr.
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Gab einen ganz kleinen Satz, der das Energiegel beschreibt.
Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich Sprintern in Bergetappen, ich habe bislang kein Rezept gefunden sie im Hauptfeld zu halten, obwohl es am Ende zum Massenspringt kommt (was mich auch stört, wieso gibt es keine Ausreißergruppe von starken Bergfahrern?) sind meine Sprinter nie dabei, aber ein Oscar Frere (ich hoffe ist so korrekt geschrieben) gewinnt jede Bergetappe im Massenspringt, weil er sich immer im Hauptfeld halten kann.
Ich hab meine Sprinter auch schon schützen lassen, sogar mal zum Test von einem der Besten Bergfahrer...
Auch würde ich gerne wissen, wie ich im Spiel die aktuellen Rangliste anzeigen lassen kann, damit ich genau weiß auf welche Fahrer ich Acht geben muss. Oft reißen Fahrer aus, ich muss jeden anklicken um seinen Namen zu sehen und seine Platzierung... das machts schwer dann wirklich auf einen Angriff von Favoriten zu reagieren.
Meine nächste Frage wäre, wieso ich, wenn ich einen Angriff aus dem Hauptfeld kontere, oft die angreifenden Fahrer einige Meter weiter springten als ich selbst es kann (weil die Leisten dann leer sind). Das geschieht auhc beim Angriff eines sehr starken Fahrers, mit viel Ausdauer, Zähigkeit etc. Mir scheint dass die Computergegner mehr Energie zur Verfügung haben.
Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich Sprintern in Bergetappen, ich habe bislang kein Rezept gefunden sie im Hauptfeld zu halten, obwohl es am Ende zum Massenspringt kommt (was mich auch stört, wieso gibt es keine Ausreißergruppe von starken Bergfahrern?) sind meine Sprinter nie dabei, aber ein Oscar Frere (ich hoffe ist so korrekt geschrieben) gewinnt jede Bergetappe im Massenspringt, weil er sich immer im Hauptfeld halten kann.
Ich hab meine Sprinter auch schon schützen lassen, sogar mal zum Test von einem der Besten Bergfahrer...
Auch würde ich gerne wissen, wie ich im Spiel die aktuellen Rangliste anzeigen lassen kann, damit ich genau weiß auf welche Fahrer ich Acht geben muss. Oft reißen Fahrer aus, ich muss jeden anklicken um seinen Namen zu sehen und seine Platzierung... das machts schwer dann wirklich auf einen Angriff von Favoriten zu reagieren.
Meine nächste Frage wäre, wieso ich, wenn ich einen Angriff aus dem Hauptfeld kontere, oft die angreifenden Fahrer einige Meter weiter springten als ich selbst es kann (weil die Leisten dann leer sind). Das geschieht auhc beim Angriff eines sehr starken Fahrers, mit viel Ausdauer, Zähigkeit etc. Mir scheint dass die Computergegner mehr Energie zur Verfügung haben.