Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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lachi
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Beitrag: # 6863987Beitrag lachi
20.7.2011 - 20:01

Klaus_Trophobie hat geschrieben:Gab einen ganz kleinen Satz, der das Energiegel beschreibt.

Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich Sprintern in Bergetappen, ich habe bislang kein Rezept gefunden sie im Hauptfeld zu halten, obwohl es am Ende zum Massenspringt kommt (was mich auch stört, wieso gibt es keine Ausreißergruppe von starken Bergfahrern?) sind meine Sprinter nie dabei, aber ein Oscar Frere (ich hoffe ist so korrekt geschrieben) gewinnt jede Bergetappe im Massenspringt, weil er sich immer im Hauptfeld halten kann.
Ich hab meine Sprinter auch schon schützen lassen, sogar mal zum Test von einem der Besten Bergfahrer...

Auch würde ich gerne wissen, wie ich im Spiel die aktuellen Rangliste anzeigen lassen kann, damit ich genau weiß auf welche Fahrer ich Acht geben muss. Oft reißen Fahrer aus, ich muss jeden anklicken um seinen Namen zu sehen und seine Platzierung... das machts schwer dann wirklich auf einen Angriff von Favoriten zu reagieren.

Meine nächste Frage wäre, wieso ich, wenn ich einen Angriff aus dem Hauptfeld kontere, oft die angreifenden Fahrer einige Meter weiter springten als ich selbst es kann (weil die Leisten dann leer sind). Das geschieht auhc beim Angriff eines sehr starken Fahrers, mit viel Ausdauer, Zähigkeit etc. Mir scheint dass die Computergegner mehr Energie zur Verfügung haben.
Energie-Riegel: Weisst du jetzt, wo er ist?

Sprinter in den Bergen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Freire die Bergankünfte gewinnt. Redest du von Bergen wie Alp d'Huez oder was genau meinst du?

Jedenfalls kann es nicht Ziel des Spiels sein, eine Bergetappe mit einem Sprinter zu gewinnen, dafür gibt es Fahrer wie Contator oder die Schlecks.

Rangliste:
Ich bin nicht ganz sicher, aber drücke mal die Leertaste, vielleicht funktioniert das schon im RSM09. Ansonsten halt vor der Etappe die Liste anschauen.

Angriff:
Das könnte an der "Beschleunigung" liegen, Fahrer mit einem höheren Wert können länger Angreifen oder Sprinten.

Klaus_Trophobie
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Beitrag: # 6864065Beitrag Klaus_Trophobie
21.7.2011 - 0:44

Ja, hab den den Button für das Energiegel (so wirds ja geschrieben) gefunden, allerdings kam mir auch von Anfang an Energieriegel sinvoller vor.

Ich kenne die ganzen Etappen nicht genau, meine Begeisterung für den Sport ist noch recht frisch, jedenfalls hat Frere eine spanische Rundfahrt gewonnen in der es viele Bergetappen gab, die er auch gewonnen hat. Einige endeten mit Abfahrten, aber das Hauptfeld hat sich immer wieder gespalten, nur Frere war permanent im Hauptfeld dabei. Das fand ich merkwürdig, weil mein Sprinter zurückfiel.

Gibt es irgendwo ein Tutorial möglichst auf Deutsch oder Englisch in dem erklärt wird, wie man effektiv ausreißt? Was mich gefreut hat war, dass ich eben zum ersten mal mit dem Führenden und einem weiteren Favoriten um das gelbe Trikot fuhr, allein an der Spitze. War das erste mal dass sich das ein wenig realistisch in dem Bezug angefühlt hat. Da allerdings hab ich mich gefragt, wie ich mich absetzen soll, in der Realität gelingt es ja auch immer wieder mal jemandem sich vom Rest der Favoriten abzusetzen. Wenn es mir gelingt, dann komm ich maximal 5 Sekunden vorher ins Ziel, die allerdings nicht anerkannt werden, es heißt dann man kam gleichzeitig ins Ziel.

Außerdem würde ich gerne wissen wie man diesen "Punkt" wie ihr ihn beschreib sinvoll nutzen kann. Ich hab schon gemerkt dass er hilfreich sein kann, jedoch optimal einzusetzen weiß ich ihn noch nicht.

Zudem wird wirklich jede Ausreißergruppe eingeholt, ist das irgendwie zu umgehen? Da werden vom Hauptfeld teilweise Rückstände von einer Minute in 2 Echtzeitsekunden zugefahren, diese Geschwindigkeitsunterschiede sind unfassbar. Mir gelang es jetzt 2 mal auszureißen, erst war ich in einer Gruppe, dann hab ich mich nochmal abgesetzt weil die Gruppe (welch Wunder) wieder eingeholt wurde. Und am Ende hatte ich auch "nur" 10-20 Sekunden Vorsprung. Da werden auf den letzten 5 Kilometer nochmal mehr als 45 Sekunden vom Hauptfeld aufgeholt... das macht mir auch Sorge, weils heißt dass man mindestens solch einen Abstand haben muss um zu gewinnen. (Und ich hab mit Voigt eine Tour mit schwachen Teams gefahren, das soll also schon was heißen.)

Wenn Ausreißer eine bessere Chance hätten würde es noch viel mehr Spaß machen. Oder wenn auch mal ein Teamkollege eines Favoriten mitausreißt um ihn zu unterstützen...

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lachi
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Beitrag: # 6864073Beitrag lachi
21.7.2011 - 1:25

Ich kann dir nicht helfen, denn ich kann absolut nicht nachvollziehen was du beschreibst. Das mit dem Abstand ist doch wie in echt, es können ja nicht alle Fahrer nebeneinander ins Ziel fahren, darum werden alle mit der gleichen Zeit gewertet ausser es hat keine Lücke gegeben.

Die Etappen im Spiel sind im Verhältnis 1:10, darum können dir einige Sachen schon komisch vorkommen, aber 1 Minute in 2 Sekunden zufahren ist nicht möglich, ausser die Ausreisser sind völlig ausser Atem. Ist aber nicht so unrealistisch. Hast du heute die TdF angeschaut? Plötzlich waren die Schlecks wieder an Contador dran.

Alles andere habe ich so noch nie in diesem Spiel gesehen. Aber schau doch mal auf YouTube, dort gibt es hunderte von Tutorials.

Klaus_Trophobie
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Beitrag: # 6864078Beitrag Klaus_Trophobie
21.7.2011 - 1:47

Ist es denn sinnvoll Tutorials zu anderen Versionen des Spiels anzusehen? Oder sind die Versionen dafür zu unterschiedlich?

Wie gesagt, ich habe das mal verfolgt.
Es war während einer Berganfahrt, da wurde mir ein Vorsprung einer Gruppe auf das Hauptfeld von einer Minute eingezeigt, 2-3 Sekunden später wurden die zum Hauptfeld gezählt, also wurden eingeholt.

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lachi
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Beitrag: # 6864095Beitrag lachi
21.7.2011 - 10:05

Was hindert dich daran, nach Tutorials für PCM 2009, PCM2009, PCM09 oder PCM 09 zu suchen?

Klaus_Trophobie
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Beitrag: # 6864439Beitrag Klaus_Trophobie
21.7.2011 - 19:29

lachi hat geschrieben:Was hindert dich daran, nach Tutorials für PCM 2009, PCM2009, PCM09 oder PCM 09 zu suchen?
Wonirgends steht geschrieben, dass etwas hindert.
Im Gegenteil, die Frage war ob ich auch Tutorials anderer Versionen ansehen kann. Zur 2009er Version gibt es nicht viele auf Youtube zu sehen.

charly2906
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Beitrag: # 6864486Beitrag charly2906
21.7.2011 - 21:58

hallo,

ich habe mir den RSM 09 bei gamesload runtergeladen und festgestellt dass leider nur ein englisches HAndbuch vorhanden ist.

kann mir bitte mal jemand eins hochladen?

dankeschön

Gerolsteiner M.Fothen
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Beitrag: # 6865081Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
23.7.2011 - 13:06

Ich kriege es einfach nicht hin ... mit Contador die Tour zu gewinnen früher hab ich das ganz einfach geschafft jetzt schon im 3.jahr nicht wieder werde ich nur 3 o. 4 und nachdem ich 2.mal von Evans geschlagen werde jetzt von Andy Schleck ...

Hat jemand einen Tipp ?

Klaus_Trophobie
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Beitrag: # 6865298Beitrag Klaus_Trophobie
24.7.2011 - 1:25

Einfach mal googeln, da findet man das deutsche Handbuch zur 2009 Version.

charly2906
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Beitrag: # 6865327Beitrag charly2906
24.7.2011 - 11:52

Klaus_Trophobie hat geschrieben:Einfach mal googeln, da findet man das deutsche Handbuch zur 2009 Version.
nein ich finde absolut nichts. Die meisten links sind veraltet

D101N1
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Beitrag: # 6866056Beitrag D101N1
26.7.2011 - 0:54

Klaus_Trophobie hat geschrieben:Ja, hab den den Button für das Energiegel (so wirds ja geschrieben) gefunden, allerdings kam mir auch von Anfang an Energieriegel sinvoller vor.
-In der '09 Version gibts doch kein Energieriegel??? Oder wo soll der sein?
Hier ein Bild, wo im Bildschirm ist da der Energieriegel?


Bild





Aber zuerst einmal hi @all, bin neu im Forum und habe hier die ein oder
andere Frage:

-Wenn es eine Bergetappe ist, mit 3 Bergen ist es da sinvoll mit Fahrern wie den Schlecks bereits am 2ten Berg Attacken zu fahren oder sollte man da immer bis zum letzten warten?

-Bei Rennen wo Leute wie Valverde oder Cunego mitfahren, werde ich praktisch jedesmal von denen nch am Schluss abgezogen. Sagen wir es ist eine Bergankunft, da fahren die eine Attacke, ich kontere. Wenn die ich dann in einer Gruppe mit denen zusammen bin, habe ich keine Kraft mehr weitere Attacken zu fahren, die aber schon.....

-Sollte man Attacken fahren bis der ganze "Attacke"-Balken leer ist oder nicht?

Danke im Vorraus und Grüsse,

D101N1

Anonymer
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Beitrag: # 6866058Beitrag Anonymer
26.7.2011 - 1:00

Der grüne Fleck rechts neben den Trinkflaschen, den man hier nur bei Zubeldia sehen kann, da du schlauerweise alle anderen Fahrerfelder verkleinert hast...

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zimbo1979
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Beitrag: # 6866059Beitrag zimbo1979
26.7.2011 - 1:04

-In der '09 Version gibts doch kein Energieriegel??? Oder wo soll der sein?
Hier ein Bild, wo im Bildschirm ist da der Energieriegel?


Neben den Wasserflaschen, das grüne :D

-Wenn es eine Bergetappe ist, mit 3 Bergen ist es da sinvoll mit Fahrern wie den Schlecks bereits am 2ten Berg Attacken zu fahren oder sollte man da immer bis zum letzten warten?

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad drauf an. aber eher nicht. Fahr das Feld lieber auseinander in dem du mit 2-3 Helfern führst und schnell hochfährst.


-Sollte man Attacken fahren bis der ganze "Attacke"-Balken leer ist oder nicht?

Weiss nicht mehr genau wie es im 09er ist,aber ich würde immer Reserve behalten. Am besten nie selber angreifen sonder nur gegenangriff spart Energie. Am besten Gegenangriff und dann nochmal selber kurz angreifen.
Oder wenn angreifen immer nur ganz kurz,dafür 4-5 mal!


Hoffe das hilft ein bisschen.Ansonsten üben üben üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
:lol:

D101N1
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Beitrag: # 6866113Beitrag D101N1
26.7.2011 - 11:31

Ok Danke für die schnellen Antworten! Gleich noch ne Frage hinterher:
Ich lese hier immer wieder "auf Punkt" fahren, soll das heissen "ohne Anordnung" (ganz unten lins, das zweite von links auf dem Bild oben) und dann mit den % korriegieren, damit sie das Tempo halten? Wieso ist das so sinvoll?

Gruss,
D101N1

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lachi
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Beitrag: # 6866115Beitrag lachi
26.7.2011 - 11:37

Ja, "ohne Anweisung" wird so genannt weil das Symbol ein Punkt ist.

Man kann dadurch Energie sparen, denn damit vermeidest du den Zieharmonika-Effekt, wenn es steiler wird. Schau mal auf die Herzfrequenz deiner Fahrer. Lass einen Fahrer mit "Position halten" in den Berg reinfahren und beim anderen verwendest du den Punkt sobald es bergauf geht. Vergleich auch, wie sie sich im Feld verhalten. Der mit dem Punkt fährt schon gleichmässig den Berg hoch und überholt bzw. fällt zurück je nachdem wie hoch die % sind.

D101N1
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Beitrag: # 6866116Beitrag D101N1
26.7.2011 - 11:39

Wow ihr seid ja hier schnell wie der Wind:)
In jedem Falle danke für die Antwort, ich werd nachher gleich mal zocken und schauen wie das aussieht :)

gruss

D101N1
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Beitrag: # 6866220Beitrag D101N1
26.7.2011 - 15:20

Ich nochmals kurz :)

Wenn man aber auf Punkt fährt, ist es schon korrekt, dass die % dann auch teilweise ziemlich hoch sind oder? also so um die 80%?

Gruss

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lachi
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Beitrag: # 6866227Beitrag lachi
26.7.2011 - 15:41

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du kannst die % so hoch einstellen wie du willst.

Je schlechter dein Fahrer, desto höher musst du sie einstellen um an besseren Fahrern dranzubleiben, falls du das meinst.

D101N1
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Beitrag: # 6866240Beitrag D101N1
26.7.2011 - 16:25

Na ich meine ob man dann doch nicht einen grösseren Kräfteverschleiss hat wenn man jetzt auf Punkt mit 80% als normal 50% fährt?

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lachi
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Beitrag: # 6866242Beitrag lachi
26.7.2011 - 16:28

Ich hatte doch schon geschrieben, dass nur die Herzfrequenz wichtig ist. Je höher, desto schneller sind die Energiebalken leer.

D101N1
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Beitrag: # 6866533Beitrag D101N1
27.7.2011 - 19:54

So hab mal wieder gezockt und ich muss sagen, dass ist doch recht anspruchsvoll, denn man muss ja ständig wieder anpassen und aufpassen, dass die nicht extrem abfallen falls das Feld das Tempo verschärft (vorallem wenn man immer wieder x8 Geschwindigkeit macht).
Wenn ihr jetzt eine Attacke fährt und dann alleine vorne seid, fährt ihr dann auch "auf Punkt"? Das scheint mir relativ schwer, da man sich dann ja nicht an den anderen Fahrern orientieren kann..?

Gruss

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