(werd wohl noch ein-zwei tage warten welche bugs hier noch auftreten...wenns nur kleinigkeiten sind leg ich dann gleich mit meiner ersten karriere seit pcm08 loooosss
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Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
@ciolek4winWH96 hat geschrieben:Nur eine Kleinigkeit.
In DYN_Palmeres sind bei einigen Fahrer Einträge ohne Rennnamen drin. Dies bewirkt, dass bei Erfolgen eine Platzierung mit Rosa Kästchen steht.
Ah danke, werde das mal versuchen und hoffen, dass ich es hinkriege.Ciolek 4 Win hat geschrieben:Kopiere einfach den gesamten CM_Stages Ordner inklusive dem Variant Ordner aus der PCM Daily in dein Spieleverzeichnis. Alle Etappen, die er überschreiben will, lehnst du ab, sodass er nur neue Etappe hinzufügt. Ein paar sind dann unnütz drin, aber das spielt keine Rolle. Gehe sicher, dass der Variant Ordner gefüllt ist.
Dann entweder eine neue Karriere anfangen oder die DYN_Variant_Stage und DYN_Variant_Date wie schon desöfteren beschrieben, in deinem Spielstand editieren.
Ich habe gerade eine Antwort darauf bekommen.Uran hat geschrieben:Und von erhöhten Anfangswerten der Talente hab ich beim schnellen Simulieren auch noch nichts gefunden. Ist da wirklich etwas gemacht worden?
wo sind die xml dateien um das zu editieren?Ciolek 4 Win hat geschrieben:Ich habe gerade eine Antwort darauf bekommen.Uran hat geschrieben:Und von erhöhten Anfangswerten der Talente hab ich beim schnellen Simulieren auch noch nichts gefunden. Ist da wirklich etwas gemacht worden?
Um das System möglichst kurz zu erklären. Es gibt für die 7 Fahrertypen jeweils eine XML Datei, in denen viele Sachen definiert sind. Unter anderem die MinMax Stats der jungen Fahrer. Die Werte gehen von 0-7. 0 für kleine Werte, 7 für recht hohe Werte. Alles bei Fahrern von 18-21. Je höher das Alter desto höher der Startwert in der Regel. Dann gibt es für jeden Stat eine Wahrscheinlichkeit. In der offiziellen Version ist z.B. die Wahrscheinlichkeit für eine 2 höher als in der jetzigen Version. Dafür ist aber z.B. eine 6 nun höher als bei Cyanide. Sprich die Wkt. einen stärkeren Fahrer zu bekommen ist etwas gestiegen.
Außerdem sind noch Veränderungen im Potential und Potentialmax gemacht worden. Damit wird verhindert, dass starke Fahrer mit geringem Potential das Spiel durcheinander bringen. Bsp. Gadret. Starker Giro, in einigen DB`s also 80 am Berg aber nach wie vor Potential 3-4, mit dem er die 80 eigentlich nicht erreichen dürfte. Das Spiel kommt damit nicht wirklich zurecht und es kann zu Problemen führen. Daher wurde auch dieses System angepasst.
Sprich: Je mehr sich die Werte in einer DB von der offiziellen Unterscheiden, desto mehr muss man diese Dateien verändern. Das hat jemand damals für die PPDB zum ersten Mal gemacht. Und nun hat er es auch für die PCM Daily gemacht.
In Kurz: Pot 1-3 starten schwach. 1-2 bleibt meistens schwach. 3 kann auf CT Niveau ein guter Helfer werden.
4-5 hat schon einigermaßen gute Werte. 4 kann auf CT Niveau gewinnen und PT helfen. 5 kann auch in der PT schon ein bisschen was schaffen.
Pot6 kann in der PT Top10 schaffen aber nicht wirklich gewinnen. Es gibt aber auch einige, die Glück haben und bis zum GT Gewinner werden können. Nibali z.B., nicht der Beste überall, aber stark genug.
Pot7 werden die Besten in ihrem Gebiet und können sogar top in mehreren Sachen werden. (Cancellara, Gilbert, Hushovd etc.)
Pot8 sind von vornherein schon sehr gut und können theoretisch in ihrer 1.Saison kleine PT Rennen gewinnen. (Sagan letztes Jahr, Degenkolb dieses Jahr...)
Das heißt also, dass nicht alle Jugendfahrer bessere Werte haben. Potential 1-3 sind also relativ bescheiden und werden auch häufig Helfer bleiben.
Dank für diese Anpassungen geht an Ruben, der mir einen rund 5x so langen Text mit der genauen Erklärung geschrieben hat. Allerdings wollte ich jetzt nicht alles übersetzen.