Energie-Riegel: Weisst du jetzt, wo er ist?Klaus_Trophobie hat geschrieben:Gab einen ganz kleinen Satz, der das Energiegel beschreibt.
Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich Sprintern in Bergetappen, ich habe bislang kein Rezept gefunden sie im Hauptfeld zu halten, obwohl es am Ende zum Massenspringt kommt (was mich auch stört, wieso gibt es keine Ausreißergruppe von starken Bergfahrern?) sind meine Sprinter nie dabei, aber ein Oscar Frere (ich hoffe ist so korrekt geschrieben) gewinnt jede Bergetappe im Massenspringt, weil er sich immer im Hauptfeld halten kann.
Ich hab meine Sprinter auch schon schützen lassen, sogar mal zum Test von einem der Besten Bergfahrer...
Auch würde ich gerne wissen, wie ich im Spiel die aktuellen Rangliste anzeigen lassen kann, damit ich genau weiß auf welche Fahrer ich Acht geben muss. Oft reißen Fahrer aus, ich muss jeden anklicken um seinen Namen zu sehen und seine Platzierung... das machts schwer dann wirklich auf einen Angriff von Favoriten zu reagieren.
Meine nächste Frage wäre, wieso ich, wenn ich einen Angriff aus dem Hauptfeld kontere, oft die angreifenden Fahrer einige Meter weiter springten als ich selbst es kann (weil die Leisten dann leer sind). Das geschieht auhc beim Angriff eines sehr starken Fahrers, mit viel Ausdauer, Zähigkeit etc. Mir scheint dass die Computergegner mehr Energie zur Verfügung haben.
Sprinter in den Bergen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Freire die Bergankünfte gewinnt. Redest du von Bergen wie Alp d'Huez oder was genau meinst du?
Jedenfalls kann es nicht Ziel des Spiels sein, eine Bergetappe mit einem Sprinter zu gewinnen, dafür gibt es Fahrer wie Contator oder die Schlecks.
Rangliste:
Ich bin nicht ganz sicher, aber drücke mal die Leertaste, vielleicht funktioniert das schon im RSM09. Ansonsten halt vor der Etappe die Liste anschauen.
Angriff:
Das könnte an der "Beschleunigung" liegen, Fahrer mit einem höheren Wert können länger Angreifen oder Sprinten.