Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2012

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

tottidennis
Beiträge: 114
Registriert: 24.6.2009 - 22:47

Beitrag: # 6868549Beitrag tottidennis
11.8.2011 - 12:50

Hallo,

ich finde Cyanide könnte mal bei der Umsetzung ihrer beiden Editoren (Datenbank, Etappen) einige Dinge verbessern.

Wenn man Etappen und Rennen kreiert, möchte man diese auch als Laie im Spiel ordentlich verwenden können.

Den Entwicklern wird sicherlich nicht entgehen, dass etliche Leute in ihrer Freizeit, in Foren Sachen entwickeln, austüfteln und verbessern. Oder Dinge die man sich anlernen muss, weil es mit den Orignial-Dateien nicht richtig funktioniert.

Wenn es hier einen besseren Ausstausch zwischen den Herstellern und den Kunden gäbe, denke ich auch, dass man viel mehr Leute für das Spiel begeistern könnte.

Der einfache Gameplayer, hat aber i.d.R. nicht die Lust/Zeit, sich viele Infos über das Spiel zu holen und bleibt dann lieber komplett davon weg.

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6868653Beitrag Schumi
11.8.2011 - 23:36

Ich würde es gut finden, wenn man am Ende des Jahres Stagiares unter Vertrag nehmen kann. Dann könnte man schon mal schauen, ob gescoutet Jungtalente etwas taugen oder nicht.

Und auf Hügeletappen sollte man doch bitte nicht erst 3 (!) Kilometer vor dem Ziel einen Sprinterzug aufbauen können. Ich habe das Gefühl, dass Massensprints bei Etappen, die als hügelig eingeteilt sind, gar nicht vorgesehen sind. Dann auch die KI jagt am Etappenende nicht mit letzter Konsequenz Ausreißern hinterher und baut keine Sprinterzüge auf. Stattdessen reißen die starken Fahrer manchmal immer noch 30 Kilometer vor dem Ziel aus, selbst wenn der Rest völlig flach oder nur leicht wellig ist.

Generell hat die Einstufung in Berg-, Hügel- und Flachetappe einen zu großen Einfluss auf den Rennverlauf (erst recht beim Simulieren). Es sollte stattdessen eher vom wirklichen Etappenprofil abhängen, wie das Rennen verläuft. Oder wenn das zu schwer umsetzbar wäre, dann sollten für die Einstufung nur die letzten Kilometer berücksichtigt werden. Denn es macht ja keinen Sinn, wenn eine Etappe, die 50 km vor dem Ziel einen Hügel hat, im Finale wie eine richtige Hügeletappe gefahren wird.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6868673Beitrag lachi
12.8.2011 - 10:50

Das mit den Hügeletappen kann man lösen, indem man es in der DB auf Flachetappe umstellt. Dann gibt es eventuell beim "einfachen Simulieren" komische Resultate, da beim Simulieren das Profil nicht berücksichtigt wird. Aber beim Simulieren von Hügeletappen gibt es ja auch häufiger seltsame Resultate oder viel zu grosse Abstände.

Ähnlich ist es auch bei den Bergetappen, die nur einen Berg in der Mitte der Etappe haben. Falls das Feld nicht zu hart über den Berg fährt, dann sollten die Sprinter genug Zeit haben, um sich für den Schlusssprint zu erholen.

Meiner Meinung wäre auch wichtig, das zu ändern. Leider ist aber das Cyanide Forum nicht erreichbar und darum kann ich das dort nicht reinschreiben.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868680Beitrag sciby
12.8.2011 - 11:24

Genau das fällt mir auch mal wieder bei einer Karriere auf. Einerseits die miserabel gewählten Hügel/Berg/Ebene Einstellungen und dazu dann noch das Simulieren von Berg und Hügel Etappen, denn bei der Simulation ist das Profil vollkommen egal und das MUSS geändert werden
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6868682Beitrag ein_auto
12.8.2011 - 11:30

Ich fänd bei den Sucheinstellungen einen Regions-Filter gut. Nicht das allerwichtigste, aber doch angenehmer als sich durch jeden Fahrer durchzuklicken.

Benutzeravatar
Bigggassi
Beiträge: 52
Registriert: 8.7.2011 - 22:49

Beitrag: # 6868731Beitrag Bigggassi
12.8.2011 - 21:13

ein_auto hat geschrieben:Ich fänd bei den Sucheinstellungen einen Regions-Filter gut. Nicht das allerwichtigste, aber doch angenehmer als sich durch jeden Fahrer durchzuklicken.
Ist doch? Man kann doch über "Land" die Herkunft nochmal filtern?!

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6868739Beitrag Anonymer
12.8.2011 - 22:48

Land ist nicht zwangsläufig gleich Region, auch im PCM11 nicht mehr...

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870551Beitrag Didi Thurau
25.8.2011 - 14:29

im Bahnmodus könnte man noch nen paar mehr disziplinen machen, außerdem sollten überrundungen möglich sein... frühe attacken bringen einem selten etwas, da slebst wenn man eine überrundung schafft keinen windschatten der anderen kriegt und somit früher oder später eingeholt wird...

im online modus stören auch immer die spieler die absichtlich ihre fahrlinie wechseln um andere aus zubremsen... in wirklichkeit gäb es dafür ne disqualifikation.. sowasin der richtung wäre hier auch angebracht....

außerdem sollten auch stürze auf der bahn passieren wenn man mit vollem tempo in nen langsamrollenden fahrer reinfährt... bei leichten geschwindigkeits unterschieden noch nicht da man sonst dauernd aufm boden liegt... auch hier dann strafen für die verursacher...

man sollte auch beim bahnrennen fahrer zur seite drängen können um sich ggfls noch durch in loch durchzuquetschen oder ähnliches, aber auch hier mögliche disqualifikationen wenn mans über treibt...

sinnvoll fänd ich auch wenn ein spieler im online modus absichtlich nur müll macht, das man ihn dann wenn eine gewisse anzahl an spielern ihn mit einer "melde"funktion meldet dieser dann auch ne kleine sperre kriegt(z.b. 10 min kein online spiel mehr).. sollten sich die vorfälle bei einem spieler häufen, werden auch die Sperren höher...

Antworten