Sind sie wenn man sie mit dem 11er Editor erstellt noch nicht konvertiert?Ciolek 4 Win hat geschrieben:Das ist die Neuerung in den PCM11 Etappen. Dort, wo das Risiko am höchsten ist, dort werden die Mannschaftskapitäne der AI nach vorne gebracht, damit sie an der folgenden gefährlichen Stelle nicht abreißen, wenn die Gruppe reißt.sciby hat geschrieben:ja kann man mit dem Mausrad.
Was bedeutet denn im Stage Viewer beim Laden der Stage Daten dieses "Smoothed Total Risk"?
Gerade bei Anstiegen, engen Straßen und KSP ist das Risiko hoch.
Daher sollten die Etappen konvertiert werden, da PCM10 Etappen diesen Gameplay Zusatz nicht kennen und die Kapitäne einfach da weiterfahren, wo sie gerade sind.
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ja zum einen stellst du ja vorher ein in welcher region die etappe sein soll. Da gibt es sowas Centre, Alps, South oder Desert und andere. Klima sollte dadurch automatisch mitgegeben sein, zu not kann man im DB-Editor unter Race bzw. Stages noch die klimatischen Bedingungen manuell ändern.keingrundzurpanik hat geschrieben:wie sieht das mit allgemeinen klima, bzw allgemeiner umgebung aus? kann ich eine komplette etappe aus der wiese in die wüste verfrachten?
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Du wählst den Wegpunkt an, deaktivierst rechts das Häckchen bei Spline, damit nicht die gesamte Straße KSP hat.
Darunter hast du name1 und name2. Ist Anfang und Ende des Abschnitts soweit ich weiß. road_06_A und road_07_A sind KSP Passagen.
road_08_A sind Kreidestraße, die aber keine Auswirkungen haben auf die Fahrer.
Darunter hast du name1 und name2. Ist Anfang und Ende des Abschnitts soweit ich weiß. road_06_A und road_07_A sind KSP Passagen.
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Wann genau stürzt das da ab? Nach welcher Zeit etwa und kommt ein Fehler oder stürzt er einfach so ab?
Und sind es neue Strecken oder alte PCM10er Etappen, die du versuchst zu konvertieren?
Falls ein Fehler kommt, kann es an etlichen Sachen liegen. Flüsse, Seen, Wälder, Städte, Felder etc. lt. Cyanide. Kann man nur ausprobieren. Ist mir bisher aber nur bei PCM10 Etappen passiert, die ich konvertieren wollte.
Wenn er einfach nur "einfriert", dann kann er abstürzen, wenn du mit der Maus klickst oder so. Manchmal dauert das Rendern 2-3 min, dann solltest du in der Zeit am Besten nix machen.
Und sind es neue Strecken oder alte PCM10er Etappen, die du versuchst zu konvertieren?
Falls ein Fehler kommt, kann es an etlichen Sachen liegen. Flüsse, Seen, Wälder, Städte, Felder etc. lt. Cyanide. Kann man nur ausprobieren. Ist mir bisher aber nur bei PCM10 Etappen passiert, die ich konvertieren wollte.
Wenn er einfach nur "einfriert", dann kann er abstürzen, wenn du mit der Maus klickst oder so. Manchmal dauert das Rendern 2-3 min, dann solltest du in der Zeit am Besten nix machen.
Also ich wollte ein Einzelzeitfahren machen und da eine große Stadt nicht funktioniert hat habe ich eben 3-4 kleine "große Stadte" rund um die Strecke platziert. Die erste hat er er immer schön brav gerendert aber sobald ich die 2. auch rendern wollte ist das Bild immer eingefroren und nach einer gewissen Zeit abgestürzt (ohne dass ich etwas geklickt hatte).
Habe dann die 4 Städte erstmal erstellt und die etappe gespeichert.
Jetzt wenn ich alle auf einmal rendern will friert wieder der Editor ein (da er ja arbeitet) und und stürzt ohne mein zutun irgendwann nach 2-3 Minuten ab.
Es ist eine eigens von mir erstellte Etappe
Edit: naja es kommt eben der Windows-Bildschirm "Stage editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Edit²: Hab jetzt mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen: Der Editor verbraucht ca. 600MB RAM und läuft nur auf einem Kern. Sobald dieser Kern dann für 5-10 sec. voll ausgelastet war (nach 1-2 Min), kommt immer der Absturz. Könnte das evtl. daran liegen? kann man den Prozess evtl. auf mehrere Kerne verteilen?
Habe dann die 4 Städte erstmal erstellt und die etappe gespeichert.
Jetzt wenn ich alle auf einmal rendern will friert wieder der Editor ein (da er ja arbeitet) und und stürzt ohne mein zutun irgendwann nach 2-3 Minuten ab.
Es ist eine eigens von mir erstellte Etappe
Edit: naja es kommt eben der Windows-Bildschirm "Stage editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Edit²: Hab jetzt mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen: Der Editor verbraucht ca. 600MB RAM und läuft nur auf einem Kern. Sobald dieser Kern dann für 5-10 sec. voll ausgelastet war (nach 1-2 Min), kommt immer der Absturz. Könnte das evtl. daran liegen? kann man den Prozess evtl. auf mehrere Kerne verteilen?
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Problem beim öffnen der GPX-Files, wo liegt da das Problem?
http://www.abload.de/img/stage1pdkpe.png
http://www.abload.de/img/stage2pn8dv.png
http://www.abload.de/img/stage3p7808.png
GPX-Files sind von der USA Pro Cycling Challenge - habe ich bei bikemap nachgezeichnet.
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GPX-Files sind von der USA Pro Cycling Challenge - habe ich bei bikemap nachgezeichnet.
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