Der Freude- und Frustthread

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Noel-Robbie
Beiträge: 27
Registriert: 1.8.2011 - 22:04

Beitrag: # 6871026Beitrag Noel-Robbie
29.8.2011 - 18:27

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Hast du auch Straßenrand anzeigen oder so aktiviert?
Am Besten auch noch Grafikoptionen erzwingen.
War mir sicher, dass ich das auch mal probiert hatte, aber anscheinend nicht
8O das war echt der entscheidende Fehler, danke

Jetzt 4 Monate Karriere ohne Zuschauer gespielt :roll: und endlich kanns richtig losgehen :D

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871099Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
30.8.2011 - 12:50

Gerade beim Giro.

7Km vor dem Ziel bin ich mit F.Schleck in einer Gruppe mit Sastre und Tiralongo.
Hinter meiner Gruppe die Gruppe der Favoriten um Contador und Basso.

7.Km vor dem Ziel einen Vorsprung von 2.Minuten und mein Schleck konnte noch ...
Da dachte ich mir greife ich doch nochmal an ....
Und zack lag er auf der Straße und aus den 2.Minuten vorsprung wurden 2.30 Rückstand und somit fast keine chance mehr auf das Podium. :twisted:

Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 9
Registriert: 30.8.2011 - 12:00

Beitrag: # 6871107Beitrag Dexter
30.8.2011 - 14:28

So ging es bei mir Arroyo, wobei der sich auf den letzten Kilometern noch einmal wie eine Furie rangekämpft hat, wobei das sicherlich auch am schwach besetzten Giro liegt.

Evans ist mit Basso und Nibali der Stärkste, dann noch Moreno, di Luca und Arroyo und dann hört es aber auch schon auf.

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6871127Beitrag Nookie_85
30.8.2011 - 18:40

Also die KI is immer noch sehr bescheiden bei dem Spiel. Ich spiele mit Garmin und führe vor der letzten Etappe mit Hesjedal zeitgleich (also 0 Vorsprung) auf Igor Anton. Die letzte Etappe is eine Flachetappe aber nach 8 km kommt ein Zwischensprint. Anton is ziemlich weit an der Spitze des Feldes und lässt sich 1 km vor der Spint zurückfallen. Ich greife mit Hesjedal an und gewinne die Rundfahrt mit 3 Sekunden Vorsprung auf Anton. Irgendwie lächerlich das Anton nich versucht mitzusprinten oder Helfer reinhalten lässt, die versuchen mir die Punkte abzunehmen.

P.S. spiele auf extrem

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871128Beitrag sciby
30.8.2011 - 18:59

Naja das mit den Zwischensprints ist auch ein Extremfall. Ist nirgend verankert, dass Gesamtleute da rienhalten. Gibt schlimmeres.
Finde auf jeden Fall, dass gerade bei Hügeletappen bei PN oder auch bei manchen Bergetappen bei der Tour kaum Fahrer wegkommen, so dass man mit starken Hügelsprintern oder einer Attacke oft die Rundfahrt gewinnt
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871151Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
30.8.2011 - 22:59

Bei mir war ziemlich gut besetzt Contador, Basso , Scarponi ... trotzdem hab ich es noch auf Rang 3. geschafft .. 1sec vor Contador. :D

Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 9
Registriert: 30.8.2011 - 12:00

Beitrag: # 6871169Beitrag Dexter
31.8.2011 - 13:21

sciby hat geschrieben:Naja das mit den Zwischensprints ist auch ein Extremfall. Ist nirgend verankert, dass Gesamtleute da rienhalten. Gibt schlimmeres.
Finde auf jeden Fall, dass gerade bei Hügeletappen bei PN oder auch bei manchen Bergetappen bei der Tour kaum Fahrer wegkommen, so dass man mit starken Hügelsprintern oder einer Attacke oft die Rundfahrt gewinnt
Tour kann ich dir nicht sagen, dort bin ich noch nicht angelangt, oder viel mehr die erste Etappe steht jetzt vor der Tür.
Aber bei Paris-Nizza ging es bei mir ziemlich heiß her, weswegen ich auch am Ende mit Martin nicht um den Sieg mitkämpfen konnte, die Form war noch nicht zu 100% da und wenn dementsprechend Fahrer gegangen sind hat er öfters Mal den Anschluss verloren.

Der Giro war dagegen ziemlich schwach besetzt, weswegen ich mit Pinotti auch eine Top10 Platzierung erreicht habe und Basso mit über einer Stunde total unterging xD

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871176Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
31.8.2011 - 15:16

Also bei mir war Basso der absolute Giro dominator gewann Berg Punkt und Gesamtwertung. :)

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3476
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6871287Beitrag Wölffel
1.9.2011 - 16:25

Spiel mit der DB 2000 ... Credit Agricole im Zweiten Jahr nun, hab mich für den Giro della Calabria angemeldet und siehe da:

Bild
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6871297Beitrag AndySchleck1.0
1.9.2011 - 17:44

Bockt doch. :D

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871303Beitrag sciby
1.9.2011 - 18:20

Haste denn wenigstens gewonnen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 9
Registriert: 30.8.2011 - 12:00

Beitrag: # 6871320Beitrag Dexter
1.9.2011 - 21:30

So gerade die ersten Etappen der Tour de France gespielt und schon gilt Tony Martin als neuer Favorit auf den Sieg :lol:
Eine Ausreißergruppe hatte 80 Kilometer vor dem Ziel noch 12 Minuten Vorsprung, ich also mit der gesammelten HTC Mannschaft in die Führungsarbeit, bis auf Cavendish eben. Für den der Sprint vorbereitet werden sollte, fünf Kilometer vor dem Ziel hatte ich die Ausreißer gestellt, als ich dann geschaut habe hatte das Hauptfeld auf einmal nur noch 61 Fahrer und so ziemlich alle Favoriten lagen 10 Minuten 40 hinter dem Feld :lol:

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871556Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
4.9.2011 - 15:21

So ich mal wieder :D

Habe eine fantastische Saison mit der Leopard Trek Mannschaft hinter mir.

Giro Platz.3 mit Fränk Schleck dazu 3.Etappensiege
(1xZaugg 2xF.Schleck)

Tour Platz 1. mit Andy und Bergtrikot. Platz 3. Fränk dazu 4.Etappensiege
(1x Cancellara 1xFränk und 2x Andy)

Vuelta Platz 1. mit Andy und Punktwertung und Platz 3. mit Fuglsang dazu
3.Etappensiege
(2xAndy und 1xFuglsang)

Teamwertung Platz 1
Andy auch erste in der Wertung. ;)

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871557Beitrag reblaus
4.9.2011 - 15:30

Schwierigkeitsgrad? ;)

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871563Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
4.9.2011 - 16:50

Normal. ;)
Wobei ich vor der Vuelta auf schwer gestellt habe. ;)

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871573Beitrag reblaus
4.9.2011 - 18:03

Ich hatte das gleiche vor wie du, spiele aber auf schwer.

Beim Giro wurde ich mit Fränk 4., eine Sekunde hinter dem dritten Evans...


Bei der Tour wurde ich mit Andy 3., in den Bergen waren Contador und S. Sanchez nicht abzuhängen, im Zeitfahren hatten sie dann natürlich einen Vorteil.


Die Vuelta steht noch an, Ziel ist der Sieg mit Andy...

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871655Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
5.9.2011 - 15:50

Okay also das lustige ist ..
Ich war beim Giro mit Fränk 1sec VOR Contador. :D

Die Vuelta wirst du packen hat am ende 10Min Vorsprung vor dem 2.ten ...

viele Bergetappen kaum Zeitfahren .. Perfekt für Andy. ;)

cbroki
Beiträge: 1
Registriert: 7.9.2011 - 13:18

Beitrag: # 6871925Beitrag cbroki
7.9.2011 - 14:37

Fahre gerade meine erste Saison im Manager, spiele auf normal und habe mir ein eigenes sehr gutes Team zusammengestellt, wie man es am Anfang eben macht und habe gerade die Tour de France durch bzw stehe vor der letzten Etappe. Ich kann nur sagen es hat wahnsinnig Spaß gemacht.

Mein Team bestand aus Evans, Martin, Rolland, Peraud,Coppel, Boasson-Hagen, Fedrigo, Pineau und Hushovd.
Damit also Evans für das Klassement Hagen für den Sprint und viele sehr gute Helfer.

Auf der ersten Etappe klappte es mit dem Sprint bzw dem Zug überhaupt nicht nur Platz 14 für Hagen.

Die zweite Etappe war ein Mannschaftszeitfahren und das hatte ich bis dahin nur einmal vorher probiert.
Nachdem ich erst nicht einmal unter den ersten 5 war, konnte ich am Ende zulegen und siegte mit 20 Sekunden Vorsprung vor Garmin. Ich hatte nur noch 6 Fahrer zusammen. Leopard verlor 42 Sekunden, Contador und sein Team sogar 1,32.

Auf der dritten Etappe gelang mein Zug zum ersten Mal mit Martin, Hushovd und zum Schluß Boasson-Hagen und das ergab Platz 1 und 3.

Auf der vierten Etappe gab es mehrere kleine Gruppen im ansteigenden Finale, Gilbert gewann, aber bis auf F.Schleck und Basso die mehr als eine Minute verloren hielten sich die Abstände in Grenzen.

Auf den Etappen 5-7 gab es zwei Siege von Boasson-Hagen und einen Sieg durch einen Ausreißer.

Die achte Etappe brachte mit dem Ziel in Super Besse einen Alleingang von Vinokourov der 34 Sekunden vor einer Gruppe mit 40 Fahrern gewann
Scarponi der am Ende der Tour Platz 9 belegen sollte verlor auf dieser Etappe 4 Minuten und 59 Sekunden.

Die 9.Etappe sah eine Gruppe von drei Fahrern die sich im Finale lösen konnte. Contador, Gilbert und Rodriguez gewannen 16 Sekunden auf die restlichen Favoriten.

Die 10. und 11. Etappe wurden von Ausreißern bestimmt, die jeweils auf dem Zielstrich noch den Abstand zu den Sprintern verteidigen konnten.

Vor den richtigen Bergen lag mein Team mit Evans und Martin in Front. Vinokourov und Conatdor hatten etwas von ihrem Rückstand abgeknabbert.

Hinauf nach Luz-Ardiden gewann dann Schleck 5 Sekunden vor Evans und 12 Sekunden vor Contador und einigen weiteren Favoriten. Martin verlor 32 Sekunden. Die Verlierer des Tages Basso und Vinokourov 1,24 zurück.

Vor der folgenden Etappe nach Lourdes mit der langen Abfahrt ins Ziel war die Idee eigentlich nur keine Zeit zu verlieren, doch es sollte alles anders kommen. Meine Mannschaft kontrollierte das Feld am Aubisque als es zur Spaltung des Feldes kam und plötzlich Contador und Klöden im abgehängten Teil erschienen. Daraufhin ging ich mit meinen Helfern in der Abfahrt in die Führung. Es kam zu einer weitern Spaltung des Peloton und am Ende kamen nur 21 Fahrer gemeinsam in Lourdes an sieben davon aus meinem Team. Contador verlor 6,29, Klöden 7,26. Beide mussten an diesem Tag ihre Tour-Hoffnung begraben. Andere Favoriten wie F.Schleck und Anton verloren ebenfalls 1,43

Die Etappe zum Plateau de Beille sollte eine schwere Stunde für mein Team bringen, das nach der letzten Etappe gezeichnet war und bei dem ich es kurz vor der 20 Kilometer Marke versäumte mit neuen Flaschen zu versorgen. Daher ging Evans und Martin am letzten Anstieg die Kraft aus.
Nibali, der auf einer Etappe ebenfalls schon deutlich Zeit verloren hatte, gewann die Etappe 15 Sekunden vor dem neuen Träger des Gelben Trikots A.Schleck, dahinter Contador und Sanchez 36 sek, van den Broeck 42, Gesink 47, Scarponi 57, Evans verlor 1 Minute und 30 Sekunden, Martin 1,54

Mein Ziel für die beiden folgenden Etappen mit den Abfahrten ins Ziel war es A.Schleck in Schwierigkeiten zu bringen, doch es erwies sich als sehr schwer die Hügeletappen zu kontrolieren. Am Ende konnte ich froh sein an beiden Tagen Evans gemeinsam mit den anderen Favoriten ins Ziel zu bringen. Martin verlor allerdings an einem Tag 60 Sekunden, am anderen Tag 68 Sekunden und musste seinen Platz in der Nähe des Podiums räumen.

Vor den Alpen war mein Ziel an Schleck dranzubleiben, der zwischen 30 und 40 Sekunden vor Evans lag, um im Zeitfahren die Tour zu gewinnen.

Auf der 18. Etappe entschied ich mich Rolland mit Klöden und Nibali in den Angriff zu schicken, die beide 8-10 Minuten im Klassement hinter Evans lagen und an jedem Tag angriffen.
Dies führte zu einem Sieg von Nibali, 34 Sekunden vor Klöden und 44 vor Rolland.
In der Gruppe der Gesamtfavoriten hielt sich Evans lange zurück und war der einzige Fahrer, der am Ende Schleck folgen konnte. Beide lagen 1,31 zurück. Gesink 1,37 van den Broeck und Sanchez 1,46 waren die weiteren Plätze. Marin verlor an diesem Tag den Platz unter den Top 10, da er 4,04 verlor

Auf der 19.Etappe versuchte ich Martin durch eine Fluchtgruppe wieder in die Top 10 zu bekommen. Die Gruppe wurde allerdings gestellt, so dass ein realtiv großes Feld in den Anstieg hinauf nach L`Alpe dHuez ging. Meine Fahrer waren etwas weit hinten und mussten sich mitein wenig Kraftaufwand nach vorne fahren. Danach ging Evans keinen Angriff mit sondern fuhr nur sein Tempo. Schleck konnte sich auf den letzten 1,5 Kilometern lösen und gewann 19 Sekunden vor van den Broeck, Evans verlor 41 Sekunden und lag damit vor dem Zeitfahren 1 Minute und 19 Sekunden hinter Schleck. Martin verlor weitere 2 Minuten und 40 Sekunden.

Damit kam es zum Showdown im Zeitfahren.
Das Ziel dabei ganz klar Evans vor Schleck bekommen und mit Martin den Etappensieg erringen. Dabei hielt ich es noch für möglich, dass er unter die Top 7-8 der Gesamtwertung von Platz 14 aus vordringen könnte.

Boasson-Hagen setzte früh eine Bestzeit, die lange kein anderer Fahrer verbessern konnte, Contador erreichte das dann von Platz 15 aus bei jeder Zwischenzeit. Martin begann das Zeitfahren zu verhalten und kam danach nie mehr in Schwung. Am Ende verlor er 2 Minuten und 9 Sekunden auf den Tagessieger. Evans hingegen hatte einen guten Tag, lag an Zwischenzeit Eins und Zwei in Führung und hatte Fahrern wie Contador bereits fast 40 Sekunden abgenommen. Mein Team schien zum großen Sieg zu fahren, als plötzlich Schleck an Zwischenzeit Zwei auf Platz 4 aufleuchtete nur 48 Sekunden hinter Evans.
Evans erreichte mit letzter Kraft das Ziel neue Bestzeit 1,08 vor Sanchez, 1,10 vor Contador und Gesink. Neue Hoffnung keimte auf, während ich den letzten Kilometer von Schleck verfolgte. Als dann die Zeit von Schleck erschien konnte ich es kaum glauben. Sein Rückstand auf den Tagessieger betrug 1 Minute und 20 Sekunden. Damit hatte Evans das Gelbe Trikot mit einem Vorsprung von 1 Sekunde übernommen.
Die Gesamtwertung vor der letzten Etappe
1. Evans
2. Schleck 1 Sekunde zurück 3.Gesink 2,10 4.Sanchez 2,13
5.van den Broeck 4,27 6. F.Schleck 7,30 7.Wiggins 7,37
8.Danielson 8,34 9.Scarponi 9.08 10.Contador 9,12 11 Gadret 9,23
12.Martin 9,40 13.Vinokourov 9,40 14.Nibali 9,43 15.Rodriguez 10,38
16. Klöden 11,56 17. Basso 13,01 danach folgen dann meine Helfer Rolland und Peraud 13,29 und 16,13 zurück.

Sorry das dieser Beitrag jetzt so lang ist, aber diese Tour hat einfach richtig viel Spaß gemacht.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6872433Beitrag fabi_wegmann
11.9.2011 - 17:05

Ja Klasse!

ich hab zwar den RSM 2010 aber es war trotzdem nervig.
Ich hab ne Karriere mit SaxoBank angefangen und mit Contador im letzten Zeitfahren das gelbe Trikot noch so gerade erobert (3 Sek vor Andy)

Dann letzte Etappe simuliert - weil mein PC immer ewig braucht um zu laden - und der Gewinner der Tour ist Sandy Casar.
Ausreißer mit 18min Vorsprung ins Ziel gekommen und ich bin mit Contador nur noch 2. mit 1.xx Rückstand.
Das ist doch echt lächerlich :twisted:

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872732Beitrag sciby
18.9.2011 - 12:35

Tour de France 2015 mit Audi (ehemals Skil, dann Eon). Start auf Korsika, Prolog, gewinne mit Martin vor meinem gescouteten Zeitfahrer mit 20sec+ auf alle anderen Favoriten. Zweite Etappe sehr hügelig, will mit Martin Hagen und Kittel den Sprint anziehen und Martin kommt durch (war nur 2km Sprint :roll: ) vor Hagen. Leider gibt es keine Zeitbonifikationen :D
Dritte Etappe noch schwieriger, habe leichte Probleme mit Martin vorne zu bleiben, schaffe es aber in der Abfahrt wieder ranzukommen, im Sprint der Gruppe ohne Chance. Contador gewinnt mit leichtem Vorsprung, wird aber mit der gleichen Zeit gewertet :)
Vierte Etappe in Roubaix über Kopfsteinpflaster. Leute wie Thomas, der die Etappe mit 3 Minuten Vorsprung gewinnt, Cancellara und Hushovd lasse ich bewusst ziehen und versuche nur Martin in der vordersten Gruppe zu halten. Diese ist am Ende circa 50 Mann groß. Nibali und Rujano nicht drin :D
5. Etappe Mannschaftszeitfahren. Gewinne aufgrund extrem guten Teams (4 Fahrer TT >79) klar mit über eine Minuten Vorpsrung auf Trek und hole auf contador 2 Minuten, auf Schleck 3 Minuten raus.
Sechste recht flache Etappe von Massensturz überschattet, durch den Contador und viele andere Favoriten 5 Minuten verlieren.
So habe ich nun vor den 3 nächsten Flachen Etappen auf Anton (Zweiter) 3 Minuten, auf Schleck 4.30min und auf Contador über 8 Minuten. Mal sehen wie ich mich mit Martin (78 Berg) in den Bergen schlagen kann. Beim Abschlusszeitfahren in paris kann ich sicherlich nochmal 2 Minuten auf jeden rausholen :D Sieht ganz gut aus denke ich.
Kann auf jeden Fall nur emfehlen immer die Flachetappen zu spielen, denn wenn man selber immer ganz vorne fährt, dann gibt es pro Tour mindestens eine Etappe wo Favoriten stürzen

EDIT: Zum Puy de Dome gerade auf Schleck 1:52 und auf die anderen 1 Minuten verloren :( Habe ein sehr gutes Team, konnte auch das Feld gut kontrollieren, aber auf den letzten 3km haben die Favos alles auseinander genommen. Habe mit Bonnin einen besseren Bergfahrer (80 Berg) in meinen Reihen. Nun weiß ich nicht auf wen ich setzen soll
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Mystic587

Beitrag: # 6872769Beitrag Mystic587
19.9.2011 - 12:07

Ich habe ähnliche Erfahrungen bei einer Tour-Variante gemacht und es hat mich eigentlich ziemlich frustiert. Bin mit Wiggins am Ende mit nur 4 Sekunden Rückstand auf S.Sanchez 2. der Tour geworden, weil der der einzige war, der unter 3 min auf den Flachetappen verloren hat. Bei so gut wie allen Flachetappen war eine Windkante da und es gab fast immer Zeitrückstände, was total unrealistisch ist. Auch der Giro war ähnlich, vor allem die Hügeletappen waren sehr unrealistisch (teilweise nach dem ersten Hügel das gesamte Feld in 20er Gruppen aufgeteilt). Die KI reagiert bei den Varianten leider anscheinend komplett anders, was solche Sachen angeht, weswegen ich jetzt mal wieder ne Saison mit den diesjährigen Strecken begonnen habe.
Kann jemand Varianten aus der PCM-Daily empfehlen? Hab bis jetzt immer ins Klo gegriffen =/

Antworten