Etappeneditor: Hilfe und Fragen
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Prolog und Stage 1 sind eigentlich komplett fertig!
Stage 2 ist eig. auch fertig, nur dort muss ich noch die Unebenheiten ausbessern.
Bei Stage 1, wird das Ziel auf den Hügel, wo von der letzte Screen aus geschossen wurde, gesetzt.
http://www.abload.de/gallery.php?key=jTYwSA6L
Stage 2 ist eig. auch fertig, nur dort muss ich noch die Unebenheiten ausbessern.
Bei Stage 1, wird das Ziel auf den Hügel, wo von der letzte Screen aus geschossen wurde, gesetzt.
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- Ciolek 4 Win
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Baue Etappen nur nach gpx Vorlage. Ist realistischer, wenn es dort wirklich Straßen gibt.
Die Streckenführung sollte auch realistisch sein. In einer GT Variante macht es z.B. keinen Sinn 12 Bergetappen und 8 Hügeletappen zu haben. Das sollte schon ausgeglichen sein für jeden Fahrertyp.
Und bei den Landschaften versuche ich mich grob daran zu halten, wie es in echt ist. Also Seen richtig zu platzieren. Wald wo Wald ist und Felder wo Felder sind. Klappt nicht immer 100%, was auch an der 1:10 Skalierung liegt, aber in etwa klappt das schon.
Zusätzlich immer darauf achten, dass nicht zu viel Schnickschnack enthalten ist, damit die Etappe auch auf schwächeren PC`s läuft.
Man braucht also keinen Wald in 100km Entfernung von der Strecke erstellen, da man es ohnehin nicht sehen kann.
Die Cyanide Strecken z.B. haben teilweise nur direkt an der Strecke Felder und Wälder, sodass man in der Vogelperspektive schon das leere Land sehen kann. Das ist auch nicht ideal meiner Meinung nach. Ein wenig weiter sollte man dann schon in die Ferne gehen. Allerdigns vermeidet Cyanide so unter anderem den 1,8gb Absturz.
Die Streckenführung sollte auch realistisch sein. In einer GT Variante macht es z.B. keinen Sinn 12 Bergetappen und 8 Hügeletappen zu haben. Das sollte schon ausgeglichen sein für jeden Fahrertyp.
Und bei den Landschaften versuche ich mich grob daran zu halten, wie es in echt ist. Also Seen richtig zu platzieren. Wald wo Wald ist und Felder wo Felder sind. Klappt nicht immer 100%, was auch an der 1:10 Skalierung liegt, aber in etwa klappt das schon.
Zusätzlich immer darauf achten, dass nicht zu viel Schnickschnack enthalten ist, damit die Etappe auch auf schwächeren PC`s läuft.
Man braucht also keinen Wald in 100km Entfernung von der Strecke erstellen, da man es ohnehin nicht sehen kann.
Die Cyanide Strecken z.B. haben teilweise nur direkt an der Strecke Felder und Wälder, sodass man in der Vogelperspektive schon das leere Land sehen kann. Das ist auch nicht ideal meiner Meinung nach. Ein wenig weiter sollte man dann schon in die Ferne gehen. Allerdigns vermeidet Cyanide so unter anderem den 1,8gb Absturz.
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uphill sprint= Je höher der Wert, desto mehr zählt der Hügel/Berg Wert am Ende statt dem Sprintwert.
time gap= Wie groß die Lücke zwischen dem letzten Fahrer der einen Gruppe zu dem ersten Fahrer der nächsten Gruppe im Ziel sein darf, bevor es Zeitunterschiede gibt. Daher auch kleine Werte am Berg und größere Werte auf Flachetappen.
Die Informationen bekommst du im Stageviewer unter Details, wobei time gap häufig noch zu groß angegeben ist, gerade, wenn am Ende noch ein Hügel oder so kommt.
Die 'Änderungen machst du dann in STA_Stage.
time gap= Wie groß die Lücke zwischen dem letzten Fahrer der einen Gruppe zu dem ersten Fahrer der nächsten Gruppe im Ziel sein darf, bevor es Zeitunterschiede gibt. Daher auch kleine Werte am Berg und größere Werte auf Flachetappen.
Die Informationen bekommst du im Stageviewer unter Details, wobei time gap häufig noch zu groß angegeben ist, gerade, wenn am Ende noch ein Hügel oder so kommt.
Die 'Änderungen machst du dann in STA_Stage.
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danke und gleich kommt die nächste frage. von 10 etappen laufen 9 top im spiel und eine stürzt ab. ist eine bergankunft und im edito sieht das profil zwar steil aus (ne menge roter steigung) aber so weit ich das verstanden hab im rahmen. wenn ich nun den stage data viewer öffne wird die steigung teilweise sogar schwarz. kann es daran liegen das sie abstürzt und wie kann ich das ändern bzw im editor präzieser anzeigen lassen?
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- Didi Thurau
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ich weiß nicht wieso, aber jede etappe die ich bisher mit ksp gebaut habe funktioniert nicht....
bei allen anderen klappt das weitesgehend problemlos, aber sobald ich nen bisschen ksp drin hab schmiert mir das spiel ab wenn ich im menu auf die etppe gehe...
weiß einer woran das liegen könnte? (die nicht von mir erstellten ksp etappen funktionieren alle problemlos...)
bei allen anderen klappt das weitesgehend problemlos, aber sobald ich nen bisschen ksp drin hab schmiert mir das spiel ab wenn ich im menu auf die etppe gehe...
weiß einer woran das liegen könnte? (die nicht von mir erstellten ksp etappen funktionieren alle problemlos...)
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